Einfach mal ein paar Fotos ausm letzten Urlaub:
Großglockner
Und dann einfach mal ausm Reisebericht
Neues von der Technik:
-Bzgl. Nichtfunktion Kettenöler: CLS hat mir freundlicherweise die Pumpe ausgetauscht. Es war ein Propfen drin, den sie sich nicht erklären können. Das war kostenlos
-Ich habe danach, davon unabhängig, den Hinweis erhalten, kein Bio-Kettensägenöl zu verwenden, weil das die Pumpe zwingend kaputt macht. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, ich fahre ja schon zehntausende Kilometer damit. Außerdem habe ich einen gebrauchten CLS e-System geschenkt bekommen als Backup
-Kettenschmiere am Ritzel bewährt sich, das Kettenrad ist sauber, die Kette ist feucht, und die Felge kriegt weniger ab.
-Ich musste die Kette schon nach 8000 km nachspannen. Das lässt nichts gutes Erwarten für ihre Gesamtlebensdauer. Da könnte der hohe Schotteranteil vom letzten Urlaub mit reinspielen.
-Die originalen Rückspiegel haben sich tatsächlich mit dem Fahrtwind nach innen verdreht, besonders bei unebener Fahrbahn (Slowenien!). Die Spiegelarme sind drehbar an ihrem Fuß, besonders derb festknallen von außen hilft also nicht. Innen ist an der Unterseite des Arms eine selbstsichernde 10er-Mutter, die man fester oder loser ziehen könnte, die die Bewegung dämpft. Meine war zu lose. Klingt einfach, ist es aber nicht, denn die Mutter ist zu weit aufs Gewinde gedreht, um eine Nuss anzusetzen, und die Mutter ist zu tief drin im dünnen Spiegelarm, um mit Maul/Gabelschlüssel irgendwas ausrichten zu können. Mit einer Spitzzange kriegt man nicht genug Kraft drauf. Also habe ich eine "10er Tiefnuss" auf gut Glück bestellt (ohne Maße), und damit geht's tatsächlich.
-Die Sitzbank ist weiterhin angenehm, allerdings habe ich mich sofort an den weiteren Kniewinkel gewöhnt. Der könnte eigentlich ruhig NOCH entspannter sein
Oder es liegt an meinem weitgehenden Verzicht auf sportliche Aktivitäten dieses Jahr ;(
-Da ich dieses Jahr schon 12000 km mit der Versys 2 gefahren bin, ist es natürlich höchste Zeit für eine Inspektion. Beim Kilometerstand von 39900 km macht man dann idealerweise auch das Ventilspiel (wäre bei 42000 fällig). Da die Dichtung an der Kurbelwellenpositionsangucköffnung ein wenig genebelt hat, muss die neu, und die hat meine freie Werkstatt nicht auf Lager, also sitze ich jetzt mal ein WE ohne Versys daheim rum. Die Yamaha ist auch nicht hier, sondern schon umgezogen. Kein Motorrad! Hilfe
Ich werde demnächst die weiteren Teile meines SW Motech Quicklock-Kofferträgers montieren. Bei der Gelegenheit werde ich die Schrauben des Topcaseträgers mit Schraubensicherung einsetzen, denn im letzten Urlaub haben sich sämtliche 8 Schrauben gelockert, und eine ist auch abgehauen. Außerdem ist der rechts Arm des Trägers verbogen, vermutlich schon seit meinem Gebrauchtkauf. Da werde ich mir etwas einfallen lassen müssen.