Skalar-Fan und seine Versys
- Skalar-Fan
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Skalar-Fan und seine Versys
Hallo Zusammen
Nachdem ich ja meinen Werdegang von der Anmeldung bis zum Führerschein ausführlich geschildert habe, hier nun ein paar Daten und Bilder zu meiner Versys.
Die Maschine hat EZ 2009, aktuell 9.500 Kilometer auf den Kolben. Vor dem Kauf wurde noch TÜV und AU neu gemacht.
Als Zubehör war eine getönte Tourenscheibe von MRA dabei, die ich mal montiert habe zum testen.
Des weiteren Original Koffer inklusive Halterung.
Da die Maschine einen anderen Kennzeichenhalter hat, habe ich die Kofferhalter nur mal angeschraubt zum testen, aber noch nicht fest montiert.
Die Querstrebe stützt sich eigentlich am Heck ab, aber nur am Originalen.
Also wieder abgemacht, da muss ich noch ne Lösung finden.
Kleine Reinigungsarbeiten wurden durchgeführt. Aber das fahren steht erstmal im Vordergrund.
Auch einiges an Zubehör soll die Versys noch bekommen.
Geplant sind als nächster noch ein Motorschutzbügel, Zusatzscheinwerfer und demnächst auch Handprotektoren.
In naher Zukunft soll noch ein Topcase folgen damit man mit der Maschine auch Tourentauglich wird.
Ansonsten bekomme ich mit meiner besseren Hälfte noch Ärger....
Viele Grüße
Jürgen
Nachdem ich ja meinen Werdegang von der Anmeldung bis zum Führerschein ausführlich geschildert habe, hier nun ein paar Daten und Bilder zu meiner Versys.
Die Maschine hat EZ 2009, aktuell 9.500 Kilometer auf den Kolben. Vor dem Kauf wurde noch TÜV und AU neu gemacht.
Als Zubehör war eine getönte Tourenscheibe von MRA dabei, die ich mal montiert habe zum testen.
Des weiteren Original Koffer inklusive Halterung.
Da die Maschine einen anderen Kennzeichenhalter hat, habe ich die Kofferhalter nur mal angeschraubt zum testen, aber noch nicht fest montiert.
Die Querstrebe stützt sich eigentlich am Heck ab, aber nur am Originalen.
Also wieder abgemacht, da muss ich noch ne Lösung finden.
Kleine Reinigungsarbeiten wurden durchgeführt. Aber das fahren steht erstmal im Vordergrund.
Auch einiges an Zubehör soll die Versys noch bekommen.
Geplant sind als nächster noch ein Motorschutzbügel, Zusatzscheinwerfer und demnächst auch Handprotektoren.
In naher Zukunft soll noch ein Topcase folgen damit man mit der Maschine auch Tourentauglich wird.
Ansonsten bekomme ich mit meiner besseren Hälfte noch Ärger....
Viele Grüße
Jürgen
- Blitzbirne
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Es gibt sooo viele schöne Dinge, in die man sein Geld investieren kann, dass das Geld meist nicht reicht...
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie einem Anfänger mal auf die Seite kippt (Spitzkehre bergauf oder beim Rangieren) ist recht hoch. Auch überschätzt man sich zu Beginn mal und/oder hat das mit der Blickführung noch nicht raus und kommt so schon mal leicht von der Strasse ab. Daher wäre ein Schutzbügel nicht schlecht.
Doch als erstes würde ich vermutlich in einen Satz Roadtec 01 oder Road Attack 3 investieren.
Wieviele Vorbesitzer hatte deine Lady eigentlich?
Ach und wo wir wieder beim Namen sind ... würde ich meiner 2008er einen geben, dann hiesse meine wohl Glubschi
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie einem Anfänger mal auf die Seite kippt (Spitzkehre bergauf oder beim Rangieren) ist recht hoch. Auch überschätzt man sich zu Beginn mal und/oder hat das mit der Blickführung noch nicht raus und kommt so schon mal leicht von der Strasse ab. Daher wäre ein Schutzbügel nicht schlecht.
Doch als erstes würde ich vermutlich in einen Satz Roadtec 01 oder Road Attack 3 investieren.
Wieviele Vorbesitzer hatte deine Lady eigentlich?
Ach und wo wir wieder beim Namen sind ... würde ich meiner 2008er einen geben, dann hiesse meine wohl Glubschi
- locke
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Hallo Jürgen,
sieht ja nicht schlecht aus. Lass Dich nicht verrückt machen mit den Reifen, die sind ja noch eine Weile gut. An den Rand fährst Du die zur Zeit ja eher nicht. Ein Motorschutz ist auch nicht wirklich wichtig solange Du nicht Schotterpisten fährst. Ein Sturzbügel würde mehr Sinn machen.
Weiterhin viel Spaß mit der kleinen.
Gruß Locke
sieht ja nicht schlecht aus. Lass Dich nicht verrückt machen mit den Reifen, die sind ja noch eine Weile gut. An den Rand fährst Du die zur Zeit ja eher nicht. Ein Motorschutz ist auch nicht wirklich wichtig solange Du nicht Schotterpisten fährst. Ein Sturzbügel würde mehr Sinn machen.
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Gruß Locke
- Blitzbirne
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Bevor ich mir Lampen dran bauen würde, würde ich anständige Reifen montieren lassen.locke hat geschrieben:Hallo Jürgen,
sieht ja nicht schlecht aus. Lass Dich nicht verrückt machen mit den Reifen, die sind ja noch eine Weile gut. An den Rand fährst Du die zur Zeit ja eher nicht. Ein Motorschutz ist auch nicht wirklich wichtig solange Du nicht Schotterpisten fährst. Ein Sturzbügel würde mehr Sinn machen.
Weiterhin viel Spaß mit der kleinen.
Gruß Locke
Wie lange sind denn 6 Jahre alte Reifen noch gut? Selbst bei Autos sollen die mit 6 Jahren schon gewechselt werden, da sie aushärten.
Vor allem "An den Rand fährst Du die zur Zeit ja eher nicht" finde ich auch ziemlich gewagt. Wenn er mal im Kreisel oder an einer Kreuzung bissl mehr probiert, könnte es das gewesen sein.
Und das wäre doch echt schade.
Mit Schutzbügel meinte ich natürlich den Sturzbügel.
Kaum hatte ich es heute Morgen geschrieben, hat mir danach auf dem Weg zur Arbeit jemand bei uns im Viertel die Vorfahrt genommen. 30er Zone mit hohen Hecken und sehr starkem Gefälle (wohne am Hang). Ich wollte links abbiegen und die Strasse bergab nehmen als mich der Autofahrer wegen erhöhtem Tempo und Hecke übersah. Ich also in die Eisen und das Standbein erstmal unerwartet ein wenig ins Leere
Habe sie aber noch gehalten bekommen. Ich hasse sowas bei uns ... Meine Versys ist glücklicherweise noch nie umgefallen. Meine Transe da an der Ecke schon, bei ähnlicher Aktion.
Gruß
Günni
- andre
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Sturzbügel halte ich für wichtig, Zusatzscheinwerfer und Motorschutz eher nicht. Die Reifen würde ich trotz der 6 Jahre nicht sofort wechseln. Kennzeichenträger würde ich den originalen anbauen wegen der Kofferträger. Weiterhin viel Spaß beim fahren!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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- marco1971
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Hallo Jürgen
Schönes Teil. Ich würde auch erstmal das Augenmerk auf die alten Reifen und Sturzbügel legen.
Zusatzlichter, Griffheizung und Handschützer und und und kann man dann angehen.
Eine Reifenempfehlung ist immer schwierig wie man ja aus den unterschiedlichen Threads erkennen kann. Ich kann für mich auf der 2010er den Scorpiontrail 2 empfehlen.
