Tourguides 2015

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
23.-30.05.2015
Antworten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Tourguides 2015

#1 Beitrag von everyday »

Für einige besteht auch mal die Möglichkeit, den Job des Tourguides zu übernehmen.
Wer traut sich den Job denn grundsätzlich zu?
Es ist nicht so gedacht, das Euch diese Zusage verpflichtet.
Es ist so gedacht, dass HG und ich mit den Tourguides mehr ins Gespräch über Wetter, Streckenanalyse, Tankdisziplin, Weg/Pausenpunkte und zeitlichen Tourverlauf eintauchen werden.
Dieser Job gilt nicht für jeden Tag, es sei denn man will unbedingt.
also.....wer Lust hat meldet sich.
Alternative, :pfeif: er wird zwangsverpflichtet :D
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Tourguides 2015

#2 Beitrag von der Alex »

Ich melde mich freiwillig.

Sollte die Gruppe nicht zu groß sein, traue ich mir das ohne Weiteres zu. Zuhause bin ich eh die meiste Zeit der Vorfahrende. :pfeif:
Nur stehe ich grad mit dem Navi auf Kriegsfuß, ich bekomme meine geplanten Routen nicht drauf :viking:

Letztes Jahr hat Blahwas mir die Routen hochgeladen und siehe da, es funktionierte. :thanks:

Sollte ich es nicht hinbekommen, bräuchte ich vor Ort eure Hilfe.
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Tourguides 2015

#3 Beitrag von everyday »

Sauber Alex, so muss datt. :top:

@ all, :help: lasst mich bitte nicht hängen. unmöglich können hage, der Alex und ich, Euch alle eine Woche lang führen.

Den geführten Gruppenmitgliedern wird durch unseren Job ein großer Teil an Anstrengung abgenommen und der Ausritt kann durch fließendes Fahren viel mehr genossen werden.
Gerne dürfen sich die `Geführten´mit einem spendierten Getränk, einem Eis, einem Landjäger oder einem Gebäck, unterwegs bei den Tourguides bedanken. :lol:

Ich will Euch nicht für eine Woche als Tourguides festnageln aber tagesweise muss doch noch mehr gehen als nur hage, der Alex und ich.
Also, :] wamos, auffi, let´s go. :clap:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tourguides 2015

#4 Beitrag von blahwas »

Ich würde auch eine kleine Gruppe führen. Da ich eher sportlich fahre, sollten das aber erfahrene Motorradfahrer sein, die niemandem etwas beweisen müssen und einfach abreißen lassen, wenn sie langsamer wollen. An Aussichtspunkten, Ortseingängen und Abbiegungen findet man ja ohnehin wieder zusammen.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Tourguides 2015

#5 Beitrag von everyday »

blahwas hat geschrieben:Ich würde auch eine kleine Gruppe führen. Da ich eher sportlich fahre, sollten das aber erfahrene Motorradfahrer sein, die niemandem etwas beweisen müssen und einfach abreißen lassen, wenn sie langsamer wollen.
:crazy: :top:
Ich muss, da noch nicht geschehen, hier und jetzt mal erwähnen, dass Tourguides privatrechtlich nicht haftbar gemacht werden.
Man bucht den Guide nicht gegen Entgelt (Getränk oder Gebäck sind freiwillige Abgaben ohne Nachhaltigkeit),
man schließt sich freien Willens einem Guide an.
hage und ich sind dankbar für jeden der zum Allgemeinwohl auf dem Kärntentreffen beiträgt.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Tourguides 2015

#6 Beitrag von Lucky66m »

Wenn sich nicht genügend Tourguides finden, würde ich mich auch an einigen Tagen zur Verfügung stellen.
(zügige Truppe mit rundem Fahrstiel ...ohne Ambitionen sich am Limit zu bewegen....)
Gruß Stefan/Lucky66m

mikethebike
Beiträge: 155
Registriert: 8. Aug 2011 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: (Versys 650) F 800 GS
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 19000
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Tourguides 2015

#7 Beitrag von mikethebike »

Also ich wäre gerne auch mal dabei!
Dieses mal eher für eine gemütliche Gruppe, da meine Frau zum ersten mal in den Alpen fährt.
Die Routen sind Dank Hage s super Orga schon auf meinem Navi.
Also plant mich mit ein - den Rest vor Ort.
Freu mich wie Bolle!!
Gruß vom Mike

Allzeit Gute Fahrt!

http://www.ROADTRIP-Motorradreisen.de

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Tourguides 2015

#8 Beitrag von Dedra »

Hallo,
würde mich auch bereit erklären mit einer kleinen Gruppe, also - wenn Bedarf besteht...
Die tollen Routen von Hage habe ich auch bereits auf dem Navi.
Wie Mike schon geschrieben, alles weitere vor Ort, freue mich schon riesig!

Beste Grüße, Detlef
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Tourguides 2015

#9 Beitrag von der Alex »

Naviprobleme sind gelöst. Der Freitag kann kommen :sabber: :dance:
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Tourguides 2015

#10 Beitrag von hage »

Dedra hat geschrieben:...
Die tollen Routen von Hage habe ich auch bereits auf dem Navi.
...
Kleine Anmerkung: ich habe die Touren nur so gut es geht aufbereitet, Input kam von Gunnar/Michi, Wiener-Werner und Everyday (hiermit ein großes Danke an euch :thx: :thx: :thx:)

Wir haben auch noch eine saug**** Sauris-Tour von 2013, wissen aber noch nicht, ob die Straße befahrbar ist.

Da wir noch nicht alle Touren gefahren sind, können auch noch Fehler in den Touren vorkommen. Aber eine Parallelstraße in dieser Gegend ist fast genauso gut. Und eine Straße zurückzufahren, kann auch ein Erlebnis sein (leider sind die Teilnehmer mit dieser speziellen Erfahrung vom letzten Jahr nicht anwesend :lol:). Also lassen wir uns überraschen.

Ich freue mich auf jeden Fall, mit euch die Gegend zu erkunden, sei es als Vorausfahrer oder einfach mal als ein Mitfahrer einer Gruppe.

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Tourguides 2015

#11 Beitrag von Greenpower »

Hallo,
ich melde mich freiwillig als Tourguide , für ein/zwei Touren, an.
Da ich aber mit einen Motopiloten unterwegs bin, hätte ich gerne einen Souffleur in meiner
Gruppe.
(Nicht das ich diesem Gerät mein vertrauen entzogen hätte, aber .............?) :? :wall: :stars:

Fahrstil: erst mal gemütlich anfangen

Gruß

Greenpower
Zuletzt geändert von Greenpower am 19. Mai 2015 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2015“