Was stört euch an der Versys 650?
- Walter
- gesperrt
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 14385
Re: Was stört euch an der Versys 650?
Ich habe die Versys 650 Bj.2015
Abgesehen davon das es noch immer keinen originalen von Kawasaki empfohlenen Tieferlegungssatz gibt bin ich mit mein Mop ohne wenn und aber sehr zufrieden.
Auch das öfter angesprochene Licht finde ich als völlig ausreichend.
Lg Walter
Abgesehen davon das es noch immer keinen originalen von Kawasaki empfohlenen Tieferlegungssatz gibt bin ich mit mein Mop ohne wenn und aber sehr zufrieden.
Auch das öfter angesprochene Licht finde ich als völlig ausreichend.
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life
is the first day
for the rest
of your
life
- Leon
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki-Versys 07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 113000
Hallo Walter,
ich habe bei meiner 650er seit ca. 7 Jahren ein Tieferlegungskit montiert
passen die Dinger nicht an die neuen Versen ? - komisch
ich habe bei meiner 650er seit ca. 7 Jahren ein Tieferlegungskit montiert
Gruss Leon
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
-
-
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
Hm, scheint es wohl öfters zu geben...Batteriedieb hat geschrieben: 3. Kupplung rutscht bei Schalten unter Last.
- Walter
- gesperrt
- Land: Oesterreich
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 14385
Nein leider nicht oder wenn man es anders sieht Gott sei dank.Leon hat geschrieben:Hallo Walter,
Die 2015 er Versys hat ein komplett anderes Fahrwerk,allerdings bin ich schon am Tüfteln und habe eine Lösung gefunden.
Werde den Tieferlegungssatz der Versys 1000 nehm und den Ölbehalter der zum verstellen des Fahrwerks (Federvorspannung) dient unter der Sitzbank montieren,da find ich schon Platz dafür.
Versteh grad nicht warum da nicht die Mechaniker der Werkstatt voriges Jahr auf die Idee gekommen sind.
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life
is the first day
for the rest
of your
life
-
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 16000
Was mich wahnsinnig stört:
1. Das Dröhnen
2. Das Dröhnen
3. Das dröhnen.
Ich finde es einfach nur peinlich, das es Kawasaki selbst bei dem dritten Model nicht schafft das abzustellen. Die ganze Qualitätsanmutung ist dadurch einfach mies. Ich fahre nur noch mit Ohrstöppsel, damit ich das nicht ertragen muss.
Was mir gefällt ist das Fahrverhalten und Verbrauch. Bin erst letztes Wochenende 1000 km gefahren und hatte einen Schnitt von 4,6 Litern.
So, werde jetzt meine Ohrstöppsel suchen. Die brauche ich morgen wieder
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
1. Das Dröhnen
2. Das Dröhnen
3. Das dröhnen.
Ich finde es einfach nur peinlich, das es Kawasaki selbst bei dem dritten Model nicht schafft das abzustellen. Die ganze Qualitätsanmutung ist dadurch einfach mies. Ich fahre nur noch mit Ohrstöppsel, damit ich das nicht ertragen muss.
Was mir gefällt ist das Fahrverhalten und Verbrauch. Bin erst letztes Wochenende 1000 km gefahren und hatte einen Schnitt von 4,6 Litern.
So, werde jetzt meine Ohrstöppsel suchen. Die brauche ich morgen wieder
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- blahwas
- Der schräge Admin
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
Das hat mich auch gernevt, dann habe ich es abgestellt. Ein guter Händler sollte das auch hinkriegen.
- Lille
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
Das Dröhnen hab ich auch nicht abgestellt bekommen. Es gibt hier im Forum ja eine Anleitung, die ich Schritt für Schritt durchgearbeitet habe.
Hat nur teilweise eine Verbesserung gebracht, und hielt auch nicht allzulange an. Irgendwann war das verwendete Klebeband durchgescheuert (weggedröhnt ) und das Dröhnen wurde wieder lauter.
Ist das bei der 2010er und 2015er eigentlich immer noch so massiv?
Hat nur teilweise eine Verbesserung gebracht, und hielt auch nicht allzulange an. Irgendwann war das verwendete Klebeband durchgescheuert (weggedröhnt ) und das Dröhnen wurde wieder lauter.
Ist das bei der 2010er und 2015er eigentlich immer noch so massiv?
-
-
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
Bei meiner (2011) eigentlich nicht. Ich habe Geräusche nur an der Tachoeinheit und da steckt zur Abhilfe ein Moosgummistück drin...
- Lille
Moosgummi... ich kam gerade nicht auf den Namen. Ja - sowas hab ich an allen Berührungsstellen zwischen Verkleidungsteilen verklebt. Aber die sind dann eben beizeiten durchvibriert, und dann dröhnt es wieder.
-
- Motorrad: keines
- zurückgelegte Kilometer: 0
...also es muss ja nicht immer Moosgummi sein.
