Bridgestone Battlax S20 auf der V1000
- iOn
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Bridgestone Battlax S20 auf der V1000
Nach 5.800 km fuhr sich die ErstBereifung Pirelli Scorpion Trail nicht mehr so rund. Ausserdem war der VorderReifen mehr abgefahren als der HinterReifen.
So habe ich einen Satz Bridgestone Battlax S20 bei Detlef bestellt und von meinem Kawa Händler aufziehen lassen. Ich habe mich wegen der durchstöberten TestErgebnisse für diesen Reifen entschieden und weil er eine Freigabe für die 1000er Versys hat. Die Optik (das Profil) des Reifens gefällt mir auch gut.
Nach den ersten 40 km kann ich noch nicht viel sagen, aber sie fühlen sich sehr gut und geschmeidig an. Das Einfahren war auch kein Problem, keine Überraschungen erlebt. Auf Landstrassen sanfte Kurven gefahren, dann in einem Kreisverkehr die linken Flanken immer weiter eingefahren. Da mir das irgendwie einseitig war, bin ich auf einen Supermarkt Parkplatz mit wenig Autos und viel Platz und habe dort schöne Runden und Achter auf beiden Seiten gefahren. Ich denke nun sind die Reifen "einsatzbereit"
Ich hoffe, dass diese Reifen mein Vertrauen nicht mißbrauchen und sowohl bei schönem wie auch Regenwetter mich mit gutem Grip begeistern. Eine Laufleistung von mindestens 6.000 km wünsche ich mir auch ...
Werde weiter berichten, wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe und hoffe dass andere das auch tun.
Grüße,
iOn.
So habe ich einen Satz Bridgestone Battlax S20 bei Detlef bestellt und von meinem Kawa Händler aufziehen lassen. Ich habe mich wegen der durchstöberten TestErgebnisse für diesen Reifen entschieden und weil er eine Freigabe für die 1000er Versys hat. Die Optik (das Profil) des Reifens gefällt mir auch gut.
Nach den ersten 40 km kann ich noch nicht viel sagen, aber sie fühlen sich sehr gut und geschmeidig an. Das Einfahren war auch kein Problem, keine Überraschungen erlebt. Auf Landstrassen sanfte Kurven gefahren, dann in einem Kreisverkehr die linken Flanken immer weiter eingefahren. Da mir das irgendwie einseitig war, bin ich auf einen Supermarkt Parkplatz mit wenig Autos und viel Platz und habe dort schöne Runden und Achter auf beiden Seiten gefahren. Ich denke nun sind die Reifen "einsatzbereit"
Ich hoffe, dass diese Reifen mein Vertrauen nicht mißbrauchen und sowohl bei schönem wie auch Regenwetter mich mit gutem Grip begeistern. Eine Laufleistung von mindestens 6.000 km wünsche ich mir auch ...
Werde weiter berichten, wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe und hoffe dass andere das auch tun.
Grüße,
iOn.
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bridgestone Battlax S20
der Reifen würde mich auch interessieren. Sieht gut aus und für die kleine V ist er auch freigegeben. Laut Test in der aktuellen Motorrad ist er sogar besser als der BT023, aber mit Einbüssen in der Laufleistung.
Also iOn: bitte fleißig deine Eindrücke schildern!
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Re: Bridgestone Battlax S20
Hab den S20 jetzt auf dem Sprinterich drauf. Der schwere Kerl ist doch deutlich handlicher geworden.Gutes Kurvengefühl, gut steuerbar. Preislich sind die Pellen sogar ganz erträglich. Aleerdings müssen sie wirklich rund 200km eingefahren werden.
Nach etwa 500km hab ich mir jetzt ein ein kleines Metallteilchen in das Hinterrad eingefahren, dummerweise genau in die Profilrille, sa dass Luft austreten konnte. Hab die Decke jetzt erstmal so eine Gummiwurst aus dem Reifenreparaturset von Louis eingepopelt
Nach etwa 500km hab ich mir jetzt ein ein kleines Metallteilchen in das Hinterrad eingefahren, dummerweise genau in die Profilrille, sa dass Luft austreten konnte. Hab die Decke jetzt erstmal so eine Gummiwurst aus dem Reifenreparaturset von Louis eingepopelt
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Re: Bridgestone Battlax S20
IOn schrieb: "Die Optik (das Profil) des Reifens gefällt mir auch gut."
chili schrieb: "Sieht gut aus"
Ehrlich Leute, achtet ihr auf sowas?
