Kawasaki hört zu.

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elfe trifft Kawa
Beiträge: 54
Registriert: 19. Mai 2017 18:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 2000

Kawasaki hört zu.

#1 Beitrag von Elfe trifft Kawa »

Der Anruf meines freundlichen hat mich doch positiv überrascht in dem er mich gebeten hat bei Ihm vorbeizuschauen um dem Besuch von Kawasaki Deutschland persönlich über meine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge zur KV zu berichten.
Habe zugesagt und in Erwartung an unsere neue SE sind mir direkt Schlagworte wie:

- Bremsscheibe (wird bei SE sofort auf Brembo umgebaut)
- Radialbremspumpe von Brembo (geht wegen fehlendem Kontakt für Tempomat leider nicht).
- KV ist mir ab Werk zu viel laut, da werde ich irr. (Akro wird montiert)
- Absenken des Fahrwerkes beim ausmachen vs. Umfallgefahr wegen Seitenständer
- Fahrwerk ist für Sozia und mich in jeder Einstellung zu hart

eingefallen.

Holde Maid und ich sind von der KV 100%ig überzeugt. Drum wirds nach dem Diebstahl unserer KV Bj. 2017 jetzt wieder eine.
Aber gutes kann man ja vielleicht noch besser machen. Und wenn man schon nach seiner Meihnung gefragt wird.......

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Kawasaki hört zu.

#2 Beitrag von Tornanti »

Frag doch bitte auch mal nach mehr Hubraum (mehr Drehmoment), einem drehzahlschonenden 6. Gang, Kardan, mehr Koffervolumen und schöneren Farben, z.B. dem 22er Rot.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 845
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Kawasaki hört zu.

#3 Beitrag von SiRoBo »

Und einer 800er Version der 650er mit dem Abspeckprogramm, wie es auch die Z650 zur ER-6 bekommen hatte. Darf gerne im Stil einer hohen Z650 RS als Sumo-Scrambler auftreten. :o
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Kawasaki hört zu.

#4 Beitrag von 7uki »

Wenn du schon an Kawa ran kommst: frag mal nach ner Reiseenduro mit 21"/19" Speichenräder, auf basis der zuverlässigen Versys :D
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3363
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kawasaki hört zu.

#5 Beitrag von kautabbak »

Vielleicht noch als V12 mit Vollgummireifen, kugelsicherem Tank, Rettungsfallschirm, Verbrauch 0,7l/100km, Massagesitz und Hubschrauberlandeplatz auf dem Topcase. Und Lebzeitabo von Motorrad und ADAC Mitgliedschaft.

Bitte so lassen wie sie ist, kein anderes Konzept antragen, deine konstruktiven Kritikpunkte sind genau richtig.

Danke
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Kawasaki hört zu.

#6 Beitrag von gery_35 »

Danke kautabbak, man soll aus der kv kein anderes mopi machen.

Ein punkt was noch zu verbessern wäre, die heizgriffe. Die mal nach langer zeit lauwarm werden. Ich werd auf daytona umbauen, damit bleiben hände warm
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Exekutor
Beiträge: 560
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Kawasaki hört zu.

#7 Beitrag von Exekutor »

a bisserl eine Farbe wäre toll (irgendwas in "ROT")
schnelleres Ansprechen der Griff-Heizung
Bereinigung der schei.... VO-Bremse (a ordentliche Qualität, damit das Rubbeln ein Ende hat!!)
Leistung 140 PS

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 230
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kawasaki hört zu.

#8 Beitrag von Kurvenoldi »

Zu den vorher genannten Punkten (Bremse, schöne Farben etc.) möchte ich noch etwas ergänzen. Das Gesamtkonzept soll auf jeden Fall beibehalten werden, die Versys sagt mir als Tourenmaschine am besten zu (sonst würde ich sie nicht fahren).

Ein paar "Kleinigkeiten" würde ich mir etwas anders wünschen:
- Anstelle mehr Leistung oder mehr Hubraum sollte lieber das Gewicht reduziert werden, eine Tracer 9 GT schafft es (zwar mit 150 ccm weniger Hubraum) auf unter 230 kg.
- Die Fußrasten sind genau an der Position, wo im Stand die Füße auf den Boden kommen, das erhöht das Bogenmaß. Die Fußrasten könnten leicht nach hinten versetzt werden.
- Die Spiegel-Befestigung könnten vorne an der Verkleidung sein (anstelle am Lenker), die etwas weiter vorne liegenden Spiegel erleichtern den Blick in den Rückspiegel.
- Die Kofferbefestigung ist super, man hat ohne Koffer keine störenden Rahmen oder sonstige Kofferhalter. Bei der Kofferform würde ich mir wünschen, daß die einschneidende Ecke in der hinteren Kontur begradigt wird. Das bringt zwar nur geringfügig Volumen, würde aber das Packen deutlich vereinfachen.
- Für meine Verhältnisse könnte der Lenker etwas tiefer (20 - 30 mm) sein.
- Wenn die Sitzbank in Fahrer- und Soziussitz geteilt wird, wäre ein höhenverstellbarer Fahrersitz möglich.
- Etwas mehr Schräglagenfreiheit
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 874
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Kawasaki hört zu.

