Serienreifen D222 der Versys 650 ab 2015
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13836
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Dunlop sportmaxx j D222
CBR500 ist halt die Indonesien-Liga, da ist Radialreifen schon vergleichsweise fortschrittlich.
- Feuerfisch1502
- Beiträge: 221
- Registriert: 15. Jan 2017 11:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
- Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Re: Dunlop sportmaxx j D222
So, meine Roadsmart 3 sind nun montiert, bin aber auf Grund des Wetters von meinem Händler nur noch nach Hause gefahren.
Sind aber nur so ca.10 km.
Ich hoffe jetzt mal wieder auf besseres Wetter, dann werde ich die im Westerwald mal testen.
Sind aber nur so ca.10 km.
Ich hoffe jetzt mal wieder auf besseres Wetter, dann werde ich die im Westerwald mal testen.
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Berngu hat geschrieben:Na, bei dem Lagerfeuer bin ich doch dabei. Bringe dann auch noch zwei D222 mit, damit es sich lohnt.
Gruß, Bernd
Meine sind auch bereit fürs Lagerfeuer! Bei Nässe die reinste Katastrophe. Hatte auf meiner Alten Versys Pirelli Angel drauif, da konnte ich bei Nässe fahren wie trocken. (fast )
lg
ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Angel GT unterschreibe ich, den ST fand ich vorn - schon damals - nicht mehr zeitgemäß, verglichen mit Z8.
Leute, überlegt euch dass mit dem (hoffentlich virtuellen!) Feuer und setzt eure Hartwurst-Pellen bei Kleinanzeigen o.ä. rein. Ich promote eure Links dann gern im Vulcan S-Forum http://www.er-6n-forum.de/37922-reifen.html. Dort scheint man zufrieden mit den eigenen Fähigkeiten, wie denen des D 222 auf diesem Möppi zu sein. Ihr bekämt ein wenig Spielgeld in die Tankkasse und die Biker dort sparen Geld: das bizarrste an dieser Sorte Dunschlupf-Mörderschlappen ist für mich, sie werden als Nachrüst-/-kaufteile (seit ich die V habe) immer deutlich teurer als die jeweils anerkannt guten = besseren aktuellen Reifen der Konkurrenz angeboten und wohl auch verkauft!?
Hilfeee!
Scheint Dunlops Geschäftsmodell zu sein: was man den Herstellern als Rabatt geben muss, um Erstausrüster sein zu dürfen, holt man sich bei den ahnungslos "Zufriedenen" wieder rein, wenn diese blind die OEM Reifen nachkaufen, statt sich kundig zu machen.
Oder wie seht ihr das?
-----
Ergänzung zum Thema "bizarr":
hat mal einer mitgezählt, wieviele Testsiege Kawa u.v.a.m. hergeschenkt haben, weil sie die FlipFlops der Grottenolme von Dünsch*ss als OEM gewählt hatten? Ich meine, mich zu erinnern allein die Versys bekam das mind. 2x ins Verdikt diktiert: "wenn nicht der Dunlop wäre, dann ...Potential"
Leute, überlegt euch dass mit dem (hoffentlich virtuellen!) Feuer und setzt eure Hartwurst-Pellen bei Kleinanzeigen o.ä. rein. Ich promote eure Links dann gern im Vulcan S-Forum http://www.er-6n-forum.de/37922-reifen.html. Dort scheint man zufrieden mit den eigenen Fähigkeiten, wie denen des D 222 auf diesem Möppi zu sein. Ihr bekämt ein wenig Spielgeld in die Tankkasse und die Biker dort sparen Geld: das bizarrste an dieser Sorte Dunschlupf-Mörderschlappen ist für mich, sie werden als Nachrüst-/-kaufteile (seit ich die V habe) immer deutlich teurer als die jeweils anerkannt guten = besseren aktuellen Reifen der Konkurrenz angeboten und wohl auch verkauft!?
Hilfeee!
Scheint Dunlops Geschäftsmodell zu sein: was man den Herstellern als Rabatt geben muss, um Erstausrüster sein zu dürfen, holt man sich bei den ahnungslos "Zufriedenen" wieder rein, wenn diese blind die OEM Reifen nachkaufen, statt sich kundig zu machen.
Oder wie seht ihr das?
-----
Ergänzung zum Thema "bizarr":
hat mal einer mitgezählt, wieviele Testsiege Kawa u.v.a.m. hergeschenkt haben, weil sie die FlipFlops der Grottenolme von Dünsch*ss als OEM gewählt hatten? Ich meine, mich zu erinnern allein die Versys bekam das mind. 2x ins Verdikt diktiert: "wenn nicht der Dunlop wäre, dann ...Potential"
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
hatte Angel GT drauf
die waren perfekt, nicht umsonst Testsieger vor allem bei Nässe
lg
ander
die waren perfekt, nicht umsonst Testsieger vor allem bei Nässe
lg
ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Dann solltest Du wirklich mal den Roadtec01 testen, der ist nochmal mindestens eine, wenn es nass ist, mindestens drei Stufen besser als der Angel GT.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Wollt sagen, wann soll das gewesen sein? GT und Regensieger? Da gab es wohl noch keinen
- Tourance Next
- T 30 Evo
- MPR4
Die sind alle Spitze, nach meiner unbescheidenen Meinung.
Selbst der MPR3 war (in meiner Erinnerung, da nie selber gefahren nach den Forumskommentaren ) dem GT im nassen (weit) voraus? Oder trügt mein Gedächnis?
- Tourance Next
- T 30 Evo
- MPR4
Die sind alle Spitze, nach meiner unbescheidenen Meinung.
Selbst der MPR3 war (in meiner Erinnerung, da nie selber gefahren nach den Forumskommentaren ) dem GT im nassen (weit) voraus? Oder trügt mein Gedächnis?
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Bei Tourensportreifen werden mittlerweile alle 1-2 jahre die Karten neu gemischt...Reifentest 2016
Gruß Stefan/Lucky66m
- spotty22
- Beiträge: 18
- Registriert: 24. Feb 2017 14:17
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: CANDY MATTE ORANGE
- zurückgelegte Kilometer: 4500
- Wohnort: Hildesheim
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Hallo an alle Reifenfreaks,
mir geht es mit dem Dünnschrott Version 2.2.2 genauso. Schon auf den ersten Kilometern ein Rutscher nach dem anderen. Dann nach ausgiebiger Warmlaufphase in sachter Kurve guter Asphalt und ganz mäßiger Beschleunigung (Is ja noch neu ) schon wieder weggerutscht ????
Ich habe etliche Bridgestone BT´s und Pirelli´s ST und GT auf meiner dahingeschiedenen ER6 verschlissen bzw. eingefahren.
Aber so einen sch_e_i_?? mit Dünnschrott habe ich noch nie erlebt !!!
Die werden von der Felge abgeworfen bevor ich abfliege.
Wer hat denn mit welchen Pneu auf der 650 Versys bis jetzt wirklich gute Erfahrungen ?
Die Linke zum Gruß und in England der Rechte Fuß.
Frank
mir geht es mit dem Dünnschrott Version 2.2.2 genauso. Schon auf den ersten Kilometern ein Rutscher nach dem anderen. Dann nach ausgiebiger Warmlaufphase in sachter Kurve guter Asphalt und ganz mäßiger Beschleunigung (Is ja noch neu ) schon wieder weggerutscht ????
Ich habe etliche Bridgestone BT´s und Pirelli´s ST und GT auf meiner dahingeschiedenen ER6 verschlissen bzw. eingefahren.
Aber so einen sch_e_i_?? mit Dünnschrott habe ich noch nie erlebt !!!
Die werden von der Felge abgeworfen bevor ich abfliege.
Wer hat denn mit welchen Pneu auf der 650 Versys bis jetzt wirklich gute Erfahrungen ?
Die Linke zum Gruß und in England der Rechte Fuß.
Frank
Die Linke zum Gruß in England der rechte Fuß
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Meine Erkenntnisse nach 600 km Fahrt, fast nur Berg- und Passstrassen:
-bei Trockenheit und guten Strassenverhältnissen locker auf die Kante zu bringen, hält recht gut
-Aber: sobald kleine Schottersteine oder unebenheiten sofortige Rutscher
-Aber: KATASTROPHALES VERHALTEN BEI NÄSSE. im Eggental hat es leicht geregnet, bin nur so durch die Gegend gerutscht, das es nicht mehr lustig war. Vom Karerpass nach Tiers habe ich mich nicht mehr getraut über 30 km/h zu fahren, so schlimm war es, und dies nur bei sehr leichten Regen, und ich bin gewohnt im Regen zu fahren.