Es ginge auch Chloropren-Kautschuk. Man müsste sicherlich diverse Teile entsprechend ausfräsen.
Gibt es übrigens auch Selbstklebend.
Quelle: WIKIPEDIA
Chloropren-Kautschuk (Kürzel CR) ist für hohe Anforderungen bezüglich Temperatur, Entflammbarkeit, Öl-, Säure-, Laugen- und Fettbeständigkeit sowie ebenfalls Witterung, Alterung und Ozon gut. Die Rohdichte beträgt im Schnitt ca. 160–170 kg/m³
Siehe:
Erdbebenlager / Gummi / für Gebäude
http://www.directindustry.de/prod/mageb ... 37811.html
Da sollten doch Vibrationen etwas an Schrecken verlieren?
Man sollte mal mit Kawa Kontakt aufnehmen und diese Mängel zusenden. Hat das einer schon mal versucht?
Ginge doch gut heute über Facebook und Co.
Gruss
cutter
Es ginge auch Chloropren-Kautschuk. Man müsste sicherlich diverse Teile entsprechend ausfräsen.
Gibt es übrigens auch Selbstklebend.
Quelle: WIKIPEDIA
Chloropren-Kautschuk (Kürzel CR) ist für hohe Anforderungen bezüglich Temperatur, Entflammbarkeit, Öl-, Säure-, Laugen- und Fettbeständigkeit sowie ebenfalls Witterung, Alterung und Ozon gut. Die Rohdichte beträgt im Schnitt ca. 160–170 kg/m³
Siehe:
Erdbebenlager / Gummi / für Gebäude
http://www.directindustry.de/prod/mageb ... 37811.html
Da sollten doch Vibrationen etwas an Schrecken verlieren?
Man sollte mal mit Kawa Kontakt aufnehmen und diese Mängel zusenden. Hat das einer schon mal versucht?
Ginge doch gut heute über Facebook und Co.
Gruss
cutter
- Ruko
- Motorrad: Versys X 300
- Farbe des Motorrads: schwarz-grau
- zurückgelegte Kilometer: 3000
Bei meiner 2015er Versys dröhnt nichts.
Da hat Kawasaki wohl einiges getan
Da hat Kawasaki wohl einiges getan
- blahwas
- Der schräge Admin
@Lille
In deinen Reisebericht-Fotos sehe ich direkt, dass die linke Seitenverkleidung und die "Innenverkleidung" (um die Instrumente rum) nicht richtig zusammengesteckt sind: https://lh3.googleusercontent.com/-oq7n ... 49_HDR.jpg
In deinen Reisebericht-Fotos sehe ich direkt, dass die linke Seitenverkleidung und die "Innenverkleidung" (um die Instrumente rum) nicht richtig zusammengesteckt sind: https://lh3.googleusercontent.com/-oq7n ... 49_HDR.jpg
- Silver Surfer
- Motorrad: 650 TravelOrange
- zurückgelegte Kilometer: 118000
@Versysfan75: im eigenen Interesse zwecks Gehörschutz bleibst du besser bei Stöpseln ausserorts. Tipps zum Entdröhnen liefert die SuFu sicher auch zu deinem Modelljahr. Wünsche viel Erfolg!
Das passiert schnell beim Anbauen, bzw. löst sich schon mal und hängt dann so lose wie bei Lille im Cockpit. Die Verkleidungsteile meiner V haben in Fortsetzung der nach 10 Uhr, bzw. 14 Uhr zeigenden "Knicke" im schwarzen Cockpitteil je einen Einriss. Unfallfolgen? Quelle für Vibrationen?
Bitte denkt auch an die Spiegelgläser, mindestens bei den ersten zwei Generationen rappeln die sich irgendwann lose, wenn der Schaumstoff auf der Rückseite gealtert ist. Fallen immerhin nicht raus... Ersatz u.a. bei Louis: Endurorundspiegel zu 13,-, bzw. American Oval á 19,90€.
Das passiert schnell beim Anbauen, bzw. löst sich schon mal und hängt dann so lose wie bei Lille im Cockpit. Die Verkleidungsteile meiner V haben in Fortsetzung der nach 10 Uhr, bzw. 14 Uhr zeigenden "Knicke" im schwarzen Cockpitteil je einen Einriss. Unfallfolgen? Quelle für Vibrationen?
Bitte denkt auch an die Spiegelgläser, mindestens bei den ersten zwei Generationen rappeln die sich irgendwann lose, wenn der Schaumstoff auf der Rückseite gealtert ist. Fallen immerhin nicht raus... Ersatz u.a. bei Louis: Endurorundspiegel zu 13,-, bzw. American Oval á 19,90€.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Versynom
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 11000
Meine 210er hat anfangs an den Seitenteilen vibriert, konnte das Geräusch teils mit dem Knie beeinflussen.... habe das ganze dann auch mit Moosgummiklebestreifen hinterlegt, seitdem herrliche Ruhe....
Mich nervt jetzt eigentlich nur das angestrengte Motorengeräusch so ab 5T/UpM. Dauerhaftes halten der Drehzahl z.B. im stockenden Verkehr, oder wenn man weiß da vorn muß ich eh wieder runterschalten, tue ich tunlichst vermeiden. Ich will mich mal so ausdrücken, ausgeprägte Drehfreude sieht da anderst aus......
Mich nervt jetzt eigentlich nur das angestrengte Motorengeräusch so ab 5T/UpM. Dauerhaftes halten der Drehzahl z.B. im stockenden Verkehr, oder wenn man weiß da vorn muß ich eh wieder runterschalten, tue ich tunlichst vermeiden. Ich will mich mal so ausdrücken, ausgeprägte Drehfreude sieht da anderst aus......
Verbrauch ? Sch...egal ! Sie nimmt sich was Sie braucht, basta.
-
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: schwarz/silber
- zurückgelegte Kilometer: 7800
Was mich an meiner Versys 650/ Bj. 2009 stört ist eigentlich nur die Tatsache das ich es nicht geschafft habe - trotz abgebauter Scheibe und rechter Seitenverkleidung - meine Lampen zu wechseln. Ich kriege diesen Schei... Stecker nicht runter. Muss dann doch morgen mal der helfen. Wie kann man so was verbauen/umbauen/zubauen????
Standlichtbirnchen gingen einwandfrei - auch ohne Demontage der Verkleidung. Aber die anderen beiden ... ? Ich könnte
Frieder
Standlichtbirnchen gingen einwandfrei - auch ohne Demontage der Verkleidung. Aber die anderen beiden ... ? Ich könnte
Frieder
... und die linke Hand zum Gruße - vom östlichsten Zipfel Deutschlands, aus der schönen Oberlausitz
- Lille
Sieht nur so aus - das schwarze Teil steckt in dem Falz unterm Lackteil - hat aber dort recht viel Luft. Dort hab ich auch schon gersucht, mit Moosgummi Abhilfe zu schaffen. Hat aber auch nicht lange gehalten.blahwas hat geschrieben:@Lille
- blahwas
- Der schräge Admin
@Lille
Sicher? Das Lackteil hat einen Führungskanal für die Seitenverkleidung, die haken ineinander ein. Mein nicht-so-freundlicher hat's auch nicht hinbekommen. Kriegt man mit Kraft richtig sortiert ohne Demontage
Sicher? Das Lackteil hat einen Führungskanal für die Seitenverkleidung, die haken ineinander ein. Mein nicht-so-freundlicher hat's auch nicht hinbekommen. Kriegt man mit Kraft richtig sortiert ohne Demontage
Zuletzt geändert von blahwas am 19. Jul 2016 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Luzifear
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
Tach,
Früher dachte ich auch immer, das arme Mopped, aber glaub mir, das ist überhaupt kein Problem.
Servus, die Luzi
ich empfehle dir dringend dich an dieses Geräusch zu gewöhnen, denn dort fängt der Spass erst richtig an.Versynom hat geschrieben:Mich nervt jetzt eigentlich nur das angestrengte Motorengeräusch so ab 5T/UpM.
Früher dachte ich auch immer, das arme Mopped, aber glaub mir, das ist überhaupt kein Problem.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- Lille
@blahwas: Ist aber zweitrangig, da der fotografierte Zustand schon wieder Geschichte ist. Hatte zwischendurch schon mal wieder die Verkleidung ab und den Tank runter.blahwas hat geschrieben:@Lille
Nach-Service der Stella Alpina: Luftfilter auswaschen und neu Ölen.
Wenn ich die Tage Zeit finde, mache ich die Verkleidung nochmal runter und erneuere nochmal die ganzen Schaumgummi-Streifen. Vielleicht kann ich das Brummen noch etwas eindämmen.
- Platte
- Motorrad: Multistrada 950
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 1000
[quote="Versysfan75"]Was mich wahnsinnig stört:
1. Das Dröhnen
2. Das Dröhnen
3. Das dröhnen.
Also meine dröhnt nicht...oder ich nehme es einfach nicht mehr war .
Habe die beiden Setenteile (Hamsterbacken) mit Antidröhnmatte (so schwarze selbstklebende Platten mit Bitumenähnlicher Beschichtung) ausgeklebt und sonst festen Moosgummi nach Forumsanleitung platziert.
Aber etwas dröhnen darf meine alte Dame ...10 Jahre alte Autos klappern auch öfters
1. Das Dröhnen
2. Das Dröhnen
3. Das dröhnen.
Also meine dröhnt nicht...oder ich nehme es einfach nicht mehr war .
Habe die beiden Setenteile (Hamsterbacken) mit Antidröhnmatte (so schwarze selbstklebende Platten mit Bitumenähnlicher Beschichtung) ausgeklebt und sonst festen Moosgummi nach Forumsanleitung platziert.
Aber etwas dröhnen darf meine alte Dame ...10 Jahre alte Autos klappern auch öfters
Gruß Uwe
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert