Michelin Pilot Road 2 auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#321 Beitrag von Pumaonice »

Ok hinten würde der druck ja dann stimmen bei mir. Werde also erst mal 2,2/2,5 probieren und danach 2,3-2,4/2,6-2,7

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#322 Beitrag von blahwas »

In der Freigabe steht tatsächlich kein Druck drin, aber auf der Website, wo man sie runterladen kann.

Versuch zunächst 2,25v 2,5h, und dann noch mal 2,9h.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#323 Beitrag von Hoinzi »

Als ich letztes Jahr meine Maschine gekauft habe, war der PR2 montiert. Ich fand den auch extrem kippelig in Kurven, war echt unangenehm zu fahren. Das hat der PR4 bislang (nach ungefähr 4.000 km) zum Glück nicht.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#324 Beitrag von Lille »

Ich fahre auch vorne 2,5 und hinten 2,9. Liegt der Luftdruck (weit) drunter, habe ich das Gefühl, die Reifen schnubbeln jeder Bodenrille nach. Vor allem in schräglage kommt dann ein "Kippelgefühl" auf.

Wie alt sind die Reifen? Für 100€/Satz kommt der Verdacht auf, es könnte ein Ladenhüter sein?

die PiRo2 hatte ich auch schon drauf, fand ihn nun nicht so extrem unangenehm. Aber auf Dauer bin ich damit nicht warm geworden und letztendlich doch wieder zum Angel ST zurück gewechselt.

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#325 Beitrag von Pumaonice »

Du fährst auch aus der versys 650 2,5/2,9 bar?? Oder hast du ne 1000er?

Beide reifen wurden in 2013 produziert

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#326 Beitrag von Don Martin »

Also ich habe sowohl den PR 2 als auch den PR 4 auf meiner 650er Versys (Bj. 2010) ausschließlich mit 2,25 bar vorne und 2,5 bar hinten gefahren und bin gut damit zurechtgekommen.

Den (minimalen) Hang des Reifens, in die Kurve zu kippen, hab' ich nach kurzer Eingewöhnung praktisch nicht mehr wahrgenommen. Wenn man's weiß, gewöhnt man sich ja dran.
Gegriffen hat der Reifen immer super, sowohl bei trockener als auch bei nasser Straße. Mir hat er auch dewswegen gefallen, weil er mir sehr berechenbar vorkam. Nur wenn der Reifen kalt war, musste ich ihn immer erst ein paar Kurven lang warmfahren.

Ganz gegen Ende der Lebensdauer hat auch der Pilot Road naturgemäß mit seine positiven Eigenschaften spürbar abgebaut. Rückblickend muss ich gestehen, dass ich ihn immer etwas zu lange drauf gelassen habe.

Gruß
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#327 Beitrag von Pumaonice »

Alsooo bin heute mit 2,25/2,5bar gefahren. Ist wirklich besser aber immer noch nicht das wahre. Fahr den jetzt runter und dann kommt warscheinlich der metzeler z01 trauf.

Wollte in 2 wochen mal in die alpen über den groß glocknerpass (ka ob der schon auf hat) . Mal gespannt was der reifen kann

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#328 Beitrag von Blechle »

Servus Chris,

ich hatte die gleichen Probleme mit dem Reifen Agel ST von Pirelli.
Der Wechsel zum Avon Distanzia brachte mir dann ein ganz neues Fahrgefühl. Der Reifen verhält sich absolut neutral. Man kann die Schräglage jederzeit ändern wie man möchte. Kein Aufstellen oder Hineinfallen mehr in der Kurve. Leider wird der Distanzia nicht mehr hergestellt. Vom Nachfolger Trailrider gibt es hier im Forum auch noch keine Erfahrungsberichte...

Die Großglockner Hochalpenstraße ist noch zu. Die voraussichtliche Öffnung wird mit "Anfang Mai" angegeben, was in zwei Wochen ja eindeutig rum ist.
Kleiner Tip: Hol dir die Mautkarte schon in Deutschland beim ADAC. Dann kannst du mit der Dreierkombination - Gerlospass - Großglockner Hochalpenstraße und -Nockalmstraße eine fantastische Rundtour mit ermäßigter Maut abspulen.

Gruß Michi
Zuletzt geändert von Blechle am 2. Mai 2016 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#329 Beitrag von Pumaonice »

Super danke für den Tipp. Wo kann ich nachlesen ob der pass schon auf hat? Muss nach wien von Frankfurt aus und wollte da den groß glocknerpass mitnehmen.

Mitlerweile geht es mit dem piro 2 ganz gut ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#330 Beitrag von tobias82 »

Ich kann die Seite jetzt nicht öffnen, weil ich grad nur mein Handy habe. Aber beim ADAC müsste es irgendwo ne Übersicht über die Pässe (in Europa?) geben.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Kato
Beiträge: 169
Registriert: 24. Apr 2016 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black/orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#331 Beitrag von Kato »

Die Linke zum Gruße
Bild

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Michelin pilot road 2 problem mit Reifen.

#332 Beitrag von Pumaonice »

Alsoo gerade aus den alpen wieder zurück und endlich fliegt der PiRo 2 runter. Der Reifen hat mir wirklich den Fahrspass genommen bei ca 30-40grad schräglage ist mir zweimal der vorderreifen kurz wegeschmiert (reifen waren warm gefahren top Asphalt bei 26grad Außentemperatur). Als ich dann in ein gewitter regen kahm war alles vorbei. Schon bei 10-20grad schräglage rutschte er über das vorderrad. Endschied mich dann die pässe hoch und runter zu cruisen bevor ich noch auf der nase liege. So ein fahr verhalten kannte ich nur von den Kawasakis erstebreifung der marke "dunlop" welche auf verschiedenen modelle immer noch trauf gezogen werden.

An das wegknicken konnte ich mich übrigens selbst nach 3000km nicht drangewöhnen.

Dunlop und Michelin gibt es definitiv nicht mehr für mich. Mal sehn welcher Reifen es wird Pirelli angel gt oder der neue Metzeler roadtec 01. Kann mich noch nicht ganz entscheiden und warte den test von "MOTORRAD" heft 13 ab

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Pumaonice am 8. Jun 2016 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“