Unterkunft Hotels + Pensionen Höhentreffen KW36/2015

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
30.08.-06.09.2015
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Unterkunft Hotels + Pensionen Höhentreffen KW36/2015

#1 Beitrag von Lucky66m »

Hallo zusammen,

im geplanten Zeitraum des Höhentreffens (Kalenderwoche 36/2015), wird in Südtirol/Dolomiten wird noch Hochsaison sein.
Deshalb gestaltete sich die Suche nach Unterkünften schwieriger als angenommen.

Da die Teilnehmer/Interessenten zu unterschiedlichen Zeiten anreisen und zwischen ein paar Tagen und einer kompletten Woche buchen werden,
war es nicht möglich alle Teilnehmer in einer Unterkunft unterzubringen.
Die meisten Hotels möchten in der Hochsaison ihre Doppelzimmer als Doppelzimmer vermieten und am Liebsten noch von Samstag bis Samstag. Das erschwerte die Suche nach geeigneten Übernachtungsmöglichkeiten zusätzlich.

Wie Ihr der Teilnehmerliste (demnächst) entnehmen könnt, haben bereits einige Ihre Zimmer gebucht.

Der Hauptort für unser Treffen wird Barbian (Dolomiten) sein.

Einige haben sich soweit möglich im Barbianerhof eingebucht.
HOTEL BARBIANERHOF ***s Italien / Südtirol, Barbian, Ackerweg 19
Tel. 0039 0471 654 299 info(at)barbianerhof.com

Das war eine Empfehlung von Detlef und scha2726/Günter. Danke hierfür ☺

Aktuell sind nur die „Komplettwochenbucher“ untergebracht oder noch auf der Suche nach Einzelzimmern.
Für die „Nachzügler“ vom Forentreffen in Norderstedt werde ich gerne noch mithelfen
geeignete Unterkünfte zu suchen. Wenn Ihr Unterstützung braucht, bitte PN an mich.

Empfehlung zur Unterkunft Suche, falls Ihr Euch doch noch entschließen würdet am Höhentreffen teilzunehmen. :
Auf des Tourismusverein Barbian sin insgesamt 12 Hotels aufgeführt.
Auswahl -> (Hotel | Gasthof | Pension)
...zusätzlich wenn man als Einschränkung -> Bed & Breakfirst anhakt, kommen nochmal 9 Übernachtungsmöglichkeiten hinzu.
http://www.barbian.it/de/barbian/gastro ... enfte.html

Für diejenigen, die nicht im Barbanierhof unterkommen, wäre mein Tipp, zu versuchen im Gasthof Rösselwirt (Umbauphase aktuell ab 26.03.2015 7 neue Zimmer)
oder im Garni Dolomitenblick unterzukommen.Beide sind unweit vom Barbanierhof entfernt.

So könnten wir abends zusammen Essen oder nach dem Essen irgendwo zusammen sitzen und den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.
Falls es eine Unterkunft im Außenbereich von Barbian werden sollte.....es gibt in Barbian auch ein Taxiunternehmen;-)

Vielen Dank an Charly, der sich tatkräftig an der Unterkunft Suche beteiligt hat.
Danke Dir schon mal im Namen aller Teilnehmer.

Sicherlich werden wir ein paar schöne Tage mit Kurven in einer genialen Motorradgegend verbringen, und ich würde mich freuen,
wenn sich noch ein paar Forumsmitglieder (oder auch Nicht-Mitglieder) entschließen würden am Höhentreffen 2015 teilzunehmen.

Ich freue mich jetzt schon auf die schöne kurvige Zeit mit Euch.
Viele Grüße
Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Unterkunft Hotels + Pensionen Höhentreffen KW36/2015

#2 Beitrag von everyday »

:top: Stefan, ich wusste auf Dich ist Verlass!!! :top:
:thanks:
:thx:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Unterkunft Hotels + Pensionen Höhentreffen KW36/2015

#3 Beitrag von scha2726 »

Man kann auch im Barbianerhof zu Abend essen, falls man woanders keine Halbpension bucht.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Unterkunft Hotels + Pensionen Höhentreffen KW36/2015

#4 Beitrag von Lucky66m »

@scha2726: manche Hotels bieten aber auch nur Halbpension an. In der Hochsaison nimmt man verständlicherweise die Verpflegung auch noch gerne mit.
Wir sind beim Rösslwirt unter, mit Halbpension. Wir treffen uns dann nach dem Abendessen irgendwo mit Euch.
Beim Rösselwirt hab ich letztes Jahr mal mit nem Freund ne Pause gemacht. Dort kann man auch prima drausen sitzen. Mit Verlaub "saugemütlich" am Dorfzentrum.

===============
Hier ist noch eine Pension mit "nur Frühstück" und Einzelzimmer frei. Und das sogar sehr günstig. 200m weg vom Barbanierhof :clap:

Sehr geehrter Herr Lucky ;-)

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Urlaub in unserem Haus!

Für die Zeit vom 31.8.-5.9.2015 haben wir noch das Einzelzimmer und evtl. noch mehrere Doppelzimmer frei. Der Preis beträgt 25,00 €/Person und Nacht im DZ und 27,00 € im Einzelzimmer. Der Preis beinhaltet das Frühstück, die Benützung des Freischwimmbades und alle Steuern.

Sollte Ihnen unser Angebot zusagen, würden wir uns sehr über Ihre Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Bernhard Rabanser
Haus Dolomitenblick
Ganderbachstraße 3, 39040 Barbian
Tel. + Fax 0039 0471 654 290
http://www.dolomitenblick.net
Zuletzt geändert von Lucky66m am 22. Jan 2015 17:50, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Unterkunft Hotels + Pensionen Höhentreffen KW36/2015

#5 Beitrag von kawacs »

[quote="Lucky66m"]@scha2726: manche Hotels bieten aber auch nur Halbpension an. In der Hochsaison nimmt man verständlicherweise die Verpflegung auch noch gerne mit.
Wir sind beim Rösslwirt unter, mit Halbpension. Wir treffen uns dann nach dem Abendessen irgendwo mit Euch.
Beim Rösselwirt hab ich letztes Jahr mal mit nem Freund ne Pause gemacht. Dort kann man auch prima drausen sitzen. Mit Verlaub "saugemütlich" am Dorfzentrum.

Herr Lucky
und gratis Blick auf den schiefen Turm von Barbian
Dateianhänge
Kirche Barbian.jpg

Benutzeravatar
Der_Nobody
Beiträge: 126
Registriert: 19. Mär 2015 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, King Quad 750 AXI
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Wetzlar

Re: Unterkunft Hotels + Pensionen Höhentreffen KW36/2015

#6 Beitrag von Der_Nobody »

Das is ja cool. :abfeiern:

Ich hab vom 27.08. bis 03.09. da unten ein Zimmer gebucht.
Wollte dort eigentlich mit der King ein paar alte Militärstraßen fahren.
Mal schauen, ob es bei der Planung mit der King bleibt.
Gruß Kai.


Nobody is perfekt

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2015“