Die 3. im Bunde!

Zeig uns dein Motorrad und was du daran und damit so machst
Antworten
Nachricht
Autor
Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Die 3. im Bunde!

#1 Beitrag von Touri-Tom »

Hallo,

nach einer langen Suche habe ich mir gestern einen lange geträumten Traum erfüllt. Vor ca. einem Jahr reifte der Gedanke mir neben meiner KV, ein weiteres Bike anzuschaffen. Einfach, weil ich schon immer mal eine Kawasaki ZXR 750 H2 haben wollte.
Im letzten Jahr habe ich dann so einige Lime - Green - Racer unter die Lupe genommen. Die meisten Besichtigungen endeten mit purer Enttäuschung. Viele angepriesene Bikes waren nicht das, was beschrieben wurde. Mit anderen Worten waren die Bikes ziemlich abgerockt und hätten sehr viel Zeit und noch mehr Geld verschlungen. Eine, die ich mündlich und per Handschlag "gekauft" hatte, wurde mir vom Noch-Besitzer plötzlich doch wieder streitig gemacht. Angeblich hatte sich jemand gefunden der noch eine Schüppe Euronen nachlegt. Auf dieses Spiel hatte ich keine Lust. Okay, gib sie dem anderen und freu dich über mehr Geld! Ob er sie nun wirklich verkauft hat, kann ich nicht sagen. Interessiert mich auch nicht mehr. Die Zeit würde mir bestimmt bald neue Objekte bringen.
Und genau das passierte am letzten Wochenende. Eine ZXR mit 48000 km aus Bj. 90. In original Kawa - grün, alterungsbedingten Gebrauchsspuren, sprich kleineren Macken die aber alle behoben werden können. Reifen und Kette samt Ritzel müssen erneuert werden, Flüssigkeiten, Batterie und Bremsbeläge sind neu. Alles in allem war ich nach einer kurzen Probefahrt, oder nennen wir es mal ein Mini - Roll out auf der Straße, sehr zufrieden. Der Motor läuft superrund, macht keinerlei Geräusche die mir Bauchschmerzen machen! Das war für mich der wichtigste Punkt um endlich zuzuschlagen! :dance:
Der montierte ESD gefällt mir nicht besonders gut. Der originale ist aber dabei und kommt wieder dran.

Nun muss ich das gute Stück nur noch an einem der nächsten Wochenenden abholen. Gestern habe ich halt nur besichtigt, einen Kaufvertrag unterschrieben und eine Anzahlung geleistet.

So, nun warte ich auf schönes Wetter! :pfeif: :pfeif:

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom
Dateianhänge
20170124_151047 (Copy).jpg

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Die 3. im Bunde!

#2 Beitrag von fransjup »

Hallo Tom
Dann mal Glückwunsch zur Rennsemmel
Wird begutachtet wenn wieder treffen ( Niederrheiner )ist
bis denne
gruß fransjup

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Die 3. im Bunde!

#3 Beitrag von axelbremen »

Netter retro renner.....
herzlichen Glückwunsch und viel spass an handgelenks, rücken und nacken schmerzen..... lach......
da fühlt man wenigstens wie lang die tour war.
gruss axel

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Die 3. im Bunde!

#4 Beitrag von Zephyr_1100 »

:jubel: alles richtig gemacht. :cheers:
Finde den Auspuff aber gar nicht so schlecht.
Wie franzjup schon geschrieben hat, wir sehen uns am Stammi, also mach hinne :kuscheln: :)
Brauchst du einen Hänger zum abholen?
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Wännä

Beiträge: 113
Registriert: 17. Dez 2016 13:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 11000

Re: Die 3. im Bunde!

#5 Beitrag von Wännä »

Glückwunsch auch von mir! :]

Ich arbeite noch an dem allgemeinem Trend zum Zweitmotorrad und bin beeindruckt, wenn hier schon jemand drei Bikes und sogar mehr sein Eigen nennen kann/darf .... :respekt:

Allzeit gute Fahrt und
Liebe Grüße

Wännä 8-)

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Die 3. im Bunde!

#6 Beitrag von Touri-Tom »

Zephyr_1100 hat geschrieben::jubel: alles richtig gemacht. :cheers:
Finde den Auspuff aber gar nicht so schlecht.
Wie franzjup schon geschrieben hat, wir sehen uns am Stammi, also mach hinne :kuscheln: :)
Brauchst du einen Hänger zum abholen?

