Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

Infos zum 8. Versys-Treffen in der Holsteinischen Schweiz (Norderstedt) 28.-30.08.2015.
Antworten

Wo soll das 8. Forentreffen statt finden?

Umfrage endete am 9. Okt 2014 10:55

1. Eichsfeld
16
11%
2. Holsteinische Schweiz
65
45%
3. Hunsrück/Naheland
62
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#101 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch ans Team Nord :clap: Freue mich drauf :)

@TL1000
Nächstes mal machen wir eine Mehrfachauswahl möglich :]

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#102 Beitrag von Silberlocke »

Also,ich wäre für eine Stimme ,abgegeben und fertig . Keine Änderung möglich.
So wie es üblich ist,oder sehe ich das falsch?

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#103 Beitrag von everyday »

Silberlocke hat geschrieben:Also,ich wäre für eine Stimme ,abgegeben und fertig . Keine Änderung möglich.
So wie es üblich ist,oder sehe ich das falsch?
:top:
so isses, entschieden ist entschieden, kein taktieren, keine rumeierei.

@ Hansi, ;) ich weiß wovon Du sprichst, dachte nur:
Freitags Urlaub nehmen, Deine BMW und Horst's Blacky, wie Scholli schon schrieb, auf den Hänger packen (gibt es günstig beim :) zu leihen), zum Treffen fahren, Holsteinsche Schweiz kennenlernen und viele Leute treffen, Sonntags früh Retoure.
So mein ich brauchst nicht mehr Urlaub als sonst bei nem Treffen.

Ich hab noch keine Ahnung ob ich Urlaub bekomme weil ich nicht weiß wo ich im August 2015 beschäftigt sein werde und über 1000km Anfahrt hab ich noch dazu, sag aber erst mal nicht nein zum Treffen im Norden, schaun wir mal.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#104 Beitrag von locke »

Lasst doch einfach jeden wie er will und kann.
Wer keine Zeit hat kommt halt das Jahr drauf wieder und wer keinen Bock hat na ja.
Irgendwie muß doch jeder für sich selbst entscheiden wann er was macht und die armen Kerle und Mädels die noch arbeiten müssen (ich leider auch) haben nun mal keine unbegrenzte Freizeit. Schade um jeden der nicht kommt aber nicht zu ändern.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#105 Beitrag von everyday »

@ locke, lassen wir doch auch.

Ander1971 aus Italien war 2011 trotz Dauerregen bei An/-und Abfahrt beim Jahrestreffen im Siegerland >1000km/Tag.
Wiener-Werner kam für ein Wochenende mit dem Flugzeug zum Eifeldiplom nur um bei ca. 0*C mit uns zu zelten und 150km durch die Eifel zu fahren.

Es gibt genügend viele Gründe für ein Treffen, nur wenige dagegen. :pardon:

Eine Motorradtour durch eine Schweiz, egal ob Holsteinische, Elfringhauser oder Fränkische ist sicherlich immer eine Anreise wert.
Ich hab für den Norden gestimmt, da die Jungs und Mädels des Nordstammtisches mM. nach, die bestorganisierteste Kleingruppe innerhalb des Versysforums sind und ich sehr sehr gerne ihr Gast wäre.
Bin mir sicher das die Köpfe schon jetzt am Stammtisch rauchen werden, mit welchen für alle Teilnehmer des Jahrestreffen 2015, unvergesslichen Überraschungen sie uns verwöhnen werden.
z.B. eine Dokumentaion einer ihrer Ausfahrten (so, wie beim Jahrestreffen 2012 in Bebra).
Mich würd es noch nicht mal überraschen wenn sie Hans Albers oder Inge Meisel reanimieren und mit Frischzellen vollgepumt auf die Bühne stellen.
Den ganz speziellen Humor für solche Aktionen haben sie, oft fährt mein Neid mit ihnen wenn sie 'gemeinsam' auf Tour gehen.
Zuletzt geändert von everyday am 10. Okt 2014 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Düse
Beiträge: 174
Registriert: 2. Okt 2013 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust Grey
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Celle

