Meine 3. Versys 650 "Bobber"
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Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Mir ist da so ein Versys 650 Umbau zu gelaufen. Gottfredl hat den Umbau gemacht, fast alle Teile selbst angefertigt, einen ER6n-Tank selbst verzinnt, und ist damit auch fleißig gefahren. Sein Thread: viewtopic.php?f=96&t=13746
Beim Kilometerstand 130.000 ist dann die vordere Bremsleitung geplatzt, freundlicherweise hat sich das angekündigt, so dass nichts schlimmes passiert ist. Dann hat er die Lust verloren und einen neuen Besitzer gesucht. Seine Preisvorstellung war so gut, dass ich einfach zuschlagen - zumal auch noch alle Originalteile dabei sind. So sah sie bei der Übergabe aus:
Am Tag nach der Übergabe bin ich für 3 Wochen nach Spanien gefahren, aber das ist eine andere Geschichte. Heute hatte ich endlich mal Zeit, mich ums "Bobberle" zu kümmern. Ursache für den Eigentümerwechsel und Hauptproblem war die geplatzte Vordere Bremsleitung. Ich ging von Materialermüdung aus und habe einen kompletten neuen (gebrauchten) Satz bestellt.
Im Detail sieht man aber, dass der Zug über einen längeren Zeitraum mechanisch beschädigt wurde. Und zwar von der Kante des Spritzschutzes:
Das beruhigt mich insofern, dass ich mich jetzt nicht mehr verpflichtet fühle, alle Leitungen zu tauschen. Ich habe aber direkt mal bei meiner 2. Versys nachgeschaut, ob es auch dort reibt: Nein, alles in Ordnung. So, Schlauch tauschen. Da wir hier ein ABS haben, geht der Schlauch nicht einfach von der Pumpe zur Zange, sondern durch 3/4 vom Motorrad bis zum ABS-Steuergerät, das unter dem Fahrersitz liegt. Im Original ist die Batterie drüber. Auf jeden Fall muss der Tank runter - für mich tatsächlich Premiere bei der Versys. Originell ist, dass er nur am Fahrersitz verschraubt ist. Vorne liegt er elegant in einem cleveren Halter auf.
Die Schraubverbindungen der Bremsleitung sind FEST. Ich habe an meinem neuen Satz geübt und brauchte soviel Kraft, dass ich eher den Schlauch zerrissen habe als die Schraube zu lösen. Ohne feste Unterlage ging nichts. Daran ist natürlich nicht zu denken mitten im Motorrad, zwischen Rahmen, Schläuchen, Kabeln. Dass ständig Reste von Bremsflüssigkeit raussuppen, sobald sich irgendwo etwas öffnet, hilft auch nicht gerade. Die Lösung war dann der Ausbau des Federbeins. Da konnte ich endlich mal meine Deckenhaken einweihen Das ging alles erstaunlich einfach. Hätte ich früher machen sollen.
So kommt man dann auch ran.
Glücklicherweise ist es der vordere Schlauchverbinder. Rechts im Bild, über dem gelb beklebten Kabel. Um die alte Leitung rauszuholen, die etwa 1,20 Meter lang ist, und teilweise aus verwinkeltem Metal, habe ich sie kurzerhand durchgeknippst. Teile davon wären noch zu gebrauchen wesen, aber bei 24 Euro mit Versand für den ganzen Satz... verzichte ich drauf. Die Leitungen sind beim ABS-Modell übrigens außen Gummi, innen irgendeine Hartes Gewebe und damit Stahlflex entsprechend. Der Einbau war dann wesentlich einfacher, auch wenn sich ein paar der Halterungen geziert haben.
Abschließend nach dem Zusammenbau habe ich mir noch gedacht, dass ich dieses Motorrad so schnell eh nicht mit Sozia fahren werde und den ganzen Halter- und Rastenquatsch entfernt. Tagesendzustand:
Der Tachohalter ist wirklich ein kleines Kunstwerk. Während dieser Arbeiten immer hier und da geputzt wo man sonst nicht rankommt. Kette gereinigt und die Felgen auch grob. Leider hat sie Spuren von Winterbetrieb, auch am Motor. Damit war ich ca. 6 Stunden beschäftigt. Bremsleitung tauschen ist echt 'ne Strafarbeit, aber ich habe das Motorrad kennen gelernt. Später schiebe ich sie zur nächsten Werkstatt, die darf dann Bremsflüssigkeit einfüllen und entlüften bis der Arzt kommt, denn das traue ich mir beides nicht zu. Außerdem hat dann mal ein Profi drüber geschaut.
