Meine 3. Versys 650 "Bobber"

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"

#41 Beitrag von blahwas »

So - verkauft. Heute wurde sie abgeholt. Sie geht in den Export. Ich hatte mich mit dem Käufer in langwierigen Verhandlungen auf einen Preis geeinigt, ohne dass es das Motorrad je gesehen hätte, außer auf meinen Fotos. Der Käufer hat einen LKW-Fahrer beauftragt, der kam heute, hat sie 1x gestartet und oberflächlich angeschaut, und dem Käufer seine Meinung mitgeteilt. Der Käufer wollte dann telefonisch 100 Euro nachverhandeln wegen Sprung in Tachoglas und in der Seitenverkleidung. Das war alles in den Fotos zu sehen, aber sei's drum: Habe mich auf 50 Euro weniger eingelassen. Den Betrag hatte der Fahrer dann bar passend dabei. Das gehört das wohl einfach dazu.

In den Export verkaufen ist immer etwas nervig. Insgesamt habe ich 145 Nachrichten bei ebay Kleinanzeigen erhalten und ähnlich viele verschickt, 2x telefoniert und wurde einmal auch versetzt. Der damalige Käufer hat gesagt, dass sein LKW-Fahrer mit dem Geld abgehauen ist und sich nicht mehr meldet. Ich kann verstehen, warum manche darauf keine Lust haben.

Ich habe die Versys 650 noch ein bisschen besser kennengelernt und ein bisschen Geld verdient.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"

#42 Beitrag von awv99 »

Glückwunsch !!

Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass je preiswerter ein Fahrzeug angeboten wird,
umso mehr Personen mit ;-) Tages oder Nachtfreizeit fühlen sich berufen einen langen Nachrichten- oder Emial Dialog zu starten..... :eek:

oder anders formuliert....

wird imho der zwischenmenschliche Umgang und die Verhandlung
einfacher, je teurer ein Fahrzeug ist.


Bei preiswerte Sachen kann man meiner Erfahrung nach einige nervige Zeiträuber ausfiltern

- mit einer sehr guten Beschreibung und den dazugehörigen Fotos
und
- dem freundlcihen Hinweis darauf dass es sich bereits um einen günstigen und fairen Festpreis handelt
und man deshalb um Verständnis bittet, dass der Preis fix ist .

Bei detaillierten Nachfragen klärt ein kurzes Tel-Gespräch meist viel viel mehr als 10 x "Email Ping Pong "

Aber jeder Fahrzeug-Verkauf ist auch immer ein wenig ein spannendes Abenteuer , :)
bei dem man lernt :D nicht zu offensichtlich die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen.... :)

Freundlich, sachlich und hart in der Verhandlung zu bleiben und dazu einen netten smalltalk und einen Kaffe anbieten
führt im persönl. Gespräch (wenn es dazu kommt) imho oft zum Erfolg.


,

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“