Karklausi
chili schrieb: "Sieht gut aus"
Ehrlich Leute, achtet ihr auf sowas?
Karklausi
Zuletzt geändert von karklausi am 16. Nov 2012 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bridgestone Battlax S20
na klar.
Kaufkriterium 1 bleibt aber Qualität (Haftung, Langlebigkeit, etc.) Und wenn das Profil auch passt, umso besser.
Kaufkriterium 1 bleibt aber Qualität (Haftung, Langlebigkeit, etc.) Und wenn das Profil auch passt, umso besser.
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Re: Bridgestone Battlax S20
und natürlich auch immer auf die Inneren Werte
karklausi hat geschrieben:IOn schrieb: "Die Optik (das Profil) des Reifens gefällt mir auch gut."
chili schrieb: "Sieht gut aus"
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Gruß Handyman
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Re: Bridgestone Battlax S20
Das ist sehr ärgerlich! Hat dir dein Reifenhändler keine Bridgestone-Reifengarantie-Aufkleber mitgegeben? Mir haben die schonmal 60€ eines Hinterreifens ersetzt.Smartos hat geschrieben:Nach etwa 500km hab ich mir jetzt ein ein kleines Metallteilchen in das Hinterrad eingefahren, dummerweise genau in die Profilrille, sa dass Luft austreten konnte. Hab die Decke jetzt erstmal so eine Gummiwurst aus dem Reifenreparaturset von Louis eingepopelt
- Smartos
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Re: Bridgestone Battlax S20
Neiiin
Die Schlümpfe haben den Fahrspaß-Zettelkram in die Tonne getreten. Ich hoffe die Louis-Gummiwurst hält über den Winter.
Ansonsten heißt es statt Fahrspaß, Spaßkasse
Was für eine Saison
Die Schlümpfe haben den Fahrspaß-Zettelkram in die Tonne getreten. Ich hoffe die Louis-Gummiwurst hält über den Winter.
Ansonsten heißt es statt Fahrspaß, Spaßkasse
Was für eine Saison
Zuletzt geändert von Smartos am 16. Nov 2012 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bridgestone Battlax S20
Du willst den Reifen mit der Gummiwurst zu Ende fahren? Das ist ... mutig. :-/
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Re: Bridgestone Battlax S20
Warum mutig ? Der Reifen ist mit der "Gummiwurst" vulkanisiert worden, entweder ist er dicht oder nicht. Ich sehe da nicht so ein großes Problem, würde aber vor jeder Fahrt penibel den Luftdruck überwachen. Und wenn alle Stricke reißen mal über einen Schlauch nachdenken
Zuletzt geändert von versystourer72 am 17. Nov 2012 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiges Zitat entfernt
Grund: überflüssiges Zitat entfernt
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Bridgestone Battlax S20
Vom Schlauch wurde mir aufgrund der theoretisch möglichen knapp 260 km/h Vmax abgeraten.
Nein, jetzt ist doch höchstens noch die ein oder andere Fahrt zur Arbeit durch die Stadt oder mal 'ne tapfere Kaffeerunde von 200km oder so durchs Berliner Umland möglich.
Da bin ich ich so zwischen 60 - 120 km/h unterwegs, kaum in einer nenneswerten Schräglage und es wäre Unsinn sich jetzt einen neuen S20 aufzuziehen und dann vier Monate der Fahrspaß-Reifengarantie in der Garage ablaufen zu lassen.
Ansonsten wird der Reifen auch nicht plötzlich platzen sondern, wie schon mit dem Fremdkörper drin, langsam seine Lebensgeister wieder aushauchen. Und dann fängt der Bock deutlich an zu eiern. Und wie Detlef schon schreibt, immer fleißig (wie auch sonst) Luftdruck prüfen. Und bis jetzt scheint alles ok, auch der Specke-Test hält.