-Aber: Vollbremsung auf trockenen Untergrund: Hinterrad kam mir entgegen, ist mir noch nie passiert..
-Aber: leichte Bremsung bei Nässe: Eisglätte fühlt sich sicherer an.
Bei der 1000der Inspektion kommt der Scorpion Trail 2 drauf.
lg
Ander
-bei Trockenheit und guten Strassenverhältnissen locker auf die Kante zu bringen, hält recht gut
-Aber: sobald kleine Schottersteine oder unebenheiten sofortige Rutscher
-Aber: KATASTROPHALES VERHALTEN BEI NÄSSE. im Eggental hat es leicht geregnet, bin nur so durch die Gegend gerutscht, das es nicht mehr lustig war. Vom Karerpass nach Tiers habe ich mich nicht mehr getraut über 30 km/h zu fahren, so schlimm war es, und dies nur bei sehr leichten Regen, und ich bin gewohnt im Regen zu fahren.
-Aber: Vollbremsung auf trockenen Untergrund: Hinterrad kam mir entgegen, ist mir noch nie passiert..
-Aber: leichte Bremsung bei Nässe: Eisglätte fühlt sich sicherer an.
Bei der 1000der Inspektion kommt der Scorpion Trail 2 drauf.
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Genau so isser.Ander1971 hat geschrieben:Meine Erkenntnisse nach 600 km Fahrt, fast nur Berg- und Passstrassen:
-bei Trockenheit und guten Strassenverhältnissen locker auf die Kante zu bringen, hält recht gut
-Aber: sobald kleine Schottersteine oder unebenheiten sofortige Rutscher
-Aber: KATASTROPHALES VERHALTEN BEI NÄSSE. im Eggental hat es leicht geregnet, bin nur so durch die Gegend gerutscht, das es nicht mehr lustig war. Vom Karerpass nach Tiers habe ich mich nicht mehr getraut über 30 km/h zu fahren, so schlimm war es, und dies nur bei sehr leichten Regen, und ich bin gewohnt im Regen zu fahren.
-Aber: Vollbremsung auf trockenen Untergrund: Hinterrad kam mir entgegen, ist mir noch nie passiert..
-Aber: leichte Bremsung bei Nässe: Eisglätte fühlt sich sicherer an.
Bei der 1000der Inspektion kommt der Scorpion Trail 2 drauf.
lg
Ander
Ich sach ja, ein Kackreifen.
Ander, probier bitte mal mit weniger Luftdruck.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Am Vordereifen sind rechts und links an der Kante ein Schwarzer, der Kreisrund rund um reifen geht, Strich zu sehen, habe ich auch noch nie bemerkt bei einem Motorradreifen, was kann das bedeuten?
lg
Ander
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- je0605
- Beiträge: 2391
- Registriert: 6. Mai 2012 11:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2012
- zurückgelegte Kilometer: 72000
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Bis hierher und nicht weiter.....?Ander1971 hat geschrieben:Am Vordereifen sind rechts und links an der Kante ein Schwarzer, der Kreisrund rund um reifen geht, Strich zu sehen, habe ich auch noch nie bemerkt bei einem Motorradreifen, was kann das bedeuten?
lg
Ander
Tjt mir leid, konnte nicht anders....
Gruß Bonsai
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
_______________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
ja ich weiß dass der ganze reifen schwarz ist, aber dieser Strich ist wirklich extrem auffällig... sowas habe ich noch nie gesehen. jetzt ist es nur zu finster, um zu fotografieren, vielleicht kann man das nicht gut erklären, aber bilder erstetzen tausend worte...je0605 hat geschrieben:Bis hierher und nicht weiter.....?Ander1971 hat geschrieben:Am Vordereifen sind rechts und links an der Kante ein Schwarzer, der Kreisrund rund um reifen geht, Strich zu sehen, habe ich auch noch nie bemerkt bei einem Motorradreifen, was kann das bedeuten?
lg
Ander
Tjt mir leid, konnte nicht anders....
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Falls Du das hier meinst....das sind Spuren von der Fertigung. Evtl. wurde der Reifen hier angedrückt um aus der Form zu kommen.
Gruß Stefan/Lucky66m
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Diese tiefschwarze Streifen sind schon auf der Lauffläche, und erst seit gestern. Veilleicht weil ich musste ein wenig auf Schotter fahren.
lg
Ander
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- Scarabeus
- Beiträge: 628
- Registriert: 5. Mai 2015 00:01
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Ja, mehrere
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Ich zitiere mal aus dem Reifen Allgemein Threadspotty22 hat geschrieben: Wer hat denn mit welchen Pneu auf der 650 Versys bis jetzt wirklich gute Erfahrungen ?
Ich selber hab den Roadsmart III draufaxelbremen hat geschrieben:Und wenn du kein extrem sportlicher fahrer bist, bist du mit nem road 4, roadtec 01, roadsmart3 oder angel gt in allen situationen auf der sicheren seite.
gruss axel
Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Da fehlt noch der Pirelli Scorpion Trial 2
Wenn ich ne Fafouritenliste für Reifen erstellen würde,die auch im Regen gut funktionieren, würde die bei mir so aussehen:
(alle selbst gefahren)
1. Pirelli Scorpion Trial2 mit Metzeler Roadtec01 fast auf einer Stufe. (Pirelli im Regen eine Macht....der Metzeler bessere Eigendämpfung)
2. Michelin Road4 (klasse Regenreifen bekommt aber schnell Haifischprofil und fährt sich am Lebensende sehr bescheiden. Nix für unseren Admin, da der zu flott unterwegs ist)
3. Pirelli Angel GT + Metzeler Z8 beides gute Reifen die auch bei Regen taugen...wurden aber von den obigen/besseren Nachfolgern abgelöst.
Der Conti Road attack war zwar superhandlich aber im Regen für mich nicht zu gebrauchen.
Den Roadsmart III kenne ich nicht.
Aber wie das bei Reifen nun mal ist hat jeder so seine Vorlieben
Wenn ich ne Fafouritenliste für Reifen erstellen würde,die auch im Regen gut funktionieren, würde die bei mir so aussehen:
(alle selbst gefahren)
1. Pirelli Scorpion Trial2 mit Metzeler Roadtec01 fast auf einer Stufe. (Pirelli im Regen eine Macht....der Metzeler bessere Eigendämpfung)
2. Michelin Road4 (klasse Regenreifen bekommt aber schnell Haifischprofil und fährt sich am Lebensende sehr bescheiden. Nix für unseren Admin, da der zu flott unterwegs ist)
3. Pirelli Angel GT + Metzeler Z8 beides gute Reifen die auch bei Regen taugen...wurden aber von den obigen/besseren Nachfolgern abgelöst.
Der Conti Road attack war zwar superhandlich aber im Regen für mich nicht zu gebrauchen.
Den Roadsmart III kenne ich nicht.
Aber wie das bei Reifen nun mal ist hat jeder so seine Vorlieben
Gruß Stefan/Lucky66m
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Meine Erfahrung auf der 650er Versys:
Der MPR4 verhält sich immer gut, bei jedem Wetter, von Anfang bis Ende.
Der Roadsmart III ist nur bei Nässe etwas schlechter.
Der MPR4 verhält sich immer gut, bei jedem Wetter, von Anfang bis Ende.
Der Roadsmart III ist nur bei Nässe etwas schlechter.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 8. Okt 2016 11:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Probleme mit Serienbereifung D222
Guten Abend zusammen,
Ich bin mit den Serienreifen ca. 1cm von der Außenkante entfernt...
Wir fahren viel zu zweit und Wetter interessiert uns nicht wirklich.
Die Versys lässt sich meiner Meinung nach gut einfädeln falls sie zu rutschen anfängt.
Also denke ich ist der Reifen nicht so schlecht wie immer beschrieben wird.
Ich werde ihn schön gepflegt runterreiten und dann sicher auch wechseln aber sicher nicht weil er sich für mich als unfahrbar darstellt.
Ich bin mit den Serienreifen ca. 1cm von der Außenkante entfernt...
Wir fahren viel zu zweit und Wetter interessiert uns nicht wirklich.
Die Versys lässt sich meiner Meinung nach gut einfädeln falls sie zu rutschen anfängt.
Also denke ich ist der Reifen nicht so schlecht wie immer beschrieben wird.
Ich werde ihn schön gepflegt runterreiten und dann sicher auch wechseln aber sicher nicht weil er sich für mich als unfahrbar darstellt.