Meine Versys 2011 und heute...

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Meine Versys 2011 und heute...

#1 Beitrag von RG206cc »

Meine Versys ist nun seit 7 Jahren und 46.000 km bei mir und ich habe Stück für Stück immer etwas mehr an Zubehör dran gebaut.

Beim Kauf habe ich gleich Sturzbügel und Maxia 3 Topcase plus Träger von Givi dran machen lassen.

Danach ging es los...[emoji16]

Ein Jahr später für eine Frankreich Tour mit Zelt zu zweit Kofferträger von Givi und die zierlichen 46er Trekker Koffer.

- Kawasaki Handschützer
- Sturzpads hinten
- Griffheizung IXS
- Zigaretten Anzünder fürs Laden
- Ölthermometer von Motosens
- SW Motech Tankrucksack
- Ganganzeige von IDEA
- Temperatur und Batteriespannung Anzeige von KOSO
- RAM Mount fürs Navi
- MRA Touring Schreibe
- Hauptständer von SW Motech
- Gepäckträger von Givi oben auf TC
- Rückenpolster von Givi für TC
- Haken und Spannnetze, Givi

Da kam so einiges zusammen in den letzten Jahren [emoji23][emoji23]

Mir war aber schnell klar das ich die Versys nicht mehr verkaufen würde, sondern die fahre ich bis nichts mehr geht. Deshalb habe ich auch immer und immer wieder etwas investiert um das alles dran zu haben was ich mir wünsche und als notwendig bzw. nützlich empfinde. [emoji6]

Als nächstes steht wohl ein Tausch der Blinker an....a la Audi [emoji16]

Die Versys und ich das passt einfach. Sie ist mit Sicherheit nicht das schönste oder beste Bike am Markt, aber ich fühle mich so wohl darauf und genieße jeden Kilometer damit das ein Wechsel für mich!!! Völliger Blödsinn wäre.

Die 100.000 km möchte ich schon voll machen....[emoji16][emoji16]

Servus

Robert

BildBildBildBildBildBildBildBild


Gesendet vom MI 6
Bild
Zuletzt geändert von RG206cc am 18. Apr 2018 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Versys 2011 und heute...

#2 Beitrag von LS68 »

Volle Zustimmung. :top:

Meine ist von 2007 und würde die auch nicht eintauschen wollen. Bin gestern wegen einer Inspektion mit der neuen
Versys unterwegs gewesen. Die ist natürlich gut, aber durch das Zubehör an meiner auch nicht besser. Alleine durch die Niklas-Sitzbank,
Lenkererhöhung, tiefere Fußrasten, bessere Brems- und Kupplungshebel, ist die Ergonomie deutlich besser. Auch durch Austausch der Bremsscheiben
und Klötze hat sich die Bremsleistung deutlich gebessert.

Das ist schon ein gutes Allround Motorrad, die Versys.
Zuletzt geändert von LS68 am 18. Apr 2018 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Meine Versys 2011 und heute...

#3 Beitrag von andre »

Hallo Robert,

ich weiß ja, wie sehr du an deiner Versys hängst. :]

Man liest es förmlich aus deinem Beitrag raus.

Du hast sie für deine Zwecke aber auch wirklich zweckdienlich optimiert. :]

Optisch mag ich das rot auch sehr, das von dir gewählte Zubehör macht einen vollwertigen Tourer daraus.

Insbesondere die Givi Gepäcklösung gefällt mir sehr gut.

Und, hüstel ;) , flott bist du ja auch damit unterwegs, wie ich schon das eine oder andere mal gemerkt habe.

Über Reifen müssen wir uns eh nicht unterhalten. :headshake:

Und den hier "Die Versys und ich das passt einfach. Sie ist mit Sicherheit nicht das schönste oder beste Bike...." werde ich dir
gelegentlich noch ein bis zwei Dutzend Mal unter die Nase reiben :think: ;)

Grüße,

Andre
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Meine Versys 2011 und heute...

#4 Beitrag von RG206cc »

andre hat geschrieben: Und, hüstel ;) , flott bist du ja auch damit unterwegs, wie ich schon das eine oder andere mal gemerkt habe.
Danke für die Blumen [emoji6] nur kann ich mich nicht wirklich erinnern das ich jemals auf dich warten musste....[emoji16]

Und wegen der Optik....[emoji6]

Ich bin zwar Fan von der Versys, aber durchaus realist.

Bei der ersten oder zweiten Serie galt... Du liebst das Design oder du hasst es [emoji23] dazwischen gibt es nichts. Und vor der Eisdiele machst damit auch keinen Strahl. [emoji23] Aber das sind alles Dinge die für mich völlig egal sind. Auf der Piste liegt die Wahrheit....[emoji6] Und da zeigt die Versys ihr wahres Potenzial.

Die deine, gerade in dem Grün, sieht schon verdammt stark aus. Mir gefällt die sehr, sehr gut. Ganz bestimmt weit mehr massentauglich wie die meine. Aber leider halt auch nicht mehr so unverwechselbar wie zuvor.

Das Foto kommt mir dabei immer wieder in den Sinn. Da musst dich schon gut auskennen damit du weißt was die Tracer, V-Strom oder die Versys ist....

Servus

Robert

Bild

Gesendet vom MI 6
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“