Kettenöler Rehoiler IQ
- Michael R
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
o.k. das hätte ich mir evtl. auch noch gefallen lassen.
ich habe den Tank nun in der Backe links vorne untergebracht.
Den Taster und die Doppel-LED habe ich neben dne Tacho gesetzt.
mehr dazu findet ihr hier.
Gruß Michael
P.S. wenn's fertig ist, gibts nen bereinigten Bericht dazu.
ich habe den Tank nun in der Backe links vorne untergebracht.
Den Taster und die Doppel-LED habe ich neben dne Tacho gesetzt.
mehr dazu findet ihr hier.
Gruß Michael
P.S. wenn's fertig ist, gibts nen bereinigten Bericht dazu.
- Michael R
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Kurz vor der Pumpe noch ein T-Stück eingesetzt, um später auch die Leitung entlüften zu können,
ohne lange vorpumpen zu müssen. Blindleitung wurde mit der M8 Schraube, die auf 6,3mm abgedreht
wurde verschlossen.
Elektrik-Box ist lange fertig, ich denke dies wurde oft genug anderweitig beschrieben, hier das Ergebnis.
und geschlossen kommt sie hier (erstmal hin)
Sie stört da zwar kaum, allerdings hätte ich doch gerne die Kabel da weg, nicht das da mal was
versehentlich beim Sitzbank aufsetzen beschädigt wird.
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Chapeau Monsieur !
Michael... ich bin begeistert !
Willkommen im kleinen Kreis der Rehoiler !
Viel Spaß und gute Fahrt, Greetz,
Steffen
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- Michael R
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
So, am letzten Wochenende gabs bereits die ersten Änderungen,
zum einen wurde der Tank gedreht und mit einem Füllanschluss versehen
Bei der ursprünglichen Position, mußte das Öl angesaugt werden von der Pumpe, hier war nun eine Luftblase in der Leitung. Dadurch, das es nun nur abwärts geht fürs Öl, sollte dies nicht wieder passieren!
Füllanschluss ist momentan mittels Kabelbinder an der Innenverkleidung befestigt.
Zum anderen wurde die Öldüse etwas nach unten geneigt, so das das Öl auch ans Ritzel läuft und n icht das Röhrchen zurück.
Gruß Michael
zum einen wurde der Tank gedreht und mit einem Füllanschluss versehen
Bei der ursprünglichen Position, mußte das Öl angesaugt werden von der Pumpe, hier war nun eine Luftblase in der Leitung. Dadurch, das es nun nur abwärts geht fürs Öl, sollte dies nicht wieder passieren!
Füllanschluss ist momentan mittels Kabelbinder an der Innenverkleidung befestigt.
Zum anderen wurde die Öldüse etwas nach unten geneigt, so das das Öl auch ans Ritzel läuft und n icht das Röhrchen zurück.
Gruß Michael
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Hi,
nach dem ich schon seit 2010 Rehoiler an verschieden Mopeds verbaut habe, kommt er nun auch an meine neue 2015 Versys 1000.
Kann mir jemand sagen, welcher Pin an der Tachoeinheit bzw. welche Adernfarbe bei dieser Versys das Tachosiganl führt?
Danke schon mal!
Franz
nach dem ich schon seit 2010 Rehoiler an verschieden Mopeds verbaut habe, kommt er nun auch an meine neue 2015 Versys 1000.
Kann mir jemand sagen, welcher Pin an der Tachoeinheit bzw. welche Adernfarbe bei dieser Versys das Tachosiganl führt?
Danke schon mal!
Franz
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Killig hat geschrieben:Hi,
nach dem ich schon seit 2010 Rehoiler an verschieden Mopeds verbaut habe, kommt er nun auch an meine neue 2015 Versys 1000.
Kann mir jemand sagen, welcher Pin an der Tachoeinheit bzw. welche Adernfarbe bei dieser Versys das Tachosiganl führt?
Danke schon mal!
Franz
... schau dir meinen Einbaubericht an, da hast du alles zusammen: viewtopic.php?f=77&t=13080
Gruß
Thomas
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Jetzt hätte ich mal eine Frage zum Rehoiler:
Man bekommt ja auf Wunsch eine Einkaufsliste zugemailt. Wie sieht das aber mit der Elektronik aus? Man sieht immer eine fertig geätzte Platine, kann man die irgendwo so bestellen? Teile auf eine solche Platine zu löten ist ja noch kein Hexenwerk, aber selber die Platine basteln zu müssen...
Man bekommt ja auf Wunsch eine Einkaufsliste zugemailt. Wie sieht das aber mit der Elektronik aus? Man sieht immer eine fertig geätzte Platine, kann man die irgendwo so bestellen? Teile auf eine solche Platine zu löten ist ja noch kein Hexenwerk, aber selber die Platine basteln zu müssen...
