Laufeigenschaften Tourance Next auf der V1000
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. Jul 2015 10:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 75000
Laufeigenschaften Tourance Next auf der V1000
Halo zusammen
Ich habe den Tourance Next getesetet.
Im Kies und schotter finde ich Ihn gut und den umständen nach hält er seine Spur.
Die Bodenhaftung auf Asphalt und im regen ist einfach geil.
Jedoch die Lebensdauer läst zu wünschen übrig.
Der vordere wahr nach gut 3800Km. beim hinteren war dann auch bei 4800km schluss.
und jetz gehe ich in die Pyrenäen
gruss Yves
Ich habe den Tourance Next getesetet.
Im Kies und schotter finde ich Ihn gut und den umständen nach hält er seine Spur.
Die Bodenhaftung auf Asphalt und im regen ist einfach geil.
Jedoch die Lebensdauer läst zu wünschen übrig.
Der vordere wahr nach gut 3800Km. beim hinteren war dann auch bei 4800km schluss.
und jetz gehe ich in die Pyrenäen
gruss Yves
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2390
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Hi,
Bei mir hat der Tourance Next auf der 1000er V-Strom 10000 km gehalten- mit Restpotential beim wechseln von 1000-2000 km mehr.
Irgendwas mußt du falsch machen, wenn er bei dir so früh fertig ist
Bist du vielleicht ein Burner?
Grüße
Umsteiger
Bei mir hat der Tourance Next auf der 1000er V-Strom 10000 km gehalten- mit Restpotential beim wechseln von 1000-2000 km mehr.
Irgendwas mußt du falsch machen, wenn er bei dir so früh fertig ist
Bist du vielleicht ein Burner?
Grüße
Umsteiger
- jupp-hh
-
- Beiträge: 299
- Registriert: 17. Sep 2012 16:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Diabolo Black
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Moin,
Ich kann die Aussage von Umsteiger nur bestätigen. Der Reifensatz auf meiner Kleinen V hat jetzt knapp 7.000 km runter bei immer noch ausreichend Profil für weitere 3.000 km.
Allerdings merke ich, dass Autobahnstrecken das Profil platt fahren lassen. Insgesamt hat der Grip nach jetzt etwa einem Jahr leicht nachgelassen. Der Reifen ist wohl etwas härter geworden.
Gruß in die Runde
Herbert
Ich kann die Aussage von Umsteiger nur bestätigen. Der Reifensatz auf meiner Kleinen V hat jetzt knapp 7.000 km runter bei immer noch ausreichend Profil für weitere 3.000 km.
Allerdings merke ich, dass Autobahnstrecken das Profil platt fahren lassen. Insgesamt hat der Grip nach jetzt etwa einem Jahr leicht nachgelassen. Der Reifen ist wohl etwas härter geworden.
Gruß in die Runde
Herbert
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Ohje, Georg, da mach ich sicher auch was falsch. Über 10k hat bei mir lange kein Reifen auf der kleinen Versys mehr überstanden. Ich brems wohl zuviel bergauf (das müsste jetzt Arnd bitte verneinen, dann wär ich happy
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Ich bin eigentlich auch ein Reifen-Mehr-Verbraucher (weil ich gerne nach der halben Kurve das Motorrad mittels Gas-Geben aufrichte )
Aber bisher hab ich auf dem TN immerhin schon 6000km drauf. Und er ist noch nicht am Ende.
Nässegrip finde ich auch ok, bin damit sehr vertrauensvoll unterwegs. Aber mittlerweile finde ich den Reifen irgendwie "rubbelig" im Abrollen. Vermutlich kommt nächstes Mal wieder ein anderer Reifen drauf.
Aber bisher hab ich auf dem TN immerhin schon 6000km drauf. Und er ist noch nicht am Ende.
Nässegrip finde ich auch ok, bin damit sehr vertrauensvoll unterwegs. Aber mittlerweile finde ich den Reifen irgendwie "rubbelig" im Abrollen. Vermutlich kommt nächstes Mal wieder ein anderer Reifen drauf.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. Jul 2015 10:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 75000
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Hallo zusammen
Ich glaube dass ich nichts falsch mache. Ich fahre meine versys auch in den kurven zügig und nicht nur auf der grerade. Binn nun den pirelli in den pyrenäen am testen aber nur der hintere. Vorne wieder z8. Gruss yves
Ich glaube dass ich nichts falsch mache. Ich fahre meine versys auch in den kurven zügig und nicht nur auf der grerade. Binn nun den pirelli in den pyrenäen am testen aber nur der hintere. Vorne wieder z8. Gruss yves
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. Jul 2015 10:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Schweiz
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 75000
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Hallo zusammen
Meine 9tg. Pyrenäen reise ist leider schon wieder zu ende.
Auch der Pirelli Scorpion Trail II. ein supper Reiffen. Der Grip wie auch das verhalten im gelände ist er Supper.
Jedoch ist auch dieser nach nur 4300km am ende. Schade.
