3x Versys 650, jetzt Honda 1000

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#101 Beitrag von Sorein »

Keine Hausmesse, Treffen!
Aber der Sonntag ist jetzt auch knapp bei mir (14 Uhr Formel 1, vorher Mittagessen :pfeif: )

I moan mia verschiam des Ganze. Is Gscheida!
Dann hab ich mich auch eingefahren für a kleine Runde, zum Test wie ich mitkomm, mit Euren PS-Boliden! :think:

Mein neues Motto: sh. Signatur! ;)

LG, Reiner
Zuletzt geändert von Sorein am 29. Apr 2016 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
kawamani
Beiträge: 503
Registriert: 2. Mai 2009 22:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 SA
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Eichenau (bei München)
Kontaktdaten:

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#102 Beitrag von kawamani »

Sorein hat geschrieben: I moan mia verschiam des Ganze. Is Gscheida!
Zu de gscheidan hob i zwar no nia ghört, aber is gar koa Problem Reiner, nur koan Schtress :coffee:
Ned das'd vor lauter Hektik no nach rechts umvoisd, war bläd mit zwoa linke Bügel ;)
Sorein hat geschrieben: Mein neues Motto: sh. Signatur! ;)
Hahaha, dafür hosd da ja genau des richtige Moped kauft, void ja überhaupt ned auf :D

Schönes Wochenende und noch viel Vergnügen beim mm-Abbau :lol:
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#103 Beitrag von Sorein »

kawamani hat geschrieben:Aber da fehlt doch noch was? :think:
Wolltest du nicht Sturzbügel? :dad:
240kg :stars: , jetzt mit Navihalter, Hauptständer, Alu-Gepäckbrücke und Umfaller-Schutzbügel (für Motor UND Tank), :oops: jaa jaa :dad:
Sturzbügel
Sturzbügel
Navihalterung
Navihalterung
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
kawamani
Beiträge: 503
Registriert: 2. Mai 2009 22:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 SA
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Eichenau (bei München)
Kontaktdaten:

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#104 Beitrag von kawamani »

Sorein hat geschrieben:240kg :stars: , jetzt mit Navihalter, Hauptständer, Alu-Gepäckbrücke und Umfaller-Schutzbügel (für Motor UND Tank), :oops: jaa jaa :dad:
Wurde ned wirklich "greisliger" dadurch :top: ... obwohl mich der Umfaller-Schutzbügel schon an eine Zahnspange erinnert :lol:
Damit kannst jetzt ned nur nach links und rechts umfallen, sondern sogar auch noch vorn :pfeif:

Aber Reiner, wurde die jetzt leichter durch diese Anbauten :-? ... oder hast das DCT ausgebaut ;)
Zuletzt geändert von kawamani am 3. Mai 2016 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#105 Beitrag von Gottfredl »

Mir gefällt sie immer noch, aber gleichzeitig würd´s mich jucken, sie nackt zu sehen.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#106 Beitrag von Sorein »

kawamani hat geschrieben:obwohl mich der Umfaller-Schutzbügel schon an eine Zahnspange erinnert :lol:
Na ja, ich hab mir gedacht was für die Jugend gut ist, kann für die AfricaTwin nicht falsch sein :pfeif:
kawamani hat geschrieben:Aber Reiner, wurde die jetzt leichter durch diese Anbauten :-?
Ich hab 5 kg abgenommen und das hab ich gleich mit reingerechnet (versteht nicht Jeder, weil höhere Mathematik :razz: )
Gottfredl hat geschrieben:würd´s mich jucken, sie nackt zu sehen.
damit's Dich nicht mehr juckt, da zieht sie Einer aus (wennst Dir das Video antun willst :stars:).

LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#107 Beitrag von Don Martin »

Sorein hat geschrieben:
Gottfredl hat geschrieben:würd´s mich jucken, sie nackt zu sehen.
damit's Dich nicht mehr juckt, da zieht sie Einer aus (wennst Dir das Video antun willst :stars:).
Dirty old men...

Bild

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#108 Beitrag von Gottfredl »

"Dafür entschuldigst Du Dich SOFORT!"
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#109 Beitrag von Don Martin »

Gottfredl hat geschrieben:"Dafür entschuldigst Du Dich SOFORT!"
"Parding, pardong ..." :oops:

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#110 Beitrag von pds »

da ist ja der Endtopf größer wie das Motorrad! :D
Zuletzt geändert von pds am 3. Mai 2016 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#111 Beitrag von Sorein »

pds hat geschrieben:da ist ja der Endtopf größer wie das Motorrad! :D
Stimmt :think:
Ofenrohr 1
Ofenrohr 1
Na ja, bin ich nicht alleine :kuscheln:
Ofenrohr 2
Ofenrohr 2
hihihi :pfeif:

LG, Reiner
Zuletzt geändert von Sorein am 4. Mai 2016 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#112 Beitrag von Umsteiger »

Netter Test der AfrikaTwin von einem nicht Adventure Enthusiasten

KLickKlack

Grüße

Umsteiger
Zuletzt geändert von Umsteiger am 26. Mai 2016 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#113 Beitrag von klausinator »

Hallo

Ich fand die neue AT schon immer cool.
und manchmal passieren richtig tolle Dinge ganz spontan.
Da steht man dann vor einer mit DCT.
Bild

Ich fand die optisch ganz schön beeindruckend und hab mich gefragt ob ich überhaupt auf den Boden komme.
Mit der niedrigen Sitzbank in der hohen Einstellung ist sie genauso hoch wie de Versys bzw. F700 von BMW.

Mir alles Erklären lassen und Probefahrt Vertrag gemacht und ab geht's.

Sie hat einen Wahnsinns Sound gefühlt doppelt so laut wie meine F.
Sie fährt so geschmeidig los und die Gang Wechsel passieren auch so
gleichmäßig das es überhaupt nicht stört manchmal mitten im Abbiegevorgang.

Die Scheibe ist total klasse ich hatte meinen doofen Helm auf und keine Ohrenstöpsel bei
und es war mir nicht zu laut und ich habe nur minimale Windverwirbelungen verspürt
die waren so gering sie störten mich nicht.
Die beste Scheibe die ich ein an einem Motorrad kenne und das im Serien zu Stand.

Die Federung ist auch sehr schön weich einstellbar. Auch für 50kg Fahrer brauchbar.
Ich kann im Serientrimm perfekt im Stehen zu fahren sollte man mal Offroad wollen,
ich kenne keine Maschine wo das der Fall ist.

Sie hat sehr viel Druck von unten, und nicht zu lang übersetzt
60 im 6 geht .

Das DTC is ein Traum ich könnte auf Schalten sehr schnell verzichten, aber es macht auch
Spass die Gänge manuell durch zu knallen mit einem Knopf druck.

Dafür das sie mir eigentlich 30 kg zu schwer ist, wahr es sehr gutmütig und leicht zu fahren.
Und natürlich geht sie in Wechselkurven nicht so spielerisch zu werke wie meine F.
Aber mann darf auch nicht Vergessen das sie 21/18 Rädel hat.
Mich stört das überhaupt nicht.

Ich finde die AT richtig klasse und der Spruch "Raus aus der Werk und ab nach Südafrika"
ist für mich keine Übertreibung absolut Vorstellbar.
Da kann die letztens Probe gefahrene Triumph Tiger XRX einfach überhaupt nichts Entgegensetzen.
Die fand ich so oll das will ich gar nicht ins Forum setzen.

Ich weiß nicht was ich Schreiben soll
Ich bin Verliebt.

Aber zum Glück hab ich ja die Ersatz Droge Namens GS.
Für mich steht nun fest nach GS gibs ne AT mit DTC


mfg.
Zuletzt geändert von klausinator am 12. Aug 2016 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#114 Beitrag von Sorein »

@ klausinator

Ich kann Dir in Allem nur zustimmen. Auch hierfür:
klausinator hat geschrieben:eigentlich 30 kg zu schwer
Aber wer die AfrikaTwin-DCT gefahren hat, will sie in der Regel danach haben, sie ist Einzigartig.

Meiner habe ich leider nach nur 5 Wochen/3098km ihr Leben auf Sardinien ausgehaucht :heul:
Versicherung abgewickelt, zum Restwert von 650.- Euro, bleibt die Schöne auf der Insel. :(

LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#115 Beitrag von klausinator »

Hallo

Waaasssss ihre AT ist dahin.
Geht es dir gut ??
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Moorbiker
Beiträge: 219
Registriert: 18. Feb 2011 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AT
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Deutschland

Re: 3x Versys 650, jetzt Honda 1000

#116 Beitrag von Moorbiker »

@ Klausinator:
Hallo, ich habe es auch getan.
Tricolor mit DCT, Hauptständer, Zusatzscheinwerfer LED, Heizgriffe und Touratech Motor- und Verkleidungsschutzbügel.
Koffersystem wenn das Motorrad da ist.

Habe die Twin vor ca. 5 Monaten für 380Km getestet. War komplett infiziert und das ist nur durch den Kauf der Twin heilbar.
Habe mich noch nie so auf ein Bike gefreut wie auf die AT. :dance: :jubel: :dance: :jubel: :dance:
Das coolste, spaßigste, geilste und schönste Moped das ich je hatte und das waren nicht wenige!
Der Rest von den Herstellern kann sich da eine ganz schöne Scheibe abschneiden.
Gruß an alle vom Moorbiker Alfred
Zuletzt geändert von Moorbiker am 28. Okt 2016 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur mehr!

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“