Bzgl Sturzbügel würde ich mittlerweile gleich auf einen zurückgreifen, wo es auch den passenden Motorschutz gibt falls man sowas mal vorhat.
Ich mußte jetzt meine Sturzbügel von Fehling runterwerfen und SW Motech draufmachen um dann auch den SW Motech Motorschutz ohne Probleme dran zu kriegen.
Viele Grüße Marco
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Schönes Teil. Ich würde auch erstmal das Augenmerk auf die alten Reifen und Sturzbügel legen.
Zusatzlichter, Griffheizung und Handschützer und und und kann man dann angehen.
Eine Reifenempfehlung ist immer schwierig wie man ja aus den unterschiedlichen Threads erkennen kann. Ich kann für mich auf der 2010er den Scorpiontrail 2 empfehlen.
Bzgl Sturzbügel würde ich mittlerweile gleich auf einen zurückgreifen, wo es auch den passenden Motorschutz gibt falls man sowas mal vorhat.
Ich mußte jetzt meine Sturzbügel von Fehling runterwerfen und SW Motech draufmachen um dann auch den SW Motech Motorschutz ohne Probleme dran zu kriegen.
Viele Grüße Marco
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- Skalar-Fan
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Hallo
Also es ist ein Motorschutzbügel angedacht. Motorschutz wäre ja nur von unten, nützt net viel, wenn die Versys umfällt.
Und die Zusatzscheinwerfer haben für mich den Sinn, des etwas besser gesehen werden. Sonst würde ich keine Zusatzscheinwerfer anbauen. Sollten die dann noch etwas mehr sinnvolles Licht geben, dann ok. Aber gedacht für mich als Mittel zum gesehen werden.
Handschutz oder sowas ist sicher net schlecht, aber im Sommer nicht auf der Prioritätenliste.
Das die Reifen nicht die neuesten sind, ist leider wahr, aber momentan halt drauf. Und bei meinem jetzigen Fahrstil denke ich, das ich mit den Reifen noch ein paar Kilometer klar komme. Ansonsten fliegen die runter.
@ Blitzbirne: Meine Maschine hatte zwei Vorbesitzer. Der erste ist relativ wenig gefahren, da er Knieprobleme hatte und irgendwann ein künstliches Knie bekam. Und da er nicht mehr fahren konnte, hatte er die Maschine im Frühjahr verkauft. Der zweite hatte auch Pech mit der Gesundheit - er darf seit Mai nicht mehr fahren...... Deshalb wurde die Versys verkauft und ich habe zugeschlagen.
Sei froh, das Du deine Versys nicht gelegt hast. Wenn der Tag so beginnt.....
@ Andre: Heute vormittag im Geschäft hatte ich eine Arbeit, bei der der Kopf etwas anderes nebenher machen konnte. Und da hatte ich eigentlich den gleichen Gedanken, das originale Heck wieder anzubauen. Habe ich zum Glück vom Vorbesitzer mitbekommen. Wegen der Koffer sicher der einfachere Weg. Und wem jetzt was besser gefällt? Das Originale oder das jetzige? Keine Ahnung, werde es umbauen und mal ansehen. Wegen der Montage besser. Und solange alles funktioniert - Blinker etc - ist mir es egal, ob es anderen gefällt.
Viele Grüße
Jürgen
Also es ist ein Motorschutzbügel angedacht. Motorschutz wäre ja nur von unten, nützt net viel, wenn die Versys umfällt.
Und die Zusatzscheinwerfer haben für mich den Sinn, des etwas besser gesehen werden. Sonst würde ich keine Zusatzscheinwerfer anbauen. Sollten die dann noch etwas mehr sinnvolles Licht geben, dann ok. Aber gedacht für mich als Mittel zum gesehen werden.
Handschutz oder sowas ist sicher net schlecht, aber im Sommer nicht auf der Prioritätenliste.
