Quasselecke Höhentreffen 2016

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten. 17.09. bis 25.09. in 38056 Levico Terme, Italia
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#21 Beitrag von Badener »

Stimmt, die ist für gewöhnlich recht befahren. In der Regel nehmen wir die kleine Strasse auf der Westseite des Sees und fahren auch nicht den Reschenpass runter, sondern über die Zollstation Martina.

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#22 Beitrag von Ander1971 »

hallo da ist der Ander, melde mich nach langer Zeit zurück. Habe wieder Freude am Motorradfahren gefunden. Werde mich am Höhentreffen als Tagesgast für einige Touren einklinken. Ist ja nicht wirklich weit von mir!

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#23 Beitrag von blahwas »

Super, Ander, ich freue mich drauf dich zu sehen und wieder mit dir zu fahren! Das Höhentreffen war für mich das erste Mal "Motorradfahren in den Alpen" und damit der Zündfunke für eine Leidenschaft, die mich seitdem antreibt.

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#24 Beitrag von hage »

Hallo Ander,

schön, dass du wieder dabei bist :clap: :cheers:

Unvergessen mein erstes Treffen mit dir in deiner schönen Heimat :thx: :top:

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#25 Beitrag von Umsteiger »

Noch ca. 5 Wochen bis zum Höhentreffen im Trentino :dance:
Aber: gibt es eigentlich schon Strecken bzw. Touren :think:
Habe noch nichts dergleichen gehört.

Also, wer hat Erfahrung in dem Gebiet und kann sie handfest als Navi-Touren einbringen?

Vorfreudige Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#26 Beitrag von Lucky66m »

Georg, unser Tourenplanungsspezialist Oddo (Badener) hat zugesagt mir rechtzeitig Touren für unser Zielgebiet zur Verfügung zu stellen.
Ich werde diese vermutlich im gpx-Format für Garmin bekommen und konvertiere diese dann für TomTom....(und KLM für unseren Admin) um ;-)

Wir werden also nicht tourenlos dastehen ;-)

Am Donnerstag bekomme ich die Touren von ihm....wenn ich an den USB-Stick denke :oops:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#27 Beitrag von blahwas »

KML, nicht KLM - das war was anders ;) ! Am einfachsten ist es wohl, motoplaner.de zu verwenden.

Und ich bitte um eine Ausrichtung der Touren an den Passknackerpunkten :)
Zuletzt geändert von blahwas am 9. Aug 2016 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#28 Beitrag von Lucky66m »

blahwas hat geschrieben:KML, nicht KLM - das war was anders ;) ! Am einfachsten ist es wohl, motoplaner.de zu verwenden.

Und ich bitte um eine Ausrichtung der Touren an den Passknackerpunkten :)
Ja klar doch...darf alles auf die Wunschliste drauf ;-) ...obwohl...Du bist doch eigentlich ausreichend versiert Dir ne gpx oder itn-Datei selbst in Dein passendes Format zu konvertieren?! :crazy:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#29 Beitrag von blahwas »

eine ja, 10 geht so, bei 25 hört der Spaß langsam auf ;)

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#30 Beitrag von Lucky66m »

Na dann werden wir zusehen, dass wir für Dich im Bereich "geht so" landen ;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#31 Beitrag von Badener »

Moin,

ich habe im Moment 11 Touren in Bearbeitung, die in Ihrer Länge zwischen 125km und 370km liegen. Somit sollte für jeden etwas dabei sein, zumindest was die länge der Touren angeht.

Das Ganze konzentriert sich dabei auf Touren ins Trentino und den Gardasee. Sollte jemand unbedingt in die Dolos wollen, dann hab ich da noch zusätzlich ein paar alte Strecken von mir dabei dabei, die man ruckzuck übers Laptop noch vor Ort aufs Navi bringen kann. Schläppi hab ich dort dabei.

Weiter ist auch was in Vorbereitung, wo man sich die Touren im Hotel in Levico Terme auf einem Stück Papier ansehen kann, könnte sie aber auch im Netz zum Ansehen hinterlegen, wenn gewünscht. Das machen wir dann, wenn Stefan auch die TomTom Daten fertig hat, damit alles beieinander liegt.

Möglichkeiten zur Einkehr überlasse ich jedem selbst. Da ist von meiner Seite nix vorgesehen. Machen wir eher so spontan, wenn sich gerade was ergibt. Man muss ja auch net alles vorplanen ;-)

@Stefan
Denk bitte am Donnerstag an den Stick, damit ich Dir den Schmodder rüberschieben kann. Ich kanns Dir aber auch im Google Drive ablegen, dann kommst Du nach Bedarf dran und kannst auch die TomTom Routen dort wieder ablegen. Wie es Dir beliebt. Gib einfach Bescheid.

