Leistungssteigerung Versys1000

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
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locke

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#41 Beitrag von locke »

MaT5ol hat geschrieben:
locke hat geschrieben:gelesen habe ich hier davon Tunnig Kit
Die Frage ist nur was muss ich eintragen?
Warum fragst du nicht einfach LKM?!

Prinzipiell halte ich von 'legalem' Tuning auch nicht so viel.
entweder es taugt nichts oder es ist illegal.
Natürlich gibt es heutzutage ne ganze Menge Vierzylinder aus denen recht einfach mehr Leistung rauszuholen ist (12er Bandit oder bestimmt auch die KV die ja der Z1000 recht ähnlich sein sollte) - weil diese Power eh schon im Motor steckt und quasi nur gedrosselt wurde (denke auch, dass man für die 650Versys relativ einfach die Erna Motorkonstellation eingetragen bekommt...!) - ob das Sinn macht (andere Motorcharakteristik?!) ist erstmal eine andere Frage aber wenn das seriös ist sollte der Anbieter diese Frage am leichtesten beantworten können.

Ich würde mir wohl für das Mehrgeld eine Adventure kaufen (oh je, hätte ich hier jetzt vermutlich nicht sagen dürfen..., oder?!) weil du dann Fahrwerk und Power hast, oder wenn du die KV behalten willst erstmal ins Fahrwerk (Veto: Hörensagen - ok, bin die KV noch nie gefahren... - war halt bei meiner 650 so und die hat eigentlcih ein gutes FW, trotzdem war das Wilbers ein Quantensprung und die Gabelfedern sind noch nicht mal drin!) und dann in den Motor, wobei die Reihenfolge eigentlich egal ist...
Machen, vorher mit TÜV und oder LKM sprechen, und freuen!
Was denn für eine Adventure?
Gruß Locke
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MaT5ol
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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#42 Beitrag von MaT5ol »

locke hat geschrieben:
MaT5ol hat geschrieben: ich würde mir für das Mehrgeld eine Adventure kaufen (oh je, hätte ich hier jetzt vermutlich nicht sagen dürfen..., oder?!) weil du dann Fahrwerk und Power hast....
Was denn für eine Adventure?
Na eine 1190iger KTM Adventure, was denn sonst?!

Wäre mein Teil wenn ich nicht schon einen'Generator' hätte und nicht unbedingt 4-Zylinder Gesäusel wollte...
Ist vielleicht nicht so der Supertourendampfer wie die Versys,aber ich fand bequem schon immer langweilig und and Fahraktivität und Multieinsatzzweck ist das Dingens schwer zu toppen.
Hat mich die ersten paar Male als ich sie gefahren bin nicht so geschockt als ich von meiner Speed Triple umgestiegen bin (115 PS bei 190kg gegen 150 PS bei 230kg...)aber jetzt als ich von der kleinen Versys kam war das Teil echt furchteinflössend! Fährt mein bester Kumpel. Dieses Jahr in Korsika wo man bestimmt nicht mehr als ne 650Versys braucht ist er auch noch locker im engen Geläuf mitgefahren, da sind die meisten 1000er weit ab, so auch die mitfahrende 12er GS (gut, kommt auch immer auf den Geisteszustand des Fahrer an!), wenn es dann schneller wird, brauchen wir darüber gar nicht zu reden.
Fahrwerk und Bremsen sind kaum zu schlagen, der Motor und die Optik Geschmacksache, Versysfahrer dürften da nicht zu verwöhnt sein...
Unbedingt mal fahren!
Zuletzt geändert von MaT5ol am 2. Dez 2016 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
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locke

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#43 Beitrag von locke »

Hab ich mal gemacht (gefahren) ist nicht meins und ich kann auch nicht daran finden was mich davon überzeugen könnte. Ist mir jetzt auch nicht so wichtig das ich nach dem Preis schaue aber das geht ja in BMW Richtung und na ja das ist übertrieben.
Gruß Locke
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kazawaki
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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#44 Beitrag von kazawaki »

