Seite 1 von 2

Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 17. Aug 2017 10:14
von Suitemeister
Moin!

Nachdem ich mich kürzlich schon im Vorstellungsforum...äh...vorgestellt habe, darf ich nun mit Freuden verkünden: ICH BIN EIN VERSYS-FAHRER! :dance:
Vorgestern Nachmittag rolle ich in der Firma vom Hof als mein Freundlicher anrief und mir mitteilte, ich könne das Gerät am Folgetag (sprich gestern) abholen. Gestern Morgen hat es hier in Leipzig dann elendig geschüttet, weshalb ich dann erst Nachmittag dazu gekommen bin, mein Baby abzuholen.

Da steht sie nun, die 1000er mit dem Grand-Tourer-Paket - und wartet noch auf einen passenden Spitznamen. Die ersten Vorschläge aus dem Freundeskreis waren: Rolf, Herbert, Friederike. Na vielen Dank auch... :think:


Es fehlen noch die Innentasche für das Topcase sowie das Lederpad am Topcase (um den Sozius zu schützen).

Ich freue mich auf viele Tausende Kilometer auf dem Bock. :cheers: :dance:

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 17. Aug 2017 10:33
von Zephyr_1100
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deiner Dicken ;)

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 17. Aug 2017 10:42
von Oberlausi
Glückwunsch, allzeit gute unfallfreie Fahrt und schöne Touren mit dem best Mopped ever ;)
Grüße aus dem Zittauer Gebirge, Oberlausi ;)

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 17. Aug 2017 10:43
von locke
Glückwunsch und viel Spaß damit

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 17. Aug 2017 10:57
von schuhbiich
Wow,

sieht super aus, da werde ich glatt neidisch! Viel Spaß mit der Großen und und immer schön rechts bleiben!

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 17. Aug 2017 10:59
von versyfft
Ich bin für Friederike !

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 17. Aug 2017 11:52
von SiRoBo
Suitemeister hat geschrieben:Die ersten Vorschläge aus dem Freundeskreis waren: Rolf, Herbert, Friederike.
Wie wär's denn mit Elfride, Kuniberta oder Klothilde? Ludmila wär doch auch schick. :sorry:

Mit "Max Power" wird's jedenfalls nichts. Dafür ist es der falsche Eimer. :D

namen werden überbewertet: "Love is the name and sex is the game. Forget the name and play the game!" :jubel:

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 17. Aug 2017 14:06
von Schlemil
Gonzo ist gut

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 17. Aug 2017 14:46
von Kawafahrer1100
Schickes Moped. Meine Tochter nennt meine " ohne Zahn" nach der Trickfilmfigur. Wegen der Ähnlichkeit im Profil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 18. Aug 2017 11:06
von Suitemeister
Gonzo finde ich gar nicht so verkehrt, assoziiere ich aber immer irgendwie mit den Böhsen Onkelz. :D

Mal weiter überlegen...

Und mal noch 'ne Frage: Inwieweit habt ihr euch denn beim Einfahren zurückgehalten? Mein Händler meinte, 4000 Umdrehungen sollte man dauerhaft nicht überschreiten...Das sind ja keine 130 im 6. Gang... :dizzy:

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 19. Okt 2017 15:08
von Suitemeister
Erster Anbau: Handyhalter fürs Navi. :D
Und sauber machen könnte die Kiste mal jemand... :roll:

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 19. Okt 2017 16:15
von Storenz
schuhbiich hat geschrieben:Wow,

sieht super aus, da werde ich glatt neidisch! Viel Spaß mit der Großen und und immer schön rechts bleiben!
dito... immer schön im Sattel bleiben...

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 19. Okt 2017 17:07
von Dedra
Schönes Teil hast Du ausgesucht, bei den Bildern meine ich zu erkennen das Du nicht vor hast ein Tankrucksack zu verwenden? Das Navi-Haltesystem ragt weit in den Bereich, so sieht es für mich jedenfalls aus....

Gute Fahrt und an die einfahrhinweise solltest Dich schon halten, der Motor dankt es Dir :)

SG dedra

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 19. Okt 2017 18:30
von Krid
Keine Angst, da das Motorrad einfach Spass macht- und auch Suchtcharakter hat - ist die Einfahrzeit sowieso ruckzuck vorbei!
Ich hatte mir schöne kurvige Touren vorgenommen, durch den tollen Drehmomentverlauf des Motors kann man auch in den vorgegebenen Drehzahlbereichen enorm viel Spass haben. Da sind 300-400 km an einem Tag schnell
abgespult...
Viel Freude dabei!

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 20. Okt 2017 09:32
von Suitemeister
Dedra hat geschrieben:Schönes Teil hast Du ausgesucht, bei den Bildern meine ich zu erkennen das Du nicht vor hast ein Tankrucksack zu verwenden? Das Navi-Haltesystem ragt weit in den Bereich, so sieht es für mich jedenfalls aus....

Gute Fahrt und an die einfahrhinweise solltest Dich schon halten, der Motor dankt es Dir :)

SG dedra

In der Tat ragt das Gebilde relativ weit nach vorne. Auch beim Tanken muss ich den Halter leicht zur Seite drehen um problemlos an den Deckel zu kommen.

Und an die Einfahrzeit habe ich mich selbstverständlich gehalten, auch wenn's schwer fiel. :D
Der Zähler sagt momentan ca. 3500 km an. Seit dem 17. August. Und ich hab sie auf 5000 km versichert... :roll:

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 20. Okt 2017 13:24
von madbow
Die Anbringung des Navis ist so IMHO äußerst suboptimal, da, wie schon selbst festgestellt dem Tankdeckel im Weg und noch wichtiger - Viel zu weit unten.
Man muss die Blickrichtung viel zu stark ändern, wenn man/frau auf das Display schauen will/muss.
An unsrer kV habe ich das Navi oberhalb des Kombiinstruments an dem Scheibenträgern befestigt.
So muss ich die Blickrichtung wesentlich weniger ändern und durch die etwas größere Entfernung fällt auch die Adaption den Augen wesentlich einfacher. (Man wird schließlich nicht jünger :dad:)

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 20. Okt 2017 14:21
von Exilfranke
Hi Suitemeister,
willkommen hier und viel Spaß mit deiner kV. Mir macht das Ding auch nach über 30 Megametern noch täglich Spaß.
Die Bedenken bzgl Naviposition teile ich - falls du Interesse an dem SW-Motech Navihalter hast - ich hätte einen übrig (-->PN)

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 22. Okt 2017 23:50
von Ulrich
madbow hat geschrieben:Die Anbringung des Navis ist so IMHO äußerst suboptimal, da, wie schon selbst festgestellt dem Tankdeckel im Weg und noch wichtiger - Viel zu weit unten.
Man muss die Blickrichtung viel zu stark ändern, wenn man/frau auf das Display schauen will/muss.
An unsrer kV habe ich das Navi oberhalb des Kombiinstruments an dem Scheibenträgern befestigt.
So muss ich die Blickrichtung wesentlich weniger ändern und durch die etwas größere Entfernung fällt auch die Adaption den Augen wesentlich einfacher. (Man wird schließlich nicht jünger :dad:)
Genauso habe ich es auch mit dem Sw Motechhalter gemacht, ist eine optimale Position, die auch bei Sonneneinstrahlung gut erkennbar ist.
Und noch mal Glückwunsch zum Motorrad.
Habe auch diese Maschine aber ohne die GT Ausstattung, es macht echt Spaß und mit 2 cm mehr Sitzhöhe kann man auch mit 193 cm gut sitzen.

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 24. Okt 2017 11:24
von Suitemeister
Ich schaue ohnehin nur äußerst selten aufs Navi, da ich ansonsten noch Stöpsel im Ohr haben, die mir sagen, wo's langgeht. Für den Moment isses in Ordnung, aber auf Dauer muss wohl eine andere Lösung her. Aber das verschiebe ich auf nächstes Jahr...:D

Dringender sind eher eine höhere Scheibe (Givi AirFlow?) und ein automatischer Öler (e-Scotti?). Das werden wohl die nächsten Investitionen. :)

@Ulrich: Ich bin 1,94 und finde die KV tatsächlich auch in der Serienausstattung recht bequem. Aber vielleicht gönne ich mir nächstes Jahr auch 2-3 cm mehr...:)

Re: Suitemeisters Versys 1000

Verfasst: 24. Okt 2017 11:47
von Storenz
Givi AirFlow habe ich und ist das Beste was ich je hatte an Zusatzscheibe! wenn einem die Optik egal ist das Beste wo gibts... mir ist die Optik nicht ganz egal, aber der Nutzen war mir wichtiger...