So siehts aus: meine Versys 650c

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Borg
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2019 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000

So siehts aus: meine Versys 650c

#1 Beitrag von Borg »

So,
ich möchte jetzt meine Versys vorstellen, sie ist EZ 2012 und ich habe sie mir Ende August diesen Jahres gekauft.
versys2.png
versys1.png
Dies sind meine ersten Fotos von ihr, die Koffer und den Touratech Kofferhalter habe ich schon montiert. Ich wollte mir eigentlich eine aus der ersten Reihe kaufen, aber dafür war der Touratech Kofferhalter nicht verfügbar. Und bevor ich da das basteln anfange, habe ich mir halt so eine gekauft. Die Kotflügelverlängerung vorn und die Sturzbügel waren auch schon dran. Den TRW Endurolenker hatte ich bei den Fotos auch schon angebracht. Leider hauen jetzt die Handprotektoren vor das Armaturenbrett(?) deswegen habe ich jetzt noch von SW-motech eine Lenkererhöhung montiert. Die gelben Handprotektoren fand ich anfangs ganz witzig, aber inzwischen hätte ich doch lieber schwarze, mal sehen, wann mir das was über den Weg läuft, sie waren halt dabei. Die Sitzposition finde ich jetzt ganz gut, mit der Lenkererhöhung. Außerdem habe ich noch verstellbare Fußrasten dran, das entspannt meine maroden Knie sehr gut. Die Fußposition könnte aber gerne etwas weiter innen sein, der Verstellmechanismus baut doch schon sehr auf.
versys9.png
Einen Scottoiler hat sie auch noch bekommen, wegen des fehlenden Hauptständers, mal sehen, wie das so ist, habe ich noch nie gehabt.
versys8.png
versys3.png
Weil mir die Plastik Soziushalter nicht mehr gefielen, ist dann noch ein Sw-Motech Gepäckträger drangekommen.
versys4.png
Dann habe ich noch ein paar Tuonospiegel ergattert, sie sind jetzt auch montiert, und ne gebrauchte MRA-Scheibe mit einstellbarem Spoiler habe ich auch noch bekommen. Diese BMW/Aprilliaspiegel sitzen schön da, wo sie sollen, ansonsten habe ich keine großen Verbesserungen feststellen können. Man schaut halt nicht mehr nur auf die eigenen Schultern, aber nach meinem Geschmack könnte sie noch mehr asphärisch sein. Hat da schon mal jemand die Touratechspiegel probiert? Die werben ja mit "kein toter Winker mehr". Durch die Lenkererhöhung haben die Vibrationenen ja eher zugenommen, und die Lenkerendgewichte habe ich auch entfernt, da haben die Spiegel keine Chance, ein klares Bild zu zeigen. Mal sehen, wie ich das auf langen Strecken vertrage, ich hoffe, das geht so. Ich finde es aber immer wieder super, wie handlich sich ein Motorrad ohne diese Gewichte anfüllt. Ein ganz anderes Fahrgefühl.
versys5.png
versys6.png
So, das scheint mir jetzt recht komplett zu sein, als nächstes brauche ich jetzt Montageständer, damit ich die Räder ausbauen kann, es sind noch die 10 Jahre alten original Dunlops drauf, die müssen dringend ersetzt werden.
Dateianhänge
versys7.png

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#2 Beitrag von fransjup »

Moin Borg
Bäckerheber damit mache ich Reifenwechsel
Plus ein kleiner Wagenheber unter den Motor
klappt gut 😊
gruß fransjup

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#3 Beitrag von andre »

Schick, die Griffschalen gab es zumindest früher für 25 Euro bei Kawasaki
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#4 Beitrag von frieda »

Gut gekauft, das Zubehör, besonders die Rastentieferlegung, macht die Versys perfekt, neue Reifen, vielleicht Conti Road Attack 3,
und du hast ein perfektes Moped. :] :thumbup:
Die schweren original Lenkerendengewichte lohnen sich bei der Versys.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#5 Beitrag von blahwas »

Da hast du ja einen sehr komplett Tourer zusammengestellt :) Fehlen eigentlich nur noch Steckdosen, Ganganzeige und vielleicht ein Kettenöler.

Die Fußrastentieferlegung aus USA von Motowerk ist genial, weil sie eben nicht breiter baut - dafür auch ohne ABE, und inzwischen anscheinend auch nicht mehr neu erhältlich.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#6 Beitrag von countryguitar »

... super gefällt mir gut! Wusste gar nicht Das man Touratech Kofferhalter mit SW Motech Alubrücke kombinieren kann, oder sind das SW Motech Halter mit passenden Adaptern?
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#7 Beitrag von Skalar-Fan »

blahwas hat geschrieben: 19. Nov 2019 16:06 Da hast du ja einen sehr komplett Tourer zusammengestellt :) Fehlen eigentlich nur noch Steckdosen, Ganganzeige und vielleicht ein Kettenöler.
Soviel ich weiß, ist ein Scottoiler doch so ein "währendderfahrtdieketteölengerät"?

Wahrscheinlich ist Dir das durchgerutscht.....

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#8 Beitrag von blahwas »

Stimmt, hat sie ja schon!

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#9 Beitrag von Friesländer »

https://motowerk.com/collections/kawasa ... kawasaki-1
Da ist die geniale Fussrastentieferlegung. ;)
Scheiss auf 51 Dollar, Deine Knie danken es Dir und der Fuß bleibt bei den Dingern gerade und muß nicht verdreht werden.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#10 Beitrag von Krümel »

Skalar-Fan hat geschrieben: 19. Nov 2019 19:14
blahwas hat geschrieben: 19. Nov 2019 16:06 Da hast du ja einen sehr komplett Tourer zusammengestellt :) Fehlen eigentlich nur noch Steckdosen, Ganganzeige und vielleicht ein Kettenöler.
Soviel ich weiß, ist ein Scottoiler doch so ein "währendderfahrtdieketteölengerät"?

Wahrscheinlich ist Dir das durchgerutscht.....

Gruß
Jürgen
da gibts mitlerweile auch ne elektronische version von der macht das auch auf knopfdruck im stehen :crazy:

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#11 Beitrag von Schelle66 »

Sieht gut aus :top: :clap:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#12 Beitrag von Schelle66 »

Sieht gut aus :top: :clap:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#13 Beitrag von Mago »

Find ich auch!
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#14 Beitrag von karklausi »

Sieht n bisschen aus wie Meine. Hab die gleichen Sturzbügel, sehen zwar nicht so gut aus wie Pads, halten aber mehr ab und man kann gemütlich die Füsse zwischendurch hochlegen. Lenkererhöhung hab ich auch, weiss gar nicht mehr warum ich die mal haben wollte. Gelbe Handprotektoren sieht man besser, aber ich hab ja gleich die ADAC Farbe des Motorrades dazu. Ne Frage: nützt die Kotflügelverlängerung?
Alles in Allem reisetaugliches Moped.
Müsste meines auch mal präsentieren.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#15 Beitrag von Michael_1969 »

Außerdem habe ich noch verstellbare Fußrasten dran, das entspannt meine maroden Knie sehr gut. Die Fußposition könnte aber gerne etwas weiter innen sein, der Verstellmechanismus baut doch schon sehr auf.
Woher kenne ich dieses Problem bloß? :think:
Ah... jetzt fällts mir wieder ein: viewtopic.php?f=49&t=12923&hilit=tieferlegung
:cheers:

Benutzeravatar
Borg
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2019 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#16 Beitrag von Borg »

Wow,
was für eine Resonanz, es freut mich, das es Euch gefällt. Heute morgen war es ganz schön kalt, ich werde noch über eine Griffheizung nachdenken. In Norwegen konnte ich die selbst im Sommerurlaub gebrauchen.
@fransjup - Auf den Bäckerheber war ich hier schon aufmerksam geworden, sieht interessant aus. Ich liebäugele aber auch mit dem Constands Zentralständer, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
@andre - vielen Dank, ich werde mal bei Kawasaki nachfragen.
@frieda - mit den Reifen weiss ich noch nicht so genau, ich tendiere momentan zum Pirelli Scorpion Trail 2, mal sehen. Der Alulenker nimmt durch die gute Eigendämpfung schon viel Vibrationen weg, je nach Drehzahl ist teilweise gar nichts zu spüren, ich denke, das wird so gehen.
@blahwas - Ja, die Steckdose wird wohl auch noch kommen, obwohl, ich bin ja noch nicht mal im Navizeitalter angekommen. Aber ein Telefon habe ich auch dabei, und als begeisterter Wildcamper muss man ja seinen Kram auch geladen bekommen. Früher habe ich das Telefon gar nicht mitgenommen, da hat man schön seine Ruhe....
@countryguitar - Es sind Touratech Kofferhalter und SW-Motech Gepäckbrücke, habe ich einfach übereinander geschraubt, sie kommen ja an dieselben Fixierpunkte. Man muss halt sehen, welche der mitgelieferten Buchsen usw. man verwendet, es ist einiges übrig geblieben. Passte aber problemlos.
@ Michael_1969 - vielen Dank, den Beitrag hatte ich schon gelesen. vielleicht werde ich mit da noch etwas bauen, bis jetzt hatte ich keine Lust. Für meinen Tiger hatte ich mir damals auch neue Fußrasten gebaut, damit ich etwas tiefer kam. Der hatte zwar eine höhenverstellbare Sitzbank, aber in der oberen Position stimmte der Abstand zu den Pedalen, aber dafür war mir der Rest (Lenker, Verkleidung, Boden) zu niedrig.
Vielen Dank
Gruß Eric

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#17 Beitrag von Erich »

Hallo Eric,
sieht sehr gut aus dein Motorrad.
Griffheizung habe ich auch seit 2 Wochen dran,hab sie von einem Nachbarn geschenkt bekommen waren noch neue er hört auf mit dem Motorrad fahren.
Zu dem constands Zentral Heber kann ich nur empfehlen hab seit 1 Jahr auch einen einfach genial hebt das ganze Motorrad kannst überall dran Räder ausbauen und sonst noch einiges.
Habe den bei eBay Kleinanzeigen gekauft war einmal gebraucht zur Vorführung
Wenn ich das noch finde schicke ich dir die Adresse per pn war wesentlich günstiger als neu
Kann dir mal paar Fotos schicken wenn du mir deine Handy Nr gibst per WhatsApp

Gruß aus Brüggen
Erich

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#18 Beitrag von Erich »

1A22BABE-62F6-470F-B12F-D99C36EF858F.jpeg
47599150-912B-4220-9425-3F65DB840628.jpeg
E4DF47F1-0040-471E-B5BF-F8709BBCB8BC.jpeg
4212CE74-024B-4972-959C-E4898B9373E1.jpeg
55528C14-BB9E-4A14-A140-1AD84160B01B.jpeg
D0D4990C-529A-4BBE-8615-984925046167.jpeg
9532818D-D8DE-4E2E-8A88-91FC07B6EBD3.jpeg

Hallo Eric hier mal Bilder vom Zentralheber

Gruß aus Brüggen

Erich

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#19 Beitrag von locke »

Was hast Du für den zentral Heber gezahlt?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: So siehts aus: meine Versys 650c

#20 Beitrag von Erich »

Hallo Locke hab ich im Internet bei einem gewerbsmäßigen gekauft unter 200 Euro gezahlt

War wohl ein Vorführer aber alles okay
Möchte ihn nicht mehr missen

Gruß aus Brüggen
Erich

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“