Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
23.-30.05.2015
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#1 Beitrag von Lucky66m »

Wir werden, wenn alles so klappt, wie geplant von den Dolomiten oder vom Gardasee direkt nach Kärnten zum Hotel kommen.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#2 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,

ich fahre mit meinem Auto mit Hänger am 23.5. von Wetzlar nach Kärnten und am 30.5. wieder zurück.

Ein Mopped hätte noch Platz.

Wenn jemand mitfahren möchte, dann bitte melden.
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 12. Jan 2015 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#3 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,

habe einen Mitfahrer und damit ist der freie Platz nicht mehr frei.
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 24. Jan 2015 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#4 Beitrag von everyday »

Mir hat meine Anfahrt zum Kärntentreffen 2014 sehr gefallen.
Bin von Andermatt aus über viele Schweizer Pässe gefahren (Gotthard, San Bernadino, Splügen, Julier, Albula) und zum Schluss, abends noch von Bormio aus übers Stilfser Joch und dann im Vinschgau übernachtet.
Am Samstag dann über Südtirol (Jaufenpass, Würzjoch und Staller Sattel) nach Osttirol und später nach Kärnten.

Ich fahre dieses Jahr in der Nacht vom 21. auf den 22.05. gen Süden.
Würde gerne diesmal die Anfahrtsroute von no tree-hugger nehmen (ich meine es war der Ofenpass) und dann am Samstag eine südliche Route durch Südtirol und den Friaul wählen.
Ankunft im Hotel Samstag später Nachmittag.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#5 Beitrag von everyday »

everyday hat geschrieben:Mir hat meine Anfahrt zum Kärntentreffen 2014 sehr gefallen.
Bin von Andermatt aus über viele Schweizer Pässe gefahren (Gotthard, San Bernadino, Splügen, Julier, Albula) und zum Schluss, abends noch von Bormio aus übers Stilfser Joch und dann im Vinschgau übernachtet.
Am Samstag dann über Südtirol (Jaufenpass, Würzjoch und Staller Sattel) nach Osttirol und später nach Kärnten.

Ich fahre dieses Jahr in der Nacht vom 21. auf den 22.05. gen Süden.
Würde gerne diesmal die Anfahrtsroute von no tree-hugger nehmen (ich meine es war der Ofenpass) und dann am Samstag eine südliche Route durch Südtirol und den Friaul wählen.
Ankunft im Hotel Samstag später Nachmittag.
Wie sieht es aus, Freunde?
:)
Klar ist, gemeinsame Anfahrten haben Vor/- und Nachteile.
Für mich wären die Vorteile, dass ich mit guten Fahrern gemeinsame Erlebnisse habe, die man noch Jahre danach miteinander teilen kann. Da erinnere ich mich sofort an die Nachtfahrt mit HG zum Sonnenaufgang an der Edelweißspitze. 2 Std. durch die Nacht, mehrere Pässe rauf und runter, durch die Täler durch, Wildwechsel mit nem RiesenElchStierHengstHirsch (wir wissen bis heute nicht was es war, es war auf jeden Fall riesig) und das alles, ohne einmal die Füße auf dem Boden gehabt zu haben.
Wir hatten, oben an der Edelweißspitze angekommen, total motorische Gehstörungen. Die Stufen hoch zum Steinturm sind wir getapst wie Roboter. Man war das kalt da oben. Als dann die Sonne aufging und wir mit unseren Versen die Großglocknerhochalpenstraße noch sehr lange für uns total allein hatten, wurden wir für den harten Einsatz belohnt. Ob ich das noch mal mitmache weiß ich echt nicht, ich kann sagen wie's geht, aber nochmal mitmachen, keine Ahnung.
Wir haben fast alles in HD auf Film und wenn ich diesen in Originalauflösung am PC seh, hab ich so viel Freude und bin sooooo stolz auf uns diese Tour gemacht zu haben.
Mit Angstnippel bin ich mal zum Schmücketreffen angereist. Auch unvergesslich. Wir sind nachts losgefahren, allein für diese Tatsache glaube ich, hasst Mirko mich heute noch. Durch Nebel, quer durch den Garten nach Thüringen zur Tanzbuche, dort Treffen mit Theo und seiner Gruppe zum Mittagessen (ich glaub ich hatte 4 kg Hirschgulasch auf dem Teller). Wir zwei sind dann noch mit vollem Gepäck den ganzen restlichen Tag mit Theo und Gruppe die, von ihm geplante Tour mitgefahren. Fast im dunkeln sind wir auf der Schmücke angekommen und haben im Mehrbettzimmer eingecheckt.
Rückfahrt vom Jahrestreffen fränkische Schweiz mit Leon, bratpit, Greenpower, Mustang war auch super. Regen an, Regen aus, Regen an, Regen aus. Schwitzen, nass werden, schwitzen, nass werden, alter Schwede. Ohne die Jungs wär die Fahrt zum ktzn gewesen.
Genau wie vom Jahrestreffen im Siegerlandhotel mit RKueNV, HG, Grennpower, AlexWu. Gleiche Dusche, andere Landschaft.
Ein weiterer Vorteil wäre Punkto Sicherheit.
Kaputt geht an der Versys nix, aber wenn mal was wäre, ist man nicht allein.
Kupplungszug oder H7 Birne, Landjäger oder Butterbrötchen, stilles Wasser gegen Energiegetränk, man teilt halt gerne.

Nachteil wäre, wenn ich allein auf große Tour geh, fahr ich doch oft anders als von mir selbst noch vor 5 Minuten geplant. Beispiel, zwei KTM Fahrer kommen mir entgegen und biegen (für sie) rechts ab, ich sehe die kommen aus der Gegend und............dass sie tatsächlich auch noch garstig Gummi geben. :crazy: Ich wollte eigentlich geradeaus, setze aber den Blinker links und fahr mir das mal anschauen.
Meistens ein Haupttreffer. :jubel:
Solange es noch nicht dunkel wird mach ich öfter solchen Unsinn. Na ja, was macht schon Sinn im Jahr 2015.

Da der Schweizer Fränkli grad nicht so günstig ausschaut, bin ich für neue Routenvorschläge und anderen Schabernack offen.
Wie sieht es aus, Freunde?
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#6 Beitrag von Angstnippel »

Für 'ne gemeinsame Anfahrt bin ich grundsätzlich auch zu haben - selbst wenn's wieder bei Nacht und Nebel losgeht. :floet:
Ich überlege allerdings, wenigstens die Anfahrt auf zwei Tage zu strecken und noch ein paar schöne Ecken mitzunehmen.
Also Autobahnkilometer minimieren. Vielleicht so " Π mal :top: " ... Hunsrück - Schwarzwald - Bregenz und dann Passstraßen maximieren :sabber: . Die Heimreise wird abhängig von der Restprofiltiefe geplant.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#7 Beitrag von everyday »

:top: gefällt mir wie Du denkst. :crazy:
Die Kurven im Umkreis 200km um Jülich brauch ich auch nicht bei so einer langen Anreise.
Hunsrück mache ich zur Versyszeltstadt im August, freu. :)
Schwarzwald hatte ich letztes Jahr bei An/-Abreise zum Kärntentreffen.
Es kann sein, dass sich noch 2 Personen südlich bei Stuttgart anschließen.
Wie sieht es denn bei HG aus?
Wo ist HG? :pfeif:
Aber klar Mirko, Deine Planung ist gut. :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#8 Beitrag von fransjup »

Gemeinsame Anreise klingt gut :]
Bevorzugt werden aus meiner Sicht auch zwei Tage , wobei ich doch die Tageszeit bevorzuge ,
mann möchte doch auch was sehen . Ebenso wie Autobahn vermeiden , da ich 2014 förmlich
in meinem Saft gebraten habe und ich nicht wirklich vorwärts gekommen bin . :wall:
Schauen wir mal , wie viele wir zusammen bekommen .
Freue misch riesig drauf 8-)
gruß fransjup

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#9 Beitrag von blahwas »

Hey, das ist ja schon in 2 Wochen! :)

Hat noch jemand aus NRW Lust auf Anreise per Hänger, Transporter o.ä.?

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#10 Beitrag von fransjup »

Hey Leute wie siehts aus ?
Treffpunkt ?
Abfahrt ?
Wann ?
Kommt aus den puschen

Gruß fransjup
gruß fransjup

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#11 Beitrag von fransjup »

Lasst mich Bidde nicht alleine fahren

Vorschlag : Treffpunkt bei mir. Grevenbroich
Freitag 2:00 Uhr
Abfahrt 3:00 Uhr

Gruß. Fransjup
gruß fransjup

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#12 Beitrag von everyday »

Wer so lieb "Bidde" sagen kann,................. :kuscheln: hört sich doch schon anders an als "kommt aus den Puschen" :finger: .
.
:abfeiern: Warte mal auf Posteingang im Persönlichen Bereich.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Gemeinsame Anfahrt zum Kärnten-Treffen 2015

#13 Beitrag von everyday »

Anreisebilder
Eifel, Frankreich, Schwarzwald, Furkajoch.
Dateianhänge
Furkajoch 2.jpg
Furkajoch 1.jpg
Schwarzwald.jpg
irgendwo in Frankreich.jpg
Treffpunkt Eifel.jpg
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2015“