Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Hicksboson
Beiträge: 56
Registriert: 15. Okt 2015 12:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Langerringen

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#41 Beitrag von Hicksboson »

Endlich mal wieder ein Thema, zu dem ich auch was Sinnvolles(?) beitragen kann. Ich bin freiberuflicher Softwareentwickler, hauptsächlich im Embedded-Bereich (d.h. Anlagensteuerungen, Chipkarten und so Kram).
Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#42 Beitrag von freyk »

Hallo,

bin als Maschinenbau Ingenieur in der Entwicklung eines ziemlich großen Automobilzulieferers tätig.

Gruß KH
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

pelle
Beiträge: 131
Registriert: 5. Mär 2009 20:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Orange/braun
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bexbach /saar

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#43 Beitrag von pelle »

War bis 2015 Prokurist Fertigung bei einem Mittelständischen Metallverabreitungsbetrieb. Nach Gesundheitlichen Problemen ( Herzinfarkt )
seit Januar Prokurist Key Account Management im selben Unternehmen.
Ausbildung habe ich zum Bürokaufmann gemacht.
Gruß
Pelle

Benutzeravatar
Kenyon
Beiträge: 101
Registriert: 29. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Bad Brückenau
Kontaktdaten:

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#44 Beitrag von Kenyon »

Rettungssanitäter beim Bayrischen Roten Kreuz. :)
Dateianhänge
DSCN4750.JPG
Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön, Kenyon.

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#45 Beitrag von DerDuke »

Gelernter Schreiner und Kfz-Mechatroniker.

Seit 4 Jahren bei einem großen deutschen Eisenbahn-Infrastrukturunternehmen als Meister für Leit-und Sicherungstechnik angestellt.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#46 Beitrag von Blechle »

Gelernt habe ich Straßenbauer. Danach habe ich Bauingenieur und Projektmanager für Bauprojekte studiert.
Als Bauleiter auf Bauherrenseite habe ich dann ca. 3 Jahre gearbeitet.
Dann hat mein Arbeitgeber eine Fachkraft für Arbeitssicherheit gesucht und mich gefragt ob ich das machen möchte. Also wieder zwei Jahre die Schulbank drücken. Nun arbeite ich seit knapp 3 Jahren als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Bis zur Rente habe ich aus heutiger Sicht noch 32 Jahre :laughter:

Grüße Blechle
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
John-Versys
Beiträge: 120
Registriert: 28. Nov 2014 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom XT 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#47 Beitrag von John-Versys »

Ich habe 3 Ausbildungen(handwerklich, kaufmännisch und BWL studiert).
Neben kaufm. Arbeit dann noch Softwareentwickler (Oracle).
Dann 10 Jahre selbständig (zuletzt 300 Mitarbeiter), dann pleite (2008) gegangen, dann wieder kaufmännisch gearbeit und als Dozent an der Hochschule (BWL),
Jetzt Prokurist in einem kleineren Mittelständler.
Hoffentlich noch 10 Jahre bis zur Rente.

Also ein ganz normaler Lebenslauf.
Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Fonzze
Beiträge: 22
Registriert: 30. Aug 2016 12:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Wertach-Strand Augsburg

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#48 Beitrag von Fonzze »

Mach als Dipl. Bibl. Schulungen und Führungen an der Bayerischen Staatsbibliothek in München.
München ist schon, wenn man in Augsburg wohnt :razz:

d023093
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2016 15:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 16500
Wohnort: Roth in Middlfrangn :)

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#49 Beitrag von d023093 »

ich hab Physik studiert, keinen Job gefunden und bin dann in Richtung SAP gegangen. Seit 20 Jahren jetzt bei der größten deutschen Software-Firma :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Benutzeravatar
blackawa
Beiträge: 119
Registriert: 11. Apr 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Wohnort: München

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#50 Beitrag von blackawa »

Ich habe Jura studiert.
Bin in München als Rechtsanwalt für Verkehrs-, Arbeits-, und Mietrecht tätig.

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#51 Beitrag von nikobin »

Habe nach dem Zivildienst Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik gelernt und für ein Sicherheitsunternehmen Alarm-, Brandmelde- und Überwachungsanlagen eingebaut. Ein Arbeitsunfall hat mich dann nicht mehr auf die Baustelle zurück gelassen, was mich ins Kaufmännische gebracht hat. Danach Abitur nachgeholt und diesen Sommer die Ausbildung zum technischen Systemplaner für elektrotechnische Systeme (früher technischer Zeichner) abgeschlossen :punk: :clap: Nach bestandener Ausbildung gabs die Versys als Belohnung für die Jahre der Geldknappheit :D
Die nächsten Jahre kommt noch der Techniker dazu und dann wars das hoffentlich endlich ;)

Benutzeravatar
Dieter-TA-Versys
Beiträge: 181
Registriert: 6. Nov 2015 15:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: TS

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#52 Beitrag von Dieter-TA-Versys »

nikobin hat geschrieben:...diesen Sommer die Ausbildung zum technischen Systemplaner für elektrotechnische Systeme (früher technischer Zeichner) abgeschlossen :punk: :clap: :D ... ;)
immer diese neuen Berufsbezeichnungen - dass die 2 Berufe was miteinander zu tun haben, drauf wäre ich nie gekommen.
(hab mal Werkzeugmacher gelernt)
Zuletzt geändert von Dieter-TA-Versys am 7. Nov 2016 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Chiemgau
Dieter
_____________________________________________
Alles von mir geschriebene gibt nur meine Meinung wieder, wenn es nicht anders angegeben ist!
_____________________________________________
Schalom, Gottes Liebe ist bedingungslos und unbegrenzt!
Mit meiner Olympus Kamera auf meiner Versys unterwegs durch Norwegen oder Schweden oder mit SRS durch die schönsten Alpenpässe , das ist Urlaub,
Berg- oder Schitouren mit der Oly, das ist Erholung
und zum Endurofahren leih ich mir eine EXC oder Freeride o.ä. ;-)

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#53 Beitrag von nikobin »

Dieter-TA-Versys hat geschrieben:immer diese neuen Berufsbezeichnungen - dass die 2 Berufe was miteinander zu tun haben, drauf wäre ich nie gekommen.
(hab mal Werkzeugmacher gelernt)
Ist in dem Fall sogar sinnvoll, sonst find ich das auch nervig. Immerhin kein Anglizismus dabei ;)
Der technische Zeichner war halt wirklich NUR Zeichner, damals größtenteils noch an der Zeichenplatte. Und als Systemplaner dürfen wir auch selbst planen und sind nicht nur auf die Studierten angewiesen, die uns alles vorkauen ;-)

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#54 Beitrag von lars0404 »

Ich bin Kfz- Meister und arbeite noch ziemlich nahe dran. Betreue den Opel in Rüsselsheim für einen großen Zulieferer. daduch bekommt man immer die neueste Technik mit zum Teil schon in der Vorserie. Und im Nebenjob (auch großes Hobby) fahre ich noch 40 Tonner ca. 15000km im Jahr.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Grisu1977

Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2016 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
Wohnort: Rhein-Main

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#55 Beitrag von Grisu1977 »

Gelernter Versicherungskaufmann. Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt absolviert und zum Schluss nochmal nebenbei BWL studiert.

Tätigkeit: versicherungsmathematischer Sachverständiger im Bereich betriebliche Altersversorgung
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
und ich lächelte und ich war froh,
und es kam schlimmer...!

Guel
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2010 07:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Leipzig

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#56 Beitrag von Guel »

Und ich habe zwei Facharbeiterbriefe als Zimmerer und Stellmacher (Wagner), ein Staatsexamen als Krankenpfleger und ein Diplom in Psychologie - ja, holprige DDR-Karriere - in jedem Job wenigstens einige Arbeitsjahre! Jetzt bin ich im öffentlichen Dienst, im Qualitätsmanagement...
Guel

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#57 Beitrag von Storenz »

naja: gelernter Schreiner, studierter Betriebsingenieur für die Holzindustrie, seit über 20 Jahren selbständiger Versicherungsmakler... und was noch kommt weiss ich noch nicht... gut möglich dass ich nochmals was anderes machen werde irgendwann... wir müssen ja immer länger arbeiten.
gute Fahrt wenn s Wetter wieder passt.
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#58 Beitrag von Hubiwahn »

Ich bin gelernter Radio-u. Fernsehtechniker und bin nach einer Zeit als Instandsetzer beim Trachtenverein in die Produktion eines großen Elektronikproduzenten als Techniker gekommen. Heute bin ich Erbsenzähler in der Nähe von München....(Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung)... :cheers: :cheers:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#59 Beitrag von Touri-Tom »

Auf "Kohle" geboren und im Bergbau gelernt. Als Betriebsschlosser habe ich dann "unter Tage" in der Herrichtung gearbeitet.
Von 92 - 94 habe ich dann meinen Weiterbildung zum Maschinenbautechniker (Schwerpunkt Maschinentechnik Bergbau) in Angriff genommen.
Im Anschluss an diese Technikerschule habe ich ein weiteres Jahr in Abendform meinen "Umwelttechniker" erworben.
1997 habe ich den Bergbau verlassen. Das große Zechensterben im Pott begann.
Bis heute, arbeite ich als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Ausbildung von 2001 - 2003), in einem Destillationsbetrieb der europaweit zu den führenden
Produzenten von Lösemitteln und anderer Spezialitäten aus Mineralöl zählt.

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Welche Berufe haben die Forumsmitglieder?

#60 Beitrag von Mainzer »

Der mit dem Holz macht.... :) ,
Ich bin Holzwurm seit 25 Jahren, in der Gegend wo ich geboren bin, sagt man Tischler hier sagt man eher Schreiner.
Ich habe in einer größeren Firma gelernt die zur DDR-Zeiten schon International tätig war, auch in Westdeutschland... :]. Wir haben in Werften Schiffsinnenausbau gemacht, komplette Hotels und Restaurants ausgestattet aber auch induviduelle Kleinmöbel angefertig. Das waren echt tolle Jahre..... :)
Damit es kein Roman wird, heute bin ich in einem kleinen Familienbetrieb angestellt und arbeite überwiegend in der Werkstatt und fertige Einbauschränke, Kleinmöbel..... usw usf. und montiere jene.... weiteres, lackieren, Bauelemnte montieren,Trockenbau, Kundenbetreuung....Reparaturen uvm.
Es wird mir nicht langweilig.... :clap:
Das schöne daran ist, es ist kein Beruf für mich sondern meine Berufung es macht mir echt Spass..... :D
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“