Michelin Pilot Road 2 auf der V650
- polibroke
- Beiträge: 564
- Registriert: 6. Jan 2009 16:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiß
- Wohnort: Wolfhagen
Re: Michelin Pilot Road 2
Wir haben mittlerweile (seit 2009) den 2. Satz MPR2 drauf. Der erste hielt über 14TKM.
Laufeigenschaften gut!
Laufeigenschaften gut!
BoGSer
Immer dran denken, lackierte Seite nach oben, gummierte nach unten!
Versys(60TKM),vorher:F650GS (20TKM); 750 Zephyr(20TKM)
R1200GSA(75TKM), vorher:R1150GSA(75TKM); AfrikaTwin(15TKM);Tenere660 (12TKM)
Immer dran denken, lackierte Seite nach oben, gummierte nach unten!
Versys(60TKM),vorher:F650GS (20TKM); 750 Zephyr(20TKM)
R1200GSA(75TKM), vorher:R1150GSA(75TKM); AfrikaTwin(15TKM);Tenere660 (12TKM)
- MK60
- Beiträge: 8
- Registriert: 31. Jul 2011 18:31
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: VERSYS Tourer bis 09.2013
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 39800
- Wohnort: Heidelberg
Re: Michelin Pilot Road 2
Habe mir jetzt, nach 13.000 KM als Solo-Fahrer den 2. Satz MPR2 aufziehen lassen. Der 1. Satz kam 08.2011 drauf und wäre noch für einige Kilometer gut gewesen. Das Handling hat sich für mich über die ganze Distanz nicht wesentlich, eher unmerklich verändert. Die Laufleistung setzt sich aus 40% Schwarzwald(Kurven, Kurven, Kurven), 30% Landstrasse und 30% Autobahn zusammen. Ich habe mich auf Grund der ausgewogenen Fahreigenschaften und der tollen Laufleistung bewußt wieder für die MPR2 entschieden. Über das Internet bestellt hat mich der Satz Reifen 243,- € incl. Versand gekostet. Im Herbst werde ich dann als Ganzjahresfahrer vielleicht mal den MPR3 wegen der angeblich noch besseren Nässehaftung draufziehen lassen. Vielleicht gibt es ja dann auch einen MPR-M+S Aber bis dahin freue ich mich auf die nächsten 12.000 Fahrspass-KM mit meinen "Neuen"!
Ich wünsche Allen eine schöne, unfallfreie und erlebnisreiche Motorrad-Saison 2012!
Ich wünsche Allen eine schöne, unfallfreie und erlebnisreiche Motorrad-Saison 2012!
- Leon
- Beiträge: 5105
- Registriert: 16. Dez 2008 18:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki-Versys 07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 113000
- Wohnort: Leonberg
Re: Michelin Pilot Road 2
Ich habe von MPR2 auf MPR3 gewechselt und keinen wesentlichen Unterschied festgestellt.
Nur daß der MPR2 bei mir ca. 11000 Km gegenüber dem MPR3 ca. 10000 Km hält.
Werde vermutlich wieder den MPR2 fahren.
Nur daß der MPR2 bei mir ca. 11000 Km gegenüber dem MPR3 ca. 10000 Km hält.
Werde vermutlich wieder den MPR2 fahren.
Gruss Leon
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
Re: Michelin Pilot Road 2
Guuden ihr's,
aktuelle Laufleistung meiner MPR2: Montiert vom Vorbesitzer bei
Km 11859. Kilomerstand heute: 25700.
noch 3mm vorne und hinten 4-4,5mm, gemessen am TWI.
Fazit: Prima Schlappen
aktuelle Laufleistung meiner MPR2: Montiert vom Vorbesitzer bei
Km 11859. Kilomerstand heute: 25700.
noch 3mm vorne und hinten 4-4,5mm, gemessen am TWI.
Fazit: Prima Schlappen
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
Re: Michelin Pilot Road 2
Update: nach 18613 km kommen die Schlappen am Montag runter
Haben mich nie im Stich gelassen, nur jetzt am Ende fing das Mobbed in
der Kurve an zu "eiern". Und ein zwei Rutscher min Hinterrad.
Jetzt probiert ich mal die Brückensteine T30 evo.
