Kawasaki hört zu.
- Elfe trifft Kawa
- Beiträge: 54
- Registriert: 19. Mai 2017 18:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Grün
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Kawasaki hört zu.
Der Anruf meines freundlichen hat mich doch positiv überrascht in dem er mich gebeten hat bei Ihm vorbeizuschauen um dem Besuch von Kawasaki Deutschland persönlich über meine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge zur KV zu berichten.
Habe zugesagt und in Erwartung an unsere neue SE sind mir direkt Schlagworte wie:
- Bremsscheibe (wird bei SE sofort auf Brembo umgebaut)
- Radialbremspumpe von Brembo (geht wegen fehlendem Kontakt für Tempomat leider nicht).
- KV ist mir ab Werk zu viel laut, da werde ich irr. (Akro wird montiert)
- Absenken des Fahrwerkes beim ausmachen vs. Umfallgefahr wegen Seitenständer
- Fahrwerk ist für Sozia und mich in jeder Einstellung zu hart
eingefallen.
Holde Maid und ich sind von der KV 100%ig überzeugt. Drum wirds nach dem Diebstahl unserer KV Bj. 2017 jetzt wieder eine.
Aber gutes kann man ja vielleicht noch besser machen. Und wenn man schon nach seiner Meihnung gefragt wird.......
Habe zugesagt und in Erwartung an unsere neue SE sind mir direkt Schlagworte wie:
- Bremsscheibe (wird bei SE sofort auf Brembo umgebaut)
- Radialbremspumpe von Brembo (geht wegen fehlendem Kontakt für Tempomat leider nicht).
- KV ist mir ab Werk zu viel laut, da werde ich irr. (Akro wird montiert)
- Absenken des Fahrwerkes beim ausmachen vs. Umfallgefahr wegen Seitenständer
- Fahrwerk ist für Sozia und mich in jeder Einstellung zu hart
eingefallen.
Holde Maid und ich sind von der KV 100%ig überzeugt. Drum wirds nach dem Diebstahl unserer KV Bj. 2017 jetzt wieder eine.
Aber gutes kann man ja vielleicht noch besser machen. Und wenn man schon nach seiner Meihnung gefragt wird.......
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Kawasaki hört zu.
Frag doch bitte auch mal nach mehr Hubraum (mehr Drehmoment), einem drehzahlschonenden 6. Gang, Kardan, mehr Koffervolumen und schöneren Farben, z.B. dem 22er Rot.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- SiRoBo
- Beiträge: 845
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Kawasaki hört zu.
Und einer 800er Version der 650er mit dem Abspeckprogramm, wie es auch die Z650 zur ER-6 bekommen hatte. Darf gerne im Stil einer hohen Z650 RS als Sumo-Scrambler auftreten.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- 7uki
- Beiträge: 304
- Registriert: 9. Jan 2013 10:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Wohnort: Fürth
Re: Kawasaki hört zu.
Wenn du schon an Kawa ran kommst: frag mal nach ner Reiseenduro mit 21"/19" Speichenräder, auf basis der zuverlässigen Versys
Grüße,
7uki
7uki
- kautabbak
- Beiträge: 3362
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Kawasaki hört zu.
Vielleicht noch als V12 mit Vollgummireifen, kugelsicherem Tank, Rettungsfallschirm, Verbrauch 0,7l/100km, Massagesitz und Hubschrauberlandeplatz auf dem Topcase. Und Lebzeitabo von Motorrad und ADAC Mitgliedschaft.
Bitte so lassen wie sie ist, kein anderes Konzept antragen, deine konstruktiven Kritikpunkte sind genau richtig.
Danke
Bitte so lassen wie sie ist, kein anderes Konzept antragen, deine konstruktiven Kritikpunkte sind genau richtig.
Danke
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Kawasaki hört zu.
Danke kautabbak, man soll aus der kv kein anderes mopi machen.
Ein punkt was noch zu verbessern wäre, die heizgriffe. Die mal nach langer zeit lauwarm werden. Ich werd auf daytona umbauen, damit bleiben hände warm
Ein punkt was noch zu verbessern wäre, die heizgriffe. Die mal nach langer zeit lauwarm werden. Ich werd auf daytona umbauen, damit bleiben hände warm
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
-
- Beiträge: 560
- Registriert: 7. Sep 2020 14:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 1400
Re: Kawasaki hört zu.
a bisserl eine Farbe wäre toll (irgendwas in "ROT")
schnelleres Ansprechen der Griff-Heizung
Bereinigung der schei.... VO-Bremse (a ordentliche Qualität, damit das Rubbeln ein Ende hat!!)
Leistung 140 PS
schnelleres Ansprechen der Griff-Heizung
Bereinigung der schei.... VO-Bremse (a ordentliche Qualität, damit das Rubbeln ein Ende hat!!)
Leistung 140 PS
- Kurvenoldi
- Beiträge: 230
- Registriert: 10. Okt 2020 12:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 21600
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Kawasaki hört zu.
Zu den vorher genannten Punkten (Bremse, schöne Farben etc.) möchte ich noch etwas ergänzen. Das Gesamtkonzept soll auf jeden Fall beibehalten werden, die Versys sagt mir als Tourenmaschine am besten zu (sonst würde ich sie nicht fahren).
Ein paar "Kleinigkeiten" würde ich mir etwas anders wünschen:
- Anstelle mehr Leistung oder mehr Hubraum sollte lieber das Gewicht reduziert werden, eine Tracer 9 GT schafft es (zwar mit 150 ccm weniger Hubraum) auf unter 230 kg.
- Die Fußrasten sind genau an der Position, wo im Stand die Füße auf den Boden kommen, das erhöht das Bogenmaß. Die Fußrasten könnten leicht nach hinten versetzt werden.
- Die Spiegel-Befestigung könnten vorne an der Verkleidung sein (anstelle am Lenker), die etwas weiter vorne liegenden Spiegel erleichtern den Blick in den Rückspiegel.
- Die Kofferbefestigung ist super, man hat ohne Koffer keine störenden Rahmen oder sonstige Kofferhalter. Bei der Kofferform würde ich mir wünschen, daß die einschneidende Ecke in der hinteren Kontur begradigt wird. Das bringt zwar nur geringfügig Volumen, würde aber das Packen deutlich vereinfachen.
- Für meine Verhältnisse könnte der Lenker etwas tiefer (20 - 30 mm) sein.
- Wenn die Sitzbank in Fahrer- und Soziussitz geteilt wird, wäre ein höhenverstellbarer Fahrersitz möglich.
- Etwas mehr Schräglagenfreiheit
Ein paar "Kleinigkeiten" würde ich mir etwas anders wünschen:
- Anstelle mehr Leistung oder mehr Hubraum sollte lieber das Gewicht reduziert werden, eine Tracer 9 GT schafft es (zwar mit 150 ccm weniger Hubraum) auf unter 230 kg.
- Die Fußrasten sind genau an der Position, wo im Stand die Füße auf den Boden kommen, das erhöht das Bogenmaß. Die Fußrasten könnten leicht nach hinten versetzt werden.
- Die Spiegel-Befestigung könnten vorne an der Verkleidung sein (anstelle am Lenker), die etwas weiter vorne liegenden Spiegel erleichtern den Blick in den Rückspiegel.
- Die Kofferbefestigung ist super, man hat ohne Koffer keine störenden Rahmen oder sonstige Kofferhalter. Bei der Kofferform würde ich mir wünschen, daß die einschneidende Ecke in der hinteren Kontur begradigt wird. Das bringt zwar nur geringfügig Volumen, würde aber das Packen deutlich vereinfachen.
- Für meine Verhältnisse könnte der Lenker etwas tiefer (20 - 30 mm) sein.
- Wenn die Sitzbank in Fahrer- und Soziussitz geteilt wird, wäre ein höhenverstellbarer Fahrersitz möglich.
- Etwas mehr Schräglagenfreiheit
Viele Grüße
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
Bernd
Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)
- Suitemeister
- Beiträge: 874
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Kawasaki hört zu.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, jetzt spezielle anatomische Bedürfnisse an Kawasaki zu kommunizieren. Exemplarisch:
Für meine Verhältnisse könnte der Lenker etwas höher sein.
Die Fußrasten bitte auf keinen Fall weiter nach hinten versetzen. Das macht den Kniewinkel spitzer und für große Fahrer unangenehmer.Kurvenoldi hat geschrieben: ↑27. Okt 2023 10:08 (...)
- Die Fußrasten sind genau an der Position, wo im Stand die Füße auf den Boden kommen, das erhöht das Bogenmaß. Die Fußrasten könnten leicht nach hinten versetzt werden.
(...)
- Für meine Verhältnisse könnte der Lenker etwas tiefer (20 - 30 mm) sein.
(...)
Für meine Verhältnisse könnte der Lenker etwas höher sein.
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Kawasaki hört zu.
Und n Eierwärmer und n Massagesitz, und ne Zündkerzenrennverkleidung, Mazzochi Gänsefederbeine, 520er Scheiben vorn
aus verzugfreim Stahl mit selbstreinigenden Floatern, hochdruckreinigerfeste Rad-und Lenkkopflager,
Einspritzbeleuchtung, nachwachsendes verstellbares Reifenprofil, tönbare Außenspiegel mit einstellbarer Armlänge,
horizontal und vertikal einstellbare Rasten, Schalt-und Bremshebel, Griffe und Lenker, KI gesteuerte versenkbare Stützräder,
Posermodus für Auspuffklappe Wheelie-und Tracktionskontrolle, Reisemodus mit Packhilfe und elektr.ausfahrbaren
wirksamen Fendern für Regen und Gelände(äah Schotter)fahrten.
