Jetzt gehts los
Bericht und Bilder folgen!
Gruß Oberlausi
Einbau CLS Evo Tour
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Einbau CLS Evo Tour
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- Detlef Plein
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Re: Einbau CLS Evo Tour
Lass Dir bitte Zeit dabei, dann wird es besserOberlausi hat geschrieben:Jetzt gehts los
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Gruß Oberlausi
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Einbau CLS Evo Tour
Es ist vollbracht habe um 13:30 angefangen und war um 18:30 fertig Habe also Detlef´s Rat befolgt.
Gut Ding will weile haben! Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zudem ich erstmal schauen musste wie ich die Verkleidung abbekommen, tja neues Mopped da weiß man eben nicht alles.
Den Tank konnte ich sogar stehen verbauen.
Gut Ding will weile haben! Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zudem ich erstmal schauen musste wie ich die Verkleidung abbekommen, tja neues Mopped da weiß man eben nicht alles.
Den Tank konnte ich sogar stehen verbauen.
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Re: Einbau CLS Evo Tour
Bilder Teil 2
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Re: Einbau CLS Evo Tour
Die Befestigung des Tank´s werde ich nochmal mit einem langen Kabelbinder vornehmen,anstelle des Klettbandes
Eine Frage an die Experten: Muß die blaue LED leuchten oder blinken
Bei mir blinkt sie jedenfalls, Öl kommt auch, das zusätzliche Kabel brauchte ich nicht anschließen.
Somit kann der Motorradurlaub in den Schwarzwald in 14 Tagen starten
Gruß Oberlausi
Eine Frage an die Experten: Muß die blaue LED leuchten oder blinken
Bei mir blinkt sie jedenfalls, Öl kommt auch, das zusätzliche Kabel brauchte ich nicht anschließen.
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Gruß Oberlausi
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- newsarstedt
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Re: Einbau CLS Evo Tour
Ja, die blaue LED muss blinken, soviel ich weiß.
Ich hab bei mir (650) den 250ml Tank verbaut, weil ich den 100ml Tank perforiert hatte.
Den hab ich jetzt liegend und mit Klettband-Patch verbaut
Ich hab bei mir (650) den 250ml Tank verbaut, weil ich den 100ml Tank perforiert hatte.
Den hab ich jetzt liegend und mit Klettband-Patch verbaut
...schwarzbraun ist die Haselnuß, schwarzbraun fahr auch ich...
- Lucky66m
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Re: Einbau CLS Evo Tour
CLS hat hierzu auch ein Video auf seiner Seiteklick mich
In der Nähe von Weinheim gibt es einen Hondahändler der sich auf den Einbau von CLS-Ölern spezialisiert hat.....dann bezahlt man für den Einbau 2 Arbeitsstunden.
Moni hat ihren Öhler vor der Kärnten-Tour dort einbauen lassen. Bis jetzt funzt er recht gut....wenn genügend Öl drinne ist (Kärnten-Insider)
In der Nähe von Weinheim gibt es einen Hondahändler der sich auf den Einbau von CLS-Ölern spezialisiert hat.....dann bezahlt man für den Einbau 2 Arbeitsstunden.
Moni hat ihren Öhler vor der Kärnten-Tour dort einbauen lassen. Bis jetzt funzt er recht gut....wenn genügend Öl drinne ist (Kärnten-Insider)
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Einbau CLS Evo Tour
Habe ich mir natürlich angesehen na selbst ist der Mann,so lernt man sein Mopped gleich ein bisl kennen nächstes Projekt sind dann Heizgriffe.Lucky66m hat geschrieben:CLS hat hierzu auch ein Video auf seiner Seiteklick mich
In der Nähe von Weinheim gibt es einen Hondahändler der sich auf den Einbau von CLS-Ölern spezialisiert hat.....dann bezahlt man für den Einbau 2 Arbeitsstunden.
Moni hat ihren Öhler vor der Kärnten-Tour dort einbauen lassen. Bis jetzt funzt er recht gut....wenn genügend Öl drinne ist (Kärnten-Insider)
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- Exilfranke
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Re: Einbau CLS Evo Tour
Hi,
nachdem ich den Brückentag zum Einbau des CLS Evo Tour genutzt habe und ich mich stark von Reiko habe inspririeren lassen (nochmals dickes Danke ), hijacke ich den Thread mal und hänge ein paar Bilder von mir mit dran.
Ich hatte mich bewusst für die Version mit Drehschalter entschieden, weil ich zum einen bisher keine Heizgriffe brauchte und zum anderen kein Display am Lenker wollte.
Der Drehschalter lässt sich - finde ich - sehr schön integrieren. Das Kabel vom Drehschalter habe ich unter der linken Seitenverkleidung unter die Sitzbank geführt. Hatte dan Benzintank zwar schon mal hochgehoben, aber es muss scheint's mehr als der ganze Tank ab, um Kabel dort zu verlegen.
Den Öltank hab ich wie Reiko verbaut - hab auch noch den Tankhalter reingefummelt (dazu musste kurz das Sitzbankschloss raus). Unter dem Tankhalter ein bisschen mit Moosgummi ausgeglichen - sollte passen. Den Öltankhalter leicht drehen, sonst hakt das Sitzbankschloss.
Die Ölleitung latürnich vom Hinterrad her verlegen. Die Leitung habe ich unter dem Schwingenkasten (heißt das Ding so?) auf die andere Seite geführt und ab dann mit dem beiligenden Gewebeschlauch verkleidet nach oben unter den Tank geführt.
Am Ende war ich überrascht wie easy eigentlich alles ging - dank einiger guter Anleitungen hier und bei Heiko
Vielleicht helfen die Bilder ja dem einen oder anderen
nachdem ich den Brückentag zum Einbau des CLS Evo Tour genutzt habe und ich mich stark von Reiko habe inspririeren lassen (nochmals dickes Danke ), hijacke ich den Thread mal und hänge ein paar Bilder von mir mit dran.
Ich hatte mich bewusst für die Version mit Drehschalter entschieden, weil ich zum einen bisher keine Heizgriffe brauchte und zum anderen kein Display am Lenker wollte.
Der Drehschalter lässt sich - finde ich - sehr schön integrieren. Das Kabel vom Drehschalter habe ich unter der linken Seitenverkleidung unter die Sitzbank geführt. Hatte dan Benzintank zwar schon mal hochgehoben, aber es muss scheint's mehr als der ganze Tank ab, um Kabel dort zu verlegen.
Den Öltank hab ich wie Reiko verbaut - hab auch noch den Tankhalter reingefummelt (dazu musste kurz das Sitzbankschloss raus). Unter dem Tankhalter ein bisschen mit Moosgummi ausgeglichen - sollte passen. Den Öltankhalter leicht drehen, sonst hakt das Sitzbankschloss.
Die Ölleitung latürnich vom Hinterrad her verlegen. Die Leitung habe ich unter dem Schwingenkasten (heißt das Ding so?) auf die andere Seite geführt und ab dann mit dem beiligenden Gewebeschlauch verkleidet nach oben unter den Tank geführt.
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- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Exilfranke am 1. Mai 2018 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Sven
Keep calm and ride on ...
Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS
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