#9 Beitrag von Suitemeister »

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, jetzt spezielle anatomische Bedürfnisse an Kawasaki zu kommunizieren. Exemplarisch:
Kurvenoldi hat geschrieben: 27. Okt 2023 10:08 (...)
- Die Fußrasten sind genau an der Position, wo im Stand die Füße auf den Boden kommen, das erhöht das Bogenmaß. Die Fußrasten könnten leicht nach hinten versetzt werden.
(...)
- Für meine Verhältnisse könnte der Lenker etwas tiefer (20 - 30 mm) sein.
(...)
Die Fußrasten bitte auf keinen Fall weiter nach hinten versetzen. Das macht den Kniewinkel spitzer und für große Fahrer unangenehmer.
Für meine Verhältnisse könnte der Lenker etwas höher sein.

:search:

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Kawasaki hört zu.

#10 Beitrag von frieda »

Und n Eierwärmer und n Massagesitz, und ne Zündkerzenrennverkleidung, Mazzochi Gänsefederbeine, 520er Scheiben vorn

aus verzugfreim Stahl mit selbstreinigenden Floatern, hochdruckreinigerfeste Rad-und Lenkkopflager,

Einspritzbeleuchtung, nachwachsendes verstellbares Reifenprofil, tönbare Außenspiegel mit einstellbarer Armlänge,

horizontal und vertikal einstellbare Rasten, Schalt-und Bremshebel, Griffe und Lenker, KI gesteuerte versenkbare Stützräder,

Posermodus für Auspuffklappe Wheelie-und Tracktionskontrolle, Reisemodus mit Packhilfe und elektr.ausfahrbaren

wirksamen Fendern für Regen und Gelände(äah Schotter)fahrten.

Internetzugang oder wenigstens Zubehörkatalog im Display anzeigbar.

Dimmbare automatische Topcasebeleuchtung, werbefreies Display, usw,...bei halbem Gewicht und Preis und doppelter Leistung,

in allen Regenbogenfarben, matt und metallic zwei-und dreifarbig frei combinierbar,...zum halben Preis. :clap:

Die Ziege wollte auch n ............... :headshake: ;)

Krümel
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Kawasaki hört zu.

#11 Beitrag von Krümel »

bissl leichter und nen kardan würden mir vollkommen reichen

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1448
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Kawasaki hört zu.

#12 Beitrag von Ackerschnacker »

Moin,
Motor und Leistung sind ausreichend. :D

Gewichtsreduzierung 220 Kilogramm vollgetankt wäre himmlisch. Die Karre wird im Alter gefühlt jede Woche minimal schwerer (Ü60) :dad:

Und die Bremsen vorne sind immer wieder das Thema (andere bekommen es doch auch hin) :rain:

Komme langsam in die Versuchung der Tiger 900 mal tiefer in die Augen zu schauen :coffee:

Allen ein trockenes Wochenende (hier regnet es seit 10.00 Uhr)
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Heiko 66

Re: Kawasaki hört zu.

#13 Beitrag von Heiko 66 »

Also meiner Meinung nach Bedarf es keiner Befragung um nach 10 Jahren herauszufinden, dass die Bremse nix taugt. Blödsinn.

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Kawasaki hört zu.

#14 Beitrag von Tornanti »

frieda hat geschrieben: 27. Okt 2023 12:17 Und n Eierwärmer und n Massagesitz, und ne Zündkerzenrennverkleidung, Mazzochi Gänsefederbeine, 520er Scheiben vorn

aus verzugfreim Stahl mit selbstreinigenden Floatern, hochdruckreinigerfeste Rad-und Lenkkopflager,

Einspritzbeleuchtung, nachwachsendes verstellbares Reifenprofil, tönbare Außenspiegel mit einstellbarer Armlänge,

horizontal und vertikal einstellbare Rasten, Schalt-und Bremshebel, Griffe und Lenker, KI gesteuerte versenkbare Stützräder,

Posermodus für Auspuffklappe Wheelie-und Tracktionskontrolle, Reisemodus mit Packhilfe und elektr.ausfahrbaren

wirksamen Fendern für Regen und Gelände(äah Schotter)fahrten.

Internetzugang oder wenigstens Zubehörkatalog im Display anzeigbar.

Dimmbare automatische Topcasebeleuchtung, werbefreies Display, usw,...bei halbem Gewicht und Preis und doppelter Leistung,

in allen Regenbogenfarben, matt und metallic zwei-und dreifarbig frei combinierbar,...zum halben Preis. :clap:

Die Ziege wollte auch n ............... :headshake: ;)
Ich finde jede Forderung legitim. Technischer Fortschritt orientiert sich eben auch an den Kundenbedürfnissen. Sonst würden wir heute noch 60er-Jahre-Technik fahren.
Wie man sieht können die Forderungen sehr gegensätzlich sein. Der eine will z.B. den Lenker tiefer, der nächste höher. Hier wiederspiegeln sich auch Kundengewohnheiten aus dem Auto. Ohne Verstellung von Lenkrad und Sitz, in den USA teilweise sogar den Pedalen, lässt sich heute kaum noch ein Auto verkaufen.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Kawasaki hört zu.

#15 Beitrag von Erich »

Es gibt ja auch Versys 1000 Fahrer die 175 cm groß sind und auch welche die 195 cm groß sind so wie ich
Bremsen ändern und sonst nichts.
Gruß aus Brüggen ERICH

juschka
Beiträge: 555
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Kawasaki hört zu.

#16 Beitrag von juschka »

Krümel hat geschrieben: 27. Okt 2023 13:06 bissl leichter und nen kardan würden mir vollkommen reichen
Das ist ein Widerspruch in sich :headshake:
Vg juschka

Tornanti
Beiträge: 1728
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Kawasaki hört zu.

#17 Beitrag von Tornanti »

juschka hat geschrieben: 27. Okt 2023 18:53
Krümel hat geschrieben: 27. Okt 2023 13:06 bissl leichter und nen kardan würden mir vollkommen reichen
Das ist ein Widerspruch in sich :headshake:
Vg juschka
Das Mehrgewicht des Kardan hat kaum Einfluss auf den Fahrzeugschwerpunkt, da weit unten angeordnet. Das Handling beim Fahren wird sich somit wenig ändern.
Ich würde auch Kardan bevorzugen. Unkaputtbare japanische Kardans sind rar geworden und wären ein Feature, mit dem man viele, nicht alle, glücklich machen würde.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Kawasaki hört zu.

#18 Beitrag von gunter »

Ich hätte nur 2 bescheidene Wünsche.


1. den hier.....
Kurvenoldi hat geschrieben: 27. Okt 2023 10:08 .............- Etwas mehr Schräglagenfreiheit

und

2. Einen größeren Tank :)

So 30 Liter wären schon fein :top:

Damit man auch mal ne Sonntagstour ohne lästige Tankpause machen kann 8-)
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Kawasaki hört zu.

#19 Beitrag von gunter »

Tornanti hat geschrieben: 27. Okt 2023 19:20 ........Das Mehrgewicht des Kardan hat kaum Einfluss auf den Fahrzeugschwerpunkt, da weit unten angeordnet. Das Handling beim Fahren wird sich somit wenig ändern.
Ich würde auch Kardan bevorzugen. Unkaputtbare japanische Kardans sind rar geworden und wären ein Feature, mit dem man viele, nicht alle, glücklich machen würde.
In 4 Sätzen 3 x das Wort Kardan :stars:

Wovon träumst du eigentlich sonst noch?

Bin ich der Einzige, der die Leier bald nicht mehr hören kann? :?

Tornanti hat geschrieben: 26. Okt 2023 16:26 Frag doch bitte auch mal nach mehr Hubraum (mehr Drehmoment), einem drehzahlschonenden 6. Gang, Kardan, mehr Koffervolumen und schöneren Farben, z.B. dem 22er Rot.

Das gibt´s doch alles längst. Okay, vielleicht nicht in dem gewünschten Rot.

Steht dann halt nicht Kawasaki drauf Bild


So what? Wenn die liebe Seele dann endlich ihren Frieden hat? :think:
Zuletzt geändert von gunter am 27. Okt 2023 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

juschka
Beiträge: 555
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Kawasaki hört zu.

#20 Beitrag von juschka »

Also ganz ehrlich, da wird EINER angefragt seine Meinung kundzutun und dann geben hier viele Gas. Wieso soll der Kollege zB den Kardan fordern, ich zB will ihn nicht?

Elfe hat doch nicht den Auftrag die EINE Forenmeinung mitzznehmen. (gibt es die überhaupt?).
Die meisten Punkte, die hier gewünscht werden, möchte ICH nicht, überhaupt nicht!
Ich will keine Kiste, die mit 30l Tank, Kardan und sonstigen Spielereien 30kg schwerer wird, grösseren Hubraum und mehr PS hat ( wieso?), um einige Tausend Euro teurer sein würde und sich immer mehr entfernt von überschaubarer, aber funktionierender Technik.
Wer gewinnt denn hier beim Wünsch-Dir was?
Bei einigen Dingen, die ihr hier vorschlagt, denke ich mir, dass ihr eine GS, AfricanTwin oder Tenere beschreibt mit Kawa Aufkleber... aber dann kauft doch dann diese Modelle?
Kopfschüttelnde Grüsse
juschka

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“