Skalar-Fan und seine Versys

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#141 Beitrag von Skalar-Fan »

Habe im Web nachgelesen gehabt wegen dem Helm.
Es wurde auch verschiedentlich auch angeprangert, das der Helm laut sein soll.

Meine persönliche Meinung dazu: Der ist bedeutend leiser als mein alter Helm - MTR - und das Kommunikationsbabbelgerät ist auch bei 120 km/h noch zu verstehen :clap:
War beim alten schon bei knapp 90 km/hnix mehr zu verstehen.

Da der Helm relativ günstig war - knapp 250.- - musste der Versuch, nachdem der alte jetzt genervt hat, gewagt werden.

Das einzige, was mich bei diesem und anderen Helmen stört: beim anziehen klappen die Ohren um....

Und bevor Andre wieder was los lässt ;) : NEIN, ich habe keine Segelohren, sondern ganz normale Lauschlappen :top:

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#142 Beitrag von kautabbak »

Das, meine Brille und das Polsterreinigen sind der beste Grund für mich, eine Sturmhaube zu tragen. ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#143 Beitrag von andre »

Jepp, auch nur mit Sturmhaube.

Als letzten der Schuberth zweimal hinternander gedrückt hat, habe ich auch erst spät gemerkt, dass das linke Ohr umgeknickt war.

Passe mich wohl doch langsam meinem Labbi an :-)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#144 Beitrag von Friesländer »

Ooooh jaaaa, so ein Knicklappen über lange Zeit tut elend weh denn beim Absetzen des Helms.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#145 Beitrag von Skalar-Fan »

Das Jahr ist fast vorbei, mal wieder Zeit um was loszuwerden.... :pfeif:

Der Helm hat sich das Jahr über bewährt, außer das bei den letzten Fahrten am unteren Rand irgendwie jetzt leichte Einbrüche der Feuchtigkeit und Beschlagenheit einsetzen :x
Muss man wohl mal reklamieren und umtauschen gehen..... nach ein paar Monaten schon undicht....

Mittlerweile sind 46.500 Kilometer auf dem Kilometerzähler drauf und einige davon wieder im Urlaub in den Alpen gefahren :jubel: :jubel:
Dort dann auch in einer kleinen, aber feinen Werkstatt noch einen Hinterreifen montieren lassen müssen, der klägliche Rest an Profil war etwas wenig :oops:
Aber in den Alpen dann gemütlich einen Reifen einfahren indem man mal kurz mit dem Sohnemann den Nassfeldpass unter die Räder nimmt. Danach war der Reifen fit ;)

Außer den nötigen Bremsbelägen und Scheiben vorne wurden nur ein paar Reifen benötigt und einmal frische Bremsflüssigkeit.
Vor ein paar Tagen kam dann noch ein neuer Kettensatz samt Kettenrad und Ritzel montiert. Welch ein Unterschied, hätte ich schon früher machen sollen.
Sah ja noch gut aus, keine verbnrauchten Zähne, aber Aussehen und Fahrkomfort sind wohl doch ein Unterschied :oops:
Nur ein paar Meter haben gerreicht, um das zu merken :top:
Also nächstes mal vielleicht etwas früher in Angriff nehmen :think:

Jetzt fahre ich die Versys 3 Jahre und habe mit der Maschine 37.000 Kilometer fahren können.
Und keinen Kilometer bereut bisher. EInfach nach wie vor eine tolle Maschine, auch wenn man manchmal gerne etwas mehr Leistung hätte.

Fazit für dieses Jahr: Es wird Zeit für die neue Saison, Maschine wartet und ich merke so langsam wieder das "will-fahren" Gefühl.

Wünsche allen eine schöne Wihnachtszeit, einen guten Start in die neue Saison und immer knitterfreie Fahrt im nächsten Jahr.

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“