Nachdem das Thema Vibrationsbeseitigung noch nicht ganz abgeschlossen ist - der Versuch mit der Strebe war nix - wurde trotzdem in den letzten Wochen weiter gesucht, wieso weshalb und warum die Maschine vibriert.
Der Motorschutzbügel wurde ja schon mehrmals gelöst und wieder festgezogen. Mal ohne Motorlauf, mal mit.
Aber keine große Änderung.
Dann testen wir mal den halter vom Koffer, und siehe da -> des passt net so ganz so toll wie es passen könnte.
Erster Gedanke: Des isch a weng kromm, des muss tauscht werda mit was gscheitem.
Rechner an, Mail an Detlev: Gibt es die Träger einzeln, was kosten die Träger, wann kann ich die bekommen etc etc etc.
Antwort kam von Detlev auch ziemlich fix: er kümmert sich sofort darum.
Und dann kam mir ein Gedanke: Als ich die Kofferhalter montiert habe, da war das nur mit etwas Spannung zu erreichen
Und da der Sohnemann ja die gleiche Versys hat..... mal schnell den linken Träger abgebaut, die Versys vom Sohn rausgezerrt, Bank runter, Griffe abgebaut.
Den Halter mal fix angeschrauben wollen und ?
Es ging fix !
Keine Spannung, alle Schrauben gehen ohne das man was verbiegt in die entsprechenden Gewindegänge rein
Na dann.... mal schnell nachsehen wieso das so ist.
Man nehme einen Meterstab, messe mal so herum, was man zum messen findet...
Fußrasten, Schrauben, Stellen am Rahmen, wenn man den Meterstab links hält oder rechts hält, den Kopf mal so rum dreht oder hinkniet, sich bückt oder steht.
Egal welchen Punkt ich nachgemesssen habe, eigentlich alles gleich
Aber warum passt das dann net so wie es soll
Habe bisher noch nicht rausgefunden, warum das so ist.
Was ich aber weis, ohne Kofferträger vibriert nix
Der Hintern wird nicht Drehzalabhängig massiert, die Lady schnurrt nur vor sich hin.
Aber ohne Koffer?
Meine bessere Hälfte braucht die ja: Liegetuch, Handtuch, Badeanzug, Bikini zum sonnen, Badeschuhe......
Keine Ahnung, was da nicht passt, und wie das besser werden soll.
Trotzdem bleiben die Halter erst mal dran, die werden ja auch benutzt und benötigt.
Nur muss ich irgendwie dafür ne Lösung finden....
Heute auf einer 170 Kilometer Tour bin ich durch eine lange Linkskurve durch, erlaubt 70 km/h, und gefahren etwa 90 km/h.
In der Kurve dann netterweise ziemliche Spurrillen, die man dann gesehen hat, wenn man mehr oder weniger drin war
Dabei hat es dann die Maschine um etwa 50 Zentimeter nach rechts versetzt, wie bei einem Drift.
Allerdings mit beiden Rädern gleichzeitig und das war mal ein neues Gefühl
Mit den alten Reifen wäre mir der A.... auf Grundeis gegangen, der Puls explodiert und ich hätte wahrscheinlich die Maschine hingelegt.
Aber so? Warten wir mal ab, was passiert, bis zum Randstreifen haben wir ja Platz. Und dann sind es immer noch einige Zentimeter, bis es grün wird.
Die T30 haben einfach mal kurz gewartet und dann wieder gehalten.
Mittlerweile habe ich schon knapp 3.000 Kilometer mit den Reigen gemacht und bin Mega zufrieden.
Auch wenn es nicht der neueste Reifen ist, der Schlappen passt für mich auf die Versys.
Viele Grüße
Jürgen