Im Angebot stünden da dann:

- Brasa Schlucht
- Schauder Terrasse
- Kaiserjägerstrasse (ist ja sozusagen vor der Haustür)
- Passo del Brocon
- Passo di Cereda
- Lago del Mis
- Passo di San Boldo (Der mit den Spitzkehren in den Tunnels)
- Monte Grappa
- Monte Baldo
- Lavazzejoch
- Passo della Mendola
- Gampenjoch
- Passo die Crocedomini (mit ein bissle Schotterpiste)
- Passo Rolle
- Passo del Manghen

und einige weitere Pässe, die ich bisher nicht kannte....
Passo dell Ampola, Passo Bordala, Passo Creina, Passo del Sommo, Passo Forcella, Passo die Gobbera, Passo di Monte Agaro, Passo di Vezzana, Passo di Pramadiccio, Passo Fittance della Sega, Passo della Fricca, Passo Pozza di Cola....etc...

Keine Ahnung was das für Pisten sind. Das ist jetzt noch die nächste Arbeit mal rauszutüfteln, ob die überhaupt alle fahrbar sind.

Vom Crocedomini weiss ich, dass es ca. 8km Schotterpiste sind. Aber fahrbar. Werden wir 2 Wochen vor dem Treffen auf unserer Fahrt um die Adria testen. Da isser nämlich Teil der Rundtour.


In manchen Touren wiederholen sich einige Strassen, aber man kann ja auch mal nen Pass 2x fahren ;-)
Insbesondre die Kaiserjägerstrasse ist hier recht oft vertreten *grins*

Grüßle

Otto
Zuletzt geändert von Badener am 10. Aug 2016 11:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#32 Beitrag von blahwas »

Crocedomini bin ich dieses Jahr schon gefahren - es gibt von zwei Seiten Asphalt und auf der Passhöhe gibt es noch eine dritte Möglichkeit, unbefestigt weiter hoch zu fahren. Man kommt dann südlicher raus. Die war mir zu heftig, der nördliche Einstieg ist kein Schotter sondern Lehmboden.
https://www.passknacker.com/paesse_deta ... ?pass=1024

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#33 Beitrag von Badener »

blahwas hat geschrieben:Crocedomini bin ich dieses Jahr schon gefahren - es gibt von zwei Seiten Asphalt und auf der Passhöhe gibt es noch eine dritte Möglichkeit, unbefestigt weiter hoch zu fahren. Man kommt dann südlicher raus. Die war mir zu heftig, der nördliche Einstieg ist kein Schotter sondern Lehmboden.
https://www.passknacker.com/paesse_deta ... ?pass=1024
Wie gesagt: Wir schauns uns mal an. Liegt auf unserer Strecke Richtung Toscana und wenns trocken ist bin ich zuversichtlich, dass wir da mit der kV und der Strom durchkommen. Wir werden berichten :roll:

Notfalls nehmen wir die Alternative übers Valle Dorizzo..

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#34 Beitrag von Umsteiger »

Na, dass klingt doch bis jetzt schon ziemlich lecker, was Du uns da so anbietest, Otto :sabber:
Vorfreude steigt schon :jubel:

Dank und Grüße

Georg

Benutzeravatar
kasimir123

Beiträge: 71
Registriert: 11. Jul 2010 14:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 850 Adv
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Münstertal

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#35 Beitrag von kasimir123 »

Stephan und Otto
vielen Dank für diese Vorbereitungen.
Da habt Ihr was gut... :cheers:

Sali
Guido

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#36 Beitrag von Badener »

Noch habt ihr das Zeugs net. Aber ich bin guter Dinge, dass ich das dieses WE soweit fertig bekomme. :]

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#37 Beitrag von Umsteiger »

? :coffee: :pfeif:

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#38 Beitrag von Lucky66m »

Noch eine Woche :banana: :wav: :dance: :jubel:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#39 Beitrag von Mainzer »

Oh man.....diese Vorfreude, ich bin da sowas von bei Euch.... :top:....diese eine Woche geht auch vorbei... :]
Viel Spass wünsche ich Euch, tolles Versys Wetter, tolle Touren, die sind wirklich Top ausgearbeitet....Dank Otto... :clap:
im nächsten Jahr plane ich das mal unbedingt mit ein.... :sabber:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Quasselecke Höhentreffen 2016

#40 Beitrag von fransjup »

Noch 6 Tage Arbede
Dann simmer dabei--- juhu
Gruß fransjup
gruß fransjup

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2016 vom 17.09. bis 25.09. in 38056 Levico Terme, Italia“