LG Kirsten
Haben mich nie im Stich gelassen, nur jetzt am Ende fing das Mobbed in
der Kurve an zu "eiern". Und ein zwei Rutscher min Hinterrad.
Jetzt probiert ich mal die Brückensteine T30 evo.
LG Kirsten
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Michelin Pilot Road 2
Respektable Laufleistung des MPR2
Bin mal gespannt auf deine Berichte zum T30Evo.
Ich mag den Reifen sehr!!!
Bin mal gespannt auf deine Berichte zum T30Evo.
Ich mag den Reifen sehr!!!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
Re: Michelin Pilot Road 2
Ich hoffe der Evo kippt nicht so in die Kurve, das mag ich nich.Egal ich lass mich über raschen.
LG Kirsten
LG Kirsten
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Michelin Pilot Road 2
Empfinde ich zumindest nicht so. Finde den Reifen sehr stabil. Den MPR2 fand ich kippelig, der hat das Möppi nach innen kippen lassen
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Michelin Pilot Road 2
Das ist mir im Vergleich zum PR 4 auch extrem aufgefallen, wie kippelig der PR 2 doch war. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie und wieviele Kurven der Vorbesitzer gefahren ist.andre hat geschrieben:Empfinde ich zumindest nicht so. Finde den Reifen sehr stabil. Den MPR2 fand ich kippelig, der hat das Möppi nach innen kippen lassen
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Michelin Pilot Road 2
Wenn man wie KWB1266 keine Schräglage fährt, wird irgendwann jeder Reifen kippelig.
@ Kirsten, save ride and much fun.
@ Kirsten, save ride and much fun.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
Re: Michelin Pilot Road 2
@everyday
Ich komm aufrecht durch die Kurven und meine Reifen halten ewig
Nee, der Mpr2 kam mir nur auf Buckelpisten und "runden" Strassen
etwas kippelig und unruhig vor gegen Ende.
Da gewöhnt man sich dran.
Ich komm aufrecht durch die Kurven und meine Reifen halten ewig
Nee, der Mpr2 kam mir nur auf Buckelpisten und "runden" Strassen
etwas kippelig und unruhig vor gegen Ende.
Da gewöhnt man sich dran.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Sparsame Moneypenny
Sparsame Moneypenny?
Dieses unmotivierte Weiterabklappen in Kurven, wenn ich es garnicht tiefer wollte, daran erinnere ich mich zum MPR2 auch nicht so gern.
Liebe Kirsten,
im Vergleich dazu ist der T30 Evo lammfromm. Er ist nochmal mit deutlich besseren Nasshafteigenschaften ausgestattet. Zu Kälte kann ich nix sagen, der war ja nur von Ende April - Anfang August drauf. Kriegst bestimmt wieder >18.000 kmchen raus.
Wünsche dir viel Spaß
OT:
Den Tourance Next solltest du nicht in Erwägung ziehen. Der kam mir am Anfang zu rund, zu leicht in die Schräge rollend vor. Man gewöhnt sich an alles. Ums Eck pfeifen funktionuckelt längst wieder, auch im Regen eine Bank.
Dieses unmotivierte Weiterabklappen in Kurven, wenn ich es garnicht tiefer wollte, daran erinnere ich mich zum MPR2 auch nicht so gern.
Liebe Kirsten,
im Vergleich dazu ist der T30 Evo lammfromm. Er ist nochmal mit deutlich besseren Nasshafteigenschaften ausgestattet. Zu Kälte kann ich nix sagen, der war ja nur von Ende April - Anfang August drauf. Kriegst bestimmt wieder >18.000 kmchen raus.
Wünsche dir viel Spaß
OT:
Den Tourance Next solltest du nicht in Erwägung ziehen. Der kam mir am Anfang zu rund, zu leicht in die Schräge rollend vor. Man gewöhnt sich an alles. Ums Eck pfeifen funktionuckelt längst wieder, auch im Regen eine Bank.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Pumaonice
- Beiträge: 296
- Registriert: 2. Aug 2015 15:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.
