Skalar-Fan und seine Versys

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#41 Beitrag von Skalar-Fan »

Kurz und direkt: Ja !

Und zwar genau deswegen..... Bei der Fahrt jetzt hatte ich nur die Fahrrad Hose an.
Mal irgendwo gelesen, das es helfen soll, aber.....
Mein Hintern interessiert das nicht wirklich :-(

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#42 Beitrag von locke »

Auf dem Moped sitzt Du völlig anders als auf dem Fahrrad. Wer Probleme durch eine Fahrradhose beseitigt hat keine wirklichen Probleme.
Der Ansatz die Sitzbank umzubauen und dann eine Probefahrt zu machen ist doch genau der richtige. Ich habe zwar nicht ganz so große Probleme aber nach 300 Km fängt es an unangenehm zu werden, das ist bei der großen nicht so. Da fängt es bei 550 bis 600 Km an. Deshalb habe ich meine kleine jetzt umbauen lassen :) 3 cm hoher und etwas breiter :).
Hole ich am 01.09 ab passt leider nicht früher. :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Holgi67

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#43 Beitrag von Holgi67 »

Hallo Jürgen ich kann das mit dem Sitzbank Problem nicht nachvollziehen.
Bin letzte Woche mit Sandra an den Gardasee gefahren Zwischenstopp in Oberaudorf und null Probleme.
Ich habe ja zwei Hüfttep und Bandscheiben OP hinter mir aber es sitzt sich Sau gut.
Ist die Sitzbank von der 2017 soviel besser.
Sandra hatte auch keine Problem auf der er6f.
Gruß
Holger

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#44 Beitrag von marco1971 »

Hallo.
Ich hatte auf der originalen Sitzbank auch Probleme mit dem Steiss. Die war einfach zu weich. Habe jetzt eine harte und sinke deshalb nicht mehr ein. Seit dem keine Probleme mehr. Gerade 5500 km in drei Wochen ohne Schmerzen. Vorher nach 150 km aua!.
Vermute durch das einsinken drückt in der Mitte der Schaumstoff auf den Steiss und das ist das Problem.
Bin jetzt mal die 2017er 650 gefahren. Selbe Originalsitzbank wie meine 2010er und gleiches Problem. Ich glaube die Sitzbank der ersten Generation ist die gleiche wie bei den Nachfolgern.
Grüße Marco

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Holgi67

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#45 Beitrag von Holgi67 »

Hallo zusammen,
Ist schon seltsam mit den Sitzbänken meine würde ich als hart bezeichnen. Ich muß dazu sagen bin wirklich kein Leichtgewicht und sinke nicht ein.
Jürgen vor zwei Wochen wurde eine aufgepolsterte Sitzbank bei ebay versteigert ist für 112,- weggegangen sah aus wie neu evtl.mal dort schauen.
Gruß
Holger

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#46 Beitrag von Blitzbirne »

Mal eine Frage als Unwissender:
Vermessen die Polsterer die Sitzknochen des Fahrers? Habe auf die Schnelle bei Google nur was zu Fahrradsätteln gefunden ...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#47 Beitrag von Skalar-Fan »

@ Locke
Das mit dem Fahrrad und anders sitzen weiß ich. Habe mir vor längerem 2 verschiedene Sättel fürs Rad gekauft. Viel Geld für nix :(
Danach in einem guten Radgeschäft gewesen, mit Test vom Hintern, Sattel empfohlen bekommen und gekauft. Tja, war leider auch der falsche.... Dort wurde mir aber der Sattel umgetauscht in den, den ich jetzt auf dem Rad drauf habe. Also insgesamt 5 Sättel bis ich den richtigen hatte trotz "vermessen" vom Hintern :think:
Da merkt man, das der Hintern doch sehr unterschiedlich sein kann.....

@ Holger
Wie Marco geschrieben hat: es gibt wohl mehrere, die mit dem Sattel der Versys Ihre Probleme haben. Klar gibt es welche, die den Sitz abpolstern wegen der Höhe, aber auch einige die aufpolstern wegen der Höhe.
Vielleicht hast Du einfach das Glück, das die Sitzhöcker bei Dir anders ausgeprägt sind als bei mir und bei anderen.
Es gehört mit Sicherheit auch Gewöhnung dazu, das will ich nicht absprechen. Aber ich habe echt das Gefühl, das meine Bank zu weich ist und ich zu tief einsinke, dadurch mein Steißbein auf dem Sitz zu stark reindrückt und es dann schmerzt :?
Es gibt ja diese Sitzkeile für Stühle und so. Meine Frau will so einen kaufen und mal zerschneiden, damit wir ein Kissen "basteln", um zu testen ob es nur die Höhe ist, oder Höhe und Härte.

