Habe meine Idee in die Tat umgesetzt.
Nach langen Recherchen über die ganzen Ersatzteile habe ich noch einige Tage gebraucht, um alles zusammenzustellen. Alle Teile sind Originalteile von der SX 1000, Bj. 2013 mit ABS.
Einiges habe ich trotzdem erst beim Zusammenbau gemerkt, dass es nicht so schnell klappt, bzw. dass ich doch noch was übersehen hatte, oder nicht passte.
Also wieder Teile bestellt und auf den Paketdienst gewartet.
Zu sehen ist meine Versys am WE in Bitburg beim Jahres-Treffen.
Umbau Schwinge
- Zephyr_1100
- gesperrt
- Beiträge: 831
- Registriert: 27. Sep 2012 17:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ZRX 1200 R
- Baujahr: 2003
- Farbe des Motorrads: Lime Green
- zurückgelegte Kilometer: 999998
- Wohnort: 47829 Krefeld
Umbau Schwinge
Gruß Gerd
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 16. Aug 2015 10:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 13500
Re: Umbau Schwinge
Hallo Gerd,
sieht ganz ordentlich aus, was würde ein Prüfer dazu sagen? Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Bin kein Profi, deshalb die vielleicht blöde Frage.
Gruß
bluewolf
sieht ganz ordentlich aus, was würde ein Prüfer dazu sagen? Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Bin kein Profi, deshalb die vielleicht blöde Frage.
Gruß
bluewolf
- tonyboy
- Beiträge: 136
- Registriert: 2. Okt 2015 19:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT07 Tracer
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Umbau Schwinge
Ja, warum macht man das, wo sund die Vorteile? Könnte mir nur vostellen, das Radstand kürzer wird, und das Motorrad handlicher, aber auf der Autobahn nervöser. Aber ich würde die Gepäbrücke abbauen, die wirkt jetzt noch größer.
MT= Master of Torque
- Zephyr_1100
- gesperrt
- Beiträge: 831
- Registriert: 27. Sep 2012 17:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ZRX 1200 R
- Baujahr: 2003
- Farbe des Motorrads: Lime Green
- zurückgelegte Kilometer: 999998
- Wohnort: 47829 Krefeld
Re: Umbau Schwinge
Zu dem Umbau, bzw. dem Sinn und Zweck:
Also, ich wollte einfach etwas anderes haben.
Das Kettenspiel einzustellen ist VIEL einfacher, ok, mache ich nicht jeden Tag, aber das System hatte ich bei meiner Zephyr und der ZRX auch.
Warum baut das Kawasaki nicht an der Versys? Die Schwester SX hat es ja auch.
Zum Radstand: Der ist ca. 2 cm kürzer geworden. Ob sie jetzt handlicher geworden ist, kann ich nicht so richtig beantworten, fand meine schon immer handlich
Pendeln bei Hochgeschwindigkeit hatte ich vor dem Umbau nicht, und jetzt nach ausgiebiger Autobahnfahrt auch NICHT.
@ toniboy: Das mit der Gepäckbrücke sieht nur hier so aus, weil ich das Bild ziemlich von unten gemacht hatte.
Werde die Tage noch bei dem TÜV vorbeifahren, und mal nachfragen, ob das eingetragen wird. Hatte z.Z. aber kaum Zeit dazu.
Also, ich wollte einfach etwas anderes haben.
Das Kettenspiel einzustellen ist VIEL einfacher, ok, mache ich nicht jeden Tag, aber das System hatte ich bei meiner Zephyr und der ZRX auch.
Warum baut das Kawasaki nicht an der Versys? Die Schwester SX hat es ja auch.
Zum Radstand: Der ist ca. 2 cm kürzer geworden. Ob sie jetzt handlicher geworden ist, kann ich nicht so richtig beantworten, fand meine schon immer handlich
Pendeln bei Hochgeschwindigkeit hatte ich vor dem Umbau nicht, und jetzt nach ausgiebiger Autobahnfahrt auch NICHT.
@ toniboy: Das mit der Gepäckbrücke sieht nur hier so aus, weil ich das Bild ziemlich von unten gemacht hatte.
Werde die Tage noch bei dem TÜV vorbeifahren, und mal nachfragen, ob das eingetragen wird. Hatte z.Z. aber kaum Zeit dazu.
Zuletzt geändert von Zephyr_1100 am 20. Aug 2016 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerd
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
- Resa
- Beiträge: 479
- Registriert: 8. Jul 2015 21:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 46500
- Wohnort: Anspach /Ts.
Re: Umbau Schwinge
Sauber, die Excenter an der Schwinge zum Kettenspannen sind schon recht Genial, sollte Kawasaki immer machen.
Originanl Versys Felge? Warum nicht gleich eine 6.00 " Felge von der SX 1000 mit 190er Hinterhand, schaut bestimmt fett aus. Würde ich gleich mitmachen, ist beim Tüv ein Aufwasch.
Hoffentlich findest du einen fähigen Tüv Sachverständigen der das abnimmt, ohne irgendwelche Gutachtendingens.
Originanl Versys Felge? Warum nicht gleich eine 6.00 " Felge von der SX 1000 mit 190er Hinterhand, schaut bestimmt fett aus. Würde ich gleich mitmachen, ist beim Tüv ein Aufwasch.
Hoffentlich findest du einen fähigen Tüv Sachverständigen der das abnimmt, ohne irgendwelche Gutachtendingens.
Zuletzt geändert von Resa am 20. Aug 2016 14:02, insgesamt 1-mal geändert.