Servus versyaner,
Habe auf meiner versys 650 aktuell den michelin pilot road 2 trauf (neu für 100euro bekommen als satz) und ich komme einfach nicht mit dem reifen klar. Nach ca. 30grad schräglage hat man das Gefühl der reifen knickt ein bzw man fällt förmlich in die Kurve, was alles andere als vertrauen erweckt.
Am Anfang dachte ich mir "bischen fahren und dran. Gewöhnen" allerdings selbst nach 500km habe ich immer noch das Problem und es nimmt mir so langsam den spass an der versys so das ich nur noch mit der KTM unterwegs bin...
Habe ähnliches bei den Pilot road 4 gelesen. Liegt das vielleicht am luftdruck oder kann man das mit einem anderen Luftdruck positiver beeinflussen? Fahre ihn mit hinten 2,5bar vorne 2bar.
Gruß chris
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Habe auf meiner versys 650 aktuell den michelin pilot road 2 trauf (neu für 100euro bekommen als satz) und ich komme einfach nicht mit dem reifen klar. Nach ca. 30grad schräglage hat man das Gefühl der reifen knickt ein bzw man fällt förmlich in die Kurve, was alles andere als vertrauen erweckt.
Am Anfang dachte ich mir "bischen fahren und dran. Gewöhnen" allerdings selbst nach 500km habe ich immer noch das Problem und es nimmt mir so langsam den spass an der versys so das ich nur noch mit der KTM unterwegs bin...
Habe ähnliches bei den Pilot road 4 gelesen. Liegt das vielleicht am luftdruck oder kann man das mit einem anderen Luftdruck positiver beeinflussen? Fahre ihn mit hinten 2,5bar vorne 2bar.
Gruß chris
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
-
- Beiträge: 210
- Registriert: 23. Mai 2015 18:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: GSR 750
- Baujahr: 2013
- zurückgelegte Kilometer: 28000
- Wohnort: Berlin
Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.
Probier mal hinten 2,9 und vorne 2,5 .. So fahr ich den Pilot Road 4 ist ein massiver unterschied.
Is halt nur der Pilot Road 3 freigegeben für die 2015er und bei dem steht 2,5 2,9 daran hab ich mich orientiert
Is halt nur der Pilot Road 3 freigegeben für die 2015er und bei dem steht 2,5 2,9 daran hab ich mich orientiert
- Pumaonice
- Beiträge: 296
- Registriert: 2. Aug 2015 15:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.
Ach echt? Ist ja normal der drucke für eine Kombination 120/190 reifen. Werde es mal testen.da bin ich wirklich mal gespannt. Höre den reifendruck bei 120/160 zum ersten mal
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.
EDIT: Soeben im aktuellen Fred zum MPR4 die von mir stets geschätzte Meinung unseres VersysHannes gefunden.
Warum fährst du ausgerechnet vorne fast 0,3 bar weniger als Kawa empfiehlt Da wäre ich längst kirre ob des Wackelpuddings und auf der Suche nach einem Loch, bzw. der nächsten Tanke zum Nachhusten!
Weswegen ich mir als persönliche "Eich"einheit einen Luftdrückprüfer kaufte - mögen die Tanken unterschiedliche Werte anzeigen, hoffe ich, meiner hätte innerhalb 1 Woche Urlaub immer denselben statistischen Fehler (einen mit Batterie anzuschaffen war nicht so clever).
@Eroth: Ach ja? 2,5/2,9 sind typische Bridgestonewerte für die kleine V, seit BT 021 Gedenken, bis zum aktuellen T 30 Evo. Dass der MPR2 bei guter Schräglage erneut "einzuknicken" scheint, schaffte bei mir auch kein grossartiges Vertrauen zu Anfang (ein Grund, weshalb ich den MPR4 wieder nicht kaufte). Dieses Dauerkorrigieren nervt besonders im Serpentinenkarussell.
Aber: mMn wird es im abgefahrenen Zustand nicht besser, wenn ich mich korrekt erinnere - war 2011 drauf. Dann tu den runter, dein Wohlfühlfaktor ist weit wichtiger als ein paar €. Evtl. wirst du den sogar zu deinem Einstandspreis bei jmd. los, der ihn damals!, als er modern war, mochte.