Abver sobald die neue Saison beginnt, wird getauscht.
Nein, jetzt ist doch höchstens noch die ein oder andere Fahrt zur Arbeit durch die Stadt oder mal 'ne tapfere Kaffeerunde von 200km oder so durchs Berliner Umland möglich.
Da bin ich ich so zwischen 60 - 120 km/h unterwegs, kaum in einer nenneswerten Schräglage und es wäre Unsinn sich jetzt einen neuen S20 aufzuziehen und dann vier Monate der Fahrspaß-Reifengarantie in der Garage ablaufen zu lassen.
Ansonsten wird der Reifen auch nicht plötzlich platzen sondern, wie schon mit dem Fremdkörper drin, langsam seine Lebensgeister wieder aushauchen. Und dann fängt der Bock deutlich an zu eiern. Und wie Detlef schon schreibt, immer fleißig (wie auch sonst) Luftdruck prüfen. Und bis jetzt scheint alles ok, auch der Specke-Test hält.
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Re: Bridgestone Battlax S20
Das ist also ungefähr das gleiche, als würde man mit einem Nagel im Reifen rumfahren, der (noch?) nicht zu Druckverlust geführt hat.
- catfish
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Re: Bridgestone Battlax S20
Nee,das mit dem Gummiwürstel ist schon was genaues,wenn´s richtig gemacht ist,kannste den Schlappen bis zum Ende fahren
Mainstream ist was für die Anderen
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
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- blahwas
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Re: Bridgestone Battlax S20
Louis sagt:
HINWEIS: Reifenpannen-Sets und -Sprays dienen ausschließlich zur Notreparatur des Reifens und einer kurzen Fahrt mit entsprechend stark reduzierter Geschwindigkeit zur nächsten Fachwerksatt!
Könnte auch Anwaltsblabla sein. Wieder was gelernt
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Könnte auch Anwaltsblabla sein. Wieder was gelernt
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Re: Bridgestone Battlax S20
Louise geht da zu guter Recht auf Nummer sicher. Wer weiß in welche Tiefseegräben diese Würste schon versenkt wurden, nur um dann mit der Hayabumm die 300 km/h-Marke zu knacken. Ehrlich gesagt, hab ich die Stelle gestern kaum noch entdecken können, da sie tatsächlich mit dem Rest des Reifens vulkanisiert ist. Die Pelle hat gestern zügige 250 km auf bestem Brandenburger Akne-Asphalt abbekommen.. aber nirgends war 'ne Fachwerkstatt geöffnet
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Re: Bridgestone Battlax S20
Habe den S20 nun auch ca 1500km drauf und muss sagen schon klasse.man muss sich etwas dran gewöhnen und einfahren aber dann .........Sehr gute Haftung.Denke aber mal gerade deswegen und weil ich viel mit sozia unterwegs bin wird er nicht länger als der Pirelli halten,aber der Preis ist halt wesentlich günstiger bei besserem Handling wie ich finde.
Gruß Aig
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Re: Bridgestone Battlax S20
nach dem ich mich nach diesem winter vond er Orginalbereifung (holzreifen) nach 12.000km (war noch profiltechnisch super) verabschiedet habe (wurden mir zu alt)
hab ich nun auch den s20 reifen drauf....auf den 200km macht er einen sauberen eindruck schon bei kalten temperaturen reichlich grip und warm.... klebt er wie pattex verschleiß wird icher interesannt werden... aber auch wenn er "nur" 5000km halten sollte ist es mir das wert. denn erst jetzt weiß ich warum die orginalgummis hier nicht so toll bewertet wurden...
ach ja nen mopped mit Dauerkennzeichen ist schon was schönes...
hab ich nun auch den s20 reifen drauf....auf den 200km macht er einen sauberen eindruck schon bei kalten temperaturen reichlich grip und warm.... klebt er wie pattex verschleiß wird icher interesannt werden... aber auch wenn er "nur" 5000km halten sollte ist es mir das wert. denn erst jetzt weiß ich warum die orginalgummis hier nicht so toll bewertet wurden...
ach ja nen mopped mit Dauerkennzeichen ist schon was schönes...