Motorrad Sicherheitstraining in Mainz am 26. April 2015

Tipps und Erfahrungen zu Fahrtechniken, Sicherheits- und Schräglagentrainings.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Motorrad Sicherheitstraining in Mainz am 26. April 2015

#1 Beitrag von Mainzer »

Hallo Rhein-Mainer,

am Sonntag, den 26.April findet in Mainz ein Fahrsicherheitstraining statt, dieses Jahr mit Schräglagenmotorrad.
Momentan sind noch 17 Plätze frei.....das Training beginnt um 9.30 und endet um 16.30 und kostet 75.00 Euro.
Anmeldeschluß ist der 16.April 2015.
Kirsten, Lothar und Ich haben uns schon angemeldet...... :clap:....also, wer noch Interesse hat..... :bike:

hier der Link

https://estore-sslserver.eu/my-eshop.in ... 0150426-ST
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
MischaVersys
Beiträge: 20
Registriert: 19. Sep 2014 11:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: rot metallic
zurückgelegte Kilometer: 11408
Wohnort: Oberheimbach
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Sicherheitstraining in Mainz am 26. April 2015

#2 Beitrag von MischaVersys »

hey heiko, danke für die Info... aber hab ich letzten sommer schon gemacht. im hunsrück... auch schräglenker motorräder gefahren.. ducati
ist klasse... viel spass für EUCH!
sicherlich treffen wir uns noch zuvor... mein ischias ist fast ganz weg! :D
will morgen/übermorgen mal ne runde zur mosel düsen... hab ja ab heut schon woende*grins
gruß Michael
MischaVersys "in der Ruhe liegt die Kraft"

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Motorrad Sicherheitstraining in Mainz am 26. April 2015

#3 Beitrag von Mainzer »

Hallo Michael,

dann wünsche ich Dir viel Spass.....bei deiner Moseltour.....bis demnächst mal.... :clap:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Motorrad Sicherheitstraining in Mainz am 26. April 2015

#4 Beitrag von Mainzer »

so, Fahrsicherheitstrainig beendet.....das war wirklich eine sehr schöne Erfahrung.....auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an dem IBM- Klub Mainz eV..... http://www.ibmklub-mainz.de. ....das habt ihr super gemacht und organisiert die gegrillten Würstchen, selbstgebackener Kuchen, Kaffe und Salate waren köstlich....
Das Wetter war Bombe......fast schon zu viel Sonne auf dem schwarzen Asphalt....die Wetterprognose sagte zwar den ganzen Tag Regen voraus....aber wenn Engel Reisen....aber der Wettergott war uns hold.... :pfeif: :clap:....auch ein Dankeschön an das Berliner Team, die zur Veranstaltung das Schräglagen Motorrad zur Verfügung gestellt haben.....alles in allem, kann ich es nur weiter empfehlen so ein Training zu machen.....ob alter Hase oder blutjunger Anfänger.....man lernt immer dazu.... :top:
Danke auch an Kirsten und Lothar....das war doch mal wieder ein schöner gemeinsamer Tag, mit einigen aus der Soonwald Truppe.... :dance:

Gruß aus dem sonnigen Mainz.... :cheers:
Zuletzt geändert von Mainzer am 26. Apr 2015 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Antworten

Zurück zu „Fahrtechnik und Sicherheit“