Silver Surfer hat geschrieben:
Ein Schelm, wer keine Eigeninteressen hinter einem Reifentest eines Reifenvertriebs vermutet. .
Wohl nicht nur beim Vertrieb, auch vermeintlich unabhängige Medien haben da wohl manchmal ihre Schwierigkeiten, wie das jüngste Geständnis von Nokian zeigt.
Ich denke nicht, dass bei Zweiradreifen sauberer zugeht. Da sind persönliche Erfahrungen bzw. der Austausch in einem Forum sicher mehr wert.
Rosso hat geschrieben:
Wohl nicht nur beim Vertrieb, auch vermeintlich unabhängige Medien haben da wohl manchmal ihre Schwierigkeiten, wie das jüngste Geständnis von Nokian zeigt.
Wieso, was war da? Ich habe bislang nichts mitbekommen...
Zuletzt geändert von Hoinzi am 28. Feb 2016 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jaja, Unsere Richtlinien verbieten ein solches Vorgehen nun....Ich kann versichern...BlaBlaBlaDieBlubberDieBlub.
Tester sollten sich Anonym auf dem freien Markt ihre Testobjekte besorgen, nur kann dann die eine oder andere "Fachzeitschrift" einpacken.
Da verlass ich mich lieber auf´s Benzingespräch.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.
Hmmm, der Thread heißt Dunlop Roadsmart III und der Thread-Ersteller wollte Meinungen hören.
Ich hab den jetzt 3.000 Kilometer drauf und bin sehr zufrieden. legt sich gut in die Kurve und vermittelt zur Serienbereifung deutlich mehr Vertrauen. Bei Temperaturen unter 10 grad braucht er ein paar Kilometer um spürbar mehr Grip aufzubauen. Wobei das wahrscheinlich jeder Reifen braucht. Bei Nässe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Abgesehen von einem Hinterradrutscher auf einem nassem Kanaldeckel, den er sofort abgefangen hat.
Optisch stören die Igel-Stachel auf den Flanken, da bleibt nur abknibbeln.
Würde gerne weitere Meinungen lesen und vor allem wissen: Wie viele Kilometer hat er gehalten?
Zuletzt geändert von Scarabeus am 5. Apr 2017 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan
Ich hatte ihn letztes Jahr drauf und fand ihn sehr gut.
Kommt dem MPR 2 oder dem Z6 gleich.
Er hat den besseren Nassgrip im Vergleich zum MPR 2
Laufleistung war sehr gut 3HR auf 1 VR
Der letzte HR war ein Rennreifen, der erlaubt mischbar war.
Er kippt nicht stark, hat eine gute Dämpfung auf 'Klopperstrecken' (wie Günni immer zu sagen pflegte).
Am Ende ist er aber auch sowas von am Ende, dass er von heut auf morgen nicht mehr für extreme Freuden taugt.
Bisher gibt es hier sehr wenige Meinungen zum Road Smart 3.
Ich habe ihn seit heute drauf. Nach den ersten 80km im Vergleich zum original. Reifen.
Er scheint eine bessere Eigendämpfung zu haben. Unebenheiten werden besser geschluckt. Längstrillen besser verarbeitet.
Beim Einlenken in die Kurve fällt das Moped scheinbar leichter in die Kurve. hatte mich anfangs erschrocken. Slalomfahrt auf der Landstraße geht irgendwie leichtfüßig, spielerisch, bis auf die Kante (mir fehlen Berge).
Mein erster Eindruck, angenehm und komfortabel.
Die Meinung von meiner Werkstatt, "da wirst du wohl viel Freude mit haben"
Nachteil: am Vorderreifen sind ein bisschen viel Franseln ďran.
Soweit mein erster persönlicher Eindruck.
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt den zweiten Satz RoadSmart III drauf, mit leider geteilter Meinung.
Der Reifen fährt sich schön, lässt sich sehr schön bis auf die Kante Fahren und liefert auch ein schöne Rückmeldung wenn die Strasse mal schlechter wird.
Also alles schön, Nein! Bei mir war der hintere nach etwas mehr als 5000 KM weg, der vordere sah noch gut aus und
funktionierte auch ordentlich. Bis ich auf der AB wieder diesen Wackeldackel hatte ab so 150KMh. Kurze Inspektion des Vorderreifen zeigte das er in der Mitte einen fingerbreiten Steg hatte der ungleichmäßig verlief, bei ca 6500Km. Beim hinterreifen war es genau umgekehrt, er war an den Seiten gut aber in der mitte Abgefahren.
Ich werde ihn nicht mehr aufziehen.
VG
Frank
Zuletzt geändert von alpentour am 26. Jun 2017 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wieviele Kilometer hat dein erster Satz gehalten? Ich hab derzeit 6.000km drauf und ne Norwegen Tour mit weiteren 5.000km vor mir. Schafft der Roadsmart 11.000?
Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan
Scarabeus hat geschrieben:Wieviele Kilometer hat dein erster Satz gehalten? Ich hab derzeit 6.000km drauf und ne Norwegen Tour mit weiteren 5.000km vor mir. Schafft der Roadsmart 11.000?
Grüße
Andreas
Auf meiner KV1 hat der erste Satz 11'OO0 km gehalten der aktuelle hat 10'500 km und noch 2,1mm hinten.
Gruss Housi
Geniess jeden Tag den zum jammern ist das Leben viel zu kurz.
Auf meiner Speedy war der DRS3 auch nach 6500km auf Glatze, interessiert hier aber nicht. Hier geht's ja um die 650er.
Die Haltbarkeit von einem bestimmten Reifen hängt sehr stark von der Straßenbeschaffenheit und der Fahrweise ab. Insofern kann Dir das keiner besser beantworten als Du selbst.
Beispiel gefällig? Pirelli Angel Hinterreifen bei mir nach 3000km an den seitlichen TWIs angefahren. Dabei bin ich jetzt gar nicht sooo zackig unterwegs gewesen.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Scarabeus hat geschrieben:Wieviele Kilometer hat dein erster Satz gehalten? Ich hab derzeit 6.000km drauf und ne Norwegen Tour mit weiteren 5.000km vor mir. Schafft der Roadsmart 11.000?
Grüße
Andreas
Der Reifenverschleiß in Norwegen war bei meiner letzten Tour nicht besonders hoch, daher könnte es sich noch ausgehen. Aber willst du in Norwegen, wo es auch mal richtig stark regnen kann, mit Reifen fahren, die irgendwo im letzten Drittel angekommen sind? Zumindest einen neuen Hinterreifen würde ich da wohl riskieren
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...