die wilde 13

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

die wilde 13

#1 Beitrag von andre »

Letzten Samstag habe ich meine GSR und meine 650er Versys zum Händler gebracht. Am Donnerstag hatte ich den Kaufvertrag für mein nunmehr 13.Motorrad unterschrieben.

2 Motorräder wollte ich nicht mehr haben, die GSR alleine hätte nicht gut funktioniert. Die Versys war meine dritte Versys und obwohl sie ein wirklich tolles Motorrad ist, war so langsam die Luft raus und ich hatte immer wieder nach was neuem geschaut. Lange Zeit hatte ich auf eine 900er Tracer GT spekuliert, habe mich dann aber doch dazu entschieden, das Motorrad zu kaufen,was ich wirklich schon immer mal wieder haben wollte und was bei mir auch Kribbeln im Bauch auslöst.

Geworden ist es somit die:
IMG_20190808_094009.jpg
IMG_20190808_094015.jpg
IMG_20190808_093830.jpg
Wegen der Motorleistung wurde sie bei uns ironisch als "Wilde 13" getauft. Gekauft habe sie als Tourer, d.h. zu der Ausstattung gehören die Koffer, die auch die Versys schon hatte, passende Innentaschen und ein Navihalter.

Dieses Mal versuche ich mich beim umbauen zurückzuhalten. Bis jetzt bekommt sie nur eine Scheibe von Puig, das Tanklock System von Givi und eine USB Steckdose in den Armaturen.

Leider waren im Herner Straßenverkehrsamt keine schnelleren Termine frei und ich bekomme sie erst am Montag Nachmittag.

Egal, ich freue mich auf jeden Fall drauf.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: die wilde 13

#2 Beitrag von Ulrich »

Viel Spass mit deiner neuen, bei uns in der Gruppe wird diese auch bewegt, Ein geniales Gerät von der Leistung her, allerdings bin ich aus dem Alter raus und bin daher gern mit der KV unterwegs.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: die wilde 13

#3 Beitrag von kautabbak »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: die wilde 13

#4 Beitrag von hhmv »

Ich gratuliere und allzeit gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: die wilde 13

#5 Beitrag von blahwas »

Das ist doch eine prima Kreuzung aus Versys 650 und GSR, eine Z1000SX. Glückwunsch! :)

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: die wilde 13

#6 Beitrag von SiRoBo »

Du weißt aber schon, dass "die wilde 13" bei Jim Knopf nur aus 12 Leuten besteht? :pfeif:

Viel Spaß damit. :D
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: die wilde 13

#7 Beitrag von blacksheep73 »

Glückwunsch!! Schönes Mopped 💪😎👍
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Krümel
Beiträge: 1477
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: die wilde 13

#8 Beitrag von Krümel »

:clap: Tolles Gerät,Glückwunsch,allzeit Gute Fahrt. :top:

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: die wilde 13

#9 Beitrag von KWB1266 »

Schee isse :top:
Nur der Auspuff gefällt mir persönlich nicht, aber immernoch besser als der von der ersten KV ;)
Viel Spass damit Andre :bike:

d023093
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2016 15:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 16500
Wohnort: Roth in Middlfrangn :)

Re: die wilde 13

#10 Beitrag von d023093 »

Cool! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: die wilde 13

#11 Beitrag von blacksheep73 »

KWB1266 hat geschrieben: 15. Aug 2019 11:06 Schee isse :top:
Nur der Auspuff gefällt mir persönlich nicht, aber immernoch besser als der von der ersten KV ;)
Viel Spass damit Andre :bike:
Allerdings... Da wäre meine erste Handlung ein Akra!! 🤦‍♂️😜
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: die wilde 13

#12 Beitrag von Skalar-Fan »

Auch wenn es keine Versys ist - wofür Du Dich ja eigentlich fast schämen müsstest.....