Hi!
Also, um einmal etwas weiter vorn wieder einzusteigen. Bei meinem jetzigen Motorrad (ZRX1200), habe ich wieder die Übersetzung geändert. Hinten 2 Zähne mehr. Die Motorräder (hab ich schon paarmal gemacht) waren jedesmal nicht wieder zu erkennen. Meine damalige ZRX 1100, ist mit einem Zahn vorn weniger, in der Lage gewesen, beim (unbedachten) Aufreisen, noch bei 180Km/h das Hinterrad wegzudrücken.
Gefühlt (reichlich) mehr Drehmoment. Die ZRX1200 kann ich mit 30 Km/h im Kreisel (5. Gang) gefahren, problemlos aus diesem rausbeschleunigen. Im (für mich) wichtigen Landstrassenbereich einfach geil zu fahren. 3-4mm Weg am Gas bieten schon satten Schub.
Kostet recht wenig und liegt beim illegalen Potential (für mich) noch im vertretbaren Bereich.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

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locke

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#45 Beitrag von locke »

kazawaki hat geschrieben:Hi!
Also, um einmal etwas weiter vorn wieder einzusteigen. Bei meinem jetzigen Motorrad (ZRX1200), habe ich wieder die Übersetzung geändert. Hinten 2 Zähne mehr. Die Motorräder (hab ich schon paarmal gemacht) waren jedesmal nicht wieder zu erkennen. Meine damalige ZRX 1100, ist mit einem Zahn vorn weniger, in der Lage gewesen, beim (unbedachten) Aufreisen, noch bei 180Km/h das Hinterrad wegzudrücken.
Gefühlt (reichlich) mehr Drehmoment. Die ZRX1200 kann ich mit 30 Km/h im Kreisel (5. Gang) gefahren, problemlos aus diesem rausbeschleunigen. Im (für mich) wichtigen Landstrassenbereich einfach geil zu fahren. 3-4mm Weg am Gas bieten schon satten Schub.
Kostet recht wenig und liegt beim illegalen Potential (für mich) noch im vertretbaren Bereich.
Tchüß. Jens
Da sagst Du was wahres. Für Dich liegt das im Illegalen vertretbaren Potential.Für mich gibt es ein solches nicht. Illegal ist Illegal und kommt für mich nicht in Frage. Mal zu schnell zu fahren ist mein illegales Potential. Dise Discution ist für mich schon lange beendet da ich dann auch erstmal auf Fahrwerk verbesserung gesetzt habe. Sollte ich irgendwann den Eindruck haben das ich das Potenzial der Versys ausreitzen kann dann mache ich weiter.
Gruß Locke
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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#46 Beitrag von Lucky66m »

Wo kann man das Leistungspotential der 1000er Versys ausreizen :? ich denke nur auf der Autobahn und verbotenerweise auf sehr langgezogenen Landstrassen :think: Im Kurvengewimmel sind die tief angebrachten Fußrasten der limitierende Faktor. Aber mal ganz ehrlich....ist die KV zum Highspeedheizen gebaut :headshake:
Gruß Stefan/Lucky66m

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locke

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#47 Beitrag von locke »

Lucky66m hat geschrieben:Wo kann man das Leistungspotential der 1000er Versys ausreizen :? ich denke nur auf der Autobahn und verbotenerweise auf sehr langgezogenen Landstrassen :think: Im Kurvengewimmel sind die tief angebrachten Fußrasten der limitierende Faktor. Aber mal ganz ehrlich....ist die KV zum Highspeedheizen gebaut :headshake:
Ja Stefan das bedeutet ja das ich noch viel Zeit habe :) und Highspeed hat mich noch nie gejuckt, einzig der Drehmoment könnte besser sein. Aber wie gesagt bis ich das ausreize wird sicher noch viel Wasser über Elbe und Neckar laufen. Jetzt schau ich dann erstmal das ich irgendwie mit der 650er klar komme :) auch da ist sicherlich einiges an Potenzial das ich noch nicht abrufen kann.
Gruß Locke
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KAWAMAN
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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#48 Beitrag von KAWAMAN »

