Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Salzmann
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jan 2014 16:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Gimbsheim

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#41 Beitrag von Salzmann »

Hallo...

habe ich mir auch machen lassen und muß sagen, erste Sahne und die Heizgriffe möchte ich auch nicht
mehr vermissen
GrößenänderungKopie von salzmann-2.jpg
GrößenänderungKopie von salzmann-3.jpg
Grüß Salzmann

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#42 Beitrag von versyst »

blahwas hat geschrieben:Du hast einen Versyssimulator für den Tacho?
Ja. Ich habe zwischen Tacho und PC ein kleines Zauberkästchen. Ich gebe in einem Programm die Drehzahl oder den Gang ein.
Die Box wandelt dann die Werte so um, das der Tacho Drehzahl und Geschwindigkeit anzeigen kann.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Bartagame1
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2014 22:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#43 Beitrag von Bartagame1 »

Hallo,
Ich bin neu hier und dieser Beitrag gefällt mir wirklich gut! Würde mir auch gern die Ganganzeige einbauen lassen, weiß nur leider nicht wie ich Dich hier anschreiben kann?

Ich finde die Möglichkeit der "PN" nicht!?

Hilfe....

Gruß Marcel

Benutzeravatar
ténéré
Beiträge: 510
Registriert: 1. Jul 2010 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 26555
Wohnort: Westfalen

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#44 Beitrag von ténéré »

Unbenannt-1 Kopie.jpg
VG Ténéré

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#45 Beitrag von Luzifear »

Tach,
aber der "Versyst" hatte doch darum gebeten, nur noch per Mail angeschrieben zu werden.
versyst hat geschrieben:Hallo Leute,

bitte stellt eure Fragen nur noch per Mail.
Die Funktion befindet sich rechts neben der PN. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#46 Beitrag von versyst »

Ist nicht so schlimm - er hat mich schon erreicht.

Sehr aufmerksame Leser seit ihr. Es sind zwar nur 3 Seiten, aber selbst die werden nicht von jeden durchgeschaut. :reading:
Dabei hab ich den Mail-Wunsch extra dick in rot geschrieben. :keineahnung:
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

vianaj
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2014 17:03
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 12

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#47 Beitrag von vianaj »

Wo können wir kaufen ein, von denen ?? Danke!

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#48 Beitrag von Unschuldslamm »

Ach...da werde ich ganz neidisch, wenn ich die Ganganzeige sehe... mit meinem Gefühl stimmt nämlich irgendwie was nicht, ich versuche nach dem letzten Gang immer noch hoch zu schalten und untenrum weiß ich auch nicht...isses der 3. oder der 2.? Verdammt.... :schlapp:

Naja...ich merke mir das schon mal für mein nächstes Leben vor: da werde ich nämlich Mann und natürlich technisch total begabt und dann bau ich mir sowas auch ein!

Auf jeden Fall: :respekt: :clap: versyst!!!

LG vom Lamm
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Benutzeravatar
MagGrey
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mär 2014 17:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#49 Beitrag von MagGrey »

Will dem Kollegen ja nicht das Geschäft versauen.... aber habt ihr mal bemerkt das die V einen Drehzahlmesser
Ihr eigen nennt :oops:
Tolle Arbeit, klasse Lösung :top:

Benutzeravatar
Unschuldslamm
Beiträge: 132
Registriert: 26. Feb 2012 16:22
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Essen

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#50 Beitrag von Unschuldslamm »

:oops: Naja...OK...hast ja recht MagGrey...aber ich als Schaf komme damit nicht zu Rande...
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#51 Beitrag von DerDuke »

Hier noch ein Bild von meinem Tacho, in den Enrico neulich eine blaue Ganganzeige verbaut hat:

Bild

Auch wenn man den Nutzen in Frage stellen könnte - ich wollte diesen Umbau unbedingt haben, als ich die absolut professionelle Umsetzung das erste Mal auf einem Foto hier im Forum sah.
Manche schönen Dinge will man einfach haben, sobald man sie sieht. ;)

Ich mag handwerklich gut gemachte Arbeit und diese braucht sich nirgends zu verstecken. Es sieht so aus, als wäre die Ganganzeige schon ab Werk dort gewesen...

Ich freue mich jedenfalls auf die erste echte Ausfahrt damit.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#52 Beitrag von je0605 »

Kann man eigentlich nur einwas dazu sagen......GEIL!!! :top: :thx:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
mk3103
Beiträge: 59
Registriert: 6. Mär 2014 13:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 & BT 1100
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: V:Schwarz, BT:Silber
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Büttelborn

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#53 Beitrag von mk3103 »

Moin,

ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen....