Internetzugang oder wenigstens Zubehörkatalog im Display anzeigbar.
Dimmbare automatische Topcasebeleuchtung, werbefreies Display, usw,...bei halbem Gewicht und Preis und doppelter Leistung,
in allen Regenbogenfarben, matt und metallic zwei-und dreifarbig frei combinierbar,...zum halben Preis.
Die Ziege wollte auch n ...............
aus verzugfreim Stahl mit selbstreinigenden Floatern, hochdruckreinigerfeste Rad-und Lenkkopflager,
Einspritzbeleuchtung, nachwachsendes verstellbares Reifenprofil, tönbare Außenspiegel mit einstellbarer Armlänge,
horizontal und vertikal einstellbare Rasten, Schalt-und Bremshebel, Griffe und Lenker, KI gesteuerte versenkbare Stützräder,
Posermodus für Auspuffklappe Wheelie-und Tracktionskontrolle, Reisemodus mit Packhilfe und elektr.ausfahrbaren
wirksamen Fendern für Regen und Gelände(äah Schotter)fahrten.
Internetzugang oder wenigstens Zubehörkatalog im Display anzeigbar.
Dimmbare automatische Topcasebeleuchtung, werbefreies Display, usw,...bei halbem Gewicht und Preis und doppelter Leistung,
in allen Regenbogenfarben, matt und metallic zwei-und dreifarbig frei combinierbar,...zum halben Preis.
Die Ziege wollte auch n ...............
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1448
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 56000
Re: Kawasaki hört zu.
Moin,
Motor und Leistung sind ausreichend.
Gewichtsreduzierung 220 Kilogramm vollgetankt wäre himmlisch. Die Karre wird im Alter gefühlt jede Woche minimal schwerer (Ü60)
Und die Bremsen vorne sind immer wieder das Thema (andere bekommen es doch auch hin)
Komme langsam in die Versuchung der Tiger 900 mal tiefer in die Augen zu schauen
Allen ein trockenes Wochenende (hier regnet es seit 10.00 Uhr)
Gruß
Motor und Leistung sind ausreichend.
Gewichtsreduzierung 220 Kilogramm vollgetankt wäre himmlisch. Die Karre wird im Alter gefühlt jede Woche minimal schwerer (Ü60)
Und die Bremsen vorne sind immer wieder das Thema (andere bekommen es doch auch hin)
Komme langsam in die Versuchung der Tiger 900 mal tiefer in die Augen zu schauen
Allen ein trockenes Wochenende (hier regnet es seit 10.00 Uhr)
Gruß
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
Re: Kawasaki hört zu.
Also meiner Meinung nach Bedarf es keiner Befragung um nach 10 Jahren herauszufinden, dass die Bremse nix taugt. Blödsinn.
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Kawasaki hört zu.
Ich finde jede Forderung legitim. Technischer Fortschritt orientiert sich eben auch an den Kundenbedürfnissen. Sonst würden wir heute noch 60er-Jahre-Technik fahren.frieda hat geschrieben: ↑27. Okt 2023 12:17 Und n Eierwärmer und n Massagesitz, und ne Zündkerzenrennverkleidung, Mazzochi Gänsefederbeine, 520er Scheiben vorn
aus verzugfreim Stahl mit selbstreinigenden Floatern, hochdruckreinigerfeste Rad-und Lenkkopflager,
Einspritzbeleuchtung, nachwachsendes verstellbares Reifenprofil, tönbare Außenspiegel mit einstellbarer Armlänge,
horizontal und vertikal einstellbare Rasten, Schalt-und Bremshebel, Griffe und Lenker, KI gesteuerte versenkbare Stützräder,
Posermodus für Auspuffklappe Wheelie-und Tracktionskontrolle, Reisemodus mit Packhilfe und elektr.ausfahrbaren
wirksamen Fendern für Regen und Gelände(äah Schotter)fahrten.
Internetzugang oder wenigstens Zubehörkatalog im Display anzeigbar.
Dimmbare automatische Topcasebeleuchtung, werbefreies Display, usw,...bei halbem Gewicht und Preis und doppelter Leistung,
in allen Regenbogenfarben, matt und metallic zwei-und dreifarbig frei combinierbar,...zum halben Preis.
Die Ziege wollte auch n ...............
Wie man sieht können die Forderungen sehr gegensätzlich sein. Der eine will z.B. den Lenker tiefer, der nächste höher. Hier wiederspiegeln sich auch Kundengewohnheiten aus dem Auto. Ohne Verstellung von Lenkrad und Sitz, in den USA teilweise sogar den Pedalen, lässt sich heute kaum noch ein Auto verkaufen.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Erich
- Beiträge: 434
- Registriert: 23. Aug 2016 16:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 1000
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 120
Re: Kawasaki hört zu.
Es gibt ja auch Versys 1000 Fahrer die 175 cm groß sind und auch welche die 195 cm groß sind so wie ich
Bremsen ändern und sonst nichts.
Gruß aus Brüggen ERICH
Bremsen ändern und sonst nichts.
Gruß aus Brüggen ERICH
-
- Beiträge: 555
- Registriert: 22. Aug 2017 22:09
- Geschlecht: weiblich
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
-
- Beiträge: 1728
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42146
Re: Kawasaki hört zu.
Das Mehrgewicht des Kardan hat kaum Einfluss auf den Fahrzeugschwerpunkt, da weit unten angeordnet. Das Handling beim Fahren wird sich somit wenig ändern.
Ich würde auch Kardan bevorzugen. Unkaputtbare japanische Kardans sind rar geworden und wären ein Feature, mit dem man viele, nicht alle, glücklich machen würde.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- gunter
- Beiträge: 1044
- Registriert: 6. Sep 2017 17:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Re: Kawasaki hört zu.
Ich hätte nur 2 bescheidene Wünsche.
1. den hier.....
und
2. Einen größeren Tank
So 30 Liter wären schon fein
Damit man auch mal ne Sonntagstour ohne lästige Tankpause machen kann
1. den hier.....
und
2. Einen größeren Tank
So 30 Liter wären schon fein
Damit man auch mal ne Sonntagstour ohne lästige Tankpause machen kann
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- gunter
- Beiträge: 1044
- Registriert: 6. Sep 2017 17:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Re: Kawasaki hört zu.
In 4 Sätzen 3 x das Wort KardanTornanti hat geschrieben: ↑27. Okt 2023 19:20 ........Das Mehrgewicht des Kardan hat kaum Einfluss auf den Fahrzeugschwerpunkt, da weit unten angeordnet. Das Handling beim Fahren wird sich somit wenig ändern.
Ich würde auch Kardan bevorzugen. Unkaputtbare japanische Kardans sind rar geworden und wären ein Feature, mit dem man viele, nicht alle, glücklich machen würde.
Wovon träumst du eigentlich sonst noch?
Bin ich der Einzige, der die Leier bald nicht mehr hören kann?
Das gibt´s doch alles längst. Okay, vielleicht nicht in dem gewünschten Rot.
Steht dann halt nicht Kawasaki drauf
So what? Wenn die liebe Seele dann endlich ihren Frieden hat?
Zuletzt geändert von gunter am 27. Okt 2023 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
-
- Beiträge: 555
- Registriert: 22. Aug 2017 22:09
- Geschlecht: weiblich
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Kawasaki hört zu.
Also ganz ehrlich, da wird EINER angefragt seine Meinung kundzutun und dann geben hier viele Gas. Wieso soll der Kollege zB den Kardan fordern, ich zB will ihn nicht?
Elfe hat doch nicht den Auftrag die EINE Forenmeinung mitzznehmen. (gibt es die überhaupt?).
Die meisten Punkte, die hier gewünscht werden, möchte ICH nicht, überhaupt nicht!
Ich will keine Kiste, die mit 30l Tank, Kardan und sonstigen Spielereien 30kg schwerer wird, grösseren Hubraum und mehr PS hat ( wieso?), um einige Tausend Euro teurer sein würde und sich immer mehr entfernt von überschaubarer, aber funktionierender Technik.
Wer gewinnt denn hier beim Wünsch-Dir was?
Bei einigen Dingen, die ihr hier vorschlagt, denke ich mir, dass ihr eine GS, AfricanTwin oder Tenere beschreibt mit Kawa Aufkleber... aber dann kauft doch dann diese Modelle?
Kopfschüttelnde Grüsse
juschka
Elfe hat doch nicht den Auftrag die EINE Forenmeinung mitzznehmen. (gibt es die überhaupt?).
Die meisten Punkte, die hier gewünscht werden, möchte ICH nicht, überhaupt nicht!
Ich will keine Kiste, die mit 30l Tank, Kardan und sonstigen Spielereien 30kg schwerer wird, grösseren Hubraum und mehr PS hat ( wieso?), um einige Tausend Euro teurer sein würde und sich immer mehr entfernt von überschaubarer, aber funktionierender Technik.
Wer gewinnt denn hier beim Wünsch-Dir was?
Bei einigen Dingen, die ihr hier vorschlagt, denke ich mir, dass ihr eine GS, AfricanTwin oder Tenere beschreibt mit Kawa Aufkleber... aber dann kauft doch dann diese Modelle?
Kopfschüttelnde Grüsse
juschka