Als ich in der Fahrschule die Duke gefahren bin, musste ich ja auch längere Strecken fahren. 2 Stunden Autobahn mit kurzer Pause waren kein Problem. Habe damals meinen Hintern auch gespürt, aber nicht schmerzhaft.
Somit gehe ich davon aus, das mein Hintern und Steißbein einfach nicht kompatibel mit der Versysbank ist.
Auf kurzen Strecken habe ich überhaupt keine Probleme, fängt ja erst nach längerem fahren langsam an.

@ Blitzbirne
Die Sattler, bei denen ich war vermessen einen wohl nicht. Der bei mir um die Ecke hat aber sehr wohl mal die Hand zwischen Hintern und Sitz geschoben oder am Steiß nach vorne gedrückt. Dieser hat auch gemeint, das er die Bank etwas gerader machen würde, beim aufpolstern auch härter und eventuell im Bereich vom Steiß ein Gelkissen rein machen, damit der Steiß wieder weich hat und mehr Gewicht auf die Sitzbeinhöcker geht.
Und durch ne leichte Verbreiterung der Sitzfläche würden dann halt mal kurz 30-40% mehr Sitzfläche da sein, auf denen sich das Gewicht verteilen könnte. Und das wird man sicher merken.

Hoffe nur, das ich da bald weiter komme.
Und bei Ebay und den entsprechenden Kleinanzeigen bin ich schon am schauen.
Hatte vor dem Urlaub auch eine gesehen und Kontakt mit dem Verkäufer gehabt. Hätte auch vorbei kommen dürfen um die Bank auf meine Maschine zu packen und zu testen. Leider war die zu dem Zeitpunkt schon reserviert und einen Tag später dann weg...... :heul:

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#48 Beitrag von Mainzer »

Skalar-Fan hat geschrieben:Hoffe nur, das ich da bald weiter komme.
Und bei Ebay und den entsprechenden Kleinanzeigen bin ich schon am schauen.
Hatte vor dem Urlaub auch eine gesehen und Kontakt mit dem Verkäufer gehabt. Hätte auch vorbei kommen dürfen um die Bank auf meine Maschine zu packen und zu testen. Leider war die zu dem Zeitpunkt schon reserviert und einen Tag später dann weg...... :heul:
Hallo Jürgen,
ich glaube ich habe da was für dich.....alles weitere per PN.... :)
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#49 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Heiko

Antwort ist unterwegs zu Dir :-)

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#50 Beitrag von blahwas »

Auf der Strecke gestern war ich für eine Kurve gefühlt viel zu schnell, die zog zum Ende hin zu. War net wirklich schnell, knapp 70 an der Stelle aber mir wurde ziemlich heiß unter dem Helm. Erster Gedanke war: mal sehen ob die Rasten schleifen ohne das ich die Maschine hinschmeiß.....
Aber zum Glück hat nichts am Asphalt geschrubbt, war mit Sicherheit auch net so tief wie ich in dem Moment dachte.
Habe mir immer nur gesagt, drück die Versys runter, schau auf das Ende und das klappt !
Genau richtig gemacht :) Und auch wenn irgendwas aufsetzt ist das erst mal nichts schlimmes, man sollte halt die schleifende Fußraste entlasten (Bein anheben andeuten).

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#51 Beitrag von Lille »

Ich hab gerade überlegt, ob es wohl Menschen gibt, bei denen der rudimentäre Schwanzansatz (sprich: Steißbein) naturbedingt länger ist als bei andern Menschen. :D Ob's dazu wohl eine Studie gibt. :pfeif:

Prinzipiell wäre es wohl sinnvoll, wenn Du dort, wo der Steiß aufliegt - also hinten in der Mitte - eine Kuhle einarbeiten lässt. Du sollst ja auf den Backen sitzen, nicht auf dem Steiß.
Zuletzt geändert von Lille am 22. Aug 2017 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#52 Beitrag von Skalar-Fan »