Pumaonice hat geschrieben: 11. Jan 2016 09:21 Ein powercommander bringt erst dann etwas wenn man eine Änderung am Motor ansaug oder abgasanlage ändert bzw um das ganze abzustimmen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Das stimmt so nicht!
Ich habe meine Z 1000 2006 mit pc getunt ohne Auspuff und Ansaugtrackt zu ändern. Die geht deutlich besser von unten weg...und is in der Mitte Kraftvoller. 137ps, 102 Nm. — am Papier.
Natürlich kann man mit Änderung am Auspuff und Ansaugung noch mehr rausholen.mfg

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Altes Eisen
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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#49 Beitrag von Altes Eisen »

Hallo Hmmm ich denke der Hässliche Brotkasten unten ist sehr limitierend . Leider finde ich niergens eine Komplettanlage Zb von Akra denn dann wäre auch schon einiges drinn was mehr bringen könnte ;-9

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Scarrface

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#50 Beitrag von Scarrface »

:ichsagnix: :ichsagnix: :ichsagnix: :ichsagnix: Ihr habt aber schon gesehen das die Kommentare von 2016 sind...... :dance: :dance: :dance: :dance:

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blahwas
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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#51 Beitrag von blahwas »

Kein Problem. Hier geht es um Informationen, die zeitlos sind, nicht um nette Unterhaltung ;)

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Altes Eisen
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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#52 Beitrag von Altes Eisen »

Scarrface hat geschrieben: 1. Aug 2020 13:25 :ichsagnix: :ichsagnix: :ichsagnix: :ichsagnix: Ihr habt aber schon gesehen das die Kommentare von 2016 sind...... :dance: :dance: :dance: :dance:
Jup habe ich..........dennoch........... ;) ;)

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#53 Beitrag von gery_35 »

Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

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Altes Eisen
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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#54 Beitrag von Altes Eisen »

:top: :top: wenn da jezt noch ein Akra oder Leo drauf passen würde...........und zudem iss meine Versys ein 2019 er Baujahr.......... ;-)

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#55 Beitrag von gery_35 »

Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#56 Beitrag von jax »

Altes Eisen hat geschrieben: 2. Aug 2020 18:20... wenn da jezt noch ein Akra oder Leo drauf passen würde.....
Dann dürftest du auf deinem Privatgrund damit fahren. Mir wäre mein Grund zu klein ;)

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#57 Beitrag von TvH »

Gibt es leichtere Räder ??

Bei einem Eisenhaufen wie der Versys sollten 20 bis 30 Kilo im Bereich des Möglichen sein.
Und dann ist so ein Fahrzeug nicht mehr wiederzuerkennen, vor allem, wenn man leichtere Räder einbaut.
Die haben einen enormen Einfluss auf's Handling.
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#58 Beitrag von TvH »

Wies zufällig jemand wie sich das eGas im Verlgeich zu konventionellem Gaszug "anfühlt" ?
Gibt es eine Abstimmung die etwas "giftiger" ist ?

Hat jemand mal die zweiten Drosseklappen rausgenommen ?
Damals bei der Suzuki V Strom war es richtig gut ohne diese Doppelklappen.
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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#59 Beitrag von motorradpepe »

So eine richtige Technische Ecke mit Bilder u. Anleitungen wie im alten V-Strom Forum ( Beiträge von Jörg u. co ) gibt es im Versys Forum leider nicht wirklich.
Motorrad History: Suzuki DR650 (45000 km ) Suzuki 650 Freewind ( 36000 km ) Suzuki DL 1000 V-Strom ( 43000 km)

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Re: Leistungssteigerung Versys1000

#60 Beitrag von kautabbak »

Tut euch keinen Zwang an, gerne könnt ihr eine solche "Technikecke" schaffen. :top:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

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