Metzeler Z8 auf der V1000
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Metzeler Z8
Für mich sind ca. 200-230Kg mittel (V650), 240-270Kg schwer (KV) und unter 190Kg leicht (KtM 690),
ab 300Kg sauschwer
ab 400Kg ohne Worte
ab 300Kg sauschwer
ab 400Kg ohne Worte
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- BigJoe
- Beiträge: 39
- Registriert: 4. Sep 2015 19:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1400
Re: Metzeler Z8
@ Onkel
ich habe Haargenau die gleiche Aussage 2 mal bekommen für meine KV 1000 Bj. 2015. 1 Anfrage über Pirelli Angel GT und 2 Anfrage Metzeler Roadtec 01 . Klar weiß ich das Pirelli und Metzeler zusammengehören, aber was mich stört ist, es gibt für beide Reifen die Freigabe fürs Vorgängemodell nicht aber fürs Aktuelle! Beim Angel GT kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn ich aber einen neuen Reifen entwickle wie den Roadtec 01 mach ich Ihn doch erst eine Freigabe für die neuen Modelle und dann für die alten. Den Z8 bin ich auf meinem alten Motorrad einer GSX 1400 gefahren und habe dann auf den Angel GT gewechselt, ich fand der Pirelli ist nochmal um ein ganzes Stück besser vom Fahrgefühl wie der durchaus gute Z8.
Grüße von der Ostalb
ich habe Haargenau die gleiche Aussage 2 mal bekommen für meine KV 1000 Bj. 2015. 1 Anfrage über Pirelli Angel GT und 2 Anfrage Metzeler Roadtec 01 . Klar weiß ich das Pirelli und Metzeler zusammengehören, aber was mich stört ist, es gibt für beide Reifen die Freigabe fürs Vorgängemodell nicht aber fürs Aktuelle! Beim Angel GT kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn ich aber einen neuen Reifen entwickle wie den Roadtec 01 mach ich Ihn doch erst eine Freigabe für die neuen Modelle und dann für die alten. Den Z8 bin ich auf meinem alten Motorrad einer GSX 1400 gefahren und habe dann auf den Angel GT gewechselt, ich fand der Pirelli ist nochmal um ein ganzes Stück besser vom Fahrgefühl wie der durchaus gute Z8.
Grüße von der Ostalb
- Onkel
- Beiträge: 29
- Registriert: 14. Feb 2016 16:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Apfelsine
- zurückgelegte Kilometer: 14000
Re: Metzeler Z8
Hi,
ich fahre den Z8 auf meiner MT-03 (192Kg) und bin sehr zufrieden. Rutscher gab es auch noch keine.
Den Z6 hatte ich mal auf meiner GS 1200 Adventure und hatte auch keine Beanstandungen.
Der Z4 auf der 1000er Fazer hingegen war unter 20° und/oder Feuchte eine echte Katastrophe.
Ich werde mich mit den D222 begnügen bis der Roadtec 01 käuflich ist - egal ob mit oder ohne Freigabe.
ich fahre den Z8 auf meiner MT-03 (192Kg) und bin sehr zufrieden. Rutscher gab es auch noch keine.
Den Z6 hatte ich mal auf meiner GS 1200 Adventure und hatte auch keine Beanstandungen.
Der Z4 auf der 1000er Fazer hingegen war unter 20° und/oder Feuchte eine echte Katastrophe.
Ich werde mich mit den D222 begnügen bis der Roadtec 01 käuflich ist - egal ob mit oder ohne Freigabe.
Grüße, Andreas
- BigJoe
- Beiträge: 39
- Registriert: 4. Sep 2015 19:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1400
Re: Metzeler Z8
Mal Theoretisch,
was wäre wenn ich einen Unfall habe und der Reifen den ich fahre hat keine Reifenfreigabe für mein Motorrad Größe etc passen aber?
was wäre wenn ich einen Unfall habe und der Reifen den ich fahre hat keine Reifenfreigabe für mein Motorrad Größe etc passen aber?
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13964
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Metzeler Z8
Dann kann dich deine Vollkasko bzw Haftpflicht in Regress nehmen bis zu 5000.-, wenn sie einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Unfall sieht und ggfs vor Gericht vertreten würde.
- versys666r
- Beiträge: 66
- Registriert: 12. Sep 2015 21:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda AfricaTwin AS ES DCT
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Tricolor
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: Haltern am See
Re: Metzeler Z8
METZELER ROADTEC 01:versys666r hat geschrieben:Habe mir heute in meiner Erstbereifung eine fette Schraube gezogen so dass der Hinterreifen platt ist. Schade, der Satz hätte noch locker 2tkm gehalten. Nächste Woche lasse ich mir die 01 draufziehen, dann können wir zusammen "zittern" ob er funktioniert.locke hat geschrieben:Hat denn einer schon den Roadtec01 drauf?
