Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#1 Beitrag von Ander1971 »

Ich bin Verwaltungssachbearbeiter in der Südtiroler Landesverwaltung. Wir bearbeiten die ganz großen öffentlichen Ausschreibungen, und beraten die restlichen öffentlichen Körperschaften bei den kleineren, und betreuen das Portal auf dem alle Ausschreibungen veröffenlticht werden müssen.
Ich bin im Sekretariat der Abteilungsdirektion und ein wenig Mädchen für alles:
-Dem Oberchef Leute fernhalten, welche nur nerven, bzw. mit einem anderen Ansprechpartner auch bedient sind. (bei uns in Südtirol ist es leider usus, das jeder meint er müsse mit jeden Furz gleich zum Chef)
-Telefonate für Abteilungdirektor und den anderen Direktoren filtern
-Hompage betreuen
-Sekretariatsarbeiten
-Ökonomat
-Instandhaltungsfirmen für das ganze Haus koordinieren. (dies ist sehr umfangreich, da an unserer ollen kiste immer was kaputt ist, und es sehr leicht zu mittleren Katastrophen kommt)
-Firmen auf ihre Mafiaverwicklung prüfen, bzw. feststellen ob die Inhaber und leitenden Mitarbeiter saubere Strafauszüge haben, bzw,. ob die Firma alle ihre Steuern und Sozialabgaben bezahlt hat, und kein Konkursverfahren läuft
-uvm.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#2 Beitrag von andre »

Verwaltungsfachwirt

Teamleiter in der Leistungsgewährung im Jobcenter
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jul 2016 15:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Haringsee

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#3 Beitrag von Gfox »

Facility Manager.

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#4 Beitrag von kazawaki »

Hi!
Ich arbeite in einer Firma für KfZ-Teile als Einrichter/Schlosser/Schichtführer. Je nach Schicht und Bedarf.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#5 Beitrag von locke »

IT-Koordinator in einem Krankenhaus
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Dieter-TA-Versys
Beiträge: 181
Registriert: 6. Nov 2015 15:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: TS

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#6 Beitrag von Dieter-TA-Versys »

Kranker Flegel Krankenpfleger in der Anästhesie mit Zusatzjob EDV in unserer Abteilung
Gelernt hab ich noch 2 andere Berufe
Grüße aus dem Chiemgau
Dieter
_____________________________________________
Alles von mir geschriebene gibt nur meine Meinung wieder, wenn es nicht anders angegeben ist!
_____________________________________________
Schalom, Gottes Liebe ist bedingungslos und unbegrenzt!
Mit meiner Olympus Kamera auf meiner Versys unterwegs durch Norwegen oder Schweden oder mit SRS durch die schönsten Alpenpässe , das ist Urlaub,
Berg- oder Schitouren mit der Oly, das ist Erholung
und zum Endurofahren leih ich mir eine EXC oder Freeride o.ä. ;-)

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#7 Beitrag von Dobi »

Ich habe 400 Personen unter mich und bestimme über alle , Beruf : Totengräber meiner Gemeinde :o
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Sir Henry
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mai 2016 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schön Orange
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#8 Beitrag von Sir Henry »

Ja Dieter das mit den gelernten Jobs und der jetzigen Arbeit kenne ich :]
Gesellenbrief habe ich als KFZ-Elektriker (ja so nannte man das 1978), dann als KFZ-Mechaniker. Wollte mich mit Werkstatt selbständig machen.
Hat nicht geklappt, dann Umschulung zum Nachrichtengerätemechaniker und Weiterbildung zum Informationselektroniker.
Als Service-Techniker und Service Leiter gearbeitet, bis ich den Verkauf im Aussendienst für mich entdeckt habe.
Nun bin ich als Vertriebsleiter für mobile Tanks (IBC) für ein niederländisches Unternehmen in D-A-CH unterwegs,.....
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können
1976-1978 Kreidler Florett, 1980-1984 Honda 250 T, 1985-1986 Honda CB500, 1986-2004 Honda VT 500 C (PC05), 2007-2013 Deauville NT700VA, 2013 - 2016 Honda Varadero XL 1000, 05-2016 Kawasaki Versys 1.000

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#9 Beitrag von Scarabeus »

Ich bin Geschäftsführer meiner eigenen IT-Firma.

Selber noch als SAP-Berater, Schwerpunkt Supplier Relationship Management (SRM) in internationalen Großprojekten tätig.

Das IT-Systemhaus ist regional tätig und wir führen zudem EDV-Weiterbildungen gem. AZAV für die Bundesagentur für Arbeit durch.

Gelernt hab ich Kaufmann im Groß- und Außenhandel, sowie diverse Fortbildungen im IT Umfeld (Netzwerktechnik, Betriebssysteme, Programmiersprachen).


Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Scarabeus am 5. Nov 2016 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#10 Beitrag von blahwas »

Ich bin Unternehmensberater für Informationssicherheit.

Neben der Einführung Informationssicherheitsmanagementsystemen (IT- und Informationssicherheit beim Kunden steuerbar machen, und Kunden auf eine Zertifizierung vorbereiten) zählt dazu noch IT Risiko Management (was ist das schlimmste, was uns passieren kann? Und wie geht man vorher damit am besten um?) zählt dazu auch Business Continuity Management (was könnte alles schief gehen, was ist bei uns am kritischsten?). Früher war ich bei einer "Big Four"-Unternehmensberatung und hatte dementsprechend Kunden aus dem Dax, heute bin ich bei einer sehr angenehmen 15 Mann-Firma und habe viele Kunden aus dem Bereich kritische Infrastrukturen (Energie usw.).

Gelernt habe ich E-Technik Informationstechnik und IT-Sicherheit (am Ende sogar mit Doktorhut). Und ich sehe immer noch wie ein Student aus, wenn ich nicht gerade an dem Tag zum Kunden muss (ca. drei Tage im Monat) :)

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#11 Beitrag von Schlemil »

Ich bin Klempner von Beruf... seit 20 Jahren mach ich jedoch überwiegend Gas und Ölfeuerung.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#12 Beitrag von Lucky66m »

Gelernt habe ich Kfz-Mechaniker. Anschließend musste ich krankheitsbedingt umschulen und hab den Maschinenbautechniker draufgesattelt.
Mit 40 habe ich nochmal intern in der Firma den Job gewechselt. Dafür war es erforderlich noch den Betriebswirt zu machen.
Nun bin ich in einem Mittelständischen Sondermaschinenbauunternehmen als Einkäufer tätig und werde für`s "Geld ausgeben" bezahlt ;-)
Ich habe quasi das Hobby der Frauen zum Beruf ;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#13 Beitrag von Badener »

Ich habe zwei Berufe erlernt. Zum einen den Bauschlosser sowie den Beton- und Stahlbetonbauer. Dort habe ich auch den Meisterbrief erlangt. In einer Fortbildung habe ich den staatlich geprüften Hochbautechniker gemacht. Nach dieser Ausbildung habe ich einige Erfahrung als Bauleiter und Planer bei verschiedenen Architekten in den Bereichen Wohnungsbau, Krankenhaus- und Pflegeheimbau erlangt. Vor etwa 10 Jahren begann ich in Offenbach/Main eine Anstellung als Konstrukteur für Stahl- und Massivbau im Großanlagenbau bei einem großen französischen Nukleartechnik-Konzern. Von dort wechselte ich vergangenes Jahr zu einem regionalen Anbieter für Ingenieurdienstleistungen im Anlagenbau (vorwiegend Kraftwerks-, Pharma-, und Chemieanlagen) ebenfalls wieder als Konstrukteur.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#14 Beitrag von versystourer72 »

Ja, :D einkaufen darf ich in meinem Job auch ständig.
Und der Arbeitgeber bezahlt :top:

Ich bin gelernter Krankenpflege und arbeite seit 1998 im KfH. Das ist ein Dialyseanbieter mit deutschlandweit 217 Nierenzentren.
Wir betreuen mit etwa 6.000 Mitarbeitern circa ein Drittel der in Deutschland lebenden nierenkranken Menschen.

Derzeit bin ich im stationären Bereich des Klinikums Bad Hersfeld eingesetzt und bin neben der Versorgung unserer häufig schwer kranken Menschen für die Bestellung von Material zuständig. ;)
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

L3nox
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2016 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#15 Beitrag von L3nox »

Ich bin Jurastudent, habe aber vor abzubrechen und ein duales Studium zu machen zum Fitnesstrainer und fitnesskaufmann :D

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#16 Beitrag von Leon »

Ich bin seid 21 Jahren Rentner :dance: ( erlernter Beruf: Maler )
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Mebus
Beiträge: 63
Registriert: 29. Jan 2015 10:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#17 Beitrag von Mebus »

[quote="Leon"]Ich bin seid 21 Jahren Rentner

Und wie geht das ?????

Ich musste bis 63 schuften, und hab noch nicht mal Prozente ! :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#18 Beitrag von Sonnenhut »

Ich habe Pharmazie studiert und bin daher Apotheker.
Seit 1997 selbstständig.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#19 Beitrag von pds »

Bin Angestellter der Stadtwerken München, im Bereich Stromversorgung
und muß noch 3 Jahre und 10 Monate arbeiten. :D
Gruß Peter
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#20 Beitrag von Schlappi66 »

Seit 15 Jahren Büroangestellte im Betrieb meines Gatten (deshalb kann ich auch tagsüber im Form aktiv sein :razz: )
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“