Mir fehlt so ein wenig die zündende Idee, was ich damit jetzt eigentlich mache?
A) Bremse reparieren, weiterverkaufen mit oder ohne Original-Teilesammlung.
B) Bremse reparieren, auf Original zurückbauen, weiterverkaufen mit oder ohne Umbau-Teilesammlung.
C) Schön machen und 1x im Monat bei Sonnenschein Sonntags über die Dörfer gleiten - schwarzer Rundscheinwerfer würde ihr sicherlich gut stehen.
D) Einfach so behalten als Teileträger, weil ich das gleiche Modell als Erstmotorrad fahre.
E) Etwas anderes?
Was sind so eure Ideen oder Gedanken dazu, oder ist hier vielleicht sogar jemand, der genau sowas schon lange gesucht hat und übernehmen möchte?
Beim Kilometerstand 130.000 ist dann die vordere Bremsleitung geplatzt, freundlicherweise hat sich das angekündigt, so dass nichts schlimmes passiert ist. Dann hat er die Lust verloren und einen neuen Besitzer gesucht. Seine Preisvorstellung war so gut, dass ich einfach zuschlagen - zumal auch noch alle Originalteile dabei sind. So sah sie bei der Übergabe aus:
Am Tag nach der Übergabe bin ich für 3 Wochen nach Spanien gefahren, aber das ist eine andere Geschichte. Heute hatte ich endlich mal Zeit, mich ums "Bobberle" zu kümmern. Ursache für den Eigentümerwechsel und Hauptproblem war die geplatzte Vordere Bremsleitung. Ich ging von Materialermüdung aus und habe einen kompletten neuen (gebrauchten) Satz bestellt.
Im Detail sieht man aber, dass der Zug über einen längeren Zeitraum mechanisch beschädigt wurde. Und zwar von der Kante des Spritzschutzes:
Das beruhigt mich insofern, dass ich mich jetzt nicht mehr verpflichtet fühle, alle Leitungen zu tauschen. Ich habe aber direkt mal bei meiner 2. Versys nachgeschaut, ob es auch dort reibt: Nein, alles in Ordnung. So, Schlauch tauschen. Da wir hier ein ABS haben, geht der Schlauch nicht einfach von der Pumpe zur Zange, sondern durch 3/4 vom Motorrad bis zum ABS-Steuergerät, das unter dem Fahrersitz liegt. Im Original ist die Batterie drüber. Auf jeden Fall muss der Tank runter - für mich tatsächlich Premiere bei der Versys. Originell ist, dass er nur am Fahrersitz verschraubt ist. Vorne liegt er elegant in einem cleveren Halter auf.
Die Schraubverbindungen der Bremsleitung sind FEST. Ich habe an meinem neuen Satz geübt und brauchte soviel Kraft, dass ich eher den Schlauch zerrissen habe als die Schraube zu lösen. Ohne feste Unterlage ging nichts. Daran ist natürlich nicht zu denken mitten im Motorrad, zwischen Rahmen, Schläuchen, Kabeln. Dass ständig Reste von Bremsflüssigkeit raussuppen, sobald sich irgendwo etwas öffnet, hilft auch nicht gerade. Die Lösung war dann der Ausbau des Federbeins. Da konnte ich endlich mal meine Deckenhaken einweihen Das ging alles erstaunlich einfach. Hätte ich früher machen sollen.
So kommt man dann auch ran.
Glücklicherweise ist es der vordere Schlauchverbinder. Rechts im Bild, über dem gelb beklebten Kabel. Um die alte Leitung rauszuholen, die etwa 1,20 Meter lang ist, und teilweise aus verwinkeltem Metal, habe ich sie kurzerhand durchgeknippst. Teile davon wären noch zu gebrauchen wesen, aber bei 24 Euro mit Versand für den ganzen Satz... verzichte ich drauf. Die Leitungen sind beim ABS-Modell übrigens außen Gummi, innen irgendeine Hartes Gewebe und damit Stahlflex entsprechend. Der Einbau war dann wesentlich einfacher, auch wenn sich ein paar der Halterungen geziert haben.
Abschließend nach dem Zusammenbau habe ich mir noch gedacht, dass ich dieses Motorrad so schnell eh nicht mit Sozia fahren werde und den ganzen Halter- und Rastenquatsch entfernt. Tagesendzustand:
Der Tachohalter ist wirklich ein kleines Kunstwerk. Während dieser Arbeiten immer hier und da geputzt wo man sonst nicht rankommt. Kette gereinigt und die Felgen auch grob. Leider hat sie Spuren von Winterbetrieb, auch am Motor. Damit war ich ca. 6 Stunden beschäftigt. Bremsleitung tauschen ist echt 'ne Strafarbeit, aber ich habe das Motorrad kennen gelernt. Später schiebe ich sie zur nächsten Werkstatt, die darf dann Bremsflüssigkeit einfüllen und entlüften bis der Arzt kommt, denn das traue ich mir beides nicht zu. Außerdem hat dann mal ein Profi drüber geschaut.
