Versys seit2014 beim mir oder wie die Jungfrau zum Kinde

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Halberliter
Beiträge: 18
Registriert: 28. Feb 2014 01:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: jetzt blau + schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: 38518 Gifhorn

Versys seit2014 beim mir oder wie die Jungfrau zum Kinde

#1 Beitrag von Halberliter »

Von 2009 bis 2014 hatte ich eine (für mich die Schönste) GS 500F. Diese hatte ich mit ca. 6500 km gekauft und habe sie dann bei dem Kilometerstand von 39.000 km verkauft.
Bevor ich die Gs verkaufte, habe ich nach einem Ersatz geguckt. Hauptsächlich suchte ich nach einer SV 650 F mit ABS aber auch eine Er6F mit dem Doppelscheinwerfer war auf der Eingaufsliste.
Zufällig stieß ich auf eine Versys 650 mit Koffern und tiefergelegt in CBO. Neugierig auf die Farbe, wie sie in echt aussieht machte ich einen Termin mit den Verkäufern. Es war Feb. 2014 die Karre war Bj. 2008 und hatte 8500 km auf der Uhr und das Ganze dann auch noch mit original Koffern für 4300,-€. Ich durfte das Mopet zur Probe fahren, obwohl die ABS Leuchte leuchtete aufgrund der schwachen Batterie, geviel mir die Versys doch sehr. Nur leider hatten sich auch schon vor mir Leute gemeldet und einen Kauf fest zugesagt, diese kamen auch und hielten ihr Versprechen. So stand ich nun da und wollte eine haben aber bekam keine.
Schließlich ersteigerte ich eine bei EBAY aus dem Stuttgarter Raum. Mit reichlich Zubehör - Höherlegung, aufgepolsteter Sitzbank, Scottoiler, Navihalterung, Handprotektoren, Sturtzpads, Speedohealer(Tachoeinstellung), Hinterradabdeckung, Stahlflexleitungen und und und.
Mit der Höherlegung und der Sitzbank ging es zwar, aber sicher stehen ist doch etwas anderes. So bekam die Gute einen Tieferlegungs-Sats und eine Gel-Sitzbank. die Sitzbank war leider zu tief und ließ keine Bewegungen nach vorn oder hinten zu (Kuhle). Es musste was getahn werden, da ich öffter nach Sitzbänken Ausschau hielt, stolperte ich über ein Inserat für Sitzheizungen für 19,-€ - da kann man nicht viel falsch machen. Bezug gelöst mit 20 mm Schaumstoff unterfüttert und die Sitzheizung montiert. Und weil mir das Suzuki-Desing mit blau schwarz weiß geviel wurde die Versys neu lackiert und beklebt. Weiter wurde der Scottoiler Versteckt und seine Leitungen besser verlegt. Der vordere Kotflügel bekam eine Verlängerung und die Hupen, ein Horn an der original Position und ein 2.Horn unter der Verkleidung montiert. Es wurden von mir noch geändert: Tourenscheibe, Schalter der Griffheizung war def., USB und 12V-Steckdose. Demontiert wurden Gepäckbrücke und Sozius-Fußrasten.
Die Yersys ist schon klasse, ich bin in den 4 Jahren ca. 30.000 km damit gefahren, aber dieses Teillastruckeln bzw. dieses extreme Bremsen des Motors im untertourigem Bereich ist schon nervig. ein O2-stecker war auch dabei aber leider irgendwie ohne Wirkung. Das Motorrad war auch schon 2 mal in unterschiedlichen Werkstätten zum Einstellen aber leider ohne Erfolg.
Dateianhänge
GS 500F von 2009 bis 2014
GS 500F von 2009 bis 2014
2012-05-26_11-56-51_417Kopi.jpg
nach ersten Veränderungen - Tourenscheibe, Sitzbank Tieferlegung
nach ersten Veränderungen - Tourenscheibe, Sitzbank Tieferlegung
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Zustand 2018
Versys2018092.jpg
Versys2018090.jpg
So habe ich sie gekauft
So habe ich sie gekauft
Zuletzt geändert von Halberliter am 13. Apr 2018 02:36, insgesamt 2-mal geändert.
Leben und leben lassen,
2-Augen, 2-Ohren, 2-Arme, 2-Beine, 2-Räder, 2-Zylinder

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys seit2014 beim mir oder wie die Jungfrau zum Kinde

#2 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte!

Ich habe auch Spaß an Bunt. Meine war mal schwarz, dann blau/orange, dann rot, jetzt ist sie blau. Freundlicherweise sind gebrauchte Verkleidungsteile günstig und schnell getauscht :)

Was hast du denn für Griffschalen? Bzw. womit sind sie nach oben verlängert?
Ich durfte das Mopet zur Probe fahren, obwohl die ABS Leuchte leuchtete aufgrund der schwachen Batterie, geviel mir die Versys doch sehr. Nur leider hatten sich auch schon vor mir Leute gemeldet und einen Kauf fest zugesagt, diese kamen auch und hielten ihr Versprechen. So stand ich nun da und wollte eine haben aber bekam keine.

Von diesem Fehlerbild habe ich noch nie gehört. Ich würde sagen, da war was anderes kaputt - sei froh, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist.

Benutzeravatar
Halberliter
Beiträge: 18
Registriert: 28. Feb 2014 01:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: jetzt blau + schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Versys seit2014 beim mir oder wie die Jungfrau zum Kinde

#3 Beitrag von Halberliter »

Die Griffschalen sind von Acerbis vergrößert mit Alublechen, ob die Bleche original vom Hersteller sind weiß ich nicht, das ganze sieht schon Rustikal aus. Aber ich glaube nicht, dass einer meiner Vorgänger die selber gedängelt hat.
Dateianhänge
Versys2018004.jpg
Versys2018003.jpg
Versys2018002.jpg
Zuletzt geändert von Halberliter am 14. Apr 2018 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Versys seit2014 beim mir oder wie die Jungfrau zum Kinde

#4 Beitrag von Walter »

Na denn von mir auch Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen und basteln!
:kawa:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“