Enduro Training mit der Honda CRF 300 L

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Enduro Training mit der Honda CRF 300 L

#21 Beitrag von karklausi »

Kommt später noch der 2. Tag, an dem ich dann an meine Grenzen gestossen bin und ausgestiegen bin. Wen es aber genau interessiert, unter stefans-enduro-training gibt es reichlich Videomaterial, von allen Kursen bei fatzebuck und auch bei yuutub! Da bin ich auch dabei in der Sequenz „im Trockenen kann jeder“ !
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Enduro Training mit der Honda CRF 300 L

#22 Beitrag von karklausi »

Der 2. Tag begann viel versprechend. Wir waren gespannt, was auf uns zukommt, da wir ja gestern schon eigene Schwächen erkannt hatten.
Es folgen nach kurzer Einübungszeit (fahrt mal morgens kurz nach dem spartanischen Frühstück gleich Schlammpfützen und Matsche und umfahrt Hindernisse/ da waren die Knochen und Muskeln noch in Schlafstellung ) direkt Übungen wie „Spur suchen“, steiler Hang hoch mit Hindernissen, steiler Hang wieder runter mit Matsch und Hindernissen. Das waren dann zum 1. Mal Übungen aus dem Aufbautraining, nicht aus dem Ensteigerkursus.
Das erste war ein sehr enger Weg zwischen Bäumen mit tief eingefahrener Fahrspur. Das ging ja noch, aber es wurde für mich zu heikel, als ein Baum Kopf einziehen erforderte bei gleichzeitige 90 Grad Linkskurve mit Findling und! Spurrille. Da lag ich dann mal wieder kurz auf der linken Seite. Da Hanglage links aber unspektakulär. Nur mit Hilfe konnte ich mich unterm Moped befreien. Am Baum an dem ich mich abstützen wollte holte ich mir ne fette Prellung am Daumensattelgelenk (halb so wild, nur blau ). Fehler war absolute Steifheit beim Fahren im Stehen, mangelnde Blickführung in die Kurve zum Kurvenausgang sondern ich starrte vor Angst den Stein an.
Diese Übung liess ich dann in der 2. Runde aus.
Jetzt kam das Highlight mit der Art „Skipiste mit Hindernissen“.
Beim 1. Mal vergurkte ich mangels Geschwindigkeit die Anfahrt nach oben und benötigte 3-4 Anläufe um dann mit schleifender Kupplung da hoch zu fahren aus Angst im Sitzen statt im Stehen.
Abfahrt war dann gut machbar. Das machte ich 3 x immer ein wenig besser und schneller, aaaaber die Folgefahrten verweigerte ich dann a) aus Erschöpfung ( der Vortag lag noch in den Knochen und aus Angst war ich steif und das kostet zu viel Kraft ) . Und da ich ja noch packen musste um nach 17 Uhr bei 5 Grad eine Rückfahrt über die AB anzutreten wollte ich kein Sturz auf den Findlingen riskieren und stieg aus. Eine andere Frau auf ner dicken Beta Alp brach das ganze Training heulend ab und trennte auch von uns.
Ich bin mit meinem Mitstreiter der die kaputte Kupplung hatte ausgestiegen und noch 30 min Kurven fahren üben gefahren und die besten 3 Fahrer machten noch eine Fortgeschrittenen Abschlussrunde über das ganze Gelände.
Fazit:
Ich habe meine Fähigkeiten ausgebaut, der Instruktor gab mir viele Tips für weitere Übungen und für Korrekturen am Motorrad sowie Verbesserungen im Equipment. Ich habe festgestellt was ich kann und was nicht. Grenzen zu kennen kann gesundheitsförderlich sein und mich vor gefährlichen Streckenabschnitten bewahren, diese besser zu meiden.
Es hat Spass gemacht, die Knochen schmerzen, ich hatte heute Muskelkater, aaaber ein nächstes Training folgt bald, spät. nächstes Frühjahr. Aber ein Einsteigertraining wird dann wohl reichen. Obwohl, wer weiss, was ich autodidaktisch noch alles verbessern werde. Habe den einen oder anderen CRF Kumpel mit gleichen Interessen. ( zu zweit fahren ist immer sicherer ) .
Fragen? Immer her damit.
55C80339-F82F-466F-80B2-1BA80FABFA11.png
Karklausi
7ADF29B8-5368-4164-9A7B-475119E6C9B9.jpeg
Zum Abschluss noch den 5cm dicken Lehm vom Krümmer abgekärchert, damit der auf der Autobahn nicht überhitzt und ab gings mit 90 Km/Std wg Kälte und mangelndem Windschutz nach Hause in die heisse Badewanne.
Bild

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Enduro Training mit der Honda CRF 300 L

#23 Beitrag von awv99 »

Du kannst stolz auf Dich sein. !!!

Ich habe vor ein paar Jahren nur das Einsteigertraining gemacht ( auf Leihmoped) u. war danach völlig platt.

Danach wusste ich auch was ich alles nicht kann
u. habe die Erkenntnis mitgenommen.. ..
man muss nicht alles können.....
es reicht wenn man seine Knochen abends noch zählen kann u. ein paar Er"fahrung" reicher ist... :-).

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Enduro Training mit der Honda CRF 300 L

#24 Beitrag von blahwas »

Was für eine Quälerei... Und ich dachte, ich würde viel von Mitfahren fordern. Respekt für die Aktion!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Enduro Training mit der Honda CRF 300 L

#25 Beitrag von Erich »

Hut 🎩 ab
Tolle Leistung.

Gruß aus Brüggen ERICH

Uwe_MY
Beiträge: 1751
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Enduro Training mit der Honda CRF 300 L

#26 Beitrag von Uwe_MY »

Respekt!

Bei dem Wetter, wenig Schlaf und inclusive Hin & Rückfahrt. Das ist echt eine Leistung!

:clap:

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“