Mir fehlt so ein wenig die zündende Idee, was ich damit jetzt eigentlich mache?
A) Bremse reparieren, weiterverkaufen mit oder ohne Original-Teilesammlung.
B) Bremse reparieren, auf Original zurückbauen, weiterverkaufen mit oder ohne Umbau-Teilesammlung.
C) Schön machen und 1x im Monat bei Sonnenschein Sonntags über die Dörfer gleiten - schwarzer Rundscheinwerfer würde ihr sicherlich gut stehen.
D) Einfach so behalten als Teileträger, weil ich das gleiche Modell als Erstmotorrad fahre.
E) Etwas anderes?
Was sind so eure Ideen oder Gedanken dazu, oder ist hier vielleicht sogar jemand, der genau sowas schon lange gesucht hat und übernehmen möchte?
- blahwas
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Variante B) wahlweise auch mit "Lacksatz tauschen", damit meine Hauptversys das schöne Candy Burnt Orange bekommt und ich das silber los bin. (Der silberne Spritzschutz passt auch besser zur Naked)
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Du sag mal, ist da ein Kabelbinder um die beiden Bremsschläuche vorn drum? Sowas macht man erstmal nicht, aber erstmal egal, nur das könnte auch der Grund für zuwenig Spiel zwischen Schlauch und Abdeckung gewesen sein.
Grundsätzlich sieht der Schlauch nach oben gehent sehr kurz aus. Wobei das fast egal sein solte, da die Gabel ja kaum noch raus fahren kann.
Ein Frage die ich mir stelle, in welchem Land parkst du die Maschine ab?
Grundsätzlich sieht der Schlauch nach oben gehent sehr kurz aus. Wobei das fast egal sein solte, da die Gabel ja kaum noch raus fahren kann.
Ein Frage die ich mir stelle, in welchem Land parkst du die Maschine ab?
Tschau Norman
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Zweitens: Ich muss ehrlich gesagt zweimal hinschauen, dass ich das Moped nicht total hässlich finde. Auf den zweiten Blick liegt das aber am Scheinwerfer. Im Detail ist das sonst sehr stimmig.
1) Aus dem Bauch heraus sehe ich(!) das Motorrad jetzt spontan mit Rundscheinwerfer, klassischen Heckumbau mit gerader, durchgehender Sitzbank, Endurolenker, grobem Reifenprofil und hochgelegter Auspuffanlage mit Hitzeschutz. Tadaaa: die Versys Scrambler.
2) Aus dem Kopf heraus, alles auf Original zurückbauen und an die Frau/den Mann bringen oder behalten und sich freuen.
1) Aus dem Bauch heraus sehe ich(!) das Motorrad jetzt spontan mit Rundscheinwerfer, klassischen Heckumbau mit gerader, durchgehender Sitzbank, Endurolenker, grobem Reifenprofil und hochgelegter Auspuffanlage mit Hitzeschutz. Tadaaa: die Versys Scrambler.
2) Aus dem Kopf heraus, alles auf Original zurückbauen und an die Frau/den Mann bringen oder behalten und sich freuen.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Tolle Basis. Braucht nur etwas Zuwendung . Ideal um Erfahrung im Schrauben zu kriegen.
Bobber geht anders, aber ideal für nen Scrambler !
Hier paar Vorschläge:
Hoher kleiner Fender, direkt unter die untere Gabelbrücke. VA-Krümmer einmal polieren.
Hinterer Sitz und Plaste weg, ersetzen durch Gepäckplatte, klassisches LED- Rücklicht, oder gleich Combiblinker.
Runder Scheinwerfer, linkes offenes Rahmendreieck mit Gummiplatte an Kabelbindern schließen.
Stollenreifen.
usw.usw.
Oder nix machen, Fender runter oder schwarz, alles technisch i.o.machen, dann Ratbike, zum Gebückte jagen auf den Hausstrecken.
PS: Die Kabel zum Reglerstecker mit Silikon abdichten. Die Halterung und Verkabelung zur Tachoeinheit ist echt gelungen.
Schreit nach kleinem Rundscheinwerfer und Lenkerendenspiegeln.
Wenn;s bald wieder warm wird, erste Versuche im Tank selber lackieren machen, nur Mut
Tip: Die klassische Getränkedose, Cola, Bier, Whisky usw., nach Gusto, beide Deckel abschneiden, in der Mitte aufschneiden
passt genau über den langweiligen Anlasser, hält mit einigen Tropfen Silikon.
Bobber geht anders, aber ideal für nen Scrambler !
Hier paar Vorschläge:
Hoher kleiner Fender, direkt unter die untere Gabelbrücke. VA-Krümmer einmal polieren.
Hinterer Sitz und Plaste weg, ersetzen durch Gepäckplatte, klassisches LED- Rücklicht, oder gleich Combiblinker.
Runder Scheinwerfer, linkes offenes Rahmendreieck mit Gummiplatte an Kabelbindern schließen.
Stollenreifen.
usw.usw.
Oder nix machen, Fender runter oder schwarz, alles technisch i.o.machen, dann Ratbike, zum Gebückte jagen auf den Hausstrecken.
PS: Die Kabel zum Reglerstecker mit Silikon abdichten. Die Halterung und Verkabelung zur Tachoeinheit ist echt gelungen.
Schreit nach kleinem Rundscheinwerfer und Lenkerendenspiegeln.
Wenn;s bald wieder warm wird, erste Versuche im Tank selber lackieren machen, nur Mut
Tip: Die klassische Getränkedose, Cola, Bier, Whisky usw., nach Gusto, beide Deckel abschneiden, in der Mitte aufschneiden
passt genau über den langweiligen Anlasser, hält mit einigen Tropfen Silikon.
Zuletzt geändert von frieda am 8. Mai 2021 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Geniales Moped, um damit die lgks zu fahren!
Nach die TKC70 guter drauf, bau deine griffigen Rasten dran und nimm einen anständigen enduro Lenker, mit Hand Schalen, Motor Schutz, deine coolen Achsen schützer dran. Dazu der Rund Scheinwerfer oder eine kleine Maske, wie bei einer enduro und dann ab in die West Alpen. Solltest du dem Mopped das zutrauen, dann tu es.
Ich würde es tun.
Gruß Mago
Nach die TKC70 guter drauf, bau deine griffigen Rasten dran und nimm einen anständigen enduro Lenker, mit Hand Schalen, Motor Schutz, deine coolen Achsen schützer dran. Dazu der Rund Scheinwerfer oder eine kleine Maske, wie bei einer enduro und dann ab in die West Alpen. Solltest du dem Mopped das zutrauen, dann tu es.
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Der Rundscheinwerfer ist echt ziemlich naheliegend. Die Verwendung als Enduromopped ebenso, da leidet ja doch manches. Ob sie das schafft, muss man sehen - das Kühlsystem ist ja schon reichlich gelaufen und hat Spuren von Undichtigkeit. Es sind aber auch zwei weitere Kühler bei den Teilen dabei, wenn ich mich recht entsinne.
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Ich frag mich, ob Du da mit dem Weglassen des Hilfsrahmens nicht vorsichtig sein solltest.
Die Bank ist ziemlich lang und wenn da mal einer drauf sitzen soll und jetzt fehlt die Abstützung nach unten. Da möchte ich nicht wissen wie das ausschaut, wenn man durch ein Schlagloch fährt, oder über ne Bodenwelle.
Ein Einsitzer, wie Frieda vorgeschlagen wäre ne Option. Nur bitte nicht den 100.000ste Caferacerscrambler mit Stollenreifen..
Viel Spaß auf jeden Fall!
Die Bank ist ziemlich lang und wenn da mal einer drauf sitzen soll und jetzt fehlt die Abstützung nach unten. Da möchte ich nicht wissen wie das ausschaut, wenn man durch ein Schlagloch fährt, oder über ne Bodenwelle.
Ein Einsitzer, wie Frieda vorgeschlagen wäre ne Option. Nur bitte nicht den 100.000ste Caferacerscrambler mit Stollenreifen..
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Hilfsrahmen weglassen is o.k., siehe ER-6 der gleiche Rahmen, Rastenausleger unten, hat nur die Funktion Rasten oben und Kofferstütze.
Die Position des Ausgleichbehälters is genial gelöst, nur der Entlüftungsschlauch sieht auf den Foto geknickt aus, da könnte sich
Druck im Behälter aufbauen, ändern. Was du draus machst aus dem Moped, liegt an deinem Geschmack und an deinem zeitlichen
Möglichkeiten, die Basis für verschiedene Projekte und die Tatsache das keine Eile geboten ist, ist gut.
LGKS würde ich lassen, besser mit leichtem Moped, statt mit schwerem alten. Mit TKC 80 auf heimischen weichen Untergrund,
driften, auf;m Hinterrad und im Dreck baggern kann die Versys durchaus.
Als Motorschutz reicht der Krümmer wenn;s nicht über große Steine geht.
Die Position des Ausgleichbehälters is genial gelöst, nur der Entlüftungsschlauch sieht auf den Foto geknickt aus, da könnte sich
Druck im Behälter aufbauen, ändern. Was du draus machst aus dem Moped, liegt an deinem Geschmack und an deinem zeitlichen
Möglichkeiten, die Basis für verschiedene Projekte und die Tatsache das keine Eile geboten ist, ist gut.
LGKS würde ich lassen, besser mit leichtem Moped, statt mit schwerem alten. Mit TKC 80 auf heimischen weichen Untergrund,
driften, auf;m Hinterrad und im Dreck baggern kann die Versys durchaus.
Als Motorschutz reicht der Krümmer wenn;s nicht über große Steine geht.
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Danke für die Aufklärung bezüglich des Hilfsrahmens, Frieda!
Yep. Sollte kein Problem sein.
Cheers
Uwe
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Uwe
- blahwas
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Da sind eh die Soziusrasten dran, von daher dürfte ich so nur einen Sozius ohne Beine mitnehmen. Und ohne Arme, weil keine Griffe. Aber ja, muss man eigentlich eintragen lassen (wahlweise Einsitzer).
- kautabbak
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Wenn dein/e Soziisti nur ein Torso mit Kopf ist würde ich aber über einen Schalensitz nachdenken.
Ob die Rokstraps da noch ausreichen zumindest nach Kurven solltest du mal einen Kontrollgriff nach hinten machen.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
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- blahwas
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Heute Abend habe ich sie von der Werkstatt abgeholt. Bremse ist jetzt funktionsfähig, und den Schrauber, selbst Versysfahrer, gleich mal angefixt. Ich habe aber festgestellt, dass ich die roten Lackteile behalten will, daher wird dieses jetzt grau. Der Spritzschutz steht ihr schon mal nicht schlecht
Ob ich mich nachher noch mit schwarzem Klebeband an der Lampe versuche?
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Silberner Fender passt gut, Tank einfach mal provisorisch mit Felgensilber lackieren ? Linke Abdeckung und Blinkerhalter schwarz ?
Jetzt schon ne schöne Linie.
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- SiRoBo
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Und jetzt willst Du den verbastelten, runtergerockten und durchgesessenen Rosthaufen gleich wieder verkaufen? Das Inserat bei den egay Anzeigen kann kaum ein zweites Angebot sein, wa?
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
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- blahwas
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Nana, nicht so forsch ;( Ich gucke Mal, was da so kommt. Der Dorfschmied hat auch ein Auge drauf geworfen, da brauche ich einen Bezugspunkt beim Preis. Entschieden ist ja nichts. Freitag melde ich sie um.
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Ich würde sie technisch überholen und einen Rundscheinwerfer verbauen. Der Steampunk-Look gefällt mir, hat was apokalyptisches.
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Rundscheinwerfer dran, Tank mit Bürste in ner Flex bearbeiten, Klarlack oder klar pulverbeschichten, kost nix und is schnell gemacht,Suitemeister hat geschrieben: ↑11. Mai 2021 09:14 Ich würde sie technisch überholen und einen Rundscheinwerfer verbauen. Der Steampunk-Look gefällt mir, hat was apokalyptisches.
Seitenteil und Blinkerhalter mit Pinsel und schwarzen Farbe unscheinbar machen,
schon is dat Mad-Max-Bike für den apokalyptischen Reiter fedich, verkaufen oder fahrbereiter Ersatzteilspender geht dann immernoch.
- kautabbak
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
Bei des Admins Lackierer wäre ich vorsichtig mit "schnell gemacht"
Besten Gruß
David
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Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
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Re: Meine 3. Versys 650 "Bobber"
der is außen vor , selbst is der Mann , metallisch blank vorbehandelt pulvern wenn gerade klar verarbeitet wird, 1 Tag,
oder,
2 Dosen Klarlack 20€, wenns draußen etwas wärmer is, 2 Schichten, halben Nachmittag, mußte mich beim ersten mal auch überwinden.
soll ja kein Showbike werden.
Tank lackieren und Sex: irgentwann is immer dat erste mal.
PS: Makellose Lackierung bzw. verdreckte, wird beim Moped, wenns ums reine Fahren geht, oft überbewertet !