Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
30.08.-06.09.2015
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

#1 Beitrag von Lucky66m »

Wie bereits erwähnt....

Bei der Tourenplanung würde ich ein paar Tourenvorschläge erstellen (.gpx oder - .itn Dateien) und mir auch wünschen dass Ihr Euch in die Tourenplanung mit einbringt.
Im Idealfall hätten wir dann 5+x Touren, die wir nach Abstimmung vor Ort gemeinsam fahren könnten. Ich würde die von Euch erstellten Touren sammeln und jedem Teilnehmer zum download
als .gpx (Garmin) oder .itn (Tomtom) zur Verfügung stellen.

Wer will kann ja schon mal ein paar Tourenvorschläge in .gpx oder - .itn Dateien für TomTom und Garmin erstellen. ;)

Anregungen hierzu findet man im Internet jede Menge.
z.B. das Hotel Putia, welches wir Anfangs als Übernachtungsmöglichkeit in unsere Auswahl einbezogen hatten, bietet auf Ihrer Homepage Touren im PDF-Format an.
http://www.putia.com/de/biker.php
Diese wären dann bestenfalls so anzupassen, daß man in Barbian startet und auch am Ende wieder landet ;-) Kling logisch....isses auch :clap:

Auch der Kurvenkönig bietet einige Tourenvorschläge in den Dolomiten in den gängigen Dateiformaten an.
http://kurvenkoenig.de/motorrad/suedtir ... miten.html

Die fertigen Dateien sendet Ihr mir dann bitte (per E-Mail) zu, damit ich diese zur Verteilung auf meiner Dropbox zum downloaden für die Teilnehmer zur Verfügung stellen kann.

So long

Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

#2 Beitrag von blahwas »

Wie wäre es mit Planung mittels http://motoplaner.de ? Das kann jeder bedienen, und da kann jeder für sein Navi passend runterladen. Ich brauche z.B. KML-Dateien (Navgear).

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

#3 Beitrag von kawacs »

Der Motoplaner ist sehr gut, mit dem eingebauten Konverter kann sich jeder sein passendes Format auswählen.
Gut, dass wir noch ein paar Monate Zeit haben, denn aktuell ist der Motoplaner nur bedingt verwendbar.

Die Pässe mit Wintersperre können erst wieder geplant werden wenn die Sperrung aufgehoben ist.
Irgendwie schlecht wenn man im Winter die Sommertouren vorbereiten möchte, aber nicht zu ändern.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

#4 Beitrag von Lucky66m »

Es hat jeder so seine "Lieblings-Planungs-Software", aber das umconvertieren in ein anderes Dateiformat wird sicherlich keine Hürde darstellen.
Am liebsten arbeite ich mit Tyre.....das kann aber jeder mit dem Programm machen, mit dem er am Besten zurecht kommt.
Mit Motoplaner hab ich noch nix gemacht....schaue ich mir aber mal an.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

#5 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
biete an, die von Ander erstellten, sehr bewährten Routen der bisherigen Höhentreffen auf Barbian als Start- und Zielpunkt umzufricklen; zumindest für TomTom.
Zu finden sind die Routen als GPX und ITN HIER.

Wenn dann noch neue hinzukommen, um so besser.

VG

Umsteiger

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

#6 Beitrag von Lucky66m »

Klingt gut Georg :clap:
Mach das mal....ich kann sie dann in die Verschiedenen Formate umkonvertieren.

VG Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

#7 Beitrag von Lucky66m »

So, nun sind 11 Tourenvorschläge für`s Höhentreffen zusammengekommen. Danke Georg für`s umfrickeln der Ander-Touren.
Die Teilnehmer von denen ich eine E-Mail-Adresse habe, erhielten bereits die Touren per E-Mail/bzw. einen download-Link. (.kml .itn .gpx & Übersichtsdateien als .jpg)
Welche Touren dann letztendlich gefahren werden, werden wir vor Ort in Barbian besprechen.

So long...und ich freu mich schon drauf :clap:

VG Stefan
Zuletzt geändert von Lucky66m am 5. Mär 2015 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

#8 Beitrag von scha2726 »

:top: Danke Stefan :clap:

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Tagestourenplanungen Höhentreffen 2015

#9 Beitrag von Umsteiger »

Hi Stefan,
Da ich heute den Hänger für's Höhentreffen gebucht habe, fiel mir ein, dass es ganz sinnvoll wäre mal langsam die vorhandenen Touren ins Forum ein zu stellen.
Gibt Orientierung und erhöht nicht zuletzt die Vorfreude :D

Grüße

Georg

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2015“