Tja Lille, las es mich mal so ausdrücken: Eine Studie habe ich nicht gefunden, ABER es gibt tatsächlich Menschen mit längerem Steißbein. Sogar so weit, das die Menschen wie einen Schwanzansatz haben. Kein Scherz, ist tatsächlich so. Der Steiß ist eine Verknöcherung von 3-4 Wirbeln und ist über Muskeln sogar mit dem Schambein verbunden.
Frauen mit einem längeren Steißbein haben deshalb sogar Probleme mit dem gebären..... Führt jetzt zu weit :-)

Ich dachte bei der Bank, diese sowohl aufpolstern zu lassen. Nach hinten zum Häcker ca. 3 cm, vorne Richtung Tank dann in etwa 4 cm. Die ganze Bank dadurch auch dezent breiter - knapp 2 cm - was dann eine Vergrößerung der Sitzfläche in Richtung 30% ergeben wird.
Dann unterhalb von meinem Steiß dann ein Gelkissen, damit dort der Druck weg kommt. Oder eventuell sogar eine Kuhle einarbeiten lassen.
Das ganze habe ich mal im Magstadt angefragt. Sowohl terminlich als auch preislich um eine Richtung zu bekommen.
Werd aber dort mal gezielt hinfahren und mich explizit beraten lassen, was er dazu meint.

Und ich hoffe, das ich relativ schnell mal Locke treffen werde. Er hat ja auch ne Bank die aufgepolstert und breiter gemacht wurde.
Wäre bestimmt interessant die Bank auf meine Maschine setzen und ne Runde zu fahren.

Gruß
Jürgen


P.S. @Blahwas: Wie gesagt, meine Frau fand die Kurve toll, ich habe leicht geschwitzt. Aber Sie meinte heute noch zu mir, das ich wohl generell zu viel bremsen würde..... Aus Ihrer Sicht, aber Sie will nicht kritisieren, da Sie ja nur mitfährt und nicht weis wie es sich anfühlt beim selber fahren.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#53 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,
vorne 4cm ist recht viel. Wie groß bist du? Ich bin 188cm und hatte vorne 3cm mehr und das war an der Grenze. Wenn ich rückwärts schieben musste, war das deutlich schwieriger als mit der original Bank.

Vorne muss auf jeden Fall höher als hinten. Ca. 2cm vorne mehr als hinten war perfekt . Evtl. kann man Vorne die Bank auch schmaler machen, dann gehen auch 4cm.

Das wird viel besser werden. Sitzbank aufpostern war die beste Investition.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#54 Beitrag von Lille »

Skalar-Fan hat geschrieben:P.S. @Blahwas: Wie gesagt, meine Frau fand die Kurve toll, ich habe leicht geschwitzt.
Von hinten sieht sie ja auch nur Deinen Helm - und nicht Deine angstgeweiteten Augen, den Anflug von Panik, den Angstschweiß auf der Stirn und die zusammengebissenen Zähne. ;)

Von hinten kann man nicht untern Helm schauen. :D

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#55 Beitrag von Skalar-Fan »

@ Lille: Woher weißt Du das? Hast Du mich von vorne gesehen? :-) :-)
Ganz so schlimm war es nicht, aber ein Anflug von Nervosität und leicht trockenem Mund war schon da. Anfänger halt.....

@ Klaus: Bin "nur" 183 cm groß. Aber vom Gefühl her habe ich einen relativ spitzen Kniewinkel beim fahren.
Die Bank wird sicher vorne höher gemacht als hinten, das nach vorne rutschen beim Bremsen ist unangenehm. Besonders wenn die Hose hält und man in der Hose nach vorne rutscht. Irgendwann spannt der Stoff an gewissen Stellen - ups.

Deswegen will ich ja zu einem Sattler, der damit Erfahrung hat. Und wenn dieser sagt das 3 cm reichen dann glaube ich das auch.
Und - ich wiederhole mich - ich hoffe, das ich demnächst mal ne andere Bank testen kann. Bevor ich meine umbaue.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#56 Beitrag von Skalar-Fan »

So langsam geht es weiter....
Habe Ende September jetzt einen Termin bei Alex Ellert.
Da lass ich mich mal ausgiebig beraten. Als Profi sollte der ja wissen wie und was.
Und nen Termin habe ich auch mal reserviert, allerdings erst Ende Oktober.....

