Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Der Nerv der Woche!

#381 Beitrag von everyday »

blahwas hat geschrieben:Wie ein Schwerverbrecher behandelt? Haben Sie die Waffen gezogen, wurde man zu Boden gebracht und gefesselt, wurde man zur Wache gebracht und erkennungsdienstlich behandelt? Wurde man unhöflich angesprochen? Sitzt man in U-Haft?

Für die Kirche im Dorf lassen...
Ich hab erst mal gelacht, schon wie die Geschichte aufgezogen war-
Es kam doch aus der Ecke Schmunzeldorfer.
Ich glaube gewollt war, wir sollten die Erzählung ironisch lesen.
Vorausgegangen war schließlich eine Fahrt, bewusst exakt nach der StVo. :)
Zuletzt geändert von everyday am 22. Mär 2016 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#382 Beitrag von tobias82 »

Oliver, ich nehme meine Frage hiermit zurück, die ich Dir mal am Stammtisch gestellt hatte... Ich versteh's jetzt doch.

Post scriptum:
Die Hyperbel (Übertreibung) ist ein Stilmittel zur Verdeutlichung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Der Nerv der Woche!

#383 Beitrag von Don Martin »

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich nochmal zu Wort melden bezüglich meiner Story vom letzten Wochenende.
Zuallererst möchte ich mich bei jedem von Euch für den Zuspruch bedanken. Das hat mein Grummeln unheimlich gelindert. :cheers:
everyday hat geschrieben:Ich hab erst mal gelacht, schon wie die Geschichte aufgezogen war-
Es kam doch aus der Ecke Schmunzeldorfer.
Ich glaube gewollt war, wir sollten die Erzählung ironisch lesen.
Vollkommen richtig, everyday. :] So war es gemeint – bei allem Ärger. Ich wollte Euch nicht nur meinen Frust ausbreiten, sondern ebenfalls ein bisschen damit unterhalten. Und natürlich diese Show der Rennleitung damit auch ins Lächerliche ziehen.
Denn als das habe ich die Anzeige empfunden: als lächerlich.
tobias82 hat geschrieben:... Die Hyperbel (Übertreibung) ist ein Stilmittel zur Verdeutlichung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)...
Das trifft ins Schwarze... :clap:

So sehr mir das alles missfallen hat, möchte ich dennoch deutlich machen, dass ich nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt wurde. Das ist mir ganz besonders wichtig, denn ich möchte hier nicht zu einer Frontenbildung zwischen Motorradfahrern und der Polizei beitragen – im Gegenteil.

Ich habe uneingeschränkt Verständins für derartige Schwerpunktkontrollen – das ist allemal der bessere Weg als etwaige Streckensperrungen (und darauf läuft's ansonsten wohl hinaus).
Was mich beim dem Vorfall am Stärksten gestört hatte: Immer wieder wird im Zusammenhang mit diesen Maßnahmen von der Polizei und Innenministerium um Verständins auf Seiten der Motorradler geworben.
Und die Einsicht ist da: letzten Sonntag ging's am Sudelfeld ausschließlich leise und gesittet zu. Wenn man dann dennoch nur wegen solcher "Kinkerlitzchen" zerpflückt wird und die Strafen (in meinen Augen) unnötig hoch ausfallen, wird aus dem angestrebten Miteinander schnell wieder das Gegenteil.

Was mir auch missfällt: Eine Belehrung des Sünders im Rahmen der Verkehrskontrolle ist wohl obligatorisch. Aber irgendwann ist man in seinem Leben an einer Stelle angekommen (und auch in einem Alter), da mag man sich nicht mehr tadeln lassen wie ein Schulbub.
Auch kann ich unhöfliches Verhalten überhaupt nicht ausstehen – schon gar nicht von so einem Würdenträger.

So nun wünsche ich uns allen eine schöne Saison, in der wir möglichst von so etwas verschont bleiben. Und wenn's doch passiert: Ärgern und dann wegpacken.

spreestromer hat geschrieben:...Und mit einem dreieckigen Rückstrahler kannst du gleich noch einmal antreten, der ist das Erkennungszeichen für einen Anhänger...
Runde hab' ich in der Größe nicht gefunden. :lol:
Oberlausi hat geschrieben:... Wegen einem fehlenden Rückstrahler wird man wie ein Schwerverbrecher behandelt!!!...
Nee, so arg war's dann auch wieder nicht. (siehe oben)
spreestromer hat geschrieben:Aber jetzt mal ganz ehrlich.
Einerseits wird immer von zu laschen Strafen gesprochen ...
Echt??? :shocked: Wer macht denn sowas? Also ich nicht... :headshake: (Ist das irgendeine neue Fetisch-Spielart? Flensburg-Punkte-Sado-Maso? :devilwoman: "Bestraf' mich, Du scharfer Uniform-Träger!" :laughter:)
spreestromer hat geschrieben: ... Außerdem ist hier ja noch gar nichts entschieden. Erst mal das offizielle Schreiben abwarten, dann evtl. einen Anwalt zu Rate ziehen und mit "schwerer Kindheit, arbeitsloser Hund o. ä. :) " argumentieren ...
Das möchte ich nicht machen, auch wenn ich das ganze ziemlich überzogen fand. Einen Fehler hab' ich ja begangen. Ich werde zahlen, und gut ist ...
blahwas hat geschrieben:... wurde man ... erkennungsdienstlich behandelt? ...
Ich nicht – aber mein Mopped! :lol:

Viele Grüße
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#384 Beitrag von blahwas »

Fingerabdrücke vom Mopped nehmen ist ein schönes Bild. Reifen, Fußrasten, Lenkerenden?

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Der Nerv der Woche!

#385 Beitrag von Oberlausi »

Das mit dem Schwerverbrecher war eher sinnbildlich gemeint. Mir ging es um die Verhältnismäßigkeit!Wenn eben der Rückstrahler fehlt, gibts ne Verwarnung und Geldstrafe und gut ist,da muss nicht gleich das Bike stillgelegt werden(Erloschenen Betriebserlaubnis), schließlich kommt ja deswegen niemand zu Schaden. Andere Dinge, zB laute Brülltüte,oder zu schnell fahren wo jemand belästigt oder gefährdet wird,siehts eben ganz anders aus.Das ist dann eben auch nachvollziehbar.
Prinzipiell bin ich stimme ich dir voll und ganz zu.Kontrollen sind sinnvoll u auch notwendig! Der Ton macht die Musik.
Das gilt für beide Seiten gleichermaßen.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Der Nerv der Woche!

#386 Beitrag von Don Martin »

@ Oberlausi
keine Sorge, das hab ich auch so aufgefasst - ich wollte nur verhindern, dass das ganze von irgendjemand missverstanden würde...

Unsere Einstellungen zu diesem Thema sind ja ziemlich die gleichen. :cheers: Da sollten wir uns auch von solchen übermotivierten Kellenschwingern nicht beeinflussen lassen.

Viele Grüße
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Der Nerv der Woche!

#387 Beitrag von Oberlausi »

Don Martin hat geschrieben:@ Oberlausi
keine Sorge, das hab ich auch so aufgefasst - ich wollte nur verhindern, dass das ganze von irgendjemand missverstanden würde...

Unsere Einstellungen zu diesem Thema sind ja ziemlich die gleichen. :cheers: Da sollten wir uns auch von solchen übermotivierten Kellenschwingern nicht beeinflussen lassen.

Viele Grüße
Oliver
:cheers: :top:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#388 Beitrag von blahwas »

Ich habe anlässlich Don Matrin's Erlebnis mal die Paketangebote im Transformations-Thread angepasst :)

viewtopic.php?f=22&t=8889&p=157010#p157010

Benutzeravatar
Der_Nobody
Beiträge: 126
Registriert: 19. Mär 2015 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, King Quad 750 AXI
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#389 Beitrag von Der_Nobody »

Heute festgestellt, dass ich bei/mit meinem Montageheber das Vorderrad nicht ausbauen kann.
Also kein Reifenwechsel morgen....dann auch nix mit Moped fahren,weil irgendwie das Profil auf den alten Reifen abhanden gekommen ist. :-(
Gruß Kai.


Nobody is perfekt

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Der Nerv der Woche!