Das die Reifen nicht die neuesten sind, ist leider wahr, aber momentan halt drauf. Und bei meinem jetzigen Fahrstil denke ich, das ich mit den Reifen noch ein paar Kilometer klar komme. Ansonsten fliegen die runter.
@ Blitzbirne: Meine Maschine hatte zwei Vorbesitzer. Der erste ist relativ wenig gefahren, da er Knieprobleme hatte und irgendwann ein künstliches Knie bekam. Und da er nicht mehr fahren konnte, hatte er die Maschine im Frühjahr verkauft. Der zweite hatte auch Pech mit der Gesundheit - er darf seit Mai nicht mehr fahren...... Deshalb wurde die Versys verkauft und ich habe zugeschlagen.
Sei froh, das Du deine Versys nicht gelegt hast. Wenn der Tag so beginnt.....
@ Andre: Heute vormittag im Geschäft hatte ich eine Arbeit, bei der der Kopf etwas anderes nebenher machen konnte. Und da hatte ich eigentlich den gleichen Gedanken, das originale Heck wieder anzubauen. Habe ich zum Glück vom Vorbesitzer mitbekommen. Wegen der Koffer sicher der einfachere Weg. Und wem jetzt was besser gefällt? Das Originale oder das jetzige? Keine Ahnung, werde es umbauen und mal ansehen. Wegen der Montage besser. Und solange alles funktioniert - Blinker etc - ist mir es egal, ob es anderen gefällt.
Viele Grüße
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- andre
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, meiner Meinung nach passt das kurze Heck nicht so gut zur Versys.
Wegen des Kofferträgers gibt es keine bessere Lösung.
Wegen des Kofferträgers gibt es keine bessere Lösung.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Guuden Jürgen,
Handprotektoren mit stabilem Bügel sind auch nicht zu verachten, die haben mir schon einige Brems- und Kupplungshebel gespart
LG Kirsten
Handprotektoren mit stabilem Bügel sind auch nicht zu verachten, die haben mir schon einige Brems- und Kupplungshebel gespart
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- Skalar-Fan
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Hallo Kirsten
Genau das ist der Grund, warum ich mir die noch ranbauen will.
Diese Woche hab ich erstmal den kleinen Kennzeichenhalter abgebaut und das Original Heck wieder dran.
Wegen der Koffer war es aus meiner Sicht die beste Entscheidung. Alles andere wäre nur eine "Flickerei" und da hab ich keine Lust drauf.
Heute kamen auch meine Motorschutzbügel, Zusatzscheinwerfer und Zubehör dazu -> Danke Detlev
Jetzt brauch ich nur mal etwas Zeit um alles anzubauen.
Und wenn ich schon dabei bin, dann werden gleich die Kofferhalter fest montiert.
Da mein Hintern im Bereich Steißbein nach ein paar Kilometern meckert und ich das Gefühl habe, da "schläft" alles ein ist das Thema Sitzbank demnächst auch aktuell.
Leider hat Limbächer keine andere da zum testen.....
Und mein Gasgriff muss ich irgendwann auch in Angriff nehmen. Auf der Fahrschulmaschine hatte ich keine "Probleme", aber bei der Versys spüre ich mein Daumengelenk. Keine Ahnung ob es am Lenker liegt, oder am Griff.
Versuch macht kluch.....
Viele Grüße
Jürgen
Genau das ist der Grund, warum ich mir die noch ranbauen will.
Diese Woche hab ich erstmal den kleinen Kennzeichenhalter abgebaut und das Original Heck wieder dran.
Wegen der Koffer war es aus meiner Sicht die beste Entscheidung. Alles andere wäre nur eine "Flickerei" und da hab ich keine Lust drauf.
Heute kamen auch meine Motorschutzbügel, Zusatzscheinwerfer und Zubehör dazu -> Danke Detlev
Jetzt brauch ich nur mal etwas Zeit um alles anzubauen.
Und wenn ich schon dabei bin, dann werden gleich die Kofferhalter fest montiert.
