Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
-
- Beiträge: 292
- Registriert: 26. Aug 2012 17:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot / grau
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Bottrop
Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Hallo zusammen,
mein Roadtec Z8 - Satz neigt sich dem Ende. Vom Grundsatz her, gibt es eigentlich keinen Grund auf ein anderes Gummipaar zu wechseln.
Nun überlege ich trotzdem, den PR 4 zu probieren!
Es würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem PR 4 auf der KV hat der vorher einen Z 8 montiert hatte.
Bikergrüße aus dem Pott,
Touri - Tom
mein Roadtec Z8 - Satz neigt sich dem Ende. Vom Grundsatz her, gibt es eigentlich keinen Grund auf ein anderes Gummipaar zu wechseln.
Nun überlege ich trotzdem, den PR 4 zu probieren!
Es würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem PR 4 auf der KV hat der vorher einen Z 8 montiert hatte.
Bikergrüße aus dem Pott,
Touri - Tom
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13981
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Da der PR4 erst seit ein paar Tagen für die KV freigegeben ist, hast du da aber ein ziemlich kleine Zielgruppe für deine Frage...
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Ich muss noch 3.000km auf die aktuell montierten Z8 drauf fahren, dann probiere ich den PR4 aus ...das wird voraussichtlich diese Jahr noch sein
Gruß Stefan/Lucky66m
- je0605
- Beiträge: 2422
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Macht mal, interessiert mich auch schon.
Würde ihn auch mal testen, obwohl er glaube ich ein paar Euro teurer ist..
Würde ihn auch mal testen, obwohl er glaube ich ein paar Euro teurer ist..
Zuletzt geändert von je0605 am 2. Jul 2015 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
-
- Beiträge: 292
- Registriert: 26. Aug 2012 17:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot / grau
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Bottrop
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Stimmt, könnte nur ein kleiner Teil sein.....aber, vielleicht gibt es ja einen der schon gewechselt hat.blahwas hat geschrieben:Da der PR4 erst seit ein paar Tagen für die KV freigegeben ist, hast du da aber ein ziemlich kleine Zielgruppe für deine Frage...
Im Ernst, hatte ich nicht bedacht. Dachte, der Reifen ist schon länger auf dem Markt.
Warten wir also noch ein wenig!
Noch geht der Z8.........aber, meine Alpentour wird er in diesem Jahr nicht mehr schaffen.
Bikergrüße aus dem Pott,
Touri - Tom
- Jenzy
- Beiträge: 238
- Registriert: 21. Aug 2012 16:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys GT 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 45000
- Wohnort: Diepholz
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Ich habe meinen 3. Satz Z8 aufgezogen, nach 13 bzw. 14 tsd. problemlosen Kilometern. Der Satz Reifen hat 255,- Euro bei eigenem Aus- und Einbau der Felgen gekostet. Da muss sich der MPR4 schon ganz schön strecken....
Gruß, Jens
Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S
- Pumaonice
- Beiträge: 296
- Registriert: 2. Aug 2015 15:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Intressanten thema klinke mich mal hier rein. Nächstes jahr leg ich mir ne 650er versys zu und die original bereifung ist eine Katastrophe. Genau zwichen den zwei Reifen Typen würde ich auch wählen. Laufleistung bei der 1000er versys mit den z8 14000km? Klingt klasse
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
- kawa07
- Beiträge: 553
- Registriert: 13. Jul 2012 17:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 18500
- Wohnort: Friedrichshafen
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Ich bin mit dem PR 4 jetzt 1500 km gefahren, hatte vorher den Angel GT drauf. War ein guter Reifen, aber der PR 4 ist noch mal besser, kann ich nur empfehlen
Grüßle vom Bodensee
Walter
Kreidler Florett,Suzuki GN400TD, Honda 750, Kawasaki VN 800, VN1500 Mean Streak
Walter
Kreidler Florett,Suzuki GN400TD, Honda 750, Kawasaki VN 800, VN1500 Mean Streak
- Jenzy
- Beiträge: 238
- Registriert: 21. Aug 2012 16:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys GT 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 45000
- Wohnort: Diepholz
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Ist mir ein Rätsel, wie manche den Reifen (hinten) schon nach 6 tsd. KM runterradiert haben. Bin beileibe nicht langsam unterwegs. Aber vielleicht gefühlvollerPumaonice hat geschrieben: Laufleistung bei der 1000er versys mit den z8 14000km? Klingt klasse
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Dann rätsle weiter.
Ich hab es geschafft, den letzten Satz Angel GTs nach 6500km, davon knapp 2000km in einer Woche in den Dolomiten, dazu alles mit Sozia, hinten und vorne auf knapp 1mm Restprofiltiefe zu bekommen.
Mal sehen, wie lange der vorgestern montierte Satz Z8s hält.
