everyday hat geschrieben:Ander1971 hat geschrieben:Ich fahre jeden Winter mit dem Motorrad tagtäglich (außer es ist Eis und Schnee) zur Arbeit, und ich schätze mein Gefährdungspotential sehr gering ein.
Ich freue mich jeden Tag auch bei Minustemperaturen, auf diese, auch nur ca. 4 km lange Fahrt zur Arbeit!
lg
Ander
Bei mir sind es 4 km mit ner 0 hinten dran, habe aber auch nen riesen Spaß
@ Theo, Tränentest wiederholt?
Theo hat geschrieben:Meinung einer praktischen Überprüfung zu unterziehen. Und das ist symptomatisch in unserer Gesellschaft. Allzu oft lassen wir uns beeinflussen von Kollegen, TV, Zeitung usw. - so wird man nach und nach immer durchschnittlicher. Und farbloser. Gleichgeschaltet. Und das finde ich wirklich erschreckend!
Gute Ansage
Es ging ja ums frieren..........
Deshalb meine weitausholende Geschichte mit -25*C nachts im Sauerland, Selbsttest gemacht, danach eigene Erfahrung besessen.
Ich friere immer noch nicht,
nur mein Sch... Tankschloss inkl. Deckelschließmechanik friert immer wieder ein und ich brauch viel Geduld an der Zapfe.
Finde auch, das Tankdeckelschloss ist der letzte Husten.
Immer wieder der Horror, den Schlüssel abzubrechen bzw. minutenlang rumfummeln zu müssen, bis man den Deckel aufbekommt.
Einölen mit Caramba etc. bring nur kurzfristig was, da das Benzin beim fahren (zumindest wenn man voll tankt) das Öl bzw. Graphit natürlich gleich wieder auswäscht.
Und Enteiser-Flüssigkeit ist auch Mist, das will man ja nicht im Tank haben, da es sich meist um ein Alkohol-Wasser-Gemisch handelt, das Wasser kumuliert dann im Tank.
War immer ein Horror im Winter, wenn der Tank leer war; falls bei vorherigen Mal das prophylaktische Caramba vergessen, wurde es ein Geduldsspiel, immer nahe am "Schlüssel abbrechen" bzw. krummbiegen.
Und eigentlich läuft das Schloss auch bei Temperaturen über Null oft nicht gut, zumindest bei meinem Schloss. Einfach nicht gut konstruiert, m.E. die falschen Materialien, die hier übereinandergleiten. Sinterbronze wäre vielleicht geeigneter.
Es hat meistens geklemmt und extrem genervt.
Lösung: Da ich nicht so an Benzindiebe glaube, die sich wegen 10 Litern die Mühe machen, habe ich das Schloss nun kurzerhand mit einem großen Schraubenzieher und Wasserpumpenzange geknackt, jetzt tut es jeder größere Schraubenzieher.
So einer ist nun im Topcase, wenn das Schloss wieder mal schwergängig ist, kriege ich das Ding IMMER mit dem Schraubenzieher auf.