Hallo, bin vor kurzem auf der BMW F800R probegefahren. Ich muß sagen, nicht schlecht. Würde ich sofort nehmen. Ist zwar etwas tiefer vorne und etwas härter ( gefühlt ) , aber vom fahren her super. Hier hätte ich nicht mehr das Gefühl, dass ich noch irgend welche Leistung mehr benötige. Was bei der Versys 650 besonders bergauf und eventuell mit Gepäck und auch auf der Motorradbahn ( Autobahn ) schon mal aufkommt. Kleine Lenkererhöhung und hohe Sitzbank dann wäre dies perfekt.
Wenn jemand eine F 800R gegen Versys tauschen möchte, bitte melden.
Was bei Kawasaki schön wäre, eine Versys mit ca. 800 ccm 90 PS und 210 Kg mit einer etwas modifizierter Front als reines naked bike.
Mit einem Sitz der auch zu zweit für eine längere Tour zu gebrauchen ist, ähnlich wie jetzt auch schon.
Die Versys 1000 ist mir einfach zu wuchtig, schwer und optisch nicht optimal gelöst und eine Z 800 ist zu aggressiv und mit Sozius oder mal mit Gepäck kaum zu gebrauchen.
Die F800R passt hier halt optimal. Sitz OK auch für zwei, genug Leistung und Drehmoment, super agil auf Landstrasse , zweizylinder und Preislich auch OK und kann auch mit Koffer und ggf. mit Topcase ausgerüstet werden und mit einem akzeptablen Wertverlust.
Alle anderen 800 er ala Tiger , GS sind mit Ihren großen Vorderräder eher als preudo Enduro gedacht. Ich habe geren 17 " vorne und hinten und fahre
Leider ist dies eine BMW und keine Kawa.
Und ein BMW Händler / Werkstatt ist bei mir auch nicht um die Ecke, Ein Kawa aber schon. Das zählt natürlich auch.
Gruß George
BMW F 800 R
- George
- Beiträge: 385
- Registriert: 14. Sep 2010 22:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
- Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Rheinhessen
- derahlejeck
- Beiträge: 492
- Registriert: 3. Jun 2010 19:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
- Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)
Re: BMW F 800 R
Also ich bin die F800R jetzt mal probegefahren...
Ich mach es mal kurz.
Was mir gefiel: Sitzhöhe perfekt für mich, komme mit den ganzen Fussflächen auf den Boden, Sitzbank sehr "popofreundlich". Verarbeitung/Aussstattung BMW-Like hochwertig. Fahrverhalten prima.
Was mir nicht gefiel: Spiegel vibrieren, Dieses Ofenrohr an der Seite, Bremsölausgleichbehälter am Lenker ist ein Witz (Tupperware?) Motorgeräusch gefällt mir überhaupt nicht (dem Besitzer auch nicht). Der Kniewinkel ist viel zu eng.
Ein tolles Motorrad, keine Frage, aber dieses Gefühl... bohhh muss ich haben, stellte sich bei mir intressanter Weise nicht ein. Der BMW-Fahrer fuhr übrigens während der Zeit meine Versys... und war angenehm überrascht.
Ich mach es mal kurz.
Was mir gefiel: Sitzhöhe perfekt für mich, komme mit den ganzen Fussflächen auf den Boden, Sitzbank sehr "popofreundlich". Verarbeitung/Aussstattung BMW-Like hochwertig. Fahrverhalten prima.
Was mir nicht gefiel: Spiegel vibrieren, Dieses Ofenrohr an der Seite, Bremsölausgleichbehälter am Lenker ist ein Witz (Tupperware?) Motorgeräusch gefällt mir überhaupt nicht (dem Besitzer auch nicht). Der Kniewinkel ist viel zu eng.
Ein tolles Motorrad, keine Frage, aber dieses Gefühl... bohhh muss ich haben, stellte sich bei mir intressanter Weise nicht ein. Der BMW-Fahrer fuhr übrigens während der Zeit meine Versys... und war angenehm überrascht.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 2. Mai 2013 12:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 16000
- Wohnort: Deggendorf
Re: BMW F 800 R
Das mit dem Ofenrohr an der Seite ist echt ätzend. Ich bin eine G650GS 300 km gefahren. Und es bließ mir die ganze Zeit heiß gegen mein rechtes Bein.
Ist das bei allen neueren BMW s so?
Ist das bei allen neueren BMW s so?