Hallo Gerd,

"DANKE" für dein Angebot. Mein "Lastwagen" (CX5) bekommt nächste Woche eine AHK, mein Nachbar hat einen Hänger. Am 11.02 hole ich die ZXR aus Hessen.
Freue mich auf einen schönen Abend in Xanten mit dir und Gerda, mit dicken Bohnen, Schnitzel und Kartoffeln, sprich fransjup und natürlich allen anderen die den Weg zur Fähre finden.
Eins ist jedenfalls sicher. Mit der ZXR werde ich keine Rheinfähren - Überquerung wagen. Der Lenkanschlag reicht definitiv nicht aus um auf der Fähre einmal im Kreis zu fahren! :pfeif: :pfeif: War mit der KV schon eine knappe Kiste. Außerdem gucken die Fahrradfahrer und Fußgänger dann wieder so blöd....... :crazy:

@Wännä: Unbekannterweise :thx: "Danke" :thx: für die Glückwünsche zur dritten Kawa. Die ZXR ist auch erst mein "Zweitmotorrad". Die dritte, oder die andere kleine Versys gehört meiner besseren Hälfte. Aaaabbeeerrrrr, hin und wieder......na, Du weißt schon! :bike:

Übel wird es nur im nächsten Winter. Da muss ich dann wohl vorher anbauen weil ich dann konkret krass ein Stellplatzproblem bekommen. "Junior" fängt jetzt auch mit seinem Führerschein an und schielt je nach Sparbuchdicke auf bestimmte Objekte mit zwei Rädern. :help: Der 125er Markt ist hart umkämpft in unseren :discuss:
Mit schlappen 1,93m will er auf alle Fälle eine Aprilia RS 4 125.....Ich hingegen versuche ihm bei seiner Größe eine 125 Duke oder MT 125 schmackhaft zu machen.
Diese Modelle findet er allerdings zum :kotz:

Von Zeit zu Zeit werde ich hier mal von meinen ZXR - Wiederaufbauarbeiten berichten. Viel ist es nicht! Aber, ein paar Schönheitsfehler sind halt da. Nach 26 Dienstjahren darf das aber sein. :)

Ich freue mich jedenfalls seit Tagen wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten die ZXR mal ordentlich durch die Gegend zu scheuchen! :dance:

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Die 3. im Bunde!

#7 Beitrag von Touri-Tom »

Die 3. im Bunde.....ist aufgearbeitet. :sabber: :sabber:
In der letzten Woche habe ich dann die ersten 120 km abgespult. Das Wetter war zwar nicht sooo klasse, es juckte aber einfach zu stark in den Fingern.
Einen Vergleich "Versys 1000" - "ZXR 750 H2" kann ich getrost vernachlässigen. :pfeif: :pfeif: Außer, auf der "Versys" bekommt man nach 120 km keine Rückenschmerzen und
braucht keine fremde oder familiäre Hilfe um wieder abzusteigen. :think: :think:

Nein, alles Quatsch. :o
:crazy: Es ist schon etwas anderes als "Versys fahren"! Es ist ein Erlebnis....im Stadtverkehr hängst Du auf den Unterarmen, geht's raus aufs freie Feld geht's nur noch vorwärts.
Und das mit möglichst angemessener Drehzahl. :jubel:

Ihr wisst, was ich meine! :sabber: :sabber:

Ganz sicher werde ich sie nicht jedes Mal nehmen. Dafür fahre ich zu gerne "Versys".......aber manchmal, wenn die Sonne scheint, der Himmel königsblau über dem Pott leuchtet....
dann....nehme ich die.... :sabber: :sabber:
Dateianhänge
ZXR 4.JPG
ZXR 3.JPG
ZXR 2.jpg
ZXR 1.jpg

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Die 3. im Bunde!

#8 Beitrag von Dedra »

Sieht gut aus das Schätzelein... viel Spaß mit dem "funbike" ;)
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
meickel
Beiträge: 19
Registriert: 5. Feb 2017 17:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Dinslaken

Re: Die 3. im Bunde!

#9 Beitrag von meickel »

gefällt mir gut

vor allen Dingen der königsblaue Himmel über dem Pott

Glück auf
meickel

Antworten

Zurück zu „Dein Motorrad“