Z8 gefahren

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 1000?
Nachricht
Autor
Hueni

Re: Z8 gefahren

#21 Beitrag von Hueni »

Zwischenbericht zum Z8
Habe jetzt etwas über 4000 KM mit dem Reifen gefahren.
Hinten habe ich etwas unter 4 mm Restprofil und vorne noch über 3 mm
Könnte fast darauf hinauslaufen, dass der Vorderreifen zwei Hinterreifen überlebt.
Qualität des Reifens wie gehabt, gut bei Nässe, ausreichend handlich, sehr vertrauenserweckend eigentlich bei jedem
Wetter, gute Eigendämpfung. Kann nichts schlechtes sagen, könnte allerdings auch nichts finden, wo der Reifen wirklich
besser als der BT023 ist.
Beim BT023 hatte ich nach knapp 8500 KM hinten noch 2,5 mm Restprofil, das wird der Z8 vermutlich nicht schaffen.
Ich kalkuliere mal noch knapp 1300 KM bis nach dem Forentreffen ein, dann geht es für vier bis fünf Tage in den Schwarzwald, wo noch einmal 2000 anstrengende KM auf den Reifen warten, dann wird der voraussichtlich am Ende sein, wären dann knapp 7500 KM die der Reifen hält. Für meine Verhältnisse wäre das eher wenig. Bin mal gespannt, ob die Voraussage stimmt :)

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Z8 gefahren

#22 Beitrag von andre »

Nach ca. 7200 KM habe ich den Hinterreifen mit knapp unter 2mm Restprofil bei der gemachten 12tausender Inspektion wechseln lassen.

Bin grundsätzlich mit dem Reifen zufrieden, jedoch nicht mit der Laufleistung.

Auch wenn der Vorderreifen noch die komplette Laufleistung des neuen Hinterreifen halten dürfte, ist das für meine Verhältnisse vergleichsweise wenig.

Der Z8 hat zwar Anfang September im Schwarzwald auf teilweise nassen und dreckigen Straßen ordentlich funktioniert, der BT023 auf der ER6 meines Vaters aber auch. Mit dem BT023 fand ich die Versys einen Tick weniger handlich, aber dafür ein bisschen stabiler in schnellen Kurven.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir als nächstes wieder den Z8 aufziehen lasse, mal auf Empfehlung meines Händlers den Angel GT aufziehen lassen soll oder doch wieder den BT023 nehmen soll.

Immer so schwierige Entscheidungen :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 1000“