Ich hab es geschafft, den letzten Satz Angel GTs nach 6500km, davon knapp 2000km in einer Woche in den Dolomiten, dazu alles mit Sozia, hinten und vorne auf knapp 1mm Restprofiltiefe zu bekommen.
Mal sehen, wie lange der vorgestern montierte Satz Z8s hält.
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
"die beste von Allen" fährt auf einer Honda NX den Z8, der sieht nach 8.000 nicht mehr ganz taufrisch aus und die Dame hat erst letztes jahr den FS gemacht, also sehr zurückhaltend unterwegs.
Wie man da 13.000 km auf ner KV runter bekommen soll, ist mir ein Rätsel.
Nur in der Stadt unterwegs ?
Wie man da 13.000 km auf ner KV runter bekommen soll, ist mir ein Rätsel.
Nur in der Stadt unterwegs ?
- locke
-
- Beiträge: 3827
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Mein erster Zu hat auch 14000 Km gehalten allerdings dann schon Gewebe zu sehen, der zweite hat aktuell 7500 Km drauf und läuft und läuft und läuft
vorne würde noch viel mehr gehen aber ich Wechsel immer beide.
Gruß Locke
vorne würde noch viel mehr gehen aber ich Wechsel immer beide.
Gruß Locke
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Das habe ich heute im Netz gefunden...vielleicht für den einen oder anderen interessant... die Version "A" ist für die KV frei gegeben. Freigabe gibt`s auf der Michelin-Seite.
Michelin hat der in 2014 erfolgreich eingeführten Raod 4 um eine Variante ergänzt.
Wie im Video ersichtlich wird der Raod 4 ja bereits in 2 Varianten angeboten.
Der normale und die GT-Version.
Jedoch gibt es immer Motorräder, die mit diesen Standardversionen nicht ganz gut funktionieren.
In Deutschland ist Testfahrer Achim Penisch für die Reifenfreigabefahrten verantwortlich. Als erfolgreicher Rennfahrer und Reifenmitentwickler bei Michelin muss er entscheiden, welches Motorrad für Michelin-Bereifungen die entsprechneden Freigaben erhält.
Einige schwere, vor allem unverkleidete Tourensportler neigen mit den beiden Standdardversionen bei Top Speed zu leichten Pendelneigungen.
Daher wurde auf Wunsch, vor allem der deutschen Motorradverantwortlichen, ein Road 4 in Sonderkennung A entwickelt, um auch diese Motorräder spurstabil zu bereifen.
Der Road 4 A besitzt eine etwas veränderte Karkasse und wird nur als Hinterreifen produziert. Die Gummimischung und das Profil bleiben unverändert zur Standardversion.
Für welche Motorräder der Raod 4 A geeignet / freigegeben ist, entnehmen Sie bitte der Motorradzuordung im Produkt oder bei der Reifensuche über das Motorrad.
Michelin hat der in 2014 erfolgreich eingeführten Raod 4 um eine Variante ergänzt.
Wie im Video ersichtlich wird der Raod 4 ja bereits in 2 Varianten angeboten.
Der normale und die GT-Version.
Jedoch gibt es immer Motorräder, die mit diesen Standardversionen nicht ganz gut funktionieren.
In Deutschland ist Testfahrer Achim Penisch für die Reifenfreigabefahrten verantwortlich. Als erfolgreicher Rennfahrer und Reifenmitentwickler bei Michelin muss er entscheiden, welches Motorrad für Michelin-Bereifungen die entsprechneden Freigaben erhält.
Einige schwere, vor allem unverkleidete Tourensportler neigen mit den beiden Standdardversionen bei Top Speed zu leichten Pendelneigungen.
Daher wurde auf Wunsch, vor allem der deutschen Motorradverantwortlichen, ein Road 4 in Sonderkennung A entwickelt, um auch diese Motorräder spurstabil zu bereifen.
Der Road 4 A besitzt eine etwas veränderte Karkasse und wird nur als Hinterreifen produziert. Die Gummimischung und das Profil bleiben unverändert zur Standardversion.
Für welche Motorräder der Raod 4 A geeignet / freigegeben ist, entnehmen Sie bitte der Motorradzuordung im Produkt oder bei der Reifensuche über das Motorrad.
Gruß Stefan/Lucky66m
- Pumaonice
- Beiträge: 296
- Registriert: 2. Aug 2015 15:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
Re: Roadtec Z8 Interact oder Pilot Road 4 für die Big V
Mir ist allgemein aufgefallen das die 2015er 650 versys kaum freigaben hat oder habe ich da was übersehen?
Auf michelin ist nichts gelistet und bei moppedreifen.de gibt es auch nur drei Reifen für das Modell zubestellen
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Auf michelin ist nichts gelistet und bei moppedreifen.de gibt es auch nur drei Reifen für das Modell zubestellen
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk