Fundstück der Woche ;)

Humor und Blödeleien, die den Alltag etwas auflockern können.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche ;)

#181 Beitrag von blahwas »

... oder man stellt da einfach mal die Polizei hin, Auspuffe, Reifen und ABEs gucken.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Fundstück der Woche ;)

#182 Beitrag von Hoinzi »

Verbote interessieren diese Klientel doch nicht. In dem Augenblick, wo dort die Polizei aufschlägt, gibt es reihum eine Meldung übers Handy, und schon taucht von den Krawallmachern keiner mehr auf. Das Problem ist doch an ganz vielen dieser Strecken immer das Gleiche, und selbst mit relativ massiver Polizeipräsens ist dem nicht beizukommen. Kaum ist die Polizei weg, geht das Spiel von vorne los.

Und es gibt halt weit mehr betroffene Strecken, als die Polizei an Personal für Kontrollen bereitstellen kann.

Es ist halt so, so lange zahlreiche Motorradfahrer meinen, man müsse ihre Maschine über 5 Kilometer hören können und noch dazu jede Drehzahl unter 10.000 schädlich für den Motor sei, wird es dieses Problem geben.

Das dürfte sich erst ein Stück weit entspannen, wenn es wirklich Motorräder mit E-Antrieb gibt. Das dürfte aber noch viele Jahre dauern.

Ich versuche ja immer, halbwegs leise durch Ortschaften zu kommen. Mir begegnen aber regelmäßig Maschinen, die mit deutlich über 50, dafür aber offensichtlich im ersten Gang durch den Ort gescheucht werden. Die höre ich trotz Gehörschutz lange, bevor ich sie sehen kann und die übertönen (obwohl sie mir entgegenkommen), das Geräusch meiner Versys (die ja so leise nun auch nicht gerade ist) locker über einen Zeitraum von 10 - 15 Sekunden.

Da braucht man sich über Beschwerden der Anwohner nicht zu wundern.

Der Vergleich mit dem LKW-Verkehr geht fehl, denn die betreffemden Motorradfahrer verstoßen hier vorsätzlich gegen bestehende Vorschriften (und damit ist jetzt nicht das Tempolimit gemeint), obwohl sie wissen, dass sie damit hunderten Anwohnern völlig unnötig auf den Sack gehen. Und fühlen sich noch im Recht, Marke "loud pipes safe lifes". :wall:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Fundstück der Woche ;)

#183 Beitrag von Sonnenhut »

Hoinzi genau so ist das.

Der LKW Vergleich passt schon, da dort auch einige wenige Fahrer permanent Vorschriften ignorieren. Und nicht reletiv harmlosen Lärm verursachen, sondern sogar unser aller Leben gefährden. Ladung nicht gesichert, Bremsen im Eimer....

Auch dort ist das eine relativ kleine Gruppe. Der Rest der LKW Fahrer macht tagtäglich eine guten Job!

Man muss dort anpacken wo es drückt. Drück der Lärm, dann eben Lärmreduzierung, und harte Strafen um das durchzusetzen.
Würde mit Sicherheit funktionieren und nur lärmenden Fahrzeuge treffen.

Eine Art grüne Plakete. Ist das Fahrzeug zu laut, darf es eben in Lärmschutzgebieten nicht fahren.

Wer kauft sich dann noch laute Brülltüten, wenn er damit die schönen Strecken nicht befahren darf?

Dann noch die Plakette mit einem Transponder versehen.
Ohne Transpondersignal wird das Mopped dann mit Wasserstrahl von der Strasse gefegt...
Oh Nee ..... :oops:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Fundstück der Woche ;)

#184 Beitrag von Silver Surfer »

"Der Versuch Rüttelstreifen läuft noch". An die Sperrung vor 2010 kann ich mich gut erinnern: Wer zum Burghotel wollte, durfte per Mopete einen Umweg nehmen.
Dafür hatten die Faschos an den lauen Abenden dann die Kofferräume ihrer tiefergelegten Dosen auf und beschallten den Parkplatz zu Füßen der Burg mit ihrer kackbraunen Aggromucke. Mitten im Ort gelegen, da wagte es keiner, sich aufzuregen!

Ich versteh es nicht, das man da derart aufdrehen muss. Dabei gibt es im Elbsandsteingebirge soo schöne andere Strecken u im nahen Ausland interessiert sich keine uniformierte s.a.u. für laute Tüten..

@Hoinzi: ich gehöre gelegentlich auch zu den mit "Nagel im Kopp" (danke, Luckym66), die eine mal gefundene Sahnestrecke 3 bis 5x hoch und runter fahren, bevor ich mich wieder leise und gesittet verziehe. Mit unverbasteltem LuFi + OEM-Auspuff, einen leiseren gibt es nicht. Zugegebener Maßen teils auch bei Drehzahlen, bei denen was passiert. Die liegen bei der Lütten eben höher als bei der seligen R 1100 GS von 1995.
:oops: Jekyll & Hyde.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Fundstück der Woche ;)

#185 Beitrag von Hoinzi »

Es wird nicht viele LKW-Fahrer geben, die freiwillig gegen die Regeln verstößen, die meisten sind durch pure Zeitnot dazu gezwungen, sonst packen sie ihre Tour nicht, der Disponent macht Stress und zu guter Letzt sind sie ihren Job los.

Macht es im Ergebnis natürlich auch nicht besser. Was die hohen Strafen bei manipulierten Auspuffen angeht: absolut dafür.

Habe eigentlich nur ich das Gefühl, dass BMW-Motorräder lauter sind, je neuer sie sind? Mein Sozius (im beruflichen Sinne) fährt eine R1200GS, die schon kein Kind von Traurigkeit ist, was die Lautstärke angeht. Kürzlich hatte er eine 1200 GS LC dabei, als seine in der Werkstatt war. Und diese Kiste ist nochmals deutlich lauter als ihr Vorgänger und übertönt eine Versys lockerst. Und das bei der durchschnittlichen GS-Klientel, die im Mittel die 50 sicher überschritten hat...

Auch bei den neuen Euro4-Mopeds, die ich bislang gesehen oder besser gehört habe, konnte ich von der angeblichen Reduzierung der Lautstärke nichts merken...

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Fundstück der Woche ;)

#186 Beitrag von Suntzun »

Hier stand was für einen vorherigen Beitrag...ist nicht mehr aktuell...
Zuletzt geändert von Suntzun am 14. Sep 2016 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Fundstück der Woche ;)

#187 Beitrag von Silver Surfer »

Bild
Quelle: mitradgelegenheit.org
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Fundstück der Woche ;)

#188 Beitrag von klausinator »

Hallo

Was soll man dazu sagen, ich würde gerne den Zusammenhang verstehen.

Bild
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche ;)

#189 Beitrag von blahwas »

Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt. Und ich kenne kleinere Firmen, die Leute wegen weniger entlassen haben :sorry:

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Fundstück der Woche ;)

#190 Beitrag von Silver Surfer »

Ob das nur ein Vorurteil ist, Golden Retriever seien, ähm, nicht die hellsten Taschenlampen im Stall?

Bild
Quelle: imgur.com
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche ;)

#191 Beitrag von Dedra »

Hm, da denke ich mal das der Hund fast blind ist und sich daher so komisch verhält als er durch die Tür soll und nicht direkt Boden unter den Pfoten hat.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Fundstück der Woche ;)

#192 Beitrag von Sonnenhut »

das hat mit Hirnleistung nix zutun.

Blind oder einfach eine Sperre da durch zu gehen. Sowas gibt es oft. Räume, Türen, Böden... alles möglich kann dem Hund Angst machen.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Fundstück der Woche ;)

#193 Beitrag von Silver Surfer »

Liebe Leute: lächeln, bitte.
Der ist wahrscheinlich oft genug gegen die geschlossene Glasschieberür gelaufen. Vermutlich hatte ein "Scherzbold" ihn da auch mit etwas Leckerem gelockt. Sischer is sischer, ne?

Ich such noch rasch ein Katzenvideo, wg. ausgleichender Gerechtigkeit...
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Fundstück der Woche ;)

#194 Beitrag von Oberlausi »

Heute gesehn :shocked:
IMG_20161031_123447 (Kopie).jpg
IMG_20161031_123459 (Kopie).jpg
IMG_20161031_123620 (Kopie).jpg

soetwas geht für mein Geschmack gar net :eek:

aber nunja jeder wie er mag ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Fundstück der Woche ;)

#195 Beitrag von Mainzer »

Ich finde das Klasse Reiko.....entweder ganz oder gar nicht.....das Teil hat was... :top:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Fundstück der Woche ;)

#196 Beitrag von Oberlausi »

Mainzer hat geschrieben:Ich finde das Klasse Reiko.....entweder ganz oder gar nicht.....das Teil hat was... :top:
Auf jedenfall is es Gesprächsstoff :)
Standen immer ne Menge Leute drumrum :)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Fundstück der Woche ;)

#197 Beitrag von Oberlausi »

http://m.motorradonline.de/motorraeder/ ... 016/796036

Nett, das gefällt mir.
Wenn ich nicht schon 2 Moppeds hätte,wäre das ein 2.Mopped für mich ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche ;)

#198 Beitrag von Dedra »

Is ja nur konsequent... Modellfamilie ausbauen, feines Teil
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Fundstück der Woche ;)

#199 Beitrag von Oberlausi »

Hat was,kenne ich von früher Pension Sachsenruh. ;). :)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche ;)

#200 Beitrag von Dedra »

Och nö... is nicht wahr.... vermutlich nur was für Leichtgewichte :)
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Antworten

Zurück zu „Schmunzel-Ecke“