Ich habe jetzt bestellt und hoffe damit nicht ins Klo zu greifen
Gruß Locke
Heute die ersten 110km bei teils regennasser, teils trockener Straße gefahren. Geiles Gummi!!!
Er kippt angenehm in die Kurve und machte auch bei einer probehalber eingeleiteten Vollbremsung auf nasser Straße eine sehr gute Figur. Trotz von Traktoren verschlammter Straßen + Regen, ist der Reifen in keiner Kurve gerutscht. Allerdings habe ich (noch) nicht die Kurven gekratzt, sondern einen ca. 1cm breiten Angststreifen stehen lassen. Überzeugt hat er mich auch auf den letzten Metern, als plötzlich zwei Rehe auf die Fahrbahn sprangen und natürlich wie blöd in meine Scheinwerfer schauten. Die eingeleitete Vollbremsung von ca. 110km/h auf trockener Straße war sensationell. Bleibt noch zu testen wie sich der Reifen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn verhält. Mich hat er bisher gegenüber dem Bridgestone überzeugt. Ob er besser ist als der MPR4 kann ich nicht beurteilen, da ich den MPR4 nie gefahren bin. Bleibt zu hoffen, dass ich für mein 2015er Modell bald die Freigabe bekomme...
Zuletzt geändert von versys666r am 22. Mär 2016 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Thomas
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51
- BigJoe
- Beiträge: 39
- Registriert: 4. Sep 2015 19:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 1400
Re: Metzeler Z8
Hallo, lass es uns bitte wissen wenns für die 2015ner ne Freigabe gibt, so muss nicht jeder dauernd schauen.Danke
- Don Martin
- Beiträge: 903
- Registriert: 25. Jun 2010 14:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
- Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
- zurückgelegte Kilometer: 37000
- Wohnort: Kolbermoor
Re: Metzeler Z8
Da bin ich nu mächtig gespannt auf weitere Erfahrungsberichte. Auch ich möchte nämlich gerne zum Roadtec 01 wechseln, sobald Vorder- und Hinterreifen mal gleichzeitig fällig werden.
Nachdem ich zu Versys-Zeiten immer vom MPR geschwärmt habe, fahre ich auf der Duc bisher ausschließlich den Angel GT (mittlerweile den dritten Satz).
Das funktioniert alles noch einen Tick besser, wobei ich natürlich nicht genau sagen kann, was am Motorrad und was am Reifen liegt.
Einziges Manko ist jetzt der Verschleiß des Pirelli – insbesondere vorne schrubbe ich die Pelle an der Multistrada recht fix runter. (Ist übrigens besser besser geworden, seit ich statt bisher 2,5 bar nun 2,9 bar fahre – Empfehlung vom Duc-Händler).
Also wenn der Roadtec 01 alles genauso gut wie der Angel GT kann, und dabei länger hält .... dann isses exakt, was ich suche.
Gruß
Oliver
Nachdem ich zu Versys-Zeiten immer vom MPR geschwärmt habe, fahre ich auf der Duc bisher ausschließlich den Angel GT (mittlerweile den dritten Satz).
Das funktioniert alles noch einen Tick besser, wobei ich natürlich nicht genau sagen kann, was am Motorrad und was am Reifen liegt.
Einziges Manko ist jetzt der Verschleiß des Pirelli – insbesondere vorne schrubbe ich die Pelle an der Multistrada recht fix runter. (Ist übrigens besser besser geworden, seit ich statt bisher 2,5 bar nun 2,9 bar fahre – Empfehlung vom Duc-Händler).
Also wenn der Roadtec 01 alles genauso gut wie der Angel GT kann, und dabei länger hält .... dann isses exakt, was ich suche.
Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von Don Martin am 24. Mär 2016 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...
- Eye
- Beiträge: 752
- Registriert: 20. Jan 2012 15:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RS
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss/blau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Ammersee
Re: Metzeler Z8
Du wartest auch ? Na mal sehen wer den längeren Atem hat.........
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
- Don Martin
- Beiträge: 903
- Registriert: 25. Jun 2010 14:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
- Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
- zurückgelegte Kilometer: 37000
- Wohnort: Kolbermoor
Re: Metzeler Z8
Eye hat geschrieben:Du wartest auch ? Na mal sehen wer den längeren Atem hat.........
Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...
- je0605
- Beiträge: 2412
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Metzeler Z8
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- Eye
- Beiträge: 752
- Registriert: 20. Jan 2012 15:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RS
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss/blau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Ammersee
Re: Metzeler Z8
Hallo Olli,
du hast gewonnen, ich habe seit heute den Roadtec 01 drauf, morgen dann die erste Allgäu Tour, bin schon gespannt.
Der Z8 hatte noch genügend Profil aber er war wohl zu eckig und deswegen extrem unwillig bis kipplig.
Der Händler hat 4 Satz bestellt und nur einen bekommen, der Rest kommt erst Ende April. Das fängt ja schon gut an ........... naja ich hatte noch Glück.
Ich hoffe das bessert sich.
du hast gewonnen, ich habe seit heute den Roadtec 01 drauf, morgen dann die erste Allgäu Tour, bin schon gespannt.
Der Z8 hatte noch genügend Profil aber er war wohl zu eckig und deswegen extrem unwillig bis kipplig.
Der Händler hat 4 Satz bestellt und nur einen bekommen, der Rest kommt erst Ende April. Das fängt ja schon gut an ........... naja ich hatte noch Glück.
Ich hoffe das bessert sich.
Zuletzt geändert von Eye am 1. Apr 2016 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
- Don Martin
- Beiträge: 903
- Registriert: 25. Jun 2010 14:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
- Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
- zurückgelegte Kilometer: 37000
- Wohnort: Kolbermoor
Re: Metzeler Z8
Pfffffffffffffffff...Eye hat geschrieben:Hallo Olli,
du hast gewonnen...
Japps!
Servus Thomas,
Respekt, legst Du ein Tempo vor. Wieviele Kilometer hast Du denn mit der BMW schon runtergekurbelt?
Bei mir wird es noch etwas dauern, weil ich zum Saisonende 2015 vorne einen neuen Angel GT montiert habe. Jetzt brauche ich im April hinten eine neue Pelle, und Mischbereifung mag ich nicht. Vielleicht kann ich für Sardinien beide gleichzeitig wechseln.
Bin neugierig auf Deine ersten Erfahrungen. Viel Spaß im Allgäu.
LG Oliver
Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...
- Eye
- Beiträge: 752
- Registriert: 20. Jan 2012 15:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RS
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss/blau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Ammersee
Re: Metzeler Z8
Den Angel hatte ich auch auf meiner Wunschliste, probiere ich halt als nächstes.
Ich denke die modernen Reifen sind alle recht gut, so richtige Ausreisser gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Ich bin jetzt so 2000 gefahren im März, mit 3400 hab ich sie gekauft.
Ich denke die modernen Reifen sind alle recht gut, so richtige Ausreisser gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Ich bin jetzt so 2000 gefahren im März, mit 3400 hab ich sie gekauft.
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Metzeler Z8
Angel GT wird immer bescheidene Laufleistung attestiert. Sonst super Reifen. Habe 2 Sätze rubbel die Katz verschlissen. Viel Spaß, wir erwarten dein Verdikt zum RT01.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Metzeler Z8
Der Satz Z8 auf meiner kV war noch schneller runter als jeder der 3 Angel GT-Sätze bisher, wobei mir zudem das Fahrverhalten des Z8 im Vergleich zum Angel GT weniger gut gefiel.
Der Z8-Vorderreifen erscheint mir im Vergleich zum Angel GT deutlich härter, zeigte mir dies durch deutlich geringeres Grip-Niveau.
Der Z8-Hinterreifen dagegen schien mir im Vergleich zum Angel GT weicher zu sein, ohne ein wirklich "sportlicher" wirkendes Verhalten zu zeigen und war auch der von der Laufleistung her der begrenzende Faktor.
Krass für mich waren die letzten ca. 400km auf dem Z8 - Innerhalb der 400km-Tagestour sehr starker Verschleiß von der gesetzlich vorgeschriebenen Profilmindesttiefe bis runter auf den Stahlgürtel und auch auf den seitlichen Laufflächen praktisch kein Profil mehr erkennbar.
Beim Angel GT gibt auf meiner kV eher der Vorderreifen eines Reifensatzes insbesondere an den seitlichen Teilen der Lauffläche zuerst auf, wobei insgesamt der Satz auf der kV besser harmoniert.
Der Z8-Vorderreifen erscheint mir im Vergleich zum Angel GT deutlich härter, zeigte mir dies durch deutlich geringeres Grip-Niveau.
Der Z8-Hinterreifen dagegen schien mir im Vergleich zum Angel GT weicher zu sein, ohne ein wirklich "sportlicher" wirkendes Verhalten zu zeigen und war auch der von der Laufleistung her der begrenzende Faktor.
Krass für mich waren die letzten ca. 400km auf dem Z8 - Innerhalb der 400km-Tagestour sehr starker Verschleiß von der gesetzlich vorgeschriebenen Profilmindesttiefe bis runter auf den Stahlgürtel und auch auf den seitlichen Laufflächen praktisch kein Profil mehr erkennbar.
Beim Angel GT gibt auf meiner kV eher der Vorderreifen eines Reifensatzes insbesondere an den seitlichen Teilen der Lauffläche zuerst auf, wobei insgesamt der Satz auf der kV besser harmoniert.
- locke
-
- Beiträge: 3818
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 18000
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Metzeler Z8
Moin,
scheinbar sind wir ja wieder bei "mein Lieblingsreifen" angekommen. Ich habe 2 x den Z8 gefahren und zwar einmal mit knapp 14000 Km und einen mit über 12000 Km. Ich bin also von der Laufleistung sehr zufrieden und auch Grip habe ich immer genug gehabt. Jetzt teste ich den Roadtec 01 und bin auf den ersten 300 Km begeistert.
Gruß Locke
scheinbar sind wir ja wieder bei "mein Lieblingsreifen" angekommen. Ich habe 2 x den Z8 gefahren und zwar einmal mit knapp 14000 Km und einen mit über 12000 Km. Ich bin also von der Laufleistung sehr zufrieden und auch Grip habe ich immer genug gehabt. Jetzt teste ich den Roadtec 01 und bin auf den ersten 300 Km begeistert.
Gruß Locke
- kazawaki
- Beiträge: 522
- Registriert: 26. Mär 2011 18:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda SW-T 600
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 9500
- Wohnort: Montabaur
Re: Metzeler Z8
Hi!Eye hat geschrieben:Den Angel hatte ich auch auf meiner Wunschliste, probiere ich halt als nächstes.
Ich denke die modernen Reifen sind alle recht gut, so richtige Ausreisser gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Ich bin jetzt so 2000 gefahren im März, mit 3400 hab ich sie gekauft.
Prinzipiell sehe ich das genau so.
Außerdem darf man bei den unterschiedlichen Einschätzungen nicht vergessen, was alles reinspielen kann.
Jeweiliges Motorrad, Luftdruck, Fahrstil, Körpergewicht, Setup und/oder die Mischung aus allem.
So kann es wohl zu total unterschiedlichen Eindrücken kommen.
Für meinen Teil sehe ich die modernen Tourensport-Reifen schon fast als überzüchtet/überspezialisiert an.
Hab außer MPR alle gefahren. Sind mir zu "nervös".
Tchüß. Jens
Zuletzt geändert von kazawaki am 2. Apr 2016 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
- Don Martin
- Beiträge: 903
- Registriert: 25. Jun 2010 14:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
- Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
- zurückgelegte Kilometer: 37000
- Wohnort: Kolbermoor
Re: Metzeler Z8
Zumindest auf die Premiumreifen trifft das bestimmt zu. Wo es allerdings m. E. schon Unterschiede zwischen den einzelnen Reifen gibt, ist bei der Gewichtung der Charakteristika. Bei mir stehen z.B. Nässeverhalten und Feedback/Berechenbarkeit ganz oben auf der Liste der Entscheidungskriterien. Mit etwas Abstand dazu lege ich noch wert auf Laufleistung.Eye hat geschrieben:Den Angel hatte ich auch auf meiner Wunschliste, probiere ich halt als nächstes.
Ich denke die modernen Reifen sind alle recht gut, so richtige Ausreisser gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Genau die ist bisher bei mir der einzige "Schwachpunkt" am Angel GT: dass insbesondere der Vorderreifen relativ schnell runter ist. Hier erhoffe ich mir vor allem Vorteile vom Metzeler (bei ansonsten ähnlicher Auslegung). Ansonsten ist der GT tadellos. Erst gestern war ich bei einstelligen Temperaturen sowie verschmutzten und nassen Straßen unterwegs – dazu zu zweit auf dem Mopped. Trotzdem hab' ich noch nicht mal einen Gedanken an einen Rutscher etc. verschwendet. Ich fahr die Duc auch ausschließlich mit voller Leistung, egal wie mies Wetter und Untergrund sind: so gut kontrollierbar ist die Fuhre.
Was mir auch aufgefallen ist – sowohl beim GT als auch bei den MPRs: Gegen Ende der Lebensdauer bauen die guten Eigenschaften (zwar berechenbar aber) recht rapide ab ... noch vor Erreichen der Verschleißindikatoren. Daran merke ich dann immer, dass die Pelle fällig ist: wenn's häufiger vorne oder hinten rutscht, kontroliiere sogar ich mal auf's Profil.
Grüße
Oliver
Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...
- Eye
- Beiträge: 752
- Registriert: 20. Jan 2012 15:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RS
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss/blau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Ammersee
Re: Metzeler Z8
Ich bin mittlerweile ca. 800 km mit dem Roadtec gefahren, alles im Trockenen. Fährt sich sehr ausgewogen ohne träge oder gar kipplig zu sein, so mag ich das. Grip.....auch immer, aber das ist ja auch schwer zu sagen nach den Kilometern, wie gesagt schlechte Reifen gibts doch eigentlich nicht mehr.....
Gefallen hat mir definitiv das ausgewogene, leichtfüßige Verhalten.
Gefallen hat mir definitiv das ausgewogene, leichtfüßige Verhalten.
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS