mein Reisedampfer

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

mein Reisedampfer

#1 Beitrag von Duke_CH »

Hier ein paar Impressionen meiner 650ger, Baujahr 2015.
Die Kiste hat mich in der Saison 18 über 12000 km begleitet inkl Südtirol, Schottland und diverse Touren in die Alpen, Vogesen und den Schwarzwald.
Dateianhänge
IMG-20180530-WA0012[1332].jpeg
DSC_0314[1330].JPG
DSC_0560[1335].JPG

Benutzeravatar
barneyw

Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2010 10:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wuppertal

Re: mein Reisedampfer

#2 Beitrag von barneyw »

Das ist einer der Nachteile bei der 650er, dass man im Normalfall bei längeren Touren noch eine Gepäckrolle braucht. Das ist für mich ein blödes Gefühl wenn man das Motorrad irgendwo abstellt und es dann z.B. beim Essen nicht im Blick hat. Die Rolle ist ja ruckzuck entfernt wenn jemand diese unbedingt haben möchte. Mir fällt auf jeden Fall keine Lösung ein diese zu sichern. Also nimmt man diese dann jedes Mal ab und schleppt sie dann mit ins Restaurant?
BarneyW aus der Stadt, in der die Strassenbahnen die Räder oben haben

Meine Standardantwort: Ich war's nicht

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: mein Reisedampfer

#3 Beitrag von locke »

barneyw hat geschrieben: 30. Dez 2018 17:51 Das ist einer der Nachteile bei der 650er, dass man im Normalfall bei längeren Touren noch eine Gepäckrolle braucht. Das ist für mich ein blödes Gefühl wenn man das Motorrad irgendwo abstellt und es dann z.B. beim Essen nicht im Blick hat. Die Rolle ist ja ruckzuck entfernt wenn jemand diese unbedingt haben möchte. Mir fällt auf jeden Fall keine Lösung ein diese zu sichern. Also nimmt man diese dann jedes Mal ab und schleppt sie dann mit ins Restaurant?
Zum einen könnte man eine Gepäckrolle auch anschließen, dann müßte ein böser Bub schon einen Seitenschneider benutzen. Als nächstes gibt es auch noch ein Topcase.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: mein Reisedampfer

#4 Beitrag von Dobi »

Wenn da bei mir was drin ist, kann sie / er haben. Stinkende Socken, rapunierte Unterhosen, schweißgebadete Hemden, alte stinkende Schuhe und event. 3 L. Wasser. Kostbares , wie etwa Kondome hab ich im Rucksack :pfeif: :oops:
Na dann. Essen geht garnicht, man fährt Motorrad und da ist das tanken schon nervig. :pfeif:
Alles , hat einen Sinn. :D

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: mein Reisedampfer

#5 Beitrag von Duke_CH »

barneyw hat geschrieben: 30. Dez 2018 17:51 Die Rolle ist ja ruckzuck entfernt wenn jemand diese unbedingt haben möchte. Mir fällt auf jeden Fall keine Lösung ein diese zu sichern. Also nimmt man diese dann jedes Mal ab und schleppt sie dann mit ins Restaurant?
Die Wertsachen bleiben im Tankrucksack, der kommt nebst Helm mit in die Beiz. Der Rest bleibt am Motorrad, ich sehe zu, dass ich die Kiste im Blick habe.
In 2 Wochen Schottland ist noch nie was weggekommen. (Abends kommt auch die Rolle ins Hotel mit )

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: mein Reisedampfer

#6 Beitrag von Duke_CH »

auf ner Inlandfähre in Schottland, auch da wurde nix geklaut :)
Dateianhänge
auf ner Inlandfähre in Schottland.
auf ner Inlandfähre in Schottland.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: mein Reisedampfer

#7 Beitrag von andre »

Duke_CH hat geschrieben: 30. Dez 2018 18:29 auf ner Inlandfähre in Schottland, auch da wurde nix geklaut :)
...erstaunlich bei den exorbitant guten Fluchtmöglichkeiten ;)

Ich hatte noch nie Bedenken, dass mir einer die Rolle klaut....

Zur Not kannst du die ja mit einem Kabelbinder sichern, zumindest wenn es z.B. Rook Straps zum befestigen sind
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: mein Reisedampfer

#8 Beitrag von andre »

...so sieht der Reisedampfer dann mit Topcase und Rolle aus....
IMG_20180901_154024.jpg
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: mein Reisedampfer

#9 Beitrag von blahwas »

Rolle kann man mit Fahrrad-Kabelschloss sichern, ebenso Helm und Jacke. Normalerweise klaut sowas aber keiner.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: mein Reisedampfer

#10 Beitrag von je0605 »

Denke ich doch auch. Jacken und Helm mit Kabelschloß gesichert.
Ebenso den Tankrucksack. Wertsachen wie Geldbeutel und Papiere muss ich eh mithehmen.
Der rest....wer klaut schon einen Verschwitzten Helm. Man redet zwar immer davon, habe aber noch nie gehört, das ein Helm geklaut wurde!? Ihr??
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: mein Reisedampfer

#11 Beitrag von RG206cc »

barneyw hat geschrieben: 30. Dez 2018 17:51 Das ist einer der Nachteile bei der 650er, dass man im Normalfall bei längeren Touren noch eine Gepäckrolle braucht.
Ich verstehe den Satz nicht ganz :think: wieso ist das ein Problem der 650er?? 28 Liter Koffer an einer 1200er haben auch dort nur 28 Liter oder werden die größer..? :D :D

Ich habe eine 650er und habe noch nie eine Gepäckrolle gebraucht. Ist halt eine Frage des Koffersystems das man drauf hat. ;)
Dateianhänge
31. Dezember 2018 100842 MEZ.png
IMG_20180418_142404_1.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: mein Reisedampfer

#12 Beitrag von Duke_CH »

RG206cc hat geschrieben: 31. Dez 2018 10:34
barneyw hat geschrieben: 30. Dez 2018 17:51 Das ist einer der Nachteile bei der 650er, dass man im Normalfall bei längeren Touren noch eine Gepäckrolle braucht.
Ich verstehe den Satz nicht ganz :think: wieso ist das ein Problem der 650er?? 28 Liter Koffer an einer 1200er haben auch dort nur 28 Liter oder werden die größer..? :D :D

Ich habe eine 650er und habe noch nie eine Gepäckrolle gebraucht. Ist halt eine Frage des Koffersystems das man drauf hat. ;)

Ich stopfe jeweils die Rolle mit Klamotten usw. voll. Die Koffer sind eher für Schuhe, Werkzeug usw und Souveniers.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: mein Reisedampfer

#13 Beitrag von RG206cc »

Alles gut :top: es soll jeder so Handhaben wie es für ihn am besten und/oder schönsten ist. :top: Mir ging es nur darum klar zu stellen das die Nutzung einer Gepäckrolle und kleiner Koffer kein muss!! oder Grundlegendes "Problem" der 650er ist, sondern eine ganz Bewusste und freiwillige Entscheidung des Eigners.

Wer möchte kann an einer 650er den selben Stauraum haben wie an einer 1200er. Das hat nichts mit dem Hubraum zu tun. ;)
Zuletzt geändert von RG206cc am 31. Dez 2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: mein Reisedampfer

#14 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Die Idee auf die Koffer noch eine Tasche zu schnallen ist auch cool.
Ich bin zwar bis dato mit meinen 3 Koffern und der Gepäcktasche immer ausgekommen aber im Falle eines Falles ist das eine gute Lösung.
Immer schön gummierte Seite nach unten

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: mein Reisedampfer

#15 Beitrag von Duke_CH »

RG206cc hat geschrieben: 31. Dez 2018 11:39 Alles gut :top: es soll jeder so Handhaben wie es für ihn am besten und/oder schönsten ist. :top: Mir ging es nur darum klar zu stellen das die Nutzung einer Gepäckrolle und kleiner Koffer kein muss!! oder Grundlegendes "Problem" der 650er ist, sondern eine ganz Bewusste und freiwillige Entscheiden des Eigners.

Wer möchte kann an einer 650er den selben Stauraum haben wie an einer 1200er. Das hat nichts mit dem Hubraum zu tun. ;)
Es ist doch wie bei den Autos, hat man mehr Platz schleppt man mehr mit ;)

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: mein Reisedampfer

#16 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

erstmal, geklaut wird alles! Ich kam mit den beiden Koffern gut hin, aber habe mir jetzt eine Hecktasche zugelegt. Nun kann ich meine Büseklamotten, Stiefel und Helm sicher und wassergeschützt verstauen. Sonst mußte ich immer die Stiefel mit in den Rucksack packen und mitschleppen. Im Gegensatz zum Topcase, wandert bei der Tasche der Schwerpunkt nicht soweit nach oben und die Maschine bleibt insgesamt kompakt. Ist aber auch nur was für Solobetrieb. Ansonsten hat Duke mit dem Autovergleich recht. :D

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
barneyw

Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2010 10:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wuppertal

Re: mein Reisedampfer

#17 Beitrag von barneyw »

Ich hatte ja die erste 650er mit dem originalen Koffersystem. Dort war ja dann kein Topcase möglich. Bei mir ist der halbe Koffer ja schon mit Regensachen, Ersatzhandschuhen und Werkzeug voll, da wird es bei einer Wochentour dann doch eng. Ich habe auch keine Lust abends dann noch meine Sachen durchzuwaschen. Die sind ja dann am nächsten Morgen auch nicht zwangsläufig trocken. In den Dolos hat man im Juni ja schon nette Temperaturunterschiede zwischen oben und unten, da kommt man in den Tälern ja doch ganz nett ins Schwitzen 😓
BarneyW aus der Stadt, in der die Strassenbahnen die Räder oben haben

Meine Standardantwort: Ich war's nicht

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“