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#106 Beitrag von Düse »

Der Norden is der Chef!? - voll kuhl 8-)
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

scholli
Beiträge: 627
Registriert: 14. Dez 2009 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: P. Wildfire Orange
zurückgelegte Kilometer: 60000

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#107 Beitrag von scholli »

Das machen wir beim Sport auch immer so. Beim 10.000 m Lauf müssen der erste und zweite Sieger gleich noch einmal laufen. Die haben dann hinterher die "Stiche"

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#108 Beitrag von Krid »

TL1000 hat geschrieben:Norden is langweilich...
und
TL1000 hat geschrieben:Nur zur Info:
Es ist eine MEHRHEITSWAHL! (mit 3 Kandidaten)
die Demokratische Gepflogenheit wäre nun eine Stichwahl zwischen den BEIDEN Siegkandidaten
...naja - im letzten Jahr war der Wahlausgang ganz offensichtlich für Dich in Ordnung, denn da kam der "Stichwahleinwand" nicht!
Zuletzt geändert von Krid am 10. Okt 2014 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

scholli
Beiträge: 627
Registriert: 14. Dez 2009 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: P. Wildfire Orange
zurückgelegte Kilometer: 60000

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#109 Beitrag von scholli »

Das Profil von TL 1000 ist ja hier kein Geheimnis. Wer, mit was und wo; und überhaupt bleibt aber auch im Profil ein Geheimnis. Er ist wahrscheinlich aus dem Norden gleich um die Ecke und findet es dort langweilig, weil er schon alles kennt.
:pirate:

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#110 Beitrag von Lille »

Leutz! - Ihr macht so lange, bis einer heult! ;)

Ich würde auch sagen: Mehrheitsentscheidung ist nun mal Mehrheitsentscheidung, egal ob knapp oder mit kilometerweitem vorsprung.

Während der laufenden Abstimmung hatte jeder Zeit, seine Meinung zu ändern und sich diesem oder jenem Vorschlag (noch) anzuschließen. Und wer sich während der laufenden Abstimmung nicht umentscheiden wollte, wird sich auch nicht bei einem erneuten Durchlauf entscheiden wollen und wird sich ggf gar nicht dazu melden.

Ich würde sagen: So wie's ist, ist es gut! - und für 2016 gibt's hoffentlich mal was "im Süden" :]

Nun hoffe ich mal, daß es bei mir zeitlich auch klappt, und ich 2015 zur Deutschlandreise starten kann. :top:

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#111 Beitrag von Krid »

scholli hat geschrieben:Das Profil von TL 1000 ist ja hier kein Geheimnis. Wer, mit was und wo; und überhaupt bleibt aber auch im Profil ein Geheimnis. Er ist wahrscheinlich aus dem Norden gleich um die Ecke und findet es dort langweilig, weil er schon alles kennt.
:pirate:
Sollte ich mich im Folgenden irren bitte um Korrektur! - Aber ich denke das "TL1000" früher als "Mito" hier aufgetreten sein dürfte, und da ist der zugehörige Ort nach meiner Kenntnis Goslar (Harz).

Ich möchte hier aber auch keine Diskussion lostreten - ging nur um diese Feststellung. Letztlich wurde die Wahl zum Treffen, solange ich dabei bin, über genau gleiche Wahlabläufe getätigt und ich finde es nur befremdlich, sollte dies auf einmal nicht mehr akzeptabel sein...
Zuletzt geändert von Krid am 10. Okt 2014 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#112 Beitrag von locke »

Vorallen Dingen "wenn scherrt es was ein einzelner Denkt".
Hier war die Wahl es gibt einen Sieger 65 >< 62 und gut. Es wurde vorher nicht gesagt das eine zweidrittel Mehrheit nötig ist.
Ich kann nur sagen das mit dem Mist wenige vielen den Spass verderben und jetzt auf dem Sofa sitzen und sich eins lachen.
Leider springen auf solche blöden Aussagen auch immer Leute an und rechtfertigen sich.