#390 Beitrag von Detlef Plein »

Der_Nobody hat geschrieben:Heute festgestellt, dass ich bei/mit meinem Montageheber das Vorderrad nicht ausbauen kann.
Also kein Reifenwechsel morgen....dann auch nix mit Moped fahren,weil irgendwie das Profil auf den alten Reifen abhanden gekommen ist. :-(
Hinten in den Montageständer, ein Brett quer darunter, Versys festgeschnallt und einen Wagenheber ( mit einem Stück Holz geschützt ) unter den Krümmer, bzw dazwischen ansetzen. Geht einwandfrei
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Der_Nobody
Beiträge: 126
Registriert: 19. Mär 2015 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, King Quad 750 AXI
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#391 Beitrag von Der_Nobody »

Detlef Plein hat geschrieben:
Der_Nobody hat geschrieben:Heute festgestellt, dass ich bei/mit meinem Montageheber das Vorderrad nicht ausbauen kann.
Also kein Reifenwechsel morgen....dann auch nix mit Moped fahren,weil irgendwie das Profil auf den alten Reifen abhanden gekommen ist. :-(
Hinten in den Montageständer, ein Brett quer darunter, Versys festgeschnallt und einen Wagenheber ( mit einem Stück Holz geschützt ) unter den Krümmer, bzw dazwischen ansetzen. Geht einwandfrei

Eigentlich eine gute Idee. :]
Na ja...aber jetzt, wo ich schon einen anderen bestellt hab, warte ich bis dieser da ist.
Gruß Kai.


Nobody is perfekt

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Der Nerv der Woche!

#392 Beitrag von Don Martin »

blahwas hat geschrieben:Ich habe anlässlich Don Matrin's Erlebnis mal die Paketangebote im Transformations-Thread angepasst :)

viewtopic.php?f=22&t=8889&p=157010#p157010
G***, hatte ich noch gar nicht gesehen. :laughter:
Ich neh' dann einmal Paket 3, die vier, Nummer 7, große Pommes extra und ein Vanilleshake ...
Bild

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Versys aufbocken - wie man es nicht machen sollte

#393 Beitrag von Silver Surfer »

Detlef Plein hat geschrieben:
Der_Nobody hat geschrieben:mit meinem Montageheber das Vorderrad nicht ausbauen kann.
einen Wagenheber ( mit einem Stück Holz geschützt ) unter den Krümmer, bzw dazwischen ansetzen
Lieber Detlef,
bitte allenfalls DAZWISCHEN, also an der Ölwanne abstützen. Ich bin nicht der Einzige, dem ein/die Krümmer gerissen sind.## Genau an der Schelle, bzw. Schweissnaht zum Topfübergang. Das halbe Motorradgewicht abzustützen, dafür sind Krümmer nicht konstruiert.



##Natürlich nicht sofort, nicht gleich oder morgen, aber garantiert dann, wenn du´s nicht brauchen kannst. Die Schweisskosten kann man sich sparen. Müssen nur noch die Auspuffschrauben im Zylinderkopf festgegammelt sein (eine reicht schon), und es wird noch teurer.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
He-Ming
Beiträge: 73
Registriert: 29. Okt 2014 11:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 10
Wohnort: 48151 Münster

Re: Der Nerv der Woche!

#394 Beitrag von He-Ming »

Mein Nerv der Woche:
Fangen wir mal vorne an. In der Woche vor Ostern die letzte klausur meines Lebens geschrieben, was ja gar kein so großer Nerv ist da sie auch noch gut gelaufen ist. Habe mich dann auf entspannte Ostertage mit Familie und meinen Neffen gefreut. Das ist leider schon ausgefallen weil ich pünktlich an Karfreitag mit Fieber im Bett lag. Hab ich mir noch nichts bei gedacht, da es ja häufig so ist dass der Körper nach einer echt stressigen Zeit herunterfährt und man dann krank wird. Über Ostern also komplett im Bett verbracht und Ostermontag schonmal zum Arzt gegangen da es nicht besser wurde ich am Ende der Woche aber in den Skiurlaub wollte. Jeder Tag ist dann ja einer. Ganze Woche krank geschrieben Fieber war aber nur noch bei 38 oder so. Also nichts gravierendes. Dies sollte aber leider so bleiben.
Voller Hoffnung am Mittwoch die Skier weggebracht um sie nochmal schnell nachschleifen und Waden zu lassen bevor es am Freitag losgehen soll. Fieber sinkt sogar weiter auf leicht erhöhte Temperatur fühle mich aber immernoch so übel schlapp.
Am Freitag morgen entschließe ich mich nochmal zum Arzt zu gehen der mich recht verständnislos empfängt und mir nur an den Kopf wirft das ein Infekt auch nicht innerhalb von 2 Tagen ausheilt.
Dann habe ich ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht dass es ja auch jetzt bereits eine Woche so geht. Sonnst er sich zu einem schnellen bluttest hinreisen lassen welcher ihm wohl Anlass gegeben hat, mich an ein Krankenhaus zu überweisen. Er meinte aber nur zur weiteren Untersuchung bzw zu einem Ausschlussverfahren. So hatte Ich also noch die Hoffnung abends mit in Richtung Frankreich fahren zu können. Diese Hoffnung sollte schnell verblassen. Dort angekommen dürfte ich nach der Untersuchung weder zur nächsten Untersuchung gehen noch unbeobachtet aufstehen (dabei bin ich doch vor 10min noch mit dem Rad eigenständig hier angereist)
Nach alles Untersuchungen hat sich die Befürchtung einer lungenembolie zum Glück nicht bewahrheitet. Im Gegensatz hat sich aber leider herausgestellt das ich eine herzmuskelentzündung habe und auf unbestimmte Zeit hier stationär aufgenommen werde.... Das wars. Skiurlaub ade.
Jetzt liege ich hier, mehr oder minder ohne Beschwerden werde aber behandelt wie ein Schwerkranker. Draußen scheint die Sonne und man hört auch noch die unzähligen Motorradfahrer auf den Straßen.

Sehr bitter.
Ich hoffe auf eine baldige Genesung sodass ich die milden Temperaturen und das gute Wetter ebenfalls auskosten kann.
Ansich wollte ich am Freitag in der Skiurlaub gefahren sein -


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Erste Wahl: Kawasaki Versys 650
Zweitmotorrad: KTM 690 Duke III
"Hobby": Simson KR51/2L, Simson KR51/1S, Simson KR51/1 Bj: ´64 (98% Originalzustand), Simson S51 B2,

Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#395 Beitrag von blahwas »

Weia, Herzmuskelentzündung. Dann mal gute Besserung und nicht zu viel Langweile im Krankenhaus!

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Der Nerv der Woche!

#396 Beitrag von Resa »

Gute Besserung, eine Herzmuskelentzündung ist nicht ohne. Höre auf die Ärtzte, Kurier dich aus, Skifahren kannste nächsten Winter immer noch und dann auch Topfit. :cheers:
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Der Nerv der Woche!

#397 Beitrag von Schlappi66 »

:shocked: Oha.Damit ist nicht zu spass en. Kurier das richtig aus und dann beginnt die Saison für Dich!

Gute Besserung!

Liebe grüße Sylke
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Der Nerv der Woche!

#398 Beitrag von Leon »

:hello: He-Ming :hello:
da kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben - auskurieren, damit Du für die neue Saison richtg fit bist :]
und dann alles Gute bei bester Gesundheit :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#399 Beitrag von tobias82 »

Oha - von mir auch gute Besserung!

Und hör auf die Leute im weißen Kittel, auch wenn Du Dich relativ fit fühlst.

Wie bekommt man denn eigentlich eine Herzmuskelentzündung?
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Der Nerv der Woche!

#400 Beitrag von Oberlausi »

Mein Nerv d.Woche!
Wollte eigentlich um 21 Uhr zuhause sein,leider war nach 15 km Heimweg Schluss mit Lustig. Bin mit dem Roller liegen geblieben, mein Verdacht Motorschaden!!!!! Grrrrr.
Also nach 11 Jahren Mitglied im ACE erstmals Pannenhilfe beansprucht!
Bin gerade rein.
Zuletzt geändert von Oberlausi am 8. Apr 2016 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“