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Schau dich bei rehtronik mal im forum um. Da ist alles beschrieben. Die Platine bekommste auf Wunsch von dete. Der Prozessor wird auch von ihm programmiert.Hoinzi hat geschrieben:Jetzt hätte ich mal eine Frage zum Rehoiler:
Man bekommt ja auf Wunsch eine Einkaufsliste zugemailt. Wie sieht das aber mit der Elektronik aus? Man sieht immer eine fertig geätzte Platine, kann man die irgendwo so bestellen? Teile auf eine solche Platine zu löten ist ja noch kein Hexenwerk, aber selber die Platine basteln zu müssen...
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Ich müsste morgen oder übermorgen den fertig programmierten Prozessor von Dete zurückbekommen. Ich will das Geschwindigkeitssignal vom Moped nehmen. Liegt das auch am Stecker der Ganganzeige an? Wenn ja, welcher Pin bzw. Kabelfarbe ist es?
Zuletzt geändert von Hoinzi am 18. Apr 2016 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Moin Hoinzi,
Bei der 650A ist es vom Hallgeber am Ritzel bis zum Stecker darüber das gelbe, ab dem Stecker im Kabelbaum ist es dann das hellgrün-rote Kabel, dass bis zur Instrumenteneinheit (Tacho) auf Klemme Nr.5 läuft. Ob es bei Deiner 2011er auch (noch) so ist, müsstest Du mal im Kabelplan vergleichen. Da wurde das Rad aber bestimmt nicht neu erfunden und die Hallgeber werden die Gleichen sein. Aderfarben stehen ja im Kabelplan. Es sind übrigens 12 Impulse pro Radumdrehung. Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß, C'Weazel
Bei der 650A ist es vom Hallgeber am Ritzel bis zum Stecker darüber das gelbe, ab dem Stecker im Kabelbaum ist es dann das hellgrün-rote Kabel, dass bis zur Instrumenteneinheit (Tacho) auf Klemme Nr.5 läuft. Ob es bei Deiner 2011er auch (noch) so ist, müsstest Du mal im Kabelplan vergleichen. Da wurde das Rad aber bestimmt nicht neu erfunden und die Hallgeber werden die Gleichen sein. Aderfarben stehen ja im Kabelplan. Es sind übrigens 12 Impulse pro Radumdrehung. Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß, C'Weazel
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Erst mal vielen Dank! Ich glaube nicht, dass der Kabelbaum geändert wurde. Ich hatte nur gehofft, dass am Stecker, an dem die Ganganzeige angeschlossen wird, auch dieses Signal anliegt.
Ich habe aber schon gelesen, dass Tachoimpuls und Tachosignal nicht das Gleiche sind. Aber gut, muss ich nur mal gucken, wie man am Besten an den Stecker vom Tacho kommt. Oder wo habt ihr das Signal abgegriffen?
Ich habe aber schon gelesen, dass Tachoimpuls und Tachosignal nicht das Gleiche sind. Aber gut, muss ich nur mal gucken, wie man am Besten an den Stecker vom Tacho kommt. Oder wo habt ihr das Signal abgegriffen?
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Der tachoimpuls wechselt zwischen 5v und 0v wenn du am Rad drehst. Das ist das richtige.
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
So, jetzt mal ein kleiner Bericht über den Einbau meines Rehoilers. Der Tank sitzt unter der linken Tankverkleidung, da war genügend Platz für Tank wie Pumpe. Befestigt wurde der Tank mit einem Winkel und einem Pfostenhalter, alles Kleinteile aus dem Baumarkt. Die Ölpumpe stammt aus einem Zweitakter und hat gebraucht so um die 10 € gekostet. Im Augenblick öle ich über das Ritzel, bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich dabei bleibe oder doch noch an das Kettenblatt gehe.
Wie man auf den letzten Bildern sehen kann, sieht man fast nichts, wenn alle Verkleidungen wieder dran sind. Übrigens sind die Kabelfarben (wie erwartet) beim 2010er Modell die gleichen wie vorher.
Reicht eigentlich die Ölung auf einer Seite des Ritzels aus? Die Laschen auf der Rückseite des Ritzels bekommen so ja zumindest unmittelbar kein Öl ab...
Bevor jemand meckert: Die Kette habe ich noch geputzt.
Wie man auf den letzten Bildern sehen kann, sieht man fast nichts, wenn alle Verkleidungen wieder dran sind. Übrigens sind die Kabelfarben (wie erwartet) beim 2010er Modell die gleichen wie vorher.
Reicht eigentlich die Ölung auf einer Seite des Ritzels aus? Die Laschen auf der Rückseite des Ritzels bekommen so ja zumindest unmittelbar kein Öl ab...
Bevor jemand meckert: Die Kette habe ich noch geputzt.
- bakerman23
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Geh ruhig an das Kettenblatt. Durch den entstehenden Film wird das Öl besser verteilt. Auch auf beide Seiten. Es ist ja ein krichöl.
Zuletzt geändert von bakerman23 am 5. Mai 2016 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Ja habe diesen verbaut und bin top zufrieden. Hab in in der Versys 650 Bj 2015 verbaut. Werde noch Bilder schicken.catweazel hat geschrieben:Moin Folkz.
Hat Jemend hier im Forum einen Kettenöler von Rehtronik verbaut ?
Rehoiler IQ 3 bis 8 von Detlef Axon an der kleinen Verse.
Suche dazu Erfahrungen in Einbau, Realisierung und Betrieb.
Reed oder Tachosignal, Öltank, Ritzel vorn oder hinten, etc... ?
Fotos dazu wären natürlich super.
Greetz, Steffen
Zuletzt geändert von Hebbe am 5. Mai 2016 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hebbe
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Hi hier mei Einbau an der Versys 650 Bj. 2015catweazel hat geschrieben:Moin Folkz.
Hat Jemend hier im Forum einen Kettenöler von Rehtronik verbaut ?
Rehoiler IQ 3 bis 8 von Detlef Axon an der kleinen Verse.
Suche dazu Erfahrungen in Einbau, Realisierung und Betrieb.
Reed oder Tachosignal, Öltank, Ritzel vorn oder hinten, etc... ?
Fotos dazu wären natürlich super.
Greetz, Steffen
Zuletzt geändert von Hebbe am 6. Mai 2016 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Hallo Öler-Fahrer,
in meine Versys sollte auf jeden Fall auch wieder mein Rehoiler eingebaut werden. Zuvor hat er in MT09 Tracer und meiner alten CB500 gute Dienste geleistet. Dieses Mal wollte ich allerdings nach Möglichkeit keine Rücklichtleitung kappen und anzapfen(Bisher immer ein abgehendes Kabel eingelötet).
Nach Anfrage bei Kawasaki-Deutschland verwies man mich auf den vorbereiteten Anschluss vorne links. Selbiger benötigt ein im original und neu sauteures Relais um aktiviert zu werden. Zudem liegt es vorne links, der Öler aber mittig hinten. Das war mir alles viel zu dumm und wurde auch so in meiner E-Mail kategorisch ausgeschlossen! Der nette Herr von Kawasaki verwies der Pflicht halber zwar nochmals auf diesen vorbereiteten Anschluss, empfahl mir aber ebenfalls über die Stromversorgung der Hupe am Sicherungskasten(!) zu gehen! Genial!
Im Sicherrungskasten ist unten auf Seite der Hupe nämlich ein mit Zündungsplus versorgter Anschluss frei! Ein normaler Flachstecker passt dort rein! Für die Stromaufnahme des Ölers bin ich somit direkt daran gegangen. Möglich wäre auch eine Relaisschaltung. Vorteil: Alles kann sehr aufgeräumt und sauber verbaut und verkabelt werden!
Die Position der Pumpe(Dellorto) habe ich mir hier abgeschaut, danke an dieser Stelle dafür. Mein Öltank soll nach hinten rechts unter die Heckverkleidung. Mal schauen, ggf. werde ich einen neuen Tank anfertigen der eher eine zylindrische Form hat. Mein Kavan Modellflugtank passt da eher schlecht. Vorne links unter die Verkleidung kommt nicht in Frage. Ölabgabe soll hinten auf dem Kettenblatt erfolgen, diese Position hat sich bewährt.
Weiteres in Kürze.
Gruß, Phil
in meine Versys sollte auf jeden Fall auch wieder mein Rehoiler eingebaut werden. Zuvor hat er in MT09 Tracer und meiner alten CB500 gute Dienste geleistet. Dieses Mal wollte ich allerdings nach Möglichkeit keine Rücklichtleitung kappen und anzapfen(Bisher immer ein abgehendes Kabel eingelötet).
Nach Anfrage bei Kawasaki-Deutschland verwies man mich auf den vorbereiteten Anschluss vorne links. Selbiger benötigt ein im original und neu sauteures Relais um aktiviert zu werden. Zudem liegt es vorne links, der Öler aber mittig hinten. Das war mir alles viel zu dumm und wurde auch so in meiner E-Mail kategorisch ausgeschlossen! Der nette Herr von Kawasaki verwies der Pflicht halber zwar nochmals auf diesen vorbereiteten Anschluss, empfahl mir aber ebenfalls über die Stromversorgung der Hupe am Sicherungskasten(!) zu gehen! Genial!
Im Sicherrungskasten ist unten auf Seite der Hupe nämlich ein mit Zündungsplus versorgter Anschluss frei! Ein normaler Flachstecker passt dort rein! Für die Stromaufnahme des Ölers bin ich somit direkt daran gegangen. Möglich wäre auch eine Relaisschaltung. Vorteil: Alles kann sehr aufgeräumt und sauber verbaut und verkabelt werden!
Die Position der Pumpe(Dellorto) habe ich mir hier abgeschaut, danke an dieser Stelle dafür. Mein Öltank soll nach hinten rechts unter die Heckverkleidung. Mal schauen, ggf. werde ich einen neuen Tank anfertigen der eher eine zylindrische Form hat. Mein Kavan Modellflugtank passt da eher schlecht. Vorne links unter die Verkleidung kommt nicht in Frage. Ölabgabe soll hinten auf dem Kettenblatt erfolgen, diese Position hat sich bewährt.
Weiteres in Kürze.
Gruß, Phil
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Re: Kettenöler Rehoiler IQ
Die Pumpe passt auch gut links neben das Batteriefach unter die Verkleidung.