Schicke Maschine, herzlichen Glückwunsch von uns Vieren zu der wilden 13.
Wobei ich das mit der 13 noch net wirklich kapiert habe...... Schande über mein Haupt.

Wünsche Dir Viel Spaß mit Deiner "neuen" Dame im Haus ;-)

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: die wilde 13

#13 Beitrag von andre »

@all: Danke für guten Wünsche :]

@Simon: Ja, ich weiß. Die wilde 13 waren eigentlich nur 12 Piraten, passt gut, weil eigentlich waren es nur 12 Motorräder und ein Roller ;)

@Jürgen: 13, weil das dreizehnte Motorrad. Wild ist ironisch gemeint, wegen der im Vergleich zur Versys hohen Motorleistung.

So, heute ist zwar nicht Montag, aber die SX ist da :] :) Heute vormittag habe ich einen Anruf vom Händler gekriegt, dass doch noch ein Termin in der Zulassungsstelle frei geworden ist. Heute Mittag habe ich mir bestätigen lassen, dass die SX angemeldet ist und die Abholung organisiert. Um 17:00 Uhr habe ich sie mit meiner Frau abgeholt.Bin kurz nach Hause gefahren und mir einfach mal zwei Stunden Zeit für das neue Motorrad genommen. 90 KM bin ich dann noch gefahren.

Was ich bis jetzt sagen kann. Das Motorrad ist relativ bequem, die Bremsen sind sehr gut, das Fahrwerk scheint auch klasse zu sein. Der Motor ist auch bei den niedrigen Drehzahlen in der Einfahrzeit schon klasse. Das Ansauggeräusch gefällt mir richtig gut, dabei ist das Motorrad an sich relativ leise.

Einfahrzeit hat sich bezüglich der Drehzahlen ein wenig geändert, lt. Händler. Waren es bis jetzt immer 6000 Umdrehungen, so sind es bei der Z in den ersten 300 KM nur 4000 bis 5000 Umdrehungen. Das reicht auf der Autobahn nicht ganz für 120, ist aber für eine kleine Landstraßenrunde nicht so schlecht. Ab 300 KM darf ich dann ruhig bis 6000 Umdrehungen hoch.

Am 03.09.habe ich einen Termin für die 1000er Inspektion. Am 07.09. geht es für ein verlängertes Wochenende in den Schwarzwald.

Hier mal ein paar Bilder:
IMG_20190816_193903.jpg
IMG_20190816_185245.jpg
IMG_20190816_174035.jpg
Was ich noch als ganze tolle Geste wahrgenommen habe. Bernd Andree, unser Kawa-Händer seit über 20 Jahren, hat mir noch die Kosten für die Anmeldung geschenkt. Er hat mir aber ausdrücklich zur Auflage gemacht, meine Frau dafür zum Essen einzuladen. Das hätte sie verdient, weil sie schon jahrelang meine Motorrad Leidenschaft mit trägt :] Hat er absolut Recht mit, diese Auflage erfülle ich gerne ;) Ich weiß schon, warum ich zwar schon das 13. Motorrad, aber seit über 32 die gleiche Frau an meiner Seite habe :D
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
möhnemoped
Beiträge: 102
Registriert: 12. Jan 2019 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Möhnesee

Re: die wilde 13

#14 Beitrag von möhnemoped »

Hallo Andre,
habe das gerade gesehen. Der Marke und der Farbe bist Du ja treu geblieben :D
Dann wünsche ich Dir mit der Neuen eine gute Partnerschaft und viel Spaß. :banana:
Vielleicht fahren wir mal wieder zusammen :think:
Viele Grüße Hanno
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde ...
aber ich kann verhindern, dass mir dabei langweilig wird!

"Erinnere Dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in Deiner Macht steht zu meinen was Du willst." Marc Aurel :dad: :klugscheiss:

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: die wilde 13

#15 Beitrag von andre »

möhnemoped hat geschrieben: 22. Aug 2019 09:31 Hallo Andre,
habe das gerade gesehen. Der Marke und der Farbe bist Du ja treu geblieben :D
Dann wünsche ich Dir mit der Neuen eine gute Partnerschaft und viel Spaß. :banana:
Vielleicht fahren wir mal wieder zusammen :think:
Viele Grüße Hanno
Danke, na klar fahren wir bald wieder eine Runde zusammen. Momentan komme ich auf der Arbeit schlecht raus, in zwei Wochen sieht es wieder entspannter aus 😉
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
möhnemoped
Beiträge: 102
Registriert: 12. Jan 2019 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Möhnesee

Re: die wilde 13

#16 Beitrag von möhnemoped »

Super, ich freue mich :jubel:
Du hast ja bemerkt, daß ich auch in der letzten Zeit etwas ´indisponiert´ war :stars:
Sehen wir uns in Melle?
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde ...
aber ich kann verhindern, dass mir dabei langweilig wird!

"Erinnere Dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in Deiner Macht steht zu meinen was Du willst." Marc Aurel :dad: :klugscheiss:

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: die wilde 13

#17 Beitrag von Suitemeister »

Schönes Gerät. Bei dem Anblick könnte ich auch schwach werden. Ich bin auch nicht erst ein Mal beim Kawa-Händler um die Z1000SX herumgestromert. :D

Glückwunsch von meiner Seite zum Neuerwerb. Allzeit gute Fahrt. Den Spaß wirst du sicher allzeit haben. :D

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: die wilde 13

#18 Beitrag von andre »

Danke auch dir! Die 1000et Versys, speziell die SE ist ja ein richtig schickes Motorrad, mir leider ein bisschen zu groß.
@Hanno
Nein, Melle passt nicht in den Plan 😉
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: die wilde 13

#19 Beitrag von andre »

Heute war die SX zur Erstinspektion. Endlich kann ich wieder fahren, ohne auf den Drehzahlmesser zu achten. :)

Gekostet hat die Inspektion knapp unter 200,-Euro. Das war für meinen Geschmack ein fairer Kurs.
Die Kette hatte sich erwartungsgemäß auf den ersten 1000 KM mehr gelängt als üblich, den Unterschied zur frisch gespannten Kette merkt man schon relativ deutlich.
Richtig zu meckern habe ich bisher nichts. Fahrwerk, Bremsen, Motorleistung sind klasse, sie ist allerdings relativ kurz übersetzt. Bei 6000 Umdrehungen zeigt der Tacho knapp 140 an.
Mit den Reifen komme ich erstaunlicherweise gut zurecht, hatte in den Testberichten wenig gutes über die S20 gelesen. Grip war immer reichlich da, ich komme nicht mal ansatzweise in den Bereich,
wo ich das Motorrad in Verlegenheit bringen würde. Einmal habe ich das bewusst mitbekommen, das die Traktionskontrolle geregelt hat, da war sie auf die höchste Stufe gestellt und ich habe in leichter Schräglage auf schlechtem Asphalt nachdrücklich beschleunigt. Da ist noch Luft nach oben.

Versicherung kostet incl. Vollkasko mit 500,-Euro Selbstbeteiligung, 150,-Euro Teilkasko und Auslandsschadenschutz, aber ohne Schutzbrief, 335,-Euro. Das ist für ein 140 PS Motorrad ok. Steuern kosten 77,-Euro.

Am Samstag geht es für drei Tage auf Tour. Mal schauen,was ich dann zu berichten habe. Für die Tour habe ich mir noch den Givi XS 307 Tankrucksack gegönnt.

Hier ein Foto von der Stelle wo sie die 1000 KM vollgemacht hat. ;)
IMG_20190901_182132.jpg
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: die wilde 13

#20 Beitrag von Skalar-Fan »

Na dann sind wir mal gespannt, was Du nach dem Wochenende zu berichten hast.
Oder ob Du bald wieder "tauschen" willst........

Viel Spaß am Wochenende :-)

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“