nach 3einhalb schönen Versysjahren und fast 33.000km habe ich mich ja in diesem Frühjahr umorietiert,denn leider wurde trotz diverser Umbauten aus der Versys keine "richtige Enduro".Die Reifen zu breit,die Räder zu klein,zu kurze Federwege...sind ideale Vorraussetzungen zur Kurvenhatz aber nix für losen Untergrund,klar geht mit der kleinen V auch Feld und Wald,aber nur mit mässigem Spaßfaktor,ich weiss,einige sind schon die LGKS mit der V gefahren oder haben Stollenreifen drauf,ändert aber auch nichts am Kozept der V,und das ist nun mal die Straße
lange Rede gar kein Sinn hier nun die Bilder
Umbaumassnahmen: Sumo-Kotflügel vorn,Scheibe flachgelegt und schwarz lackiert,SW-Motech Fußrasten,Heizgriffe,Quick-Lock Tankrucksack,Seitenteile schwarz lackiert, Lambdasondendummy,Spiegelverbreiterung und Tuono-Spiegel,Kennzeichenträger kurz,Reifen AVON Distanzia und Pirelli MT60 R corsa,Steckdose in der Verkleidung,Handschützer von Touratech
dann kam das unvermeidbare,eine BMW F 800 GS Bj.2013,ziemlich alternativlos bis auf die Triumph Tiger 800XC...aber die hat mir bei der Probefahrt nicht so gefallen
gekauft mit 11500km im April,jetzt bei ca.21000km angekommen und es macht richtig Spaß
Umbauten: Lenkererhöhung von Touratech,Übersetzung wird noch geändert wenn die Kette fertig ist,auf alle Fälle kürzer
jetzt zur alten Liebe,einer Triumph Speed Triple T509 Bj. 1998,sie hält mir seit fast 110000km die Treue und war mit mir schon in Afrika,Asien und 3/4 von Europa unterwegs
mittlerweile bekommt sie Ihr Gnadenbrot wird nur bei Sonnenschein bewegt
Umbauten: Einsitzer,HLRC-Auspuff(höchst illegal und Hölle laut),Übersetzung 17:44(original 18:42),mattschwarze Lackierung ohne Hoheitsabzeichen,breiterer Superbike Lenker,
Lampengehäuse mattschwarz gepulvert,LSL Lenkerendenspiegel,Wave-Bremsscheiben vorn
und zum Schluss der Spaß
ein IWL Troll 1 Bj. 1964 seit 2 Jahren in meinem Besitz und bis auf die neue Lackierung und den Sitzbankbezug im Originallook noch völlig unverbaut und das bleibt er auch
mein Vater fuhr früher genau so einen und irgendwie ist da mit mir die Nostalgie durchgegangen,jedenfalls hatten wir als Kinder einen riesen Spaß auf der "Pfatsch"
so,jetzt wünsche ich allen großen und kleinen Versysfahrern,und allen anderen Bikern eine schöne Restsaison
es grüßt der fish
mein EX,meine Neue die alte Liebe und der Spaß
- catfish
- Beiträge: 1169
- Registriert: 13. Nov 2010 13:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 R
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
- zurückgelegte Kilometer: 260000
- Wohnort: K.-M.-Stadt
mein EX,meine Neue die alte Liebe und der Spaß
Zuletzt geändert von catfish am 21. Sep 2014 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Mainstream ist was für die Anderen
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: mein EX,meine Neue die alte Liebe und der Spaß
Schöner thread, catfish, danke schön.
Mit der Einschätzung der Versys hast du wohl recht, die LGKS war mit und auch für die Versys eine arge Quälerei.
Viel Spaß mit der BMW.
lg
Gottfried
Mit der Einschätzung der Versys hast du wohl recht, die LGKS war mit und auch für die Versys eine arge Quälerei.
Viel Spaß mit der BMW.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13980
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: mein EX,meine Neue die alte Liebe und der Spaß
Danke für den Überblick
Die 800GS braucht wirklich eine kürzere Übersetzung, fällt mir immer wieder auf wenn ich die fahre. Da reicht wohl ein Zahn weniger am Ritzel nicht. Auch bei der F700GS nicht. Wirklich krass, wie lang die übersetzt sind, auch im ersten Gang.
Den Oldie nebenbei zu halten mache ich auch so Und der Roller ist echt putzig
Die 800GS braucht wirklich eine kürzere Übersetzung, fällt mir immer wieder auf wenn ich die fahre. Da reicht wohl ein Zahn weniger am Ritzel nicht. Auch bei der F700GS nicht. Wirklich krass, wie lang die übersetzt sind, auch im ersten Gang.
Den Oldie nebenbei zu halten mache ich auch so Und der Roller ist echt putzig
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: mein EX,meine Neue die alte Liebe und der Spaß
Danke für den tollen Bericht.
Den Roller finde ich ja nur noch obercool
BTW...die F800R hab ich mal 2000km durch die Dolos scheuchen dürfen. Sie hatte einen Zahn weniger am Ritzel. Ich empfand somit die Übersetzung als ideal.
Original übersetzt musste man auch in harmlosen Spitzkehren im 1. Gang mit der Kupplung arbeiten.
Den Roller finde ich ja nur noch obercool
BTW...die F800R hab ich mal 2000km durch die Dolos scheuchen dürfen. Sie hatte einen Zahn weniger am Ritzel. Ich empfand somit die Übersetzung als ideal.
Original übersetzt musste man auch in harmlosen Spitzkehren im 1. Gang mit der Kupplung arbeiten.
Gruß Stefan/Lucky66m