
Es ist die sportliche Schwester meiner MT-09 mit Öhlins-Fahrwerk und ein paar Kleinigkeiten, sie hat 27000 km weniger und sie gehörte meinem langjährigen Motorradfreund, der auf dem e-MTB ein neues Steckenpferd gefunden hat. Wegen einer ungeplanten Begegnung mit einer Leitplankenunterseite hat sie dieses Jahr eine u.a. eine nagelneue Gabel bekommen. Da bei meiner die 80000 km Inspektion fällig ist, und weil ich am Einbau eines Zubehörfederbeins gescheitert bin, war der Wechsel einfacher.
Übergabe

Aufbruch

(Das ist keine Wampe, das sind nur viele Schichten!)
Die 450 km Überführung waren wenig vergnüglich, da hier keine Sitzheizung verbaut ist. Mit der Heizweste und Pausen ging's aber, und auch 2 Passknackerpunkte konnte ich unterwegs einsammeln. Auf den letzten Kilometern kam dann Schneeregen bei 1 Grad. Regen ist okay, Schnee auch (wenn er nicht liegen bleibt), aber Schneeregen setzt leider das Visier zu und kühlt es dabei so weit ab, dass es irgendwann beschlägt. Und bei 1 Grad mit offenem Visier fahren macht wirklich wenig Spaß. Nach dem Anhalten stelle ich fest, dass auf meiner Körpervorderseite eine 2 cm dicke Schicht Schneematsch ist - hätte ich gar nicht gemerkt. Ich habe inkl. Autobahn 1 anderes Motorrad gesehen

Ich hoffe dass ich bei den weiteren Touren besseres Wetter habe. Übers WE wird der Tankumbau umgezogen, und dann wird die alte MT-09 im Originalzustand verkauft.