Warum fährst du ausgerechnet vorne fast 0,3 bar weniger als Kawa empfiehlt Da wäre ich längst kirre ob des Wackelpuddings und auf der Suche nach einem Loch, bzw. der nächsten Tanke zum Nachhusten!
Weswegen ich mir als persönliche "Eich"einheit einen Luftdrückprüfer kaufte - mögen die Tanken unterschiedliche Werte anzeigen, hoffe ich, meiner hätte innerhalb 1 Woche Urlaub immer denselben statistischen Fehler (einen mit Batterie anzuschaffen war nicht so clever).
@Eroth: Ach ja? 2,5/2,9 sind typische Bridgestonewerte für die kleine V, seit BT 021 Gedenken, bis zum aktuellen T 30 Evo. Dass der MPR2 bei guter Schräglage erneut "einzuknicken" scheint, schaffte bei mir auch kein grossartiges Vertrauen zu Anfang (ein Grund, weshalb ich den MPR4 wieder nicht kaufte). Dieses Dauerkorrigieren nervt besonders im Serpentinenkarussell.
Aber: mMn wird es im abgefahrenen Zustand nicht besser, wenn ich mich korrekt erinnere - war 2011 drauf. Dann tu den runter, dein Wohlfühlfaktor ist weit wichtiger als ein paar €. Evtl. wirst du den sogar zu deinem Einstandspreis bei jmd. los, der ihn damals!, als er modern war, mochte.
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 24. Apr 2016 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Pumaonice
- Beiträge: 296
- Registriert: 2. Aug 2015 15:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.
Ich werde es auf jeden Fall mit dem luftdruck mal probieren und wenn es nicht besser wird ihn wieder verkaufen. Das fahren macht so wirklich keinen spass mehr.
Wollte erst wie auf der schwinge beschrieben v/h 2,2bar fahren
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Wollte erst wie auf der schwinge beschrieben v/h 2,2bar fahren
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
- Kato
- Beiträge: 169
- Registriert: 24. Apr 2016 20:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: black/orange
- zurückgelegte Kilometer: 24000
- Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.
Sorry wenn ich hier als Neuling so antworte:
Selbst Michlin gibt einen Druck von 2,25 und 2,5 vor für die 650er
Bei der 1000er sind es 2,5 und 2,9 bar
Geh mal aud die Seite von denen und schau dir die Herstellervorgaben genau an.
Selbst Michlin gibt einen Druck von 2,25 und 2,5 vor für die 650er
Bei der 1000er sind es 2,5 und 2,9 bar
Geh mal aud die Seite von denen und schau dir die Herstellervorgaben genau an.
Zuletzt geändert von Kato am 24. Apr 2016 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Pumaonice
- Beiträge: 296
- Registriert: 2. Aug 2015 15:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.
Bin ich blind?? Ich habe sogar mir die freigaben von der 10er und 15er versys runtergeladen und habe da nichts gefunden eventuell habe ich ja Tomaten auf den augen
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
- Kato
- Beiträge: 169
- Registriert: 24. Apr 2016 20:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: black/orange
- zurückgelegte Kilometer: 24000
- Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.
Sorry habe meien Beitrag nochmal geändert.
Wenn du einen Schimmi im Reifen hast würden ich sogar 0,1 bar mehr versuchen als die Herstellervorgaben.
Ich fahre den PR-4 auf meiner Diversion ( DIVA) mit 2,45 und 2,7 bis 2,8 bar. ( 1 Satz ca. 10.000 km )
Der 2er und 4er ist für Langstrecken gedacht und in der Mitte doch recht hart bei Übergang auf die Seitenrille wird er dann weicher,
dadurch kommt die Kippvorstellung ( wenn der Druck nicht stimmt)
Wenn du einen Schimmi im Reifen hast würden ich sogar 0,1 bar mehr versuchen als die Herstellervorgaben.
Ich fahre den PR-4 auf meiner Diversion ( DIVA) mit 2,45 und 2,7 bis 2,8 bar. ( 1 Satz ca. 10.000 km )
Der 2er und 4er ist für Langstrecken gedacht und in der Mitte doch recht hart bei Übergang auf die Seitenrille wird er dann weicher,
dadurch kommt die Kippvorstellung ( wenn der Druck nicht stimmt)