Da mein Hintern im Bereich Steißbein nach ein paar Kilometern meckert und ich das Gefühl habe, da "schläft" alles ein ist das Thema Sitzbank demnächst auch aktuell.
Leider hat Limbächer keine andere da zum testen.....
Und mein Gasgriff muss ich irgendwann auch in Angriff nehmen. Auf der Fahrschulmaschine hatte ich keine "Probleme", aber bei der Versys spüre ich mein Daumengelenk. Keine Ahnung ob es am Lenker liegt, oder am Griff.
Versuch macht kluch.....
Viele Grüße
Jürgen
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Welche Motorschutzbügel hast Du? Die überlege ich auch schon seit zwei Jahren, habe es aber immer wieder aufgeschoben. Ein Bild wäre noch toll.
- Blitzbirne
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Ich war zwar nicht gefragt ... Ich denke, ich habe wie die meisten den von SW Motech. Nach der ersten Probefahrt hatte ich so meine Bedenken, da am Bremspedal damit wenig Platz für dicke Füße bleibt.Hoinzi hat geschrieben:Welche Motorschutzbügel hast Du? Die überlege ich auch schon seit zwei Jahren, habe es aber immer wieder aufgeschoben. Ein Bild wäre noch toll.
Doch mittlerweile bemerke ich diesen Umstand gar nicht mehr
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Motorschutzbügel: +1
Ich dachte, als ich die Versys neu hatte, ich warte einfach mal ab, bis es bei Louis wieder eine 20%-Aktion gibt, und kaufe mir dann das Ding.
Pfffff... sie lag letztendlich schneller, als Louis die Preise reduzieren konnte. Mein "Rückwärtsfußeln" auf dem Parkplatz ins leere getreten. War nicht mehr zu halten.
Ich dachte, als ich die Versys neu hatte, ich warte einfach mal ab, bis es bei Louis wieder eine 20%-Aktion gibt, und kaufe mir dann das Ding.
Pfffff... sie lag letztendlich schneller, als Louis die Preise reduzieren konnte. Mein "Rückwärtsfußeln" auf dem Parkplatz ins leere getreten. War nicht mehr zu halten.
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Hallo
Ne Versys in Blau ist auch schön, das Blau ist echt gut.
Ja, ich habe mir den Schutzbügel von SW-Motech geholt.
Sobald ich Zeit habe..... werde ich diesen dann montieren.
Und wenn ich dann dabei bin, Finger dreckig sind und Werkzeug rumliegt....
Dann auch gleich die Kofferhalter. Das "Mehrgewicht" macht es wohl nicht aus
Wenn alles fertig ist, dann kommen von mir auch wieder Bilder rein.
Gruß
Jürgen
Ne Versys in Blau ist auch schön, das Blau ist echt gut.
Ja, ich habe mir den Schutzbügel von SW-Motech geholt.
Sobald ich Zeit habe..... werde ich diesen dann montieren.
Und wenn ich dann dabei bin, Finger dreckig sind und Werkzeug rumliegt....
Dann auch gleich die Kofferhalter. Das "Mehrgewicht" macht es wohl nicht aus
Wenn alles fertig ist, dann kommen von mir auch wieder Bilder rein.
Gruß
Jürgen
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Dafür kann man einigermaßen den Fuß drauf abstellen, wenn die Raste mal ab istIch war zwar nicht gefragt ... Ich denke, ich habe wie die meisten den von SW Motech. Nach der ersten Probefahrt hatte ich so meine Bedenken, da am Bremspedal damit wenig Platz für dicke Füße bleibt.
Und man kann auch von oben die Beine drauf legen - klappt allerdings auf Dauer nicht wirklich ideal, außer man hat echt schmale / kurze Beine.
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
@Lille - war super, Euch kurz kennenzulernen...
Irgendwie habe ich mich schon entschieden, meine Sitzbank am Ende der Saison mal nach Magstadt zu bringen... Bis dahin kann ich mir ja noch überlegen, was ich will...