TL1000 hat geschrieben:

Nur zur Info:
Es ist eine MEHRHEITSWAHL! (mit 3 Kandidaten)
die Demokratische Gepflogenheit wäre nun eine Stichwahl zwischen den BEIDEN Siegkandidaten

Wat für ein Quatsch, das wäre bei Gleichstand wohl so gewesen.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#113 Beitrag von hage »

DNFTT (siehe auch hier) :finger: ;)
Zuletzt geändert von hage am 10. Okt 2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#114 Beitrag von Lucky66m »

na Gottseidank bin ich "Troll-resistent" :top:
@Hage: Deine Beiträge zaubern mir immer wieder ein Schmunzeln in`s Gesicht ;)
Zuletzt geändert von Lucky66m am 10. Okt 2014 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#115 Beitrag von andre »

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.

Der Norden hat sich in der Wahl durchgesetzt.

Das war wohl eine vollkommen demokratische Entscheidung.

Wer dort hinfahren möchte, fährt hin, wer nicht, der lässt es.

Bei uns sagt man, "wer nicht kommt, der braucht auch nicht zu gehen".
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#116 Beitrag von hansolo »

Die meisten "Diskussionen" sind hier sinnfrei...einen MITO/TL 1000 kann MANN/FRAU doch wunderbar "überlesen" ;)
Die Abstimmung war genaus so wie die anderen Jahre und da hat sich auch NIEMAND muckiert...lüppt doch all :top:

Der Norden empfängt Euch mit offenen Armen und einer traumhaften Natur in Holstein...Punkt...Aus :)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#117 Beitrag von pidderlyng »

Im übrigen möchte ich nur noch mal erwähnen, dass auch dieses Treffen für mich eine Reise nach Süden bedeutet. :face:
(welche ich angesichts Ihrer Kürze aber auch plane anzutreten!)
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#118 Beitrag von versystourer69 »

Hört doch auf euch gegenseitig hochzuschaukeln.
Wir sind doch alle alt genug um Beiträge zu ignorieren.
Einfach mal sagen, Herzlichen Glückwunsch denen die das Jahrestreffen 2015 organisieren. Und sich drauf freuen.
Wer zum Treffen fahren will der fährt, egal von wo er kommt und wo das Treffen stattfindet.

Allerdings habe ich auch noch eine Frage:
@blahwas: Warum eine Mehrfachauswahl?
Wir können immer nur an einen Ort fahren und wenn die Konzepte vorgestellt werden ist doch jeder alt genug sich zu überlegen
wo er hin will.
Dann hätten wir Konzept A,B und C, für A habe ich mich entschieden weil mir das am besten gefällt, bekommt also meine Stimme. Bei B
und C mag ich den Organisator, also kriegen die auch meine Stimme. Wo soll das hinführen?
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#119 Beitrag von hansolo »

Conny,
ich glaube, das mit der Mehrfachauswahl hat Johannes ironisch gemeint.... ;)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Abstimmung über die Region des 8. Forentreffens

#120 Beitrag von Lille »

versystourer69 hat geschrieben: @blahwas: Warum eine Mehrfachauswahl?
Wir können immer nur an einen Ort fahren und wenn die Konzepte vorgestellt werden ist doch jeder alt genug sich zu überlegen
wo er hin will.
Dann hätten wir Konzept A,B und C, für A habe ich mich entschieden weil mir das am besten gefällt, bekommt also meine Stimme. Bei B
und C mag ich den Organisator, also kriegen die auch meine Stimme. Wo soll das hinführen?
Ich finde Mehrfachauswahl gar nicht schlecht. Denn dann kann man sagen: A und B würde für mich passen, C passt mir nicht.

Bei A = Norden, B = Mitte, C = Süden würde man als Nordlicht A+B wählen, als Südländer B+C....

Höööh... dann ist das Treffen ja IMMER in der Mitte... :pardon:

Antworten

Zurück zu „8. Forums-Treffen 2015“