Vielleicht sollte man auf Sattler umschulen, die sind wohl immer ausgebucht....
Sofern sie gut sind.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys, schnitzt sich eine Sitzbank

#57 Beitrag von Skalar-Fan »

Heute wurde eine Sitzbank "geschnitzt".... :crazy:

Es ist immer wieder gut, wenn man jemanden kennt, der in einem großen Haus der Pflege arbeitet und eigentlich zu allen Räumen Zugang hat, also auch ins Lager :sabber:

Was sehen meine Augen da: Ein Schaumstoffblock, etwa 10 cm dick mit runden 50 cm Kantenlänge. Also wenn man den Block so ansieht, dann könnte man doch....

eine Sitzbank schnitzen zum testen :shocked:

Also mal die Sitzbank grob vermessen, den Block mal drauf gepackt und die groben Umrisse auf den Block übertragen.
Cuttermesser mit frischer Klinge bestückt und los gehts.....
Erst mal die groben Umrisse, sieht wild aus, aber ist ein Anfang.
Dann die Kanten "abgerundet" mit dem komischen Schneidhobel und mal erste Probesitzung noch auf dem Montageständer.
Bis aud das Problem, das wir da ja leicht nach vorne geneigt sitzen schon mal net schlecht.
Also weiter gehts, jetzt wird es spannend.....
Wir müssen den 10cm Block noch etwas kleiner bekommen, vorne auf etwa 5 cm hinten auf 3cm. Also wieder das Messer gewetzt und los gings.
Alles irgendwie nicht wirklich gerade und perfekt, aber es soll ja ein Versuch werden.
Nach einer kurzen Runde um den Block ist klar: schon mal nicht schlecht. Aber es fehlt noch eine Furche, damit das Steißbein mehr Platz hatz und dort kein Druck entsteht, sondern die Sitzhöcker ihre Aufgabe übernehmen können.
Gesagt, getan, Furche rein, Jürgen in die Klamotten rein und Frauchen hinten drauf gesetzt: jetzt wird ne Porberunde gefahren.
Kurz mal gute 50 Kilometer in etwas mehr als einer Stunde - teils im Berufsverkehr - gefahren.

Was soll ich sagen, im ganzen ganz gut, aber wenn man an der Ampel steht, beide Beine am Boden, dann drückt das etwas am Gemächt. Ganz optimal ist das noch net, aber ein guter Kompromiss, bis ich in Magstadt meine fertige Bank holen kann. Die Furche fürs Steißbein nimmt auch den Druck weg und auf einmal spüre ich meine Sitzhöcker :D

So ein Block in gelblichem Weiß oder weißlichem Gelb sieht etwas komisch auf einer schwarzen Bank aus :oops: aber wenn es jemand stört -> wegsehen, mein Allerwertester ist mir das wert :clap:

Und Frauchen hat sich schon bereit erklärt, das Sie auf die schnelle mal einen alten Kissenbezug einfärbt und provisorisch anpasst, damit niemand unterwegs Augenkrebs oder Asthma bekommt, falls er das Spezialsupersondermegaanforderungskissen sieht :dance:

So, mal wieder länger geworden als gedacht :oops:
Ich hoffe Ihr könnt verzeihen :pfeif:

Viele Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Skalar-Fan am 14. Sep 2017 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DidiQ
Beiträge: 191
Registriert: 5. Dez 2015 08:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 16100
Wohnort: Rutesheim

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#58 Beitrag von DidiQ »

Jürgen....

das SCHREIT förmlich nach Fotos... :] :] :]

Gruß
Dietmar
Kawasaki AR 80, Suzuki GSX 400 F, Kawasaki GPZ 500, Suzuki Bandit GSF 650 SA, Kawasaki Versys 1000

Wer für alles offen ist, kann irgendwie nicht ganz dicht sein...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#59 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Dietmar

Hatte leider mein Handy nicht dabei, aber wird gerne nachgeliefert.
Nur wenn ich drauf sitz, dann siehste fast nix von diesem Luxuskissen :-))))

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Skalar-Fan und seine Versys

#60 Beitrag von Leon »

das mit dem etwas länger als gewollt Bericht kennen wir schon :clap:
Deine Berichte lesen sich aber immer wieder gut :)
Da Du einen außergewöhnlichen Bosses hast, bin ich mal gespannt ob der Fachmann auch einen außergewöhnliche Sitzbank bastelt :think:
wenn diese fertig ist, möchte ich unbedingt mal probesitzen :D
bis dahin weiter alles Gute :clap:
übrigens geht so langsam die Saison zu Ende, und wir müssen noch einiges nachholen. Also etwas Tempo mit der Sitzbank, sonst wird das nix mehr :?
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“