P.S. wie waren Kuchen und Eis???
Grüße
Dietmar
Irgendwie habe ich mich schon entschieden, meine Sitzbank am Ende der Saison mal nach Magstadt zu bringen... Bis dahin kann ich mir ja noch überlegen, was ich will...
P.S. wie waren Kuchen und Eis???
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Wer für alles offen ist, kann irgendwie nicht ganz dicht sein...
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Ich laß im August meine auch dort machen. Etwas Aufpolstern und 2 Komponenten Schaumstoff fürs bessere Sitzen. Rutschfesten Bezug und eventuell ein bischen farbige Nähte. Sollten wir uns irgendwann mal auf Ransch oder so Treffen kannste ja auch mal schauen.DidiQ hat geschrieben:@Lille - war super, Euch kurz kennenzulernen...
Irgendwie habe ich mich schon entschieden, meine Sitzbank am Ende der Saison mal nach Magstadt zu bringen... Bis dahin kann ich mir ja noch überlegen, was ich will...
P.S. wie waren Kuchen und Eis???
Grüße
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Gruß Locke
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Am besten beizeiten einen Termin ausmachen. Alexander reserviert einem eine Kalenderwoche - da wird's gemacht und pünktlich wieder zurückgeschickt. Aber der Terminkalender ist halt voll. Also lieber im Sommer schon für den Herbst vorreservieren.
- Skalar-Fan
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Re: Skalar-Fan und seine Versys
Da kann ich mich Dietmar nur anschließen:
Auch wenn es kurz war, es war schön Euch kennen zu lernen.
@ Lille: Bist mir zuvor gekommen, Danke für die Bilder
@ Locke:
Mit der Ranch ist ne gute Idee. Vielleicht kommt Lille ja auch?
Hab heute mal den Sturzbügel montiert. Schrauben gingen alle leicht raus.
Nur eine wollte nicht reingehen. Ohne Bügel, kein Problem, ging sozusagen von alleine.
Aber mit Bügel und Distanzstück? Wollte nicht passen. Also die lange Gewindestange wieder rausziehen, zuerst die Schrauben seitlich am Motorblock ansetzen und dann die Gewindestange wieder rein.... Etwas überreden, leichte "Schläge" mit dem Gummihhammer und es flutschte.
Dann langsam alles nacheinander wieder festgezogen und siehe da: es passt.
Leider ist mir etwas die Zeit davon gelaufen.... Sonst wäre der Kofferhalter auch noch rangekommen.
Und für die Tagfahrlichter muss ich noch ne Anleitung suchen, 3 Kabel an der Lampe - LED - aber welches wo an schließen.....
Auch das bekommen wir noch gebacken.
Gruß
Jürgen
Auch wenn es kurz war, es war schön Euch kennen zu lernen.
@ Lille: Bist mir zuvor gekommen, Danke für die Bilder
@ Locke:
Mit der Ranch ist ne gute Idee. Vielleicht kommt Lille ja auch?
Hab heute mal den Sturzbügel montiert. Schrauben gingen alle leicht raus.
Nur eine wollte nicht reingehen. Ohne Bügel, kein Problem, ging sozusagen von alleine.
Aber mit Bügel und Distanzstück? Wollte nicht passen. Also die lange Gewindestange wieder rausziehen, zuerst die Schrauben seitlich am Motorblock ansetzen und dann die Gewindestange wieder rein.... Etwas überreden, leichte "Schläge" mit dem Gummihhammer und es flutschte.
Dann langsam alles nacheinander wieder festgezogen und siehe da: es passt.
Leider ist mir etwas die Zeit davon gelaufen.... Sonst wäre der Kofferhalter auch noch rangekommen.
Und für die Tagfahrlichter muss ich noch ne Anleitung suchen, 3 Kabel an der Lampe - LED - aber welches wo an schließen.....
Auch das bekommen wir noch gebacken.
Gruß
Jürgen