Die Strassen auf der Französischen wie auch auf der Spanischen seite greiffen die Reiffen extrem an. So das auch der vorderreiffen ein Z8 am ende ist.
Die Pyrenäen sin absolut empfelenswert.
Gruss Yves
Meine 9tg. Pyrenäen reise ist leider schon wieder zu ende.
Auch der Pirelli Scorpion Trail II. ein supper Reiffen. Der Grip wie auch das verhalten im gelände ist er Supper.
Jedoch ist auch dieser nach nur 4300km am ende. Schade.
Die Strassen auf der Französischen wie auch auf der Spanischen seite greiffen die Reiffen extrem an. So das auch der vorderreiffen ein Z8 am ende ist.
Die Pyrenäen sin absolut empfelenswert.
Gruss Yves
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 6. Sep 2010 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati ST2, Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: candy burnt orange
- zurückgelegte Kilometer: 96000
- Wohnort: Bamberg
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Ich hatte auf meiner 650er auch den Tourance Next drauf. Nach ca. 12.000 Km, davon 5.000 Km Balkanrunde waren sie vorne und hinten absolut fertig. Dass sich der Hinterreifen schnell "eckig" fährt habe ich auch bemerkt. Er fährt sich gut, aber etwas rauher als z. B. ein Michelin Pilot, wohl des Profiles wegen. Ich habe die Reifen vor allen Dingen nicht mehr genommen, da sie sich nicht mischen lassen wie z. B. Michelin Pilot 2, 3 oder 4.
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Meine Tourance Next haben jetzt 10.000km runter. Der hintere ist jetzt grenzwertig und sollte ersetzt werden. Der vorder dürfte noch 2000km reichen, denke ich.
Ich hab aber das Gefühl, daß der vordere Reifen recht "rauh" abrollt. Irgendwie nicht mehr schön.
Vermutlich tausche ich demnächst dann eben beide Reifen. Weiß nur noch nicht, wogegen...
Ich hab aber das Gefühl, daß der vordere Reifen recht "rauh" abrollt. Irgendwie nicht mehr schön.
Vermutlich tausche ich demnächst dann eben beide Reifen. Weiß nur noch nicht, wogegen...
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Na wenn du noch nicht weisst .... Nimm mal die Scorpion Trail 2. Dann hat man mal einen Vergleich un Sachen Laufleistung und Eigenschaften beim gleichen Fahrer/Fahrstil.
Und so schlecht sollen die ja nicht sein.
Und so schlecht sollen die ja nicht sein.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Bei der Hälfte der Fahrleistung? Niemals sind die 2-3x so "gut", wie auch immer das definiert sei. Mir taugt der Next. Everyday schwört auf die MPR 4.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- marco1971
-
- Beiträge: 816
- Registriert: 13. Aug 2013 11:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- zurückgelegte Kilometer: 5
- Wohnort: 34628 in Nordhessen
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Bezog sich das jetzt auf meinen Beitrag vorher?
Hälfte Laufleistung. Bist du beide schon gefahren?... Laufleistung ist ja u.a. auch Fahrerabhängig und dann hätte man mal den Vergleich bei gleichem Fahrer/Fahrstil. Deswegen nur mal mit Augenzwinkern der Vorschlag. Denn die Entscheidung darüber liegt ja nicht bei mir.
Hälfte Laufleistung. Bist du beide schon gefahren?... Laufleistung ist ja u.a. auch Fahrerabhängig und dann hätte man mal den Vergleich bei gleichem Fahrer/Fahrstil. Deswegen nur mal mit Augenzwinkern der Vorschlag. Denn die Entscheidung darüber liegt ja nicht bei mir.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen
Marco´s Reisen
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Ich hatte bisher Pilot Power, Pilot Road, ANgel ST und Angel GT drauf. Jetzt eben den Tourance Next.
Von der Laufleistung her ist derTourance Next am besten. Auch der Nässegrip kam mir gut vor.
Platz zwei ist für mich der Angel ST (der GT hatte mich enttäuscht).
Ich fahre 12-15.000km im Jahr, auch bei Kälte und Nässe. Dafür soll der Scorpion Trail nicht so ideal sein.
Von der Laufleistung her ist derTourance Next am besten. Auch der Nässegrip kam mir gut vor.
Platz zwei ist für mich der Angel ST (der GT hatte mich enttäuscht).
Ich fahre 12-15.000km im Jahr, auch bei Kälte und Nässe. Dafür soll der Scorpion Trail nicht so ideal sein.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Laufeigenschaften Tourance Next
Stimmt Marco, da war ein .
Den ST Front konnte ich nicht ab, der war heiß gefahren wie bei Nässe/Kälte sehr wenig vertrauenerweckend. Mit dem Angel GT war ich ziemlich zufrieden.
Den ST Front konnte ich nicht ab, der war heiß gefahren wie bei Nässe/Kälte sehr wenig vertrauenerweckend. Mit dem Angel GT war ich ziemlich zufrieden.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.