Ich schau beim Fahren eigentlich auf die Strasse. Und wenn der falsche Gang drin sein sollte, dann schalt ich halt. Hoch oder runter nach Bedarf. Man hört doch ob der Motor sich mit der Drehzahl wohl fühlt.
Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#54 Beitrag von DerDuke »

Bist du vielleicht auch schon mal ein bis zwei Gänge zu hoch auf ne Kurve zugeflogen und hast dich nachher geärgert, dass man keinen sauberen Strich gefahren ist? ;) Kommt natürlich noch besser bei Regen.

Oder andersrum: Schon mal beim eifrigen Rühren im Getriebe nach dem 7. Gang gesucht? Mir passiert das durchaus mal...

Klar, eine Ganganzeige gabs früher nirgends, da hab ich sie auch nicht vermisst. Und überlebenswichtig ist's beim Fahren tatsächlich auch nicht. Nur nett zu haben. Eine reine technische Spielerei, wenn man so will.

Aber ich finde klasse, dass sich immer wieder findige Elektroniker sowas einfallen lassen und verbessern. Ich jedenfalls hab Spaß an solchen Sachen - erst Recht wenn sie so klasse umgesetzt werden.
Zuletzt geändert von DerDuke am 9. Feb 2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#55 Beitrag von Don Martin »

DerDuke hat geschrieben:Hier noch ein Bild von meinem Tacho, in den Enrico neulich eine blaue Ganganzeige verbaut hat:

Bild

... Ich mag handwerklich gut gemachte Arbeit und diese braucht sich nirgends zu verstecken. Es sieht so aus, als wäre die Ganganzeige schon ab Werk dort gewesen...
Ich hab' Deinen Beitrag zum Anlass genommen, mir den ganzen Thread durchzulesen, und muss sagen: Bild Da kann ich jeden verstehen, der sich das einbauen lässt. Auch Enricos Steuerung der Griffheizung im Riser ist echt toll.

Über die Notwendigkeit kann man sicherlich diskutieren. Ich persönlich vermisse so etwas ausschließlich bei der Suche Bild nach dem 7. Gang. Aber unter dem Aspekt des reinen Nutzwertes wäre in meinen Augen auch der Drehzahlmesser der Versys in Frage zu stellen (und wer will auf den verzichten?).

Es gab und gibt bei mir Fahrzeuge, die ich tatsächlich nach Drehzahlmesser schalte – die Versys gehört nicht dazu. Trotzdem würde ich über derartige Features wie die beschriebene Ganganzeige nachgrübeln, wenn ich mich nicht entschieden hätte, an meiner Versys möglichst wenig zu basteln (Lenker und Spiegel letzte Saison waren fast schon "Ausrutscher" :oops: ).

Dir, Korbi, und allen anderen, die sich für diese Nachrüstung entschieden haben, viel Spaß an dieser schönen Arbeit.

Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 9. Feb 2015 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

lennartluca
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jul 2014 19:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Hannover / Burgwedel

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#56 Beitrag von lennartluca »

Hallo Leute,

ich habe mich auch für die Ganganzeige von Enrico entschieden.
Ich konnte sie zwar noch nicht ausprobieren, aber sie sieht verdammt geil aus.
...ab und zu mach ich die Zündung im dunkeln an und freue mich über den perfenkten Einbau.

Enrico, vielen Dank noch mal, dass du den Umbau für mich gemacht hast ;-)

Diese Woche bekomme ich meine Teile (Tank, Seitenteile, Rahmenteile und den Limadeckel) vom Lacka wieder.
Werde für die 7 Teile (Original- Kawalack) 325€ blechen.
Denke, dass es ein sehr guter Preis ist.
...oder was meint ihr?

Aufkleber hab ich auch schon liegen.

Freu mich schon wie ein Kind aufs zusammebauen.
...und natürlich auf den ersten Ausritt.

Bilder werde ich nach dem Zusammenbau einstellen.

Gruß Henning
Lebe den Tag!

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#57 Beitrag von andre »

Die Ganganzeige, wie Enrico sie einbaut, finde ich auch absolut super!!!

Da könnte ich auch noch schwach werden ;)

Off topic:

325,-Euro für die aufgezählten Teile ist meiner Meinung nach ein sehr guter Kurs!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#58 Beitrag von versyst »

Versys 650 Modell 2015

Bild
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#59 Beitrag von scha2726 »

Enrico, du hast es drauf!

:top:

Benutzeravatar
harlem24
Beiträge: 372
Registriert: 25. Jun 2014 12:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Biene Maja
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: siehe oben
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Essen

Re: Ganganzeige mit Originaloptik - in den Tacho integriert

#60 Beitrag von harlem24 »

WOW.
Sieht deutlich besser aus als das drangebastelte Ding, was man bei Kawa kaufen kann...
Gruß CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“