Servus liebe Versianer und Versianerinänän
Jetzt habe ich die neuen Trailriders auch auf der Kleinen.
Zur Vorgeschichte:
Gekauft habe ich das Moped im Frühjahr letzten Jahres zu meiner Saisonkennz...bewaffneten KV mit knapp 29tkm.Damals waren Distanza montiert,die aber schon recht hergenommen waren.
Danach bei 30800KM einen Satz Angel GT montiert,die recht harmonisch bis zum Schluss bei 38470 KM liefen.
Da ich von den Avons damals recht angetan war,habe ich nun seit letzer Woche die Nachfolger an Bord.
Nach Montage abends in der heimischen Werkstatt war allerdings nur eine kleine Runde drin.
Letzten Freitag (10.4.)nachmittags dann musste ich die Dinger unbedingt ein bisschen testen.
Die Bedingungen waren eher bescheiden.Regen und 3°
Aber mit den M+S Reifen kein Problem.
Also Augen zu und durch...Goreklamotten anziehen,darunter einen kurzen Kite-Neopren,damit es warm bleibt, meinen Skidoo-Helm auf für allzeit freie Sicht....
Der Reifen geht im Regen top,kleine Rutscher noch durch restliches Trennmittel..
Insgesamt bin ich mehr als 200km bei vollen Pisswetter bei uns im Oberland gefahren(teils waren einige Dosenfahrer sehr nervös
)und hat richtig Spaß gemacht.
Facts:Der alte Distanza hat mir(meine persönliche Meinung)aufgrund des fehlenden Silicazeugs? mehr Feedback gegeben.
Den neue Trailrider finde ich genauso zielgenau und stabil in langgezogenen Kurven wie der Distanza(besser wie Angel GT), der Hinterreifen ist weiter runtergezogen,sodaß bei tieferen Schräglagen die Reifenkante hinten noch nicht erreicht ist(Vorder-und Hinterreifen sind gleichweit an die Kante rausgefahren).
Das ABS habe ich mehrmals bei 50 und auch mal bei 100 KMH hüpfen lassen und er verzögert auf der nassen Strasse bei 3-4 Grad wahnsinnig gut.
Zum Handling:Ich finde den Trailrider minimal träger als den Distanza,aber ich mag dafür eine hohe Kurvenstabilität und ein schöönes Anlehngefühl in Schräglage.
Schau ma mal,wie es wird wenns warm wird ,wie lange der Reifen hält und ob er da zu schmieren beginnt
Bilder vom Reifen sind in meinem Album.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß@all.