Trennung nach 15 Jahren

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Trennung nach 15 Jahren

#1 Beitrag von gunter »

Gestern habe ich mich von einer meiner beiden ZX-12R getrennt. Sie hat mich 15 Jahre zuverlässig als Erst-,
Zweit- und zeitweise als Dritt-Motorrad durch Europa begleitet. Modelljahr 2000, offene Version ohne km/h-Begrenzung.

Auch wenn ich noch "dasselbe in Grün" habe, war reichlich Wehmut im Spiel :(

Auf Wunsch des neuen Besitzers habe ich sie noch zu ihm überführt. Eine ganz merkwürdige Erfahrung :?

Und gerade habe ich ein erstes Feedback von ihm bekommen.

Er hat wider Erwarten gleich heute früh einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen und schon umgemeldet.
Und ist schon über 200 km gefahren.

Er hatte bis letzte Woche viele Jahre eine ZX-9R und hätte den Unterschied nicht so groß erwartet.
Er ist begeistert vom Fahrverhalten und der souveränen Leistungsentfaltung des Motors.

Er ist einfach nur "happy", sich diesen langgehegten Traum endlich erfüllt und ein so gut gepflegtes Exemplar gefunden zu haben.

Verkäufer und Käufer zufrieden - so soll es sein!

Ich wünsche ihm viel Freude damit und allzeit gute Fahrt :top:

Ein Bild noch aus der Abschieds-Perspektive :)

12er_2.jpg
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Trennung nach 15 Jahren

#2 Beitrag von blahwas »

Nach so langer Zeit fällt der Abschied natürlich schwer. Aber wenn man das gleiche nochmal hat, und es ja eigentlich ein Massenprodukt ist, dann tröstet das.

Kommt dafür denn etwas anderes als Drittmotorrad?

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Trennung nach 15 Jahren

#3 Beitrag von gunter »

blahwas hat geschrieben: 19. Jul 2021 17:12 Nach so langer Zeit fällt der Abschied natürlich schwer. Aber wenn man das gleiche nochmal hat, und es ja eigentlich ein Massenprodukt ist, dann tröstet das.

Kommt dafür denn etwas anderes als Drittmotorrad?
Die "12er" wurde zwar von 2000-2006 gebaut, aber zum "Massenprodukt" wurde sie zum Glück nicht.
Und nur das Modelljahr 2000 ist ungedrosselt und mit 308 km/h eingetragen.

Und nach guten 20 Jahren sind davon nicht mehr sehr viele in gutem Zustand auf dem Markt.
Dementsprechend ist die Nachfrage.

Und was das Thema Drittmotorrad betrifft........... :think:

Meine KV kommt ja, trotz ihres jungen Alters, langsam aber sicher in etwas höhere Regionen,
was die Laufleistung betrifft. Ging irgendwie ziemlich schnell :laughter:

Ich bin absolut zufrieden damit und habe keine Bedenken, dass der Motor auch 150 TKM läuft.
Also spricht nichts gegen eine weitere KV.

Mal schauen, mein allerliebster Kawasaki-H(eld)ändler hat schon den Auftrag, Augen und Ohren offen zu halten :)


Hier noch mein anderes "Schätzchen" :)

Auch Modelljahr 2000, Sondermodell "Limited Edition" zum 25 jährigen Bestehen von Kawasaki Deutschland.
Davon gab es nur 400 Stück, durchnummeriert mit Zertifikat.

Wie viele es davon noch in vergleichbarem Zustand gibt? Ich habe sie 2010 gekauft, nach 4 Jahren Suche.............

777.jpg
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Trennung nach 15 Jahren

#4 Beitrag von kautabbak »

Sich von einem teuren Begleiter zu trennen ist immer mit viel Wehmut verbunden, geht mir zumindest so.

Wenn man allerdings einen guten Ersatz gefunden hat, lindert das den Schmerz.
Ich bin mir sicher, dass auch die 200 tKm kein Problem für die KV sind. Bei deiner Km-Leistung solltest du ja nur noch drei Jahre brauchen ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Andy_F
Beiträge: 91
Registriert: 2. Aug 2021 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Trennung nach 15 Jahren

#5 Beitrag von Andy_F »

Hallo,

kann ich gut nachempfinden, habe meine Honda VFR800FI auch 15 Jahre gefahren und der Verkauf hat mir wirklich weh getan, nach 15 guten Jahren wächst man schon zusammen.

Da ich momentan auf eine Versys 1000SE warte, fahre ich noch meine Cbr1100XX, auch nicht übel, aber die Versys sollte deutlich bequemer sein.

Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Trennung nach 15 Jahren

#6 Beitrag von frieda »

Jedes Alter hat seine Motorräder, diese Schönheiten waren dran, als wir noch vom Rücken her,

"Am Wochenende ma eben nach Marseille, im